Viermalvier.de, das Geländewagenportal

Auto sicher Parken Portugal/ Marokko

Geschrieben von: Altölpunk

Auto sicher Parken Portugal/ Marokko - 26/12/2017 15:38

Mion
da ich gerade auf See arbeite habe ich gerade Arbeitszeiten von 10 Wochen auf dem Schiff 6 Wochen frei. Diese zeit würde ich gerne zum Reisen nutzen. Jetzt habe ich nur die frage wo kann man sein Auto sicher für 10 Wochen abstellen natürlich bin ich auch bereit geld dafür zu zahlen. Was sind die Erfahrungen die mit so was gemacht wurden? Die ersten 6 Wochen würde ich nutzen um nach Portugal zu fahren das Auto soll dann da 10 Wochen stehen und dann weiter nach Marokko und dann mal weiter sehen.
Geschrieben von: Karl Heinz

Re: Auto sicher Parken Portugal/ Marokko - 01/01/2018 15:55

Kommt darauf an wann, bin derzeit noch in Afrika. Wohne nahe Viseu und bin anfang Februar zurúck. Abstellen ist Môglich. Gruss Karl Heinz
Geschrieben von: Wildwux

Re: Auto sicher Parken Portugal/ Marokko - 31/01/2018 09:55

Moinmoin

In Portugal ist es sicher kein Problem, ein Fahrzeug für ein paar Wochen (Monate) zu parken.

In Marokko ist das etwas komplizierter, denn du brauchst eine "temporäre Einfuhrbewilligung für ein im Ausland eingelöstes Fahrzeug". Dieses darf maximal 6 Monate im Land verbleiben. Bei mir wurden im entsprechenden Dokument aber immer nur 3 Monate gestempelt. Es soll sich zwar verlängern lassen, aber dafür musst natürlich persönlich anwesend sein. Das Fahrzeug MUSS von der selben Person, dies es einführte, wieder ausgeführt werden! Bei meinen Marokko-Reisen wurde dieses Papier jedes mal genau kontrolliert!

Ist die Frist abgelaufen, gibt es ernsthafte Probleme bei der Ausreise. Da muss der zweite Teil, des dreiteiligen Formulars abgegeben werden und wenn da "das falsche Datum" steht gibt es Theater...
© 2019 Viermalvier.de, das Geländewagenportal