Viermalvier.de, das Geländewagenportal

SsangYong Musso TD

Geschrieben von: TGB_11

SsangYong Musso TD - 02/06/2014 13:28

Moin,

einen SSangYong Musso TD (120 PS) mit Automatik-Getriebe kann man derzeit recht günstig bekommen. Sogar mit Euro 3 bekommt man den (Bj. 2003).

Der Motor ist eine MB-Lizenz, den kenne ich. Das Getriebe (4-Gang-Automatik) auch ?

Kann jemand irgendwas zu dem Auto erzÄhlen, kann man den kaufen ohne den Kaufpreis gleich abschreiben zu müssen ?

Ist der alltagstauglich ?

Gibt es typische Schwachstellen ? Rost ?

Danke
Geschrieben von: Ozymandias

Re: SsangYong Musso TD - 02/06/2014 14:35

Gibts die tatsÄchlich noch?

*erstauntdieAugenaufreiß*

Rechne übrigens nicht zu stark mit der MB Lizenz, an dem Motor ist kein Teil baugleich zum Original aus Stuttgart.
Die Koreaner haben sich da ausgetobt.
Geschrieben von: TGB_11

Re: SsangYong Musso TD - 02/06/2014 14:52

Mit Euro3 unter 3000 Euro, mit Euro 2 deutlich unter 2000 Euro zu haben.
Laufleistungen deutlich unter 200 tkm (sofern man dem Glauben schenken darf ...).

Optisch gute Fahrzeuge kosten weniger als andere für ein Nachrüstfahrwerk bezahlen grin
Geschrieben von: Ozymandias

Re: SsangYong Musso TD - 02/06/2014 15:20

Naja, so als Black&Decker wieso nicht, fahren und wegschmeißen wenn was kaputt geht was mehr wie 500.-€ kostet. Falls die Teile überhaupt noch zu bekommen sind, die Firma war ja zwischen zeitlich 2x Konkurs.
Ich denke es hat seinen Grund wieso die Dinger so billig sind und nicht mal Abdallah sie anfasst.

Mal sehen ob sich noch ein Opfer meldet und dir eine Kaufberatung aus erster Hand geben kann, mein Wissen ist Hörensagen.

Grüße Ozy
© 2019 Viermalvier.de, das Geländewagenportal