Viermalvier.de, das Geländewagenportal

Audi 90 Quattro

Geschrieben von: Hasi

Audi 90 Quattro - 28/03/2017 22:27

Hallo,

nur das keiner meint ich mache gar nichts mehr. Hat schon mal einer die Kraftstoffleitungen von oben genannten Fahrzeug erneuert.

Super Arbeit, wenn man erst mal den kompletten Antriebsstrang, Also Motor Getriebe und die Hinterachse komplett demontiert hat, ist das immer noch ne Scheiß Arbeit.

Ich hab das nicht gemacht, mit leichten kompromissen hab ich nur drei ....noch mal DREI Tage gebraucht um den Kack zu erledigen...und nein ich hab schon mal was an nem Auto repariert, und nein ich habe jeden Tag mehr als 5 Stunden gearbeitet. So eine Mistarbeit hab ich noch selten gemacht. Ok der 1,4l Motor von nem Focus ist noch schlimmer.

Mann mann mann....sorry aber die nächste Baustelle ist echt der Landy.
Geschrieben von: Hartwig

Re: Audi 90 Quattro - 31/03/2017 04:33

Wassn mit dir passiert? smile. Du schraubst an Pkw?
Du darfst gern mal vorbei kommen und dich am Powerstroke versuchen, da darfste auf dem Motor liegend schrauben, was ein Spaß crazy
Wie weit ist der Verteidiger? Wir wollen Bilder, weißte doch grin Ratzfatz ist wieder August und Treffen und so... beer
Geschrieben von: Ozymandias

Re: Audi 90 Quattro - 31/03/2017 04:49

Oder so.....
[Linked Image]

Die Weiterentwicklung war aber besser....
[Linked Image]
Geschrieben von: Sambo

Re: Audi 90 Quattro - 31/03/2017 08:17

Originally Posted by Ozymandias
Oder so.....
[Linked Image]


Nur gut daß du in der Schweiz lebst und nicht in Köln... klugscheisser
Geschrieben von: Hartwig

Re: Audi 90 Quattro - 31/03/2017 12:14

Ozy, weißt du wie die Wägelchen heißen die die Amis haben um an den Dingern zu schrauben? Da liegt man schräg drauf der Brustbereich ist gepolstert. Sowas will ich mir nachbauen. Bei dem Powerstroke lohnt sich das ninja
Meine Knie sind kaputt und die Waagrechtnummer mit Stapler hab ich auch durch. Das geht nur mit Helfer der das Werkzeug reicht.
Geschrieben von: Ozymandias

Re: Audi 90 Quattro - 31/03/2017 17:06

Klar doch, nennt sich Overhead Creeper. Tolle Sache

https://www.summitracing.com/int/parts/rel-1-00019/overview/

[Linked Image]

LG Ozy
Geschrieben von: Hartwig

Re: Audi 90 Quattro - 31/03/2017 20:04

daumenhoch beer
Geschrieben von: Burgerman

Re: Audi 90 Quattro - 01/04/2017 08:16


Moin

Mein Kollege quattro Thorsten hat jetzt auch so ein Amerikanisches Pickup Ungetüm.
Ein Defender wollt er nicht.

Jetzt hat er geklagt das er nachdem er dieses und jenes repariert hat die Hinterachse Ölt.

Ja was erwartest du, hab ich ihm gesagt, das Auto wurde von Leuten zusammengeschraubt die vor 250 Jahren aus England ausgewandert sind auslach
Geschrieben von: Hasi

Re: Audi 90 Quattro - 01/04/2017 08:30

Das mit auf dem Motor liegend schrauben hab ich beim Audi auch durch...wahnsinn was da Leitungen und Kabel und schlagmichtot alles im Motorraum verteilt ist.

Hab ich schon mal erwähnt das ich meinen TDI schon gerne hab.

Ja der kommt als nächstes dran. Aber jetzt muß ich mich erst mal um mein Frauchen kümmern, die Gesundheit.
Geschrieben von: Hasi

Re: Audi 90 Quattro - 16/02/2018 07:02

So nun ist technisch alles OK, nur die co2 werte sind zu hoch fuck3 alle sensoren getauscht. Alles neu angeschlossen, aber nein, ich werde verückt, kann doch nicht sein. Scheiß Karren. WER hat noch eine Idee

PS Motorengeäuseentlüftung ist ok, jetzt bekommt er noch neue Zündkerzen und ne neue verteilerkappe plus finger, ist zwar alles noch nicht alt aber sicher ist sicher. Dann kommt er in die werkstatt. Mistzeug da kenn ich mich nicht aus. Mechanik ist ein Ding Elektronik ........Kackzeug.
Geschrieben von: juergenr

Re: Audi 90 Quattro - 16/02/2018 08:44

bist du sicher. dass du CO² meinst. Weil - ein hoher CO² Wert ist eher normal ~ 14 - 15%

Wie hoch ist denn der Wert und wie hoch sind dann die anderen Werte?
Hat der einen Kat und die Werte sind dahinter gemessen ?

Welcher Motor ist denn da drin 5Zyl. xx?
Geschrieben von: Hasi

Re: Audi 90 Quattro - 22/02/2018 08:18

Sorry das ich so spät Antworte. Also die CO werte sind zu hoch. Heute hab ich Ihn in die Werkstatt meines geringsten Mistrauens gebracht. Der mir lange zeit bekannte Meister meinte die Werte sind nicht viel zu hoch, kriegt er hin. Mal sehen Morgen weis ich bescheit.

Ich berichte, wenn sich die ganzen Karren so wehren wird mein Defender nie fertig, der kommt ja nicht mal drann apollo
Geschrieben von: Hasi

Re: Audi 90 Quattro - 24/02/2018 04:24

love boing lachen Jippie es ist vollbracht

Tüv und AU, keine Mängel. Endlich wieder ein Viermalvier-fahrzeug. Es geht voran.
Geschrieben von: Hartwig

Re: Audi 90 Quattro - 24/02/2018 07:33

daumenhoch

und jetzt an den Rover, das Forentreffen naht ... smile
Geschrieben von: Zappa

Re: Audi 90 Quattro - 25/02/2018 06:58

Original geschrieben von Burgerman
Ja was erwartest du, hab ich ihm gesagt, das Auto wurde von Leuten zusammengeschraubt die vor 250 Jahren aus England ausgewandert sind auslach



lmao
© 2018 Viermalvier.de, das Geländewagenportal