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#660195 - 10/02/2018 04:09 Re: Vom 463.331 zum WoMo G [Re: WoMoG]  
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Original geschrieben von WoMoG
Hallo Burghard,

hab mich nun auch ein wenig über den PWG eingelesen, könnte tatsächlich in
diese Richtung gehen. Das Steckergehäuse ist zerbrochen, hoffentlich gibt es
das einzeln ?!? Läuft allerdings seit Ewigkeiten so, gesichert mit Kabelbinder
und Konserviert mit Polfett. Der G wurde seitdem nur kurz ums Eck gefahren.
Klar, habe ich mit aktiven Tempomat auch mal zusätzlich beschleunigt. Aber,
wie gesagt, bis dahin verhielt sich immer alles normal. Fehler vom PWG werden
wohl nicht, als solche erkannt bzw nach Zündung-aus , gelöscht ?


Genau ! Bei mir wurde auch kein Fehler im KI angezeigt.
Und im Fehlerspeicher auch nix hinterlegt.
Nach Neustart über "Zündschlüssel" lief auch alles wieder ganz von selbst ganz normal.
Bis zum nächsten Mal......
So ist das.....


G-rüsse - Burkhard .
46023917065572 mit M102.987 Bj.89(abzugeben) & 4633411X1753593 mit OM642DE30LA Bj.08 (nicht abzugeben) (oder bald doch ?)
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

::::: Werbung ::::: DC
#664006 - 19/05/2018 22:00 Re: Vom 463.331 zum WoMo G [Re: WoMoG]  
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Hallo,

also, mein letztes Problem (Ausfall Tempomat und keine Übertragung des
Pedalwertes zum Motor) ist nicht wieder aufgetreten. Heute habe ich am
Pedalwertgeber endlich das Kupplungsgehäuse vom Stecker erneuert.

Neues Problem : Ich hatte das KI demontiert und unter Zeitdruck wieder montiert.
Beim Starten leuchteten sofort alle Fehlermeldungen. OK , Stecker nicht richtig drauf.
Auf der Heimfahrt vom ersten Ausflug kam die Meldung "Kühlmittelstandsensor defekt"
OK, KI nochmal raus/rein - keine Verbesserung. Lüsterklemme in der Zuleitung zum Sensor,
vom Vorbesitzer, ersetzt. Fehler behoben, keine Meldung mehr bei Zündung, beim Starten
und wenn der Motor läuft. Erst beim Abstellen bricht die Hölle los, alle möglichen Fehler
laufen nach Prio durch die Anzeige - Hab dann Feierabend gemacht ...

Was sonst noch geschah : Auf breiter Spur, Stahl 30mm/Rad

[Linked Image]

Es wurde Licht eingebaut

[Linked Image]

Kederschienen beidseitig und am Heck


[Linked Image]

[Linked Image]

Stauraum und Windbrecher

[Linked Image]

[Linked Image]

Warum kommen die Fehlermeldungen beim/nach dem Abstellen ?

Zuletzt bearbeitet von WoMoG; 19/05/2018 22:02.

Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
#664017 - 20/05/2018 11:45 Re: Vom 463.331 zum WoMo G [Re: WoMoG]  
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Check mal das Spannungsversorgungsrelais des Steuergerätes- wenn es klemmt (=SG eingeschaltet bleibt), fehlen dem SG beim Abschalten einige Sensorwerte und dann macht es sich berechtigt "Sorgen" = Fehlermeldungen...

Gruss
Mark

#664029 - 20/05/2018 16:04 Re: Vom 463.331 zum WoMo G [Re: Mark123]  
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Hallo Mark,

ich habe keine Ahnung, was die Arbeiten am KI mit dem K40 zu tun haben, aber
es scheint wieder zu funktionieren ...

Vielen Dank für den Tipp

Dann werde ich mich mal um Ersatz kümmern, auf ständiges gelöte habe ich
unterwegs keine Lust.


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Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
#664448 - 03/06/2018 17:36 Re: Vom 463.331 zum WoMo G [Re: WoMoG]  
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Hallo,

auf dem nächsten Ausflug gab es keine elektronischen Auffälligkeiten, das
kommt erst später ...

[Linked Image]

Aber, vor der Urlaubstour im Sommer habe ich doch noch
die hinteren Radlager getauscht weil sie Spiel hatten. Kurz mit DaPo gequatscht,
waren die Febi Sätze auch schon da. Ausserdem neue Nutmuttern und Lagerdeckel
von MB. Den Austausch der Lagerdeckel erachte ich trotz des Korrosionsansatzes
als unnötig. Mit Meßschieber und Haarlineal war in den wichtigen Bereichen keine
Differenz meßbar.

Ein kleiner Schnitt, schon war alles runter und im Tiefkühler

[Linked Image]

Korrosionsansatz, aber nur bis zur Auflagefläche des Stauchringes

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[Linked Image]

Die neuen Deckel hab ich erst engratet und dann konserviert, natürlich ohne die
Bereiche der Auflageflächen.

[Linked Image]

[Linked Image]

Nach Abschluss der Arbeit, hat eine Seite immer noch spürbares Spiel, die andere Seite,
na ja ... vielleicht eingebildet noch Spiel. Also, gestaucht haben sich die gleichnamigen
Ringe wohl nicht ... nächstes Mal kommen Paßscheiben rein !

Nächste Baustelle. Der Klimadrehschalter tat es nicht mehr, darum habe ich letztes Jahr
schon den Kontakt am Schalter umgelegt, womit ich zumindest Ein/Ausschalten konnte.
Damit gibt es aber keinen Gefrierschutz am Verdampfer mehr. Also hab ich heute mal
einen Gefrierschutz montiert.

Der Fühler sitzt neben dem defekten

[Linked Image]

Ich habe die Abschalttemperatur erstmal auf +5°C eingestellt

[Linked Image]

Evtl. ergänze ich den Drehschalterkontakt noch um einen etwas komfortableren
Temperaturfühler und realiesiere damit eine "halbautomatische" Klimasteuerung.

Zum Problem : Das Relais zum Ansteuern der Ex-Klimalüfter hat 1× "gehangen".
Damit läuft mein 850W Lüfter mit vordefinierter Leistung von ca. 25% , auch bei
Zündung aus. Hoffentlich höhre ich das immer und kann das Relais kurz mal
abziehen, bis ich Ersatz habe ...


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
#665741 - 10/07/2018 21:46 Re: Vom 463.331 zum WoMo G [Re: WoMoG]  
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Hallo,

der nächster Versuch, Montenegro zu erreichen scheiterte diesmal an
familiären Unpässlichkeiten daheim. Wendepunkt war Śibenik in Kroatien.

Rosti lief völlig unauffällig, durfte aber nur an einem
Nachmittag mal ansatzweise zeigen was geht ...

Ein paar Bilder

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Gruß Arno

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