Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 180 von 180 1 2 178 179 180
#674135 - 18/03/2019 20:07 Re: Hartwigs Ford F350 ***** [Re: Hartwig]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,690
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,690
Graben-Neudorf
Dieser Chinakram mit dem dauerverknoteten Spiralschlauch ist für die Tonne, der Ventilanschluß taugt auch nix.



[Linked Image]





um das Manometer kommt noch ein Stck. Kühlerschlauch als Stoßschutz.



[Linked Image]



[Linked Image]



[Linked Image]



[Linked Image]



[Linked Image]



[Linked Image]



[Linked Image]





Die langen Ventilverlängerungen sind nötig da ich an der Hinterachse für den äußeren Zwilling den Schlauch um 180° biegen muß.



[Linked Image]


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#674188 - 20/03/2019 20:23 Re: Hartwigs Ford F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,690
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,690
Graben-Neudorf
Heute habe ich das Getriebe gespült. Dazu habe ich das Getriebeöl abgelassen und den Saugfilter entfernt. Statt des Filters habe ich mir einen Adapter gedreht der in die Ansaugung gesteckt wird.

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]


Für den Kanister habe ich mir ebenfalls einen Adapter gedreht mit 4 angefrästen Flächen zum Belüften des Kanisters.

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]


Das Öl konnte ich so im Leerlauf direkt aus einem Kanister in den Automaten saugen lassen. Das frische Öl fließt durch das komplette Getriebe, dabei werden alle Gänge geschalten damit wirklich überall neues Öl drin ist. Die Ölwanne wird mit längeren Schrauben etwas vertieft angebaut, da ja der Schlauch zwischen Getriebegehäuse und Wanne durchläuft. Die Ablassschraube bleibt draußen damit das restliche alte Öl welches beim Ölwechsel nicht abläuft (z.B. im Ölkühler und Wandler) ablaufen kann.

[Linked Image]

[Linked Image]


Da der Automat über ein Thermostat verfügt, kann ich mit dieser Methode allerdings nicht die Leitungen außerhalb des Getriebes spülen, ich bräuchte ja heißes Öl dazu. Daher habe ich alle Leitungen geöffnet und mit Druckluft durchgeblasen. Zum Trennen der Leitungen kommt man um Spezialwerkzeug nicht herum.

[Linked Image]

[Linked Image]


Der Inlinefilter (sieht aus wie eine kleine Klopapierrolle) ist normal verschmutzt für die Laufleistung, an dem Auto wurde leider noch nie das Getriebeöl gewechselt.

[Linked Image]


neu sieht das so aus

[Linked Image]


Glücklicherweise war kein Metallabrieb in der Wanne oder am Magneten zu finden.

[img]https://up.picr.de/35321383wc.jpg[/img]


Im Getriebesystem sind 17L Getriebeöl. Ich dachte eigentlich, daß ich deutlich sehe wann das neue Öl aus der Ablaßöffnung der Ölwanne kommt. Leider sieht man das nicht. Das neue (gelbe) Öl vermischt sich mit dem alten (roten) Öl. Man sieht keinen Unterschied :-( Ich habe nun 20 Liter durchlaufen lassen, das Öl ist immer noch kirschrot. Ich lasse den ganzen Kram über Nacht abtropfen und machen morgen einen frischen Saugfilter rein und die Wanne wieder drauf. Dann hoffe ich, daß ich kurzfristig nochmal 20L von dem Öl kriege.


wir schaffen das?
Seite 180 von 180 1 2 178 179 180

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
7 registrierte Benutzer (Mark123, Himank4744, KlausK, SeppR, 3 unsichtbar), 214 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
kat
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,828
Posts640,362
Mitglieder9,174
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,285
Yankee 16,374
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,271
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.046s Queries: 17 (0.037s) Memory: 2.7214 MB (Peak: 2.8625 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-03-21 18:56:19 UTC