Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 161 von 161 1 2 159 160 161
#668833 - 14/10/2018 16:36 Re: Hartwigs Reisemobil F350 ***** [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,567
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,567
Graben-Neudorf
In der Zwischenzeit hat sich das Auto auch bei ein paar Kurzurlauben bestens bewährt und macht richtig Spaß, im November fahren wir noch ne Woche weg, wahrscheinlich ostwärts.
Seltsamerweise hatte ich vor einer Weile einen kleinen Gasverlust bemerkt, ich habe die Anlage mit 150mbar abgedrückt und mit Lecksuchspray schnell den Schuldigen gefunden, die Verschraubung vom Gaskasten in die Wohnkabine war leicht undicht. Verschraubung etwas fester angezogen, dicht.

[Linked Image]


Außer dem Schalter für die Feststellbremse, der mir in Schweden abgebrochen war, waren in letzter Zeit keinerlei Reparaturen nötig.

[Linked Image]


Was mich immer noch massiv nervt, sind die Knackgeräusche innen im Alkoven, verursacht durch die Markise. An Schlaf bei ausgefahrener Kabine ist nicht zu denken, sobald auch nur das kleinste Lüftchen dagegen weht. Zumindest weiß ich jetzt woher die Geräusche kommen.
Man könnte grad meinen Merkel hat Verwandte bei Thule sitzen. Natürlich ist das Problem so selten, daß aus ihrer Sicht von Einzelfällen gesprochen werden kann. Aber spricht man Thule wegen dieses Problems an, wird einem sofort ein "Reparaturkit" geschickt.
Um es vorweg zu nehmen: spart euch die Zeit und verbrennt das Kit gleich, taugt weniger als nichts.
Am WE war ich auf einem kleinen Treffen und hatte Zeit mich der Problematik zuzuwenden.
Unter der Planenrolle der Markise ist ein Kunststoffprofil aus einem "lobbeligen" Kunststoff (vermutlich PE) das mit 4 Blechstreifen gegen diese Planenrolle gedrückt wird. Und genau an den 4 Punkten entstehen scheinbar die Geräusche.
Die schlauen Herren bei Thule wollen das Problem mit hauchdünnen transparenten Klebestreifen, etwa 5x2cm, beheben, welche an den stellen an das Kunststoffprofil geklebt werden, an der es an der Planenrolle anliegt ( da wo von unten die Blechstreifen anliegen).
Das ganze klappt so gut wie Merkels Flüchtlingspolitik, ich schreibe Thule erneut an, evtl. kriege ich ja ne Antwort vor Ostern 2019.
Der Feldversuch mit Spüllappen brachte Besserung, leider war hinterher zu wenig Wind um es zu testen, evtl. schicke ich Thule mal ein Bild davon oder lasse sie mal bei mir eine Lehre machen, damit sie lernen wie man Fehlersuche betreibt und erfolgreich beseitigt.
Wie ich jetzt da oben dauerhaft Spüllappen installiert kriege ist nun die Frage.

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

Mit den Styroporklötzen wird etwas Platz geschaffen, so sieht die Replösung von Thule aus:

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#668838 - 14/10/2018 17:06 Re: Hartwigs Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,895
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,895
Malepartus Centralschweiz
Was ist denn die Idee dahinter, erschließt sich mir nicht wozu es da diese Streifen und Dingsbums braucht.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
#668840 - 14/10/2018 17:31 Re: Hartwigs Reisemobil F350 [Re: Ozymandias]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,567
Hartwig Offline
Powerstroke Papa
Hartwig  Offline
Powerstroke Papa

Joined: Oct 2003
Posts: 6,567
Graben-Neudorf
die Plane auf der Rolle reibt auf diesem Kunststoffprofil. Die Schlaumeier dachten durch dieses Stück "Aufkleber" vermindert sich die Reibung und somit Geräusche.
Wenn die nen Arsch in der Hose hätten würden die ihre Schrottmarkisen zurücknehmen und gegen welche die funktionieren ersetzen. Was will ich mit einer Markise die Knackgeräusche erzeugt? Jeden Abend die Markise reinkurbeln - prima.
Daß man keinen Außendienstler bekommt, der sich das ansieht, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Ich werde wohl auf die CMT in Stuttgart gehen 2019, dort hatte ich mich damals für Thule entschieden, vlt. sehe ich den Verkäufer dort ja wieder, evtl. kommts auch in den Nachrichten.


wir schaffen das?
#668842 - 14/10/2018 17:58 Re: Hartwigs Reisemobil F350 [Re: Hartwig]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,895
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,895
Malepartus Centralschweiz
Ich bin der Meinung dass es diesen ganzen "Abstreifer" da nicht braucht, der hat doch gar keine Funktion ausser den Spalt da abzudecken. Imho Nonsens, weg damit.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Seite 161 von 161 1 2 159 160 161

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
10 registrierte Benutzer (Gutenberg, SIGGI109, Gas69, duli, hansele, DaPo, DieselTom, W&E, 2 unsichtbar), 179 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
FrankM
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,514
Posts635,437
Mitglieder9,080
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,083
Yankee 16,359
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 14,020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.043s Queries: 17 (0.034s) Memory: 2.7381 MB (Peak: 2.8957 MB) Zlib enabled. Server Time: 2018-10-19 14:38:31 UTC