Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 2 1 2
#650658 - 04/05/2017 22:02 Re: Motorumbau OM616 -> OM617A [Re: CivilianJeep]  
Joined: May 2002
Posts: 24,609
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 24,609
Bochum, NRW, Deutschland
Original geschrieben von CivilianJeep
Weis jemand, wo der 617A seinen Öldruckschalter hat?
der OM617A hat keinen Öldruckschalter. Nur einen Anschluss für die Leitung zum Manometer. Der sitzt am Ölfiltergehäuse.
Da kann man aber mit ein paar Tricks einen Schalter verbauen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
#650690 - 07/05/2017 09:48 Re: Motorumbau OM616 -> OM617A [Re: DaPo]  
Joined: Jan 2017
Posts: 24
Himank4744 Offline
Jungfrau
Himank4744  Offline
Jungfrau

Joined: Jan 2017
Posts: 24
Hallo CJ,
habe die "Einführungsschriften für den Kundendienst" vom 123.193 = 300TD Turbo Diesel und vom 116.120 = 300SD für die USA, beide auf Deutsch. Die sind ausgeführt wie die klassischen Rep. - Anleitungen für die Werkstätten dürfte wohl alles über den 617A drinstehen.
Falls Fragen offen sind einfach melden, fürs Einscannen ist mein Scanner zu krepelich, aber wenn Du Dir die Mühe machen willst kannst Du sie Dir dafür ausleihen, Rückgabe ohne Falten vorausgesetzt. Wohne im Landkreis DAH, also mit nem CJ auch an einem Tag zu erreichen (kleiner Scherz am Rande........).

Grüße
Christoph

#650816 - 11/05/2017 11:25 Re: Motorumbau OM616 -> OM617A [Re: DaPo]  
Joined: Mar 2017
Posts: 7
CivilianJeep Offline
Jungfrau
CivilianJeep  Offline
Jungfrau

Joined: Mar 2017
Posts: 7
Landshut
So,
seit letzter Woche ist/schwebt der Motor "im Auto". jetzt braucht er noch die passende Motorhalter. wird aber kein Problem werden.
Ein Pilotlager habe ich noch eingebaut. Hatte ich total verdrängt, dass dieses bei der Automatik nicht verbaut ist. "FAG 6202-C-2HRS" ist genau dasselbe wie original von DB kost aber nur n 10tel incl. Versand.
Die Steuerkette hat sich nicht mal einen mm gelängt, kann ich mir kaum vorstellen.

TÜV und Eintragung:
gestern war ich bei unserem TÜV in Niederbayern, damit ich bei der Eintragung keine bösen Überraschungen erlebe.
Da sagt mit die Prüferin doch eiskalt, dass die komplette Eintragung von Motor und Auspuff incl. Geräuschpegelmessung ca. 300-400€ kosten wird. Meine bisherige Vorstellung lag jenseits der 1000€. Aber gut, freut mich erstmal!
Sie gab mir ihre E-Mail Adresse und bat mich darum Sie regelmäßig über den Umbau und Abweichungen vom abgesprochenem zu informieren. Bin mal gespannt, was bei der Sache unterm Strich raus kommt. Werde das dann auch hier posten, ist sicher sehr interessant für viele gleichgesinnte.
- Abgasgutachten braucht sie keins, lediglich ein Fzg. Schein wo derselbe Motor eingetragen ist.
- Auspuff muss nicht der Originale sein, lediglich die 60mm Durchmesser sollen eingehalten werden
- Bei einem Zukauf Schalldämpfer ist drauf zu achten, dass der Hersteller ein Dokument mitliefert in welchem die Schallabsorbtionsmethode beschrieben wird. Sie äußerte Bedenken bzgl. Der Langlebigkeit insbesondere bei Absorbtionsschalldämpfern ist das oft ein Problem (Steinwolle etc.)
- Luftfilter sollte der originale sein.

Kosten:
Dash Leitungen & Adapter: 25€
Öldrucksensor, Schalter & Y-Stück: 35€
Material Motor & Servopumpen Halter: 50€
Luftfilter MANN: 20€
Luftfilterkastengummis: 10€
Schwungrad Wuchten: 152€
2x Keilriemen: 25€
Großer 3 Reihen Alu Wasserkühler: 172€
Pilotlager 3€
+1198€= 1690€

@ DaPo:
vielen Dank nochmal für deine Unterstützung!
Tatsache, da passt gerade so der Sechskantkopf einer M12x1,5 er durch...
Ich habe mit jetzt mit "Dash 3" Stahl Flex Adaptern was Schönes zusammengebaut und mithilfe eines Y-Stücks bekommt er nun auch einen Öldruckschalter klugscheisser
Zudem kann man ihn nun überall positionieren.

@ Himank4744:
dir auch vielen Dank. Mir wurde das WHB vom 617A zugesendet. solltest du auch eine brauchen, dann weist du an wen du dich wenden kannst smile

Offene Fragen:
- Hat jemand einen OM617A (617.952 o.ä.) in seinem Fahrzeug eingetragen und könnte mir eine Kopie (Foto) seines Scheins zukommen lassen? angel

Angehängte Dateien
Y Adapter Öldruck.png (27 Downloads)

Jeep CJ7 ex. OM616. Umbauprojekt zu OM617A (617.952) bei ca. 70%
#656804 - 09/11/2017 21:18 Re: Motorumbau OM616 -> OM617A [Re: CivilianJeep]  
Joined: Feb 2015
Posts: 66
fdietsch Offline
Das wird noch
fdietsch  Offline
Das wird noch

Joined: Feb 2015
Posts: 66
DE Ilmtal-Weinstraße
Ich hab meinen GD300 auf A umgebaut und eintragen lassen war bei weitem nicht so teuer glaub um die 100€ für den Dekra Mann und 20 für die Zulassung. Suche ich morgen mal raus.


Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten
Seite 2 von 2 1 2

Search

Wer ist online
6 registrierte Benutzer (HorstPritz, Wolfgang300GD, egge, 3 unsichtbar), 162 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Mickey 65C15, Oachkatzl
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,827
Posts625,124
Mitglieder8,854
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,897
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.013s Queries: 18 (0.003s) Memory: 2.7367 MB (Peak: 2.8957 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-20 09:30:54 UTC