Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 40 von 40 1 2 38 39 40
#671625 - 13/01/2019 08:17 Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren [Re: gklasse7184]  
Joined: Oct 2017
Posts: 65
fishermans-end Offline
Das wird noch
fishermans-end  Offline
Das wird noch

Joined: Oct 2017
Posts: 65
Ostalb
Ich hätte den abgerissenen Schraubenstumpf der Bremsscheibenbefestigung aus der Radnabe noch ausgebohrt, bevor ich die verzinkt hätte.
Ich hätte die Nabe dann auch gleich mit einem (genau an dieser Schraube angeschraubten) Blech oder Bremsscheiben Rest geschützt. Da fällt dan nix ab.

Aber sonst Respekt vor deinem Projekt!
Du hast ganz schön Ausdauer (und Freizeit aetsch2 ). Halte durch. Ich sehe Zink äääh Licht am Ende des Tunnels.

Gruß Alex


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
::::: Werbung ::::: DC
#672041 - 22/01/2019 14:24 Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren [Re: fishermans-end]  
Joined: Aug 2013
Posts: 678
gklasse7184 Offline
Rahmenrestaurator
gklasse7184  Offline
Rahmenrestaurator

Joined: Aug 2013
Posts: 678
Hallo,

es geht mal wieder schleppend voran. Meinen Plan vielleicht in diesem Jahr fertig zu werden....scheint weit weit weg zu sein.
Habe mir zu allem Unglück mit dem Schraubenzieher in die Hand gestochen und musste genäht werden. Fäden wurden nun gezogen und ich kann zumindest wieder etwas arbeiten..... (jaaaaa ich weiß...nur mal kurz ohne Handschuhe...) frown

Jetzt stehe ich aber vor zahlreichen nervigen kleinen Problemen die mich ganz schön nerven:

1)
Ich habe die Distanzringe die auf den Lenkstangen sind, auf einem Papier nebeneinnander hingelegt und sortiert. Also zb. rechts oben 2 Ringen dick/dünn. Das ganze habe ich fotografiert. Da mich das Glück mal wieder heimgesucht hab, hatte ich Probleme mit meinem Handy und die Bilder sind weg. D.h. ich habe jetzt nicht mehr genau das Wissen, welche Scheiben ich wo hatte. Ich weiß nur noch dass es jeweils 2 waren. Kann ich das noch irgendwie rausfinden? Ich habe es schon anhand älterer Bilder versucht, aber das ist fast nicht möglich.

2)
habe ich das Typenschild an der Vorderachse entfernt. Die Niete steckt aber noch in der Achse. Nun die Frage: Wo bekomme ich zum einen ein neues Typenschild her? (das alte war sehr beschädigt) und muss ich das Loch für die Niete dann frei bohren?

Ansonsten hoffe ich dass die Vorderachse bald fertig ist....und es an anderer Themen geht die mir mehr liegen frown


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
#672046 - 22/01/2019 15:09 Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren [Re: gklasse7184]  
Joined: May 2002
Posts: 25,194
DaPo Offline
Mogerator
DaPo  Offline
Mogerator

Joined: May 2002
Posts: 25,194
Bochum, NRW, Deutschland
Hallo,

Original geschrieben von gklasse7184
1)
Ich habe die Distanzringe die auf den Lenkstangen sind, auf einem Papier nebeneinnander hingelegt und sortiert. Also zb. rechts oben 2 Ringen dick/dünn. Das ganze habe ich fotografiert. Da mich das Glück mal wieder heimgesucht hab, hatte ich Probleme mit meinem Handy und die Bilder sind weg. D.h. ich habe jetzt nicht mehr genau das Wissen, welche Scheiben ich wo hatte. Ich weiß nur noch dass es jeweils 2 waren. Kann ich das noch irgendwie rausfinden? Ich habe es schon anhand älterer Bilder versucht, aber das ist fast nicht möglich.
da wirst Du wohl neu ausdistanzieren müssen.

Zitat
2)
habe ich das Typenschild an der Vorderachse entfernt. Die Niete steckt aber noch in der Achse. Nun die Frage: Wo bekomme ich zum einen ein neues Typenschild her? (das alte war sehr beschädigt) und muss ich das Loch für die Niete dann frei bohren?

Typenschild: A 437 584 06 24

Wenn Du das wieder aufnieten willst, mußt Du wohl bohren. Geht ja nicht anders. wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 40 von 40 1 2 38 39 40

Search

Wer ist online
9 registrierte Benutzer (kojote, Gas69, w460, drurs, g-classics, Hubsi2, 3 unsichtbar), 198 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Splintbolzen
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,668
Posts638,289
Mitglieder9,138
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,194
Yankee 16,362
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,111
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.020s Queries: 17 (0.011s) Memory: 2.7234 MB (Peak: 2.8767 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-01-23 12:22:10 UTC