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#676022 - 02/06/2019 14:43 Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren [Re: gklasse7184]  
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Ostalb
Respekt für diese detailverliebt, saubere Arbeit.

Ich habe aber einen Kritikpunkt / Befürchtung: Beschädigung der Gummilager durch die Lösemittel im Nasslack - oder sind das noch die alten? Ich glaube nicht, dass die Lager das ohne weiteres mitmachen bzw. Mit Langlebigkeit quittieren. Ich habe meine Lager neulich auch getauscht. Waren noch die ersten ab werk verbauten. Die waren nicht überlackiert.

Gruss
Alex


Gruss
Alex

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#676028 - 02/06/2019 18:18 Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren [Re: fishermans-end]  
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Hallo

Guter Einwand smile habe ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht frown
Mhmh... ich dachte sogar dass ich damit etwas gegen die Korrosion tue. Ich meine das bei anderen auch gesehen zu haben.

Falls das so ist...könnte ich den Lack auf dem Gummi wieder vorsichtig abkratzen wink


Viele Grüße
Lukas
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Mercedes-Benz G320 kurz
#676031 - 02/06/2019 20:36 Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren [Re: gklasse7184]  
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....keine Sorge, da passiert GAR NIX wegen des Lackes ! ;-)


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Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

#676038 - 03/06/2019 02:49 Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren [Re: Datburki]  
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Moin,

bei Landmaschinen total normal dass da lackiert wird - wie andere schreiben kein Grund nervös zu werden. Dort ist bei Neumaschinen sogar der Getriebeölfilter lackiert, hat den Vorteil dass man Service-Verweigerer gleich erkennt.

Zuletzt bearbeitet von GSM; 03/06/2019 02:51.
#676080 - 03/06/2019 17:21 Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren [Re: GSM]  
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am Bodensee
Sieht doch gut aus, ich kenne das nur zu gut, wenn es endlich wieder so aussieht.

Die beiden Teile auf dem letzten Bild ganz rechts, hast du dort beide Seiten lackiert?
Oder hast du die Bolzen und die Flächen sauber abgeklebt?

Grüßle

#676087 - 03/06/2019 20:56 Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren [Re: gklasse7184]  
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Hallo,
die Flächen innen habe ich nicht lackiert smile

Ja das sind Arbeiten die wieder Spaß machen. Wenn ich überlege wie hart es zb war...die ganzen Teile rauszutrennen...alleine die Teller für die Federn usw.

Das alles nun so glänzen zu sehen macht echt Mut

Vg lukas


Viele Grüße
Lukas
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Mercedes-Benz G320 kurz
#676312 - 11/06/2019 19:15 Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren [Re: gklasse7184]  
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Hallo,

habe heute mal den Sperren Zylinder etwas auseinander gebaut und gebürstet.

Woran merke ich denn ob der Zylinder noch in Schuss ist? Ich habe ein Reparatur Set gesehen mit diversen Dichtungen, Scheiben und Federn.

Innen ist der Zylinder wie neu, kein Rost oder Schmutz.

Muss ich dann etwas machen? Oder einfach lackieren und wieder zusammenbauen? Oder sollte man prophylaktisch etwas tauschen?

Gibt es denn die kleinere Papier Dichtung der beiden auch einzeln?



Dann habe ich eine Frage zu dem Bremsschlauch der zum Zylinder geht.
Ich habe ca. 450mm Länge gemessen, stimmt das? Das Gewinde innen und außen müsste 10 sein. Ich finde aber online nur Schläuche mit m12 Gewinde. Liege ich falsch?

Vg und Danke
Lukas

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Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 11/06/2019 19:20.

Viele Grüße
Lukas
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Mercedes-Benz G320 kurz
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