Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#655975 - 17/10/2017 18:11 Noch ein Mexikaner  
Joined: Sep 2007
Posts: 47
drurs Offline
Newbie
drurs  Offline
Newbie

Joined: Sep 2007
Posts: 47
Illertissen
Guten Abend zusammen,
ein paar kennen mich vielleicht aus dem Bremach Forum (obwohl ich da auch mehr stiller Leser bin :-) )
Wir haben uns jetzt nach einigen Wirrungen auch noch einen 2500er aus der mexikanischen Überproduktion geholt, somit sind wir jetzt glaub ich vier oder? ;-)
langfristiger Idee ist, den Bremach zu ersetzten, weiter sind die Pläne aber noch nicht gediehen.
Wir hatten vorher kurz nen 1500er, da haben wir uns mal ne 4wheel Kabine gemietet, aber:
- das ist wirklich ne Tropfsteinhöhle
- der 1500er ist definitiv nicht für dieses Gewicht ausgelegt (hat mit der AHK selbst mit der leichten Kabine fast ne Furche in die Straße gezogen...)
- und überhaupt hat uns dann eh einer im Urlaub abgeschossen...

deswegen jetzt also was größeres...;-)
nachdem der Wohnaufbau noch in der nebulösen Planungsphase hängt, haben wir (besser ich, meine Frau hat mir nur nen Vogel gezeigt..) erstmal dafür gesorgt, daß man den neuen nicht so leicht übersieht..
wird jetzt erstmal als DailyDriver eingesetzt zur Gewöhnung, dann nochmal gemütlich alle Messen abklappern und Ideen holen..
Viele Grüße,
Uli

Angehängte Dateien
IMG_8918 (3).jpg (41 Downloads)
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#655984 - 17/10/2017 19:58 Re: Noch ein Mexikaner [Re: drurs]  
Joined: Oct 2003
Posts: 6,047
Hartwig Offline
warmduschender Radwegbenutzer
Hartwig  Offline
warmduschender Radwegbenutzer

Joined: Oct 2003
Posts: 6,047
Graben-Neudorf
es werden mehr und mehr. Fehlt nur noch das richtige Avatar-Bild grin

wir wollen nächstes Jahr ein Treffen machen, schon gelesen? http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/654545/reisemobiltreffen-2018.html#Post654545

wink

Viel Spaß beim Bau dafuer


wir schaffen das?
#655986 - 17/10/2017 20:47 Re: Noch ein Mexikaner [Re: Hartwig]  
Joined: Sep 2007
Posts: 47
drurs Offline
Newbie
drurs  Offline
Newbie

Joined: Sep 2007
Posts: 47
Illertissen
Ja, hab ich schon gelesen, Region wär schonmal gut (plz ist 89257), muss ich halt im Zelt pennen;-)

#656000 - 18/10/2017 08:21 Re: Noch ein Mexikaner [Re: drurs]  
Joined: Sep 2007
Posts: 47
drurs Offline
Newbie
drurs  Offline
Newbie

Joined: Sep 2007
Posts: 47
Illertissen
Hier nochmal ein besseres Bild
[Linked Image]

37*12.5R17 BFG AT auf AEV Salsa felgen 8.5*17
AEV Fahrwerk

... und für die Kiddies die elektrischen AMP stufen... :-)

#656071 - 19/10/2017 19:26 Re: Noch ein Mexikaner [Re: drurs]  
Joined: Jun 2005
Posts: 38
Honsch Offline
Newbie
Honsch  Offline
Newbie

Joined: Jun 2005
Posts: 38
Hallo Uli,

willkommen im Club.

Die 37"er machen echt was her, könnte ich mir für meinen auch gut vorstellen. Sind die Fender Flares auch von AEV? Hast du das Zeug direkt aus den USA oder aus Deutschland?

Grüße
Stephan

Zuletzt bearbeitet von Honsch; 19/10/2017 19:31.
#656078 - 19/10/2017 21:32 Re: Noch ein Mexikaner [Re: Honsch]  
Joined: Sep 2007
Posts: 47
drurs Offline
Newbie
drurs  Offline
Newbie

Joined: Sep 2007
Posts: 47
Illertissen
Hi,
Ne die fender Flares heisen extend-a-fender flare set
Hab den so als Gesamtpaket beim Pauli gekauft;-)
Viele Grüße
Uli

#656107 - 20/10/2017 14:46 Re: Noch ein Mexikaner [Re: drurs]  
Joined: Jun 2005
Posts: 38
Honsch Offline
Newbie
Honsch  Offline
Newbie

Joined: Jun 2005
Posts: 38
Cool, danke, zum Pauli werde ich wohl auch mal schauen.

Wo kommt denn bei dir das Reserverad hin? Passt das noch irgendwie unten drunter?
Wie schwer ist das Auto denn durch den Umbau geworden und planst du mit deiner Kabine unter3,5t zu bleiben?


VG
Stephan

#656108 - 20/10/2017 15:09 Re: Noch ein Mexikaner [Re: Honsch]  
Joined: Jan 2016
Posts: 405
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
W&E  Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel

Joined: Jan 2016
Posts: 405
Guttaring
Original geschrieben von Honsch
planst du mit deiner Kabine unter 3,5t zu bleiben?


Als - zu diesem Thema - Außenseiter könnte ich mir vorstellen, dass die Kabine unter 7.000 lbs bleiben wird.
Und bitte nichts für ungut! blush

Wolfgang, der Landgurker, der im Kastenwagen (Leergew 2.600 kg) ca 750kg Einbauten (incl Flüssigkeiten) drin hat, und dabei sehr sparsam war.......

schnullieh


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
#656128 - 21/10/2017 08:23 Re: Noch ein Mexikaner [Re: W&E]  
Joined: Sep 2007
Posts: 47
drurs Offline
Newbie
drurs  Offline
Newbie

Joined: Sep 2007
Posts: 47
Illertissen
Hi,
Reserverad haben wir spaßeshalber mal probiert, keine Chance...;-) macht aber nix, da kommt eh der Gastank drunter.
(Ich möchte den auch im Alltag benutzen, hab nämlich beim Bremach schon gemerkt, dass der reine Camper betrieb bei uns nicht funktioniert: momentan können wir nur in den Schulferien weg, dh der Camper steht ca 46 Wochen im Jahr nur rum, dadurch hatte ich jetzt schon immense Standschäden...:-( )

3.5to ist bei uns illusorisch: wir wollen zwar nur ne spartanische Kabine (eigentlich nur zum schlafen, ansonsten wird draußen gelebt/gekocht), zu viert haut das aber trotzdem nicht hin...;-)
Leergewicht hab ich noch nicht geschaut, schätze aber auf 3.1to; momentan läuft er als 3.5 Tonner, als Camper wird dann aufgelastet...
Reserverad hab ich noch keine endgültige Idee, evtl. mit dem Wilco Träger an die ahk (werde schätzungsweise nen Alkoven brauchen), ansonsten wäre das Dach wie bei Jürgen auch ne Idee...wir werden sehen...;-)
Viele Grüße,
Uli

#656260 - 24/10/2017 19:34 Re: Noch ein Mexikaner [Re: drurs]  
Joined: Jun 2003
Posts: 13,238
Ozymandias Offline
Arizona - the place to life
Ozymandias  Offline

Arizona - the place to life

Joined: Jun 2003
Posts: 13,238
Malepartus Centralschweiz
Grüezi Uli
Freut mich ein neues Mitglied in unserer Runde begrüßen zu dürfen. Mit dem gekauften Fahrzeug hast du eine gute Wahl getroffen, du wirst viel Freude haben an diesem Ram.
Ein krasseres Gegenstück zum Bremach kann ich mir kaum vorstellen.
Wenn du Hilfe irgendwelcher Art brauchst einfach Fragen, egal ob Teile oder Bedienung des Ram.
Liebe Grüße Ozy


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Search

Wer ist online
2 registrierte Benutzer (Steff, Pinkpanther), 139 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
Keine Geburtstage
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen40,834
Posts625,226
Mitglieder8,860
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 24,609
Yankee 16,295
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Caruso 13,900
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 18 (0.003s) Memory: 2.7832 MB (Peak: 2.9908 MB) Zlib enabled. Server Time: 2017-11-24 05:31:55 UTC