Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 10 von 10 1 2 8 9 10
#673041 - 16/02/2019 14:22 Re: Rauchende Colts, äh Bremsen (55S18W) [Re: DerReisende]  
Joined: Sep 2007
Posts: 1,244
SeppR Offline
gemütlicher 4-Tonner
SeppR  Offline
gemütlicher 4-Tonner

Joined: Sep 2007
Posts: 1,244
Südbayern
Hallo Volker

Die Hinterachse umbauen ist ja auch nicht gerade ein einfacher Akt. Da würde ich eher den Retarder einbauen, wie bei Marcus Tuck beschrieben. Das ist wenigsten was Gescheites. Und die Teile gibt es.

Wann geht es bei Euch los? Ende Februar war doch geplant.

Sepp

::::: Werbung ::::: TR
#673042 - 16/02/2019 17:01 Re: Rauchende Colts, äh Bremsen (55S18W) [Re: SeppR]  
Joined: Jan 2016
Posts: 323
DerReisende Offline
Enthusiast
DerReisende  Offline
Enthusiast

Joined: Jan 2016
Posts: 323
Hallo Sepp,
bin sicher, wir werden ausreichend Gelegenheit haben, die Bremsen zu quälen!
Anschließend ist eh eine Revision dran....


Los geht es am 1.3., 8:00 smile. Ich lass noch mir hören.

LG

V

#673142 - 19/02/2019 15:06 Re: Rauchende Colts, äh Bremsen (55S18W) [Re: DerReisende]  
Joined: Sep 2002
Posts: 1,949
PeterM Offline
Das Orakel
PeterM  Offline
Das Orakel

Joined: Sep 2002
Posts: 1,949
Wien
Bitte keine fake news.. und schon gar nicht Erich unterstellen, die Umrüstung der Vorderachse ist viel banaler:

Der Perrot-Sattel der Carraro "Originalausführung" wäre ein teures weiteres Teil in der Iveco-Logistik gewesen. Dass bei dem Iveco-üblichen Brembo-Sattel die volle Scheibe gleich billiger wurde (und das ist der einzige Grund), hat Iveco gern mitgenommen. Es gab keine Dailys mit Carraro-Originalbremse (mit beliebig viel Geld sicher umbaubar), es gibt auch keine gerissenen innenbelüfteten Scheiben bis auf die, die von Aushilfsfahren bei Feuerwehrs "weichgeglüht" wurden, und das geht mit der vollen Scheibe genauso..

Wer dauernd bremsen und nicht lkw-mäßig fahren will: Retarder, wenn noch Gewichtsresevern da sind... es gibt schon WoMo's, die die 5,5t überschreiten

Um noch mehr Geld lässt sich alles bauen, ABS-Abstimmung hatten wir schon, Handbremse ist ein rein regulatorisches Thema (hatten wir auch schon). Andere Kolbenflächen ändern natürlich die Bremskraftverteilung... ein bißchen was wird das ABS 5.x schlucken, das 8er (ab letzter Überarbeitung aufs geänderte Haus) wird seehr sensibel reagieren. Wenns der australischen Redneck-Liga egal ist, dann ist das eben so

Grüsse
Peter

#673160 - 19/02/2019 21:22 Re: Rauchende Colts, äh Bremsen (55S18W) [Re: PeterM]  
Joined: Jan 2016
Posts: 323
DerReisende Offline
Enthusiast
DerReisende  Offline
Enthusiast

Joined: Jan 2016
Posts: 323
Original geschrieben von PeterM
Bitte keine fake news.. und schon gar nicht Erich unterstellen, die Umrüstung der Vorderachse ist viel banaler:


??

Seite 10 von 10 1 2 8 9 10

Search

Wer ist online
3 registrierte Benutzer (AndreasHannover, fmt58744, shark69), 186 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
DB 300TD
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,028
Posts642,716
Mitglieder9,246
Most Online609
Jun 5th, 2019
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,345
Yankee 16,379
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,296
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.015s Queries: 17 (0.006s) Memory: 2.7288 MB (Peak: 2.8848 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-06-27 05:02:05 UTC