Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Bewerte diesen Thread
Seite 2 von 2 1 2
#671637 - 13/01/2019 18:03 Re: Es werde Licht [Re: rjktm]  
Joined: Jul 2010
Posts: 347
Pinkpanther Offline
Enthusiast
Pinkpanther  Offline
Enthusiast

Joined: Jul 2010
Posts: 347
Schweiz
Original geschrieben von rjktm

Zur Blendwirkung kann ich nur wiederholen - die Original-LED-Scheinwerfer an unserem Golf VII, als auch das Xenonlicht am AUDI sind deutlich lichtstärker.

Die Lichtstärke als solche ist ja auch nicht das was grundsätzlich blendet. Das war schon nicht so als Halogen eingeführt wurde und auch nicht als xenon aufkam. Da waren blos bescheiden eingestellte Leuchten das Problem. Das Problem bei Dir ist eher dass die Reflektoren für den stärker gebündelten Lichtstrahl eines Glühfadens ausgelegt sind und nicht für die recht grossflächig abstrahlenden LED. Da stellt sich durchaus die Frage ob es nicht doch zuviel Streulicht nach oben gibt. Kommt noch das Thema Zuladung dazu... Du wirst wohl keine automatische Leuchtweitenregulierung eingebaut haben, welche beim original Audi mit Xenon und am original Golf-Led sicher vorhanden sein wird ... Da kann es durchaus zu Situationen kommen welche den Gegenverkehr blendet. Von der vorgeschriebenen Waschanlage ab 2000 lumen reden wir da noch gar nicht, ob und wieviel die bringt lasse ich mal dahin gestellt.

Gruss
Urs

Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 13/01/2019 18:07.
::::: Werbung ::::: TR
#671640 - 13/01/2019 19:34 Re: Es werde Licht [Re: Pinkpanther]  
Joined: Mar 2005
Posts: 598
Sambo Offline
Süchtiger
Sambo  Offline
Süchtiger

Joined: Mar 2005
Posts: 598
Baden-Württemberg
Ich werde die H1 mal in den Fernscheinwerfern testen. Mein Daily VI hat ja die Doppelscheinwerfer mit separatem Fernlicht welches m.E. nicht so der Hit ist.

Gruß
Chris


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
Seite 2 von 2 1 2

Search

Wer ist online
7 registrierte Benutzer (Mark123, Himank4744, KlausK, SeppR, 3 unsichtbar), 214 Gäste, und 0 Spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
kat
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen41,828
Posts640,362
Mitglieder9,174
Most Online580
Sep 19th, 2013
Top Schreiber(Insgesamt)
DaPo 25,285
Yankee 16,374
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,271
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.0
Page Time: 0.011s Queries: 17 (0.003s) Memory: 2.7061 MB (Peak: 2.8491 MB) Zlib enabled. Server Time: 2019-03-21 18:50:36 UTC