Hallo Leute
Kann mir jemand sagen, wo ich verstärkte Gleichlaufgelenke für einen 110er TD5 BJ 2002 mit ABS bekomme.
Soweit ich bei Ashcroft gelesen habe, haben deren Gleichlaufgelenke die Einkerbungen für ABS nicht!
Nur um Diskussionen vorzubeugen: Ich werde natürlich auch die Steckachsen tauschen/verstärken (nachdem wieder einmal eine gerissen ist)!
Soweit ich bei Ashcroft gelesen habe, haben deren Gleichlaufgelenke die Einkerbungen für ABS nicht!
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eben das ist eine vorraussetzung für verstärkte gelenke!
stichwort kerbwirkung.
Danke für den Link - werde einmal dort recherchieren.
Hi,
guckstu mal da:
http://www.pirate4x4.com/forum/showthread.php?s=1bf7c2fc3a1d6c7b7bee6b0135830f90&t=476460bei KAM, ... tja, weiß nicht .. ist eher so ein dumpfes Gefühl.
Meinungsmache, mögl. - was man so aufschnappt.
Also .. wenn es von Ashcroft was passendes gibt, würde ich
ganz klar zu denen gehen. In dem Thread oben wird auch das
ABS-Problem angesprochen.
KAm passt schon.
Haben ja seit kurzem neue Produkte, die wirklich was taugen.
Scheint ja vorher nicht sooo standhaft gewesen zu sein.
Die jetzigen würde ich ARB und dem anderen Zeuch vorziehen, zumal preislich auch sehr attraktiv.
hab ich noch nix von gehört- werds aber mal beobachten. das einzige Problem war bisher, daß das Nadellager beim Eing´bau nicht mehr gepasst hat- ebensowenig das als Alternative Kupfer-Buchsenlager. Die musst ich selber drehen lassen (KAM hat mir allerdings angeboten, eines zu schicken- brauchte es aber sofort). Ansonsten kann ich nach ca 5.000km noch nix sagen, außer daß es funzt.
Mi Michael_P.
Das klingt ja ganz gut.
KAM hatte mal, wie das so üblich ist, in der LRO oder LRW einen Hochglanzartikel. Supertoll. Die Zahnräder, so wurden errechnet, sollten bei 700Ps auf dem Prüfstand brechen, was sie aber nicht taten. Und soo viele Hillrallye-Racer würden damit siegen. Das war kurz nach Firmengründung. Und diese Aussagen paßten nicht zu denen der hiesigen Klönschnackkameraden (binnen der letzten 1-2 Jahre), mit denen ich mich mal unterhielt.
Bei Ashcroft konnte man sagen, daß das Preis-Leistungsverhältnis immer gut war. Deren Steckachsen waren nicht ganz ultimativ, aber sehr ausreichend und sehr viel billiger als die "Ultimativen". Mittlerweile haben die bei der Materialwahl nochmal angezogen. Das wurde aus Thread im pirate4x4 klar. Naja, ich mag etwas befangen sein, weil ich Dave und Ian mal persönlich gesprochen habe. Und wen man kennt, dem traut man mehr als jemand Fremden. Oder ?
Seit wann hat KAM die Produktreihe verbessert ?
Woher you know ??
So long
Ich habe allerdings bei Kam noch nicht herausbekommen, ob ABS mit den Gleichlaufgelenken funktioniert - allerdings ist mein Englisch in dieser Hinsicht etwas ...
Kann mir das jemand definitiv mitteilen, ob oder ob nicht?
Danke