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Geschrieben von: Caruso LT 230 auf die Schnelle - 26/09/2006 11:45
Ich möchte nachher das vordere Wellenausgangslager wechseln.
Wird das nur mit dem Getriebeöl geschmiert?
Also keine Fettpackung?
Geschrieben von: Husky Re: LT 230 auf die Schnelle - 26/09/2006 13:57
Hi,
wird nur mit Getriebeöl geschmiert.
Simmering sitzt vor dem Lager, somit kommt Öl an das lager.
Geschrieben von: Caruso Re: LT 230 doch kaputt? - 26/09/2006 19:20
Jau,hab ich dann auch gesehen aber jetzt kommt der große Brüller:
Ich finde nähhmlich,daß das Lager gar kein übermäßiges Spiel hat.
Ich konnte die Welle nur zur Hälfte rausziehen,weil ich da doch nicht die passende Abziehvorrichtung hatte.
Und als die Welle frei drehte,fand ich gar nicht,daß da was abgenutzt wär.
Hab alles wieder eingebaut und da konnte ich,mit der Antriebswelle,den Flansch rauf und runter bewegen.
Ist jetzt die Verzahnung im Mitteldiff angegriffen und nicht das Lager?
Geschrieben von: Husky Re: LT 230 doch kaputt? - 27/09/2006 17:32
Ein leichtes Spiel ist normal!
Habe ein neues LT230 eingebaut, hat auch spiel.
Geschrieben von: Caruso Re: LT 230 doch kaputt? - 27/09/2006 20:34
Irgendwas rumpelt auf der Autobahn,zwischen 110-120 aber ordentlich vor sich hin.
Es ist zum heulen.
Geschrieben von: NikoD90 Re: LT 230 doch kaputt? - 28/09/2006 05:49
Hast du irgend etwas verändert am Fahrzeug seit dem das Geräusch da ist?
Geschrieben von: Caruso Re: LT 230 doch kaputt? - 28/09/2006 11:14
Nein,es fing an mit einem unterschwelligem Brummen,bei 2500 U/min im 5.Gang.
Mitlerweile ist es so schlimm,das es einem bei der Drehzahl das Gebiß raushaut.
Wenn ich schneller fahre wirds weniger.
Das kuriose ist,wenn ich in anderen Gängen fahre,ist das Brummen auch zu hören,die Vibrationen scheinen mit steigendem Gang stärker zu werden,jeweils bei 2500 U/min.
Geschrieben von: NikoD90 Re: LT 230 doch kaputt? - 28/09/2006 14:20
Klingt für mich eher nach Kardanwelle! Hast du die mal überprüft?
Ist am Fahrwerk etwas gemacht worden oder fährst du Serienhöhe?
Und wenn du die Vibrationen spürst, schon mal dabei ausgekuppelt,
bleiben die Vibrationen oder werden sie stärker bzw. schwächer?
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: LT 230 doch kaputt? - 28/09/2006 15:06
Sind die Gewichte noch an den Wellen?
Geschrieben von: Caruso Re: LT 230 doch kaputt? - 28/09/2006 20:12
Nach den Gewichten hab ich natürlich nicht gekuckt,hab aber heute gesehen,daß die Hardyscheibe fratze ist.
Die Ausgangswelle hab ich auch gezogen,Lager und Ritzel sind absolut in Ordnung.
Das Brummen bei 2500 muß dann woanders herkommen.
An Motor und Getriebeaufhängung konnte ich auch nichts bemerken.
Jetzt kümmer ich mich um die Hardyscheibe.
Vielen Dank schonmal.
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