Meinungen zu Gummlagern der Längslenker am Rahmen? - 01/11/2006 14:22
Hallo Zusammen,
ich poste im Land Rover Forum zum ersten Mal denn ich fahre normalerweise Suzuki.
Nun habe ich für einen Umbau ein paar Fragen zur Aufhängung eines Range Rover Classic (Längslenker + Panhard vorn; 3-link hinten). Die Teile liegen jetzt in der Garage; da ist mir folgendes aufgefallen:
Die Gummilager, die die vorderen Radius-arms und die hinteren Längslenker am Rahmen halten erwecken den Eindruck, dass sie Verschränkung behindern und aufgrund ihrer Federwirkung der Anpressdruck des ausfedernden Rades am Boden verringern.
Ich hätte gern sehr gute Verschränkung und guten Anpressdruck.
Nun meine Fragen:
- Was ist Eure Meinung zu den originalen Gummilagern der Längslenker und Raudius-arms am Rahmen?
- Was sind die Tricks um die Verschränkwilligkeit zu erhöhen?
- Gibt es halbwegs TÜV-legale Alternativen (Heim-joint; Johnnie-joint etc.) und was sind die Erfahrungen damit (die haben teilw. null Längsfederung im Gegensatz zu den Gummilagern->null Komfort und starke Stossbelastung am Rahmen)?
Über Eure Meinungen, Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus + viele Grüße,
Norbert
ich poste im Land Rover Forum zum ersten Mal denn ich fahre normalerweise Suzuki.
Nun habe ich für einen Umbau ein paar Fragen zur Aufhängung eines Range Rover Classic (Längslenker + Panhard vorn; 3-link hinten). Die Teile liegen jetzt in der Garage; da ist mir folgendes aufgefallen:
Die Gummilager, die die vorderen Radius-arms und die hinteren Längslenker am Rahmen halten erwecken den Eindruck, dass sie Verschränkung behindern und aufgrund ihrer Federwirkung der Anpressdruck des ausfedernden Rades am Boden verringern.
Ich hätte gern sehr gute Verschränkung und guten Anpressdruck.
Nun meine Fragen:
- Was ist Eure Meinung zu den originalen Gummilagern der Längslenker und Raudius-arms am Rahmen?
- Was sind die Tricks um die Verschränkwilligkeit zu erhöhen?
- Gibt es halbwegs TÜV-legale Alternativen (Heim-joint; Johnnie-joint etc.) und was sind die Erfahrungen damit (die haben teilw. null Längsfederung im Gegensatz zu den Gummilagern->null Komfort und starke Stossbelastung am Rahmen)?
Über Eure Meinungen, Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus + viele Grüße,
Norbert