td5 elektrik spinnt - 04/02/2007 20:37
tag zsammen,
habe / hatte auch öl im kabelbaum...habe beiträge gelesen...
motorkabelbaum gewechselt > alle stecker mit ölreiniger und druckluft gesäubert > abgerauchte 30A sicherung im kasten neben dem steuergerät gewechelt > steuergerät geöffnet - war alles trocken! > batterie wieder angeschlossen > starten und wrrummm da war er wieder zurück - freu!
danach hat anfangs das abs ein bischen gesponnen aber dann ging auch das wieder. auch die kontrollleuchten im amaturenbrett blieben selten wenige sekunden länger an nachdem der schlüssel abgezogen war!
aber nun gehts scheinbar erst richtig los:
der wagen ist danach noch 3x ausgefallen. in kürzer werdenden abständen. (innerhalb einer woche) problem - nachdrückendes öl - war bekannt und 2x schnell gebannt. beim 3. mal ist mir generell die 30a sicherung vom hauptralai durchgehauen sobald die batt. wieder angeklemmt wurde. egal ob der hauptkabelbaum am steuergerät eingesteckt war oder nicht...
nach 2 tagen pause hatte ich heut morgen zeit mich weiter zu kümmern und hatte ihn komischerweise schnell wieder flott.
jetzt läft er - auch wenn ich die zündung ausschalte und den schlüssel rausziehe - er läuft freudig weiter. hab ihn dann respektlos abgewürgt. bin ja schon etwas ratlos wie ich weiter vorgehen soll um den fehler zu beheben.
habe / hatte auch öl im kabelbaum...habe beiträge gelesen...
motorkabelbaum gewechselt > alle stecker mit ölreiniger und druckluft gesäubert > abgerauchte 30A sicherung im kasten neben dem steuergerät gewechelt > steuergerät geöffnet - war alles trocken! > batterie wieder angeschlossen > starten und wrrummm da war er wieder zurück - freu!
danach hat anfangs das abs ein bischen gesponnen aber dann ging auch das wieder. auch die kontrollleuchten im amaturenbrett blieben selten wenige sekunden länger an nachdem der schlüssel abgezogen war!
aber nun gehts scheinbar erst richtig los:
der wagen ist danach noch 3x ausgefallen. in kürzer werdenden abständen. (innerhalb einer woche) problem - nachdrückendes öl - war bekannt und 2x schnell gebannt. beim 3. mal ist mir generell die 30a sicherung vom hauptralai durchgehauen sobald die batt. wieder angeklemmt wurde. egal ob der hauptkabelbaum am steuergerät eingesteckt war oder nicht...
nach 2 tagen pause hatte ich heut morgen zeit mich weiter zu kümmern und hatte ihn komischerweise schnell wieder flott.
jetzt läft er - auch wenn ich die zündung ausschalte und den schlüssel rausziehe - er läuft freudig weiter. hab ihn dann respektlos abgewürgt. bin ja schon etwas ratlos wie ich weiter vorgehen soll um den fehler zu beheben.