Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: harry9366 RRC Stossdämpfer Anfrage die Tausendste - 19/10/2007 20:40
Hallo, auch auf die Gefahr hin das es nervt, ich machs trotzdem. Heute neben dem Wagen Riesenölfleck entdeckt am Hinterrad. Pampige Flüssigkeit, Herkunft Stossdämpfer. Traurig aber war. Drin sind Monroe 4x4. Aber was ist die beste Wahl für die Kiste ohne sich dabei zu ruinieren. Was soll ich kaufen als Ersatz. Gibt es ganze Sätze (vorn u. hinten) irgendwo günstig. Bitte um Hilfestellung. Was ist denn eigentlich original verbaut. Jetzt bitte die Hitliste: Koni, Bilstein, Monroe, Armstrong...etc... Was ist gut und nicht so poser mässig teuer...Danke, Harry
Geschrieben von: ariane44 Re: RRC Stossdämpfer Anfrage die Tausendste - 19/10/2007 20:52
Armstrong ist billig. So billig, dass Du die jede Woche wechseln kannst.

Monroe ist eigentlich halbwegs brauchbar und im mittleren Preissegment.

Bilstein sind sehr gut, aber haben einen nicht ganz Studentenfreundlichen Preis.

Ich hab für meine 4 Monroe bei island4x4 190EUR incl. Porto bezahlt.
Geschrieben von: Sarotti Re: RRC Stossdämpfer Anfrage die Tausendste - 20/10/2007 06:47
Hallo,
Monroe fahre ich jetzt auf dem 2. Rangie. Bin absolut zufrieden. Meiner Erfahrung nach besser als Old Men Emu und auch langlebiger.
Was mich aber hier auch mal interessieren würde: Wer fährt denn hier einstellbare (in plus 2 Zoll Länge) Dämpfer? Spax? Würde mich echt interessieren, wie die so sind.
Grüße Sarotti
Geschrieben von: reifenralf Re: RRC Stossdämpfer Anfrage die Tausendste - 20/10/2007 11:37
Auch wenn´s schräg klingt, meine Empfehlung aus eigener Erfahrung: VA - Bilstein zur guten Kurvenführung und Stabilität und HA Seriendämpfer oder wenn sie etwas länger sein sollen Seriendämpfer aus dem 110er Defender. Dann fährt er noch weich und stößt nicht so bei Querfugen.Und preiswert ist das allemal. Die Seriendämpfer sind nicht schlecht, manche aftermarket Dinger sind schlechter! RR
servus,


ich habe mich für tough dog dämpfer entschieden. sind preislich im unteren mittelfeld anzusiedeln und ich hoffe qualitativ sehr gut.

die gibt es beim nackten neger.


mfg
Geschrieben von: harry9366 Re: RRC Stossdämpfer Anfrage die Tausendste - 21/10/2007 19:51
Hmm...Danke für die vielen Antworten. Dennoch. Es bleibt noch etwas Konfusion. VA Bilstein leuchtet irgendwie ein. Aber welchen nimmt man da. Die haben vier verschiedene Sorten an Dämpfern. Hat jemand einen Tip wo man die am günstigsten kaufen kann? Was ist mit Koni? Die haben doch auch einen guten Ruf. Ich freue mich über weitere Nachrichten. Vielen Dank. Harry
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal