Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Patrick Steckachsen - Längen und Verzahnung - 20/11/2007 17:54
Hallo,

ich häng noch immer an meinem Problem, Steckachsen für eine alte Range-Hinterachse mit neuem 24-Spline-Diff zu finden.

Wahrscheinlich hab ich jetzt die richtigen gefunden, das wären z.B. bei Paddock vom Defender 90 die Teilenummern FRC7680 und FRC7681 in Verbindung mit den Flanschen PM769.

Allerdings würden die Steckachsen auch schon für Baujahre ab 87 passen und ich bilde mir eigentlich ein daß damals noch 10-Spline-Achsen verbaut waren.

Hat zufällig jemand diese Steckachsen in letzter Zeit verbaut oder vielleicht sogar als Reserve rumliegen? Ideal wäre wenn jemand bestätigen könnte daß sie auf beiden Seiten 24 Spline haben und ca. 700 mm bzw. ca. 970 mm lang sind.

Gruß

Patrick
Geschrieben von: rovervirus Re: Steckachsen - Längen und Verzahnung - 20/11/2007 19:09
ich hab hier welche liegen, die sind 655 und 835 mm lang.
keine etc-nummer dazu, haben auf beiden seiten 24-spline
verzahnung.

wenn du die brauchen kannst, kannst du die haben.

wenn sonst jemand weiss, von was für einem auto die sind,
wäre ich für eine info echt dankbar.
Geschrieben von: Patrick Re: Steckachsen - Längen und Verzahnung - 20/11/2007 19:34
Das passt ungefähr zu LightWeight oder Serie 2A - 3, vielleicht auch eine Salisbury-Achse.

KAM hat eine recht nette Preisliste, in der zumindest die Längen ihrer eigenen Steckachsen als Teil der Build Reference stehen:

http://www.kamdiffs.com/pricing/LRPRICE2007NEWC-1.pdf
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal