Hallo,
nach den Zicken mit den Alufelgen, werde ich meine 130er-Felgen wieder auf den Defender machen. Vorher will ich sie aber sandstrahlen und neu lackieren lassen. Muss dabei etwas beachtet werden wegen Strahlgut und der Farbe nachher? Es sind ja Schlauchlos-felgen, die auch ohne Schlauch dicht sein sollen.
Danke
Fidel
Würde nicht lackieren, sonder Pulvern lassen (ist aber geschmackssache)
gibts in allen Farben...
Ich lass das gerade bei meinen Felgen machen, nächste Woche bekomme ich sie wieder.
Kostet 50 Euro pro Felge und beinhaltet strahlen und 2-Schichtpulverung.
Bin mal gespannt, wie es wird...
Gibbet da Mengenrabatt, wenn man gleich 5 Stück bringt?
Was kosten neue Felgen? 80 €? ;-)
Und wie lange hält der Lack auf den neuen Felgen, bevor der Gammel wieder los geht? Ein Winter und die Dinger fangen an zu rosten....
@Alex: das ist der Preis bei 5 Stück....
Naja, für 80 Euro gibts die nur grundiert. Wenn Du die original Weiß haben willst, dann wirds deutlich teurer...
@ Tomato:
Ups, na dann...
wie wärs mit Farbe für 11.-€ und rauf damit?
vorher anschleifen und entfetten und gut is.
Oder ist das zu billig?
Jepp, ist auch 'ne Möglichkeit. Problem war bei mir, dass bei zwei Felgen der Bereich am Ventil solche Rostblüten hatte, dass dort ständig die Luft entwich. Jetzt probier ich's halt mal mit dem pulvern. Wenn entsprechend lange Ruhe ist, dann ist das meine Lösung. Alle 2 Jahre für 11 Euro Farbe ist ok, aber die Zeit die mich das kostet...
Wie wäre es denn mit verzinken ? nur mal so aus Neugierde...
danach kannst du die dinger nur noch auf der achterbahn verwenden
Galvanisch oder spritzverzinken würde vielleicht gehen. Allerdings ist halt danach wieder erhöhter Aufwand beim lackieren nötig. Wird insgesamt sicher nochmal deutlich teuer, ausser man will sie danach gar nicht lackieren/pulvern
definitif nicht pulvern.
meine alu's sind gepulvert und das ist der letzte mist.
reifen von der felge dann einmal zum strahlen.
dann wird der lackfinger im betrieb an die vielen spaeten abende erinnert wo ich seine autos repariert habe.
dann werde die an nem samstag grundiert die trocknet dann bei 40 grad ueber nacht.
sonntags kommt da dann schwarz seidenmatt drauf und dann werden 4schichten seidenmatt klarlack bei 40grad eingebrannt.
da kann man auchmal im kies durchdrehn lassen ohne das die felge wieder blank ist.
ok kost ein bissle mehr als 4 spraydosen schwarz, haelt aber auch laenger
Prost JJ
JJ,
wenn Du die Felgen in England pulvern lässt is klar das das nich hält.
Steht bei englischen Teiledealern sogar auf dem Beipackzettel das da WD40 ranmuss jede Woche, weil das englische Pulver nich hält.
felgen von pfaff gepulvert.
pulverung an sich tip top, leider fuer meinen gebrauch scheisse weils nicht ausbesserbar ist.
Prost JJ
Das ist der wirklich einzige Nachteil, lässt sich besch.. ausbessern.
Na die kann man doch bei der Gelegenheit gleich mit übermalen, spart man sich auch das mühsame Abkleben..... ;-)))
habbisch gebraucht (neuweertig) jekooft die Räders....ich war des ned
Pulver lässt sich doch mit Heissluftfön und Zusatzpulver ausbessern ??