Schwabbel-Feeling im Disco... - 29/03/2008 04:28
So Jungs,
es geht hier nicht um meinen Bauch, der am Lenkrad drückt!
Vielmehr hab ich ein Problem (bzw. meine bessere Hälfte) den Disco auf Kurs zu halten.
Auf der Autobahn und teilweise auch auf Landstraßen verhält sich der Gute ziemlich eigenwillig, er tänzelt mitunter etwas heftig den Spurrillen nach.
Durch das hohe Fahrwerk (2" + Doppelte Federteller) schaukelt es dann schonmal unangenehm.
Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, aber meine Lady weigert sich das Auto zu fahren.
Sie meinte ich solle da mal nachgucken...
Will ich am Wochenende machen.
Bin ja nicht blöd, was Autos angeht, deshalb hier mal meine Vorschläge, mit der Bitte um Vervollständigung, falls ich nen Denkfehler gemacht hab:
- Spurstangenköppe
- Radlager (sind fest...)
- Kreuzgelenke der Lenkstange
- Achsschenkellager (hab mal gelesen, das die einen gewissen Widerstand bieten sollten)
- Lenkungsdämpfer (ist neu)
- Fahrwerksgummis (alle neu und PU)
Kann die Hinterachse da irgenwas für? Da stehen noch die Buchsen und der Kugelkopf an...
Zu breite Räder? 265/75-16?
Stoßdämpfer (hab die ProComp jetzt schon knapp 50K drin)
Durch die Höherlegung verstellte Vorderachse?
Erlöset mich von dem Schaukeln!
Viele Grüße
Kris
es geht hier nicht um meinen Bauch, der am Lenkrad drückt!
Vielmehr hab ich ein Problem (bzw. meine bessere Hälfte) den Disco auf Kurs zu halten.
Auf der Autobahn und teilweise auch auf Landstraßen verhält sich der Gute ziemlich eigenwillig, er tänzelt mitunter etwas heftig den Spurrillen nach.
Durch das hohe Fahrwerk (2" + Doppelte Federteller) schaukelt es dann schonmal unangenehm.
Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, aber meine Lady weigert sich das Auto zu fahren.
Sie meinte ich solle da mal nachgucken...
Will ich am Wochenende machen.
Bin ja nicht blöd, was Autos angeht, deshalb hier mal meine Vorschläge, mit der Bitte um Vervollständigung, falls ich nen Denkfehler gemacht hab:
- Spurstangenköppe
- Radlager (sind fest...)
- Kreuzgelenke der Lenkstange
- Achsschenkellager (hab mal gelesen, das die einen gewissen Widerstand bieten sollten)
- Lenkungsdämpfer (ist neu)
- Fahrwerksgummis (alle neu und PU)
Kann die Hinterachse da irgenwas für? Da stehen noch die Buchsen und der Kugelkopf an...
Zu breite Räder? 265/75-16?
Stoßdämpfer (hab die ProComp jetzt schon knapp 50K drin)
Durch die Höherlegung verstellte Vorderachse?
Erlöset mich von dem Schaukeln!
Viele Grüße
Kris