Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: amutz sind auch nicht mehr die bestenstossdaempfer - 14/06/2008 09:08

hallo leute
meine stossdaemfer sind am ar... und die federn sind auch nicht mehr die besten. bin nun
am ueberlegen ob ich einen normalen satz kaufe oder eine hoeherlegung.
hat jemand erfahrungen oder tipps fuer mich. habe gehoert das bei einer hoeherlegung auch andere teile verlaengert werden muessen. es handelt sich um einen 90er defender
gruss amutz
Geschrieben von: Corvus Re: sind auch nicht mehr die bestenstossdaempfer - 14/06/2008 09:25
Original geschrieben von amutz
habe gehoert das bei einer hoeherlegung auch andere teile verlaengert werden muessen.
Die Grenze liegt bei etwa 5 cm Höherlegung (+/- der üblichen LandRover Toleranzen).
Pauschal wird gesagt das Du ab diesen 5 cm eine Doppelgelenkwelle vorne brauchst.

Was jetzt fehlt ist LinkeHand, der ist wohl aktuell im Urlaub und hat sein Passwort vergessen. smile
Geschrieben von: Fastride Re: sind auch nicht mehr die bestenstossdaempfer - 14/06/2008 09:31
ich hab meine 5cm + gemacht...

Das Auto sieht dadurch wesentlich 4x4 mässiger aus....

Wechsle gleich alle Gummiebüchsen am Fahrwerk mit aus, wenn die Dämpfer i.A. sind, sind es die Gummis mit Sicherheit auch. Und neue Gummis machen nochmal so viel am Fahrkomport, wie die Dämpfer für kleines Geld. nimm die originalen Gummis, Dämpfer und Feder ist Still und Geldfrage.
Geschrieben von: amutz Re: sind auch nicht mehr die bestenstossdaempfer - 14/06/2008 09:37
und wo kann ich sie kaufen und was wuerde es kosten?
amutz
Geschrieben von: Fastride Re: sind auch nicht mehr die bestenstossdaempfer - 14/06/2008 11:36
In CH wüst ich wo.

Motz mal Dein Profil etwas auf, man kann ja kaum erkennen, wo Du wohnst...
Geschrieben von: azeh Re: sind auch nicht mehr die bestenstossdaempfer - 14/06/2008 20:27
Zitat
es handelt sich um einen 90er defender

300tdi

mach hoch,
funzt alles ohne probleme.

keine neuen wellen, kein caster, kein sonstwie als dringend notwendig beworbenes teil.
lange federn, lange dämpfer, lange achsanschläge, fertig.
Original geschrieben von azeh
Zitat
es handelt sich um einen 90er defender

300tdi

mach hoch,
funzt alles ohne probleme.

keine neuen wellen, kein caster, kein sonstwie als dringend notwendig beworbenes teil.
lange federn, lange dämpfer, lange achsanschläge, fertig.

seh ich genauso!!
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal