HIERgruß christian
p.s. hinweis für allergiker: "bilder können reste von oranger farbe enthalten"
wer meine orange "kirmeskarre" nicht sehen möchte sollte dem link nicht folgen
super bilder! echt hübsch,
hät ich auch gern, nur die kinder müssen ca. 4 stunden vorher ins bett ...
(als wir vor 2 wochen da waren, haben sich noch die hummer2 in den kleinen sandhügeln gegenseitig versenkt ....)
ja die kinder waren meistens schon schlafen.
in den kleinen fießen sandhügeln hab ich mich auch einmal festgefahren (zur freude der kinder) dann war ein bisschen schaufeln angesagt :-)
Ich find das Auto auch super schön, die Bilder sind klasse.
War bestimmt ein schöner Urlaub.
war recht weit oben bei lökken
auf der nordseeseite - extrem windig und nicht gerade superwarm :-)
ja, das ist das schöne an Dk, da kann man sowas mit ansagen machen, die sonne geht da jeden abend so unter ...
trotzdem und auch deswegen immer wieder 1a.
noch ein paar mit ohne defender (bis auf eins - wers findet, darf sich eines in voller auflösung raussuchen)
gruß christian
HIER
schönes Bild
gibts den auch in höhergelegt?
ich meine nur,
wegen der CO2 problematik die wir derzeit haben.
so dicht über grund ist doch saugefährlich.
Lemitone,
bei uns bleiben solche Dummen immer wieder im Sand stecken, weil sie es nicht besser verdient haben, und dann noch so dumm sein und die Bilder ins Forum zu hangen. Wir freunen uns immer besonders wenn Hummer-Quad und Co am Strand ihre Fahrte hinterlassen, toll gemacht kannst stolz sein , ganz tolle Bilder!
"Zwei Dinge sind Unendlich, das Weltall und die Dummheit des Menschen. Bei dem Weltall bin ich mir nicht ganz sicher.
Albert Einstein"
In Skagen wart ihr auch. Das ist so eine Art zweite Heimat von mir. Wie oft bin ich da gewesen. Früher konnte man an der Nordseeseite mit dem Landy fast bis an die Spitze fahren.
Diesen Sommer schaffe ich es wieder nicht, aber nächstes Jahr ganz bestimmt.
Du warst auch in der besten Zeit da: Ende Juni sind die Tage die am längsten und am 24 werden die Skt Hans Feuer angezündet.
Ist schon eine schöne Gegend.
@hans_peter
ist nix dummes wenn man im sand oder auch sonst wo stecken bleibt. gehört beim offroaden zum geschäft.
darin liegt glaube ich auch zum teil der spaß an der sache. hmm - kann man dann doch auch ins forum stellen.
also ich versteh jetzt ehrlich gesagt deine botschaft nicht.
p.s.: bin am strand auch in so nem fießen hügelchen stecken geblieben. und? ausgeschaufelt und weiter gehts. leider hab ich davon keine bilder. musste ja schaufeln :-)
www.lemitone.net/pics/Jaensch hier bin ich mal stecken geblieben (incl. bildbeweis). fühle mich wegen dieser aktion nicht dumm! passiert halt
Also erstens finde ich die Farbe an deinem Auto supercool. Das sieht gerade mit den schwarzen Teilen klasse aus. Und zweitens, diese Urlaubsbilder sind auch grossartig, ich könnte mir auch vorstellen da mal hin zu fahren. Hast die Gegend aber auch extrem gekonnt ins Bild gebracht. Respekt...
diese Urlaubsbilder sind auch grossartig,
Und was machen die im Technikbereich?
konnte mich nicht entscheiden was die bilder eigentlich für ein thema haben:
Defender oder Urlaub ??
am ehesten gehören sie wenn nicht hierher wohl zu "travel"
aber dieses hier ist nicht der "technikbereich" sondern das forum "marken talk -> Land Rover" und so gesehen passen sie dann ja doch wieder rein.
es müsste halt ein separates forum für bilder geben.
aber wen störts?
ach ja @general
danke - positive anmerkungen liest man immer gerne :-)
gruß christian
@ Lemitone:
Von wem sind deine vorderen Längslenker?
Ich vermute einfach mal, dass die Teile von der Firma Daur sind...
Ist aber nur eine gaaaaaanz vage Vermutung...
find bei dem aber nix auffer Seite! Deshalb die Fragee!
Ist aber nur eine gaaaaaanz vage Vermutung...
je blauer desto daur?
falsch vermutet :-)
die teile sind von QT
ich hab sie nur blau pulvern lassen daß es zum rest passt.
eine pulverbeschichtung ist aber auch generel dringend anzuraten bei den teilen, da der lack schon abplatzt bevor man die dinger richtig ausgepackt hat.
"je blauer desto daur?"
Der ist gut!
Sind aber nicht von mir. sind die neuen verstärkten von qt und kosten irgendwas unter 200GBP
Wenn man dann die mitgelieferten zubehörbushes in die tonne kloppt und sich originale LR-bushes leistet, ist das setup ganz brauchbar.
Na da war einer schneller!
also sind die aich nicht wasserdicht? soll heißen: tauchen die was?
naja wie soll man´s sagen?!
wie beurteilt man einen LL?
die achskorrektur ist ne rein geometrische sache. das kriegen die QT zu 100% hin.
klar ein equipe sieht besser aus kostet aber auch um das 5fache.
bushes waren gar keine dabei. von daher können die das bushen auch weder schlechter noch besser als andere.
das flattern zwischen 160 und 190 km/h ist wesentlich besser als das der originalen.
und durch die korrigierte geometrie ist das aufsetzen nach weiten sprüngen (>25m)wesentlich stabiler und unkritischer.
auch das querfahren - speziell ab geschwindigkeiten über 80 - ist weitaus präziser und daher leichter zu kontrollieren.
so nun mal spaß bei seite.
die dinger haben einen anderen winkel deswegen sind sie bei mir drin (höherlegung).
eine rally/trophy bin ich damit noch nicht gefahren aber die qualität geht denke ich absolut in ordnung - abgesehen von der lackierung.
wer sich die equipe-teile kauft muß schon gute gründe dafür haben.
preis/leistung geht 100% i.o.
man MUSS sie halt beschichten lassen. hat in meinem fall gerade mal 40eur gekostet und ist sehr gut gemacht. gut aussehen tun sie auch noch.
also ich würde sie glatt empfehlen, da sie ihre aufgabe (achskorrektur) erfüllen.
gruß christian
nochmal nachgeschaut
http://www.qtservices.co.uk/product.asp?id=2906174 GBP sind ca. 220EUR
+ versand
+ beschichten
macht ca. 310 EUR
bezahlung per kreditkarte und die lieferung ging auch recht flott
da kann man nix sagen
eingebaut werden müssen sie halt noch :-)
Märsi!!
also doch wieder die qt.
Hallo, lasst die Finger von QT. Ich hab so ein Teil von einem Bekannten in der Richtpresse weil er etwas gestaucht war, über die ganze Länge so ungefähr 30 mm durchgebogen. Als ich das Teil in der Presse hatte bei ca. 200 KG druck verbog sich das Teil in die andere Richtung (dauerhaft). Das Material scheint von solch bescheidener Qualität zu sein dass man dem Tod gegüber aufgeschlossen sein sollte.
Gruß Gisli
@gisli
harte worte!
also in der presse hatte ich die teile noch nicht, aber ich gehe nicht gerade schonend mit meinem material um. verformungen konnte ich noch keine feststellen.
vielleicht stellt eine beanspruchung in der presse auch keine reelle beanspruchung in der (fahr) praxis dar.
aus welchem produktonszeitraum waren die denn?
werde meinen auf jeden fall gesonderte aufmerksamkeit zukommen lassen 8-O
Hallo, ich hatte zum vergleich einen Orginalen LL das ist ein riesen Unterschied. Der QT LL besteht aus zwei 3.5 mm Blech U- Profilen die nur aussen geschweißt sind, und innen mit dieser Lochung auch noch geschwächt. Da ist das LR Schmiedeteil doch was völlig anderes, im übrigen kommen die gefrästen Teile auch nicht an die LR Qualität heran. Geschmiedet ist das beste was man bekommen kann. Also die orginalen LL biegen und etwas verlängern.Die QT LL wurden auch nicht schonend behandelt aber 200 KG sind für eine Achsaufhängung gar nichts. Kann aber jeder machen wie er will ich wollt`s nur gesagt haben.
Gruß Gisli
Ja angeblich sind die ja jetzt von besserer Qualität als Du sie beschreibst.
GSMIX!
warum wird die
ORANGE denn jetzt verkauft, wo sie doch so toll ist?
warum wird die
ORANGE denn jetzt verkauft, wo sie doch so toll ist?
Irgendwo hat er was von einem neuen Projekt geschrieben - V8 meine ich.
---"ABS, Allradantrieb, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung"
Wie meint er das?
Irgendwo hat er was von einem neuen Projekt geschrieben - V8 meine ich.
So is es! Da is er:
http://www.lemitone.net/pics/V8/
Wenn er so bleibt,
da ist er wirklich klasse und hat Stil.
R.
Gefällt mir sehr gut, der V8!
Schönes Auto in einem wohl recht guten Zustand!
ein V8 in diesem Zustand ist ein erhaltenswertes Kulturgut und steht somit unter Denkmalschutz, also bitte nicht orange pinseln
es reicht wenn der bei Projektende mit dem Supercharged aus dem Range Rover Sport seine Runden zieht
oder gsmix an welchen Motor hattest du gedacht
Also ich denke mal er bleibt von außen in Dachfarbe so wie er ist obwohl ich eigentlich für libyan sand matt wäre. Aber is ja nich mein auto.
die räder bleiben auch in zivilisierter Größe a´la 255/85-16 oder 285/75-16.
Er bekommt jedenfalls ordentlich schmalz, muss ja ne deutliche Steigerung zum TD5evo werden.
ueber hubraum? oder aufladung? oder beides? :cool2:
gefaellt mir sehr gut der wagen!
was ist das fuer ein bj? 85? 3.5l vergaser mit 126ps?
gruesse!
christoph
MY 85 Vergaser mit 140 PS den gab es so in D nicht, in der Schweiz wohl schon.
nur hubraum zählt!
Also die orginalen LL biegen und etwas verlängern.
Wie geht das? Die geschmiedeten Originalteile zerschneiden und dann wieder zusammenschweissen? Gibt's dann nicht auch Gefügeunterschiede?
In der LRW war mal ein Bild, da haben sie den LL an der Oberseite v-förmig eingeschnitten, gebogen und wieder verschweisst. Kann sowas halten? Und um wieviel müsste man die LL verlängern?
Weiss jemand was über die gekröpften LL von Britpart zu berichten?
Und überhaupt, warum müssen die Aftermarket LL immer gelocht oder aus 37 Einzelteilen zusammengepappt sein?
@Lemitone:
Glückwunsch zu diesem V8!
Berichte bei Gelegenheit doch mal ein bisschen mehr über ihn.
lg Skippy