Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Suche Infos zu 110 HCPU - 03/07/2008 08:50
Liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach Information:
Wie hoch ist die Höhe des "Laderaumes" eines 110 HCPU, also das Maß zwischen Ladefläche und Spriegelunterkante?
Und wie hoch ist die Ladefäche über der Straße? Auf der Landrover-Hompage sind diese Infos leider nicht zu finden...
Hat jemand im Großraum Stuttgart einen solchen Wagen und läßt mich notfalls mal weitere Maße nachmessen?

Gruß Alex.
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Suche Infos zu 110 HCPU - 04/07/2008 06:09
Sacht ma Leutz, hat hier echt keiner nen Pick-Up? Kann doch nich sein...
Hat nicht evtl. einer der Händler hier so'n Dingen aufm Hof? Kundenfzg oder irgendwas, wo man mal nen Zollstock (für Azeh: Gliedermaßstab *grins*) dran halten könnte?

Grüße,
Alex.
Geschrieben von: Fendi Re: Suche Infos zu 110 HCPU - 04/07/2008 06:54
Keine Ahnung.

Aber in deiner Gegend gibt es doch genug Händler...
Ruf die doch mal an.


Was hast du überhaupt vor?

Oder ruf doch mal bei safari-Centre an (Chris). Der baut doch ständig die Pritschen von den Autos runter. Der kann das doch sicher ausmessen...
Geschrieben von: Anonym Re: Suche Infos zu 110 HCPU - 04/07/2008 07:15
Die Höhe der Ladekante über dem Boden zu ermitteln, wird schwierig, da ja kaum jemand mit Originalreifen und Original-Fahrwerk unerwegs ist. Als Anhaltspunkt: bei mir zwischen 80-85cm über dem Boden.
Die Innenhöhe Ladefläche zu Unterkante Rohrkäfig (auf dem die Plane aufliegt): ca. 121 cm Rohrstärke: 26mm.
Geschrieben von: Lupo Re: Suche Infos zu 110 HCPU - 04/07/2008 07:23
also quasi

85-26-121


???


L.C. lupo
Geschrieben von: Anonym Re: Suche Infos zu 110 HCPU - 04/07/2008 07:46
Original geschrieben von Lupo
also quasi

85-26-121


???


L.C. lupo



Ja, zugegeben, ist ein bißchen ungewöhnlich. Vielleicht Mutation?

87-68-92 wäre übersichtlicher!
Geschrieben von: Kimo Re: Suche Infos zu 110 HCPU - 04/07/2008 07:56
Na guck, der Herr Rumpel ist wieder da... hallo

Ich gehe nächste Woche wieder beim Händler meines Vertrauens vorbei und frag den mal, der hat glaub ich einen am Hof stehen...
Geschrieben von: Jochen Re: Suche Infos zu 110 HCPU - 04/07/2008 08:13
Kommt es Dir auf den cm an?

Ansonsten ist die Rahmenhoehe doch bestimmt fast gleich wie beim HT und die Bordwandhoehe entspricht der 'Guertellinienhoehe'.
Geschrieben von: defenderlover Re: Suche Infos zu 110 HCPU - 04/07/2008 09:04
wenn Du in den Norden kommst kannst Du gerne mal messen
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Suche Infos zu 110 HCPU - 04/07/2008 17:26
Super, ich danke Euch!
Was es werden soll, wird noch nich verraten. Aber ich liebe ja die Veränderung. Vielleicht steht bald ein fast perfekt ausgebauter TDI-Hardtop zum Verkauf und jemand sucht nen HCPU... ;-)

Grüße,
Alex.
Geschrieben von: Dr_Bike Re: Suche Infos zu 110 HCPU - 05/07/2008 05:28
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
Vielleicht steht bald ein fast perfekt ausgebauter TDI-Hardtop zum Verkauf und jemand sucht nen HCPU... ;-)

Grüße,
Alex.

Du meinst Oxid auf 4 Rädern? aetsch2
Geschrieben von: Martinez Re: Suche Infos zu 110 HCPU - 05/07/2008 07:42
du meinst Eisen(III)-oxidhydrat ;o)
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Suche Infos zu 110 HCPU - 06/07/2008 15:50
Ihr elenden Lästermäuler! Furchtbar ist das hier! An meiner Kiste ist sicher weniger Rost als an Madddins Rohrpost! Und die Gurte hakten auch... ;-)))
Ich habe gestern und heute die ganze Swivel-Lagerung an der Vorderachse rechts und links erneuert, diverse Wellendichtringe und Lager sowie Bremsscheiben. Den Rest der Woche sind dann die Bremssättel sowie die Achsöle dran, und dann kommt noch die Kleinigkeit mit dem Fahrwerk. Ich will den Hobel doch für die Allregentage wieder fit haben...
Grüße,
Alex.
Geschrieben von: g3cd Re: Suche Infos zu 110 HCPU - 08/07/2008 09:34
Also bei meinem 130 HCPU war die lichte Höhe beim Spriegel in der Mitte 116cm, am Rand 112 cm. Gemessen von der Ladekante bis zur Unterkante vom Rohr. Hab' das mal ausgemessen, als ich einen alten Schrank für meinen Bruder transportieren musste. Insgesamt die PLANE ist sicher ein paar cm höher, aber was höheres als 116cm kann man nicht reinschieben.
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Suche Infos zu 110 HCPU - 08/07/2008 11:38
OK,das war ne wichtige Info, danke Dir!
Geschrieben von: Anonym Re: Suche Infos zu 110 HCPU - 08/07/2008 14:54
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
OK,das war ne wichtige Info, danke Dir!


mahlzeit

(Nur mal so: liest Du eigentlich alle Beiträge in Deinem eigenen Fred?? :cool2:)
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Suche Infos zu 110 HCPU - 08/07/2008 15:28
HERR GEHEIMRAT,

selbstverständlich habe ich Ihre Info von ganz oben sofort gelesen, es ist mir auch nicht entgangen daß Sie als allererster die von mir gesuchten Infos breitgestellt hatten. Ich möchte mich hiermit noch einmal ganz ausdrücklich bei Ihnen für Ihre geschätzte Mithilfe bedanken.

Besser so? ;-)) daumenhoch





Im Ernst jetzt, ich hab nun die Werte für 110er UND 130er Ladefläche, und ich weiß nun, daß sie eben NICHT gleich hoch sind wie ursprünglich von mir angenommen. Deshalb habe ich mich für diese für mich wichtige Info nochmal bedankt. Der Dank für die erstenInfos steht doch auch schon weiter oben, das galt doch für Dich mit, OK? ;-)

Sonnige Grüße an alle Pick-Up Fahrer und solche die es werden wollen.

Alex.

Geschrieben von: Anonym Re: Suche Infos zu 110 HCPU - 08/07/2008 16:09
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
HERR GEHEIMRAT,

selbstverständlich habe ich Ihre Info von ganz oben sofort gelesen, es ist mir auch nicht entgangen daß Sie als allererster die von mir gesuchten Infos breitgestellt hatten. Ich möchte mich hiermit noch einmal ganz ausdrücklich bei Ihnen für Ihre geschätzte Mithilfe bedanken.

Besser so? ;-)) daumenhoch



Doch, ich denke, dies können wir als angemessen so stehen lassen! whistle2

Solchermaßen motiviert, habe ich sogleich noch einmal nachgemessen und bestätige ausdrücklich die bei meinem 130er bereits festgestellten Dimensionen, die ja nun in klarem Gegensatz zu hier anderweitig geäußerten Zentimetern stehen. Erstaunliche Bandbreite britischer Toleranzen! lachen
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Suche Infos zu 110 HCPU - 08/07/2008 16:37
Original geschrieben von Maschtuff
Erstaunliche Bandbreite britischer Toleranzen! lachen

Nun denn, um ehrlich zu sein bin ich darob auch nur gelinde überrascht. Mich verwundert vielmehr daß es die britische Ingenieurskunst vermag, sochermaßen fleixbel mit den Abmessungen des Fahrzeugs umzugehen ohne daß die Kundschaft etwas davon merkt... ;-))

Gruß Alex.



By the way, kommt irgendwer zufällig mit nem 110 HCPU nach Beuern?

Geschrieben von: Kimo Re: Suche Infos zu 110 HCPU - 11/07/2008 10:36
Also, wir waren gestern beim Händler unseres Vertrauens, haben einen Hardtopf gekauft love (Lieferung November *seufz*) und nach einem HCPU geguckt. Der einzige momentan vorhandene Pickup ist bereits mit einem Equipe-Fahrwerk ausgerüstet und fängt irgendwie so ab 80cm über der Straße an - da kann man von der Höhe über Grund nix serienmäßiges mehr ausmessen... lachen
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Suche Infos zu 110 HCPU - 11/07/2008 20:02
Ja wie, Ihr habt ein HT gekauft?
Coooooool! Viele Freude wünsch Ich! Wie wird er heißen?
Wir sollten mal wieder telenieren!
Grüßle "an" den Balkan!

Alex

Geschrieben von: Alter Schwede Re: Suche Infos zu 110 HCPU - 12/07/2008 08:59
Wir wissen noch nicht, was es wird lachen Sind ja noch 4 Monate bis zur Niederkunft...

@anrufen, gute Idee, aber vielleicht sieht man sich ja in Beuern!?
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Suche Infos zu 110 HCPU - 13/07/2008 10:23
Original geschrieben von Toyoman
@anrufen, gute Idee, aber vielleicht sieht man sich ja in Beuern!?

Sischer dat!

Dann können wir schon mal Namensvorschläge sammeln... ;-)))

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal