Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Hallo Leute,

es sind wieder 35.000 Km rum und damit auch ein neuer Geber oder Nehmer fällig. Es zeigen sich erste Tropfen am Pedal bzw. im Fußraum. Wie lange hält der Kram denn nun noch? Hat da jemand Erfahrungen? Wir wollen nächste Woche in Urlaub fahren - 3.000 Km kommen sicherlich zusammen (Korsika). Muß da jetzt noch eine kurzfristige Gewaltaktion her oder reicht etwas DOT4 zum auffüllen? War doch DOT 4, oder? 110er SW MY 2002.

Heilige Sch... , ich mag die Karre trotzdem.

Munter bleiben!

Gruß

Marco
Na was willste denn jetzt hören? Der vernünftige Rat wäre, machs vorher noch richtig. Der "coole" Rat ist, nimm alles mit was Du dafür brauchst, und richte es unterwegs falls es ganz kaputt geht....

Ich hab von sowas ja keine Ahnung, 185000 km und immer noch der erste Satz drin. TDI rulez... ;-)))

Good Luck und viel Spaß auf Korsika, ist echt Landy-Paradies...
Geschrieben von: azeh Re: Kupplungsgeber/-nehmer, wie lange hält der noch? - 17/07/2008 19:42
Zitat
Muß da jetzt noch eine kurzfristige Gewaltaktion her

wenn du nicht zu fuß nach korsika willst .....
Geschrieben von: Fendi Re: Kupplungsgeber/-nehmer, wie lange hält der noch? - 17/07/2008 19:47
Das kann echt noch lange halten.

Ich fülle seit über einem Jahr alle 2-4 Wochen etwas DOT4 nach und gut ist...

Aber nimm den neuen Geberzylinder sicherheitshalber mal mit. Und mindestens 1 Liter DOT4...
Original geschrieben von derRuderer
Es zeigen sich erste Tropfen am Pedal bzw. im Fußraum. Wie lange hält der Kram denn nun noch? Hat da jemand Erfahrungen?
Also etwa ungefähr circa 893,52km!



Original geschrieben von derRuderer
Wir wollen nächste Woche in Urlaub fahren - 3.000 Km kommen sicherlich zusammen
Tja, die Entscheidung kann Dir wohl keiner abnehmen zumse
Geschrieben von: Anonym Re: Kupplungsgeber/-nehmer, wie lange hält der noch? - 17/07/2008 19:50
Original geschrieben von Fendi
Das kann echt noch lange halten.

laugh

kann aber auch ziemlich schnell nich mehr gehen, so wie bei mir.

Also:
No Risk no Fun
oder Safety first grin
Geschrieben von: Fendi Re: Kupplungsgeber/-nehmer, wie lange hält der noch? - 17/07/2008 19:55
Ach, was solls...

Dann fährst du halt bis zur Fähre mal in einem höheren Gang an und schaltest dann gefühlvoll hoch...

Zum Rangieren immer den Motor abstellen, den vorwärts- oder rückwärtsgang einlegen und wieder starten...

Mit etwas Feingefühl geht da noch viel...

wink

Aber Ersatzteil bitte mitnehmen...
Geschrieben von: jota Re: Kupplungsgeber/-nehmer, wie lange hält der noch? - 17/07/2008 20:00
muss nicht, aber kann



noch jahre funzen oder morgen früh nicht mehr.


habe ca. 1jahr lang immer mal wieder was nachgefüllt,und eines morgens hing das kupplungspedal arbeitsscheu im fussraum rum.

Geschrieben von: LR88 Re: Kupplungsgeber/-nehmer, wie lange hält der noch? - 17/07/2008 21:07
jau, der Walter hat Erfahrung , besonders mit dem

Kupplungs NEHMER Zylinder, gell Walter ? fuck

also, der hält bis er kaputt ist, kann morgen sein oder erst in nem jahr

Frank
Geschrieben von: jota Re: Kupplungsgeber/-nehmer, wie lange hält der noch? - 17/07/2008 21:19
nur mit der druckstange ,die plözlich und unerwartet ins dunkle kupplungsgehäuse geflüchtet ist.
die hat sich nur vor dir versteckt grin



@paddelmeister

wechsel oder lass wechseln, kommst eh nicht drum rum, aber du kannst dann sehr entspannt in den urlaub fahren.
Original geschrieben von LR88
also, der hält bis er kaputt ist, kann morgen sein oder erst in nem jahr

Könnte auch schon jetzt nicht mehr gehen, oder nachher wenn du zum Briefkasten willst wink
Ich würd auch sagen... bestell so ein Teil und fahr los. Aber hör besser nicht auf mich.
Wenn du keinen Stress haben willst, lass es vorher richten.

Ich bin damit auch noch 1000 Kilometer gefahren. ist aber zum Beispiel im Stau nicht wirklich gut. Dur stehst kurz auf der Kupplung weil du ja siehst das es gleich weitergeht, und dann fährt die Karre von selbst los. Jedes mal ein Schreck. Du denkst, rollt der vor dir Rückwärts, warum fahr ich vorwärts bis dir wieder der Zylinder einfällt.... Das ist alles nur die ersten paar mal lustig, dann nervt es nur ...weil Mann sich einfach nicht merken kann, das der Geber/Nehmerzylinder kaputt ist :-)

Grüße
Du stehst eindeutig zu viel auf der Kupplung :o)
Geschrieben von: Monny Re: Kupplungsgeber/-nehmer, wie lange hält der noch? - 18/07/2008 21:50
soll ich jetzt auch noch sagen, dass der halten kann oder auch nicht? Ich habe meinen Verteidiger seit 6 Jahren und 75000mls und der Geberzylinder tropft seit dem ersten Tag. Der wird auch nie verrecken, weil ich seit 6 Jahren ein Ersatzteil spazierenfahre grin
Ich hab mal so zur Gaudi getestet ohne Kupplung zu schalten, es funzt.
Zum Hochschalten Drehzahl erhöhen und dann ohne Gas Drehzahl abfallen lassen und Ganghebel ohne großen Druck in gewünschte Posi schieben, geht ohne Krach.
Zum runterschalten, etwas beschleunigen und genauso gefühlvoll Gang reinziehen.
Funzt. Hat mir ein befreundeter KfZ-Meister mal gesagt.
ich kenne einen, der fährt nur so
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal