Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: landybehr LandRover <> Unimog - 20/08/2008 17:33

ist alles nicht so aussagekräftig oder ernst.
Vielleicht ist es, daß ich vom Unimog erwartete er tuckert im Standgas ´rauf, wo die D90/Disco/Wrangler mit Anlauf hochhechten. Am besten, finde ich, hat sich der 90" gemacht.

Teil 1 (Rover):
http://de.youtube.com/watch?v=TB12Y6gut-w&feature=related

Teil 2 (Unimog):
http://de.youtube.com/watch?v=Qz6oPXrH7hk&feature=related



2,09min Video. Davon 1,41min Schmach kreischy
http://de.youtube.com/watch?v=LqBph0o8Asc&feature=related
D90 (sieht gar nicht mal so mild aus. Vielleicht hätte der Fahrer einen kleineren Stein wählen sollen gegen den er immer gegenrummst. Und der Radstand spielt eine Rolle. Trotzdem. Fahrerwechsel, dann ´nother go).

Geschrieben von: roland_englert Re: LandRover <> Unimog - 20/08/2008 18:57
Auch in der Formel 1 gibt es dramatische Unterschiede von Fahrer und Fahrer.
Ein Unimog alleine kann das Unvermögen eines jeglichen Fahrer's auch nicht glätten.
Bei dem 3.vid denke ich daß der längere Radstand seinen Beitrag leistet ohne dem Hummer zu nahe zu treten.

Gruß
Roland
Geschrieben von: landybehr Re: LandRover <> Unimog - 20/08/2008 19:47
Original geschrieben von roland_englert
... ohne dem Hummer zu nahe zu treten

Dann will ich das mal tun wink

http://de.youtube.com/watch?v=oIh4or5EUsc&feature=related

(altes Filmchen. Etwas fies. Gibt durchaus jede Menge Videos, bei denen der Hummer durch schiere Kraft &/ Radstand &/ Reifengröße &/ Massivität ganz ordentliche Steinbrocken meistert. Im Allgemeinen ist er aber m.E zu fett und groß, um andere Zwecke zu erfüllen außer jene für die er gemacht wurde. .. ich schweife mal wieder ab).
Geschrieben von: Anonym Re: LandRover <> Unimog - 20/08/2008 19:52

Solche vergleiche sind immer so naja.

Ein Unimog bringt locker das doppelte von nem Defender auf die Waage.

Der Unimog ist er für mich der König der Serienmässig hergestellten Geländeradfahrzeuge smile

Vom Grundkonzept ist er ja durchaus mit dem Defender verwandt.
Sehr gute Geländeeigenschaften durch extreme Verschränkungsfähigkeit.

Was ihn dann unschlagbar macht sind dann noch Sperren und Portalachsen daumenhoch
Geschrieben von: Yankee Re: LandRover <> Unimog - 20/08/2008 21:16
Ich denke mit etwas mehr Gewicht auf der Hinterachse und 3 Bar weniger Reifendruck wäre auch der
Fahrer da etwas leichter hoch gekommen. wink
Geschrieben von: DaPo Re: LandRover <> Unimog - 21/08/2008 08:30
Denke auch, die Reifen haben sich ja garnicht bewegt bei dem Druck...
Geschrieben von: Troll Re: LandRover <> Unimog - 21/08/2008 10:47
Rischtisch dafuer

zeig mir deine Schuhe und ich sag dir wer du bist
.......kommt mir bekannt vor wink confused
(bitte keine Bilder wären der Fahrt!)

Geschrieben von: Rhodesier Re: LandRover <> Unimog - 22/08/2008 09:51
Original geschrieben von landymaniac
Original geschrieben von roland_englert
... ohne dem Hummer zu nahe zu treten

Dann will ich das mal tun wink

http://de.youtube.com/watch?v=oIh4or5EUsc&feature=related

(altes Filmchen. Etwas fies. Gibt durchaus jede Menge Videos, bei denen der Hummer durch schiere Kraft &/ Radstand &/ Reifengröße &/ Massivität ganz ordentliche Steinbrocken meistert. Im Allgemeinen ist er aber m.E zu fett und groß, um andere Zwecke zu erfüllen außer jene für die er gemacht wurde. .. ich schweife mal wieder ab).

also wenn wir schon beim Hummer sind: es gibt da noch meinen absoluten Liebling UWE ZIRBES

http://www.hummer-racingteam.de/video.html

Der Typ ist einfach grandios, so was blö... wie den hab ich noch nicht gesehen. Vor allen Dingen ist er sich nicht zu schade alle Berichte über sich auf der eigenen Seite zu verlinken, obwohl da einer peinlicher ist als der andere.

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal