Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Wolff Funkgong - 10/10/2008 18:53
Heute morgen wollte mein Disco mich nicht reinlassen. Türen ließen sich über die Fernbedienung nicht öffnen...

Auch die zweite Fernbedienung half nicht... Türen blieben zu...

Tür einfach so aufschließen und Auto so starten funktioniert ja Dank WFS leider nicht ganz so einfach...

Und während ich mein Fahrrad rausholte um zur Arbeit zu radeln fiel mir zweierlei ein:

1.: Unsere derzeitige Funkklingel im Haus hat gestern abend rebelliert.
2.: Ein alter Thread hier aus dem Forum mit Problemen der FB aufgrund externer Sender...

Das Klingeltastergehäuse (am Tor in der Nähe vom Auto) geöffnet...Wasser lief raus...Batterien der Klingel entfernt...FB gedrückt...Türen vom Auto waren auf!!!

Schöne neue Welt!

Fahrrad stehen gelassen, Auto gefahren...
Geschrieben von: flaterric Re: Funkgong - 10/10/2008 20:14
Heisst er fortan Funkgong, nach Kingkong der zweitbeste Name!
Unser Mini war auch mal Ikeatür...

Elektronik rules, weil so störungsunanfällig...
Willkommen im Club staub
Geschrieben von: Wikinger Re: Funkgong - 10/10/2008 20:43
Fahrrad fährt auch bei Elektrosmog...
Geschrieben von: flaterric Re: Funkgong - 10/10/2008 20:45
Original geschrieben von Wikinger
Fahrrad fährt auch bei Elektrosmog...

Deshalb tut da auch eine elektronische Wegfahrsperre not! Drückeberger alles! smile
Geschrieben von: Wikinger Re: Funkgong - 10/10/2008 20:49
Mechanisch, mit ins Zimmer tragen, wenn picr.de gehen würde gäbe es auch ein Bild.
Geschrieben von: azeh Re: Funkgong - 10/10/2008 20:54
geht einwandfrei.
aber du willst ja fietze fahren....
Geschrieben von: flaterric Re: Funkgong - 10/10/2008 21:01
Ich denke da mehr so an eine VORSCHRIFT, die das regelt. Helmpflicht für Fussgänger und Radler ist eh längst überfällig!
Meine Idee für eine funktionierende WFS bei Fahrrädern ist eine 25 stellige PIN, bei deren Falscheingabe nach genau 60 Sekunden ein Metallstab aus dem Sattel fährt und ein kurzes 20000V Notsignal abgibt. Wäre hier in meiner Küche ein zusätzlicher Joke. Nur so!
Geschrieben von: Wikinger Re: Funkgong - 10/10/2008 21:14
Azeh: wie geht, sieht alles ganz normal aus aber aus dem Ordner, wo ich immer meine Bilder hole, kommt kein Bild mehr raus, weil bei Picr die Endung .gif vorgegeben ist. ein Ändern führt zu nichts weder die Änderung der Endung beim Bild noch die Änderung bei Picr.
Bitmobbing, oder Elektrosmog, aber mein Klapprad funktioniert, das Arbeitsrad auch.

Wenn man die Datei mit der Hand eintippt wird sie gefunden, mein Fehler

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Lupo Re: Funkgong - 11/10/2008 03:46
auf ein Rennrad gehört Campa. Punkt

wink

aber um beim Thema zu bleiben... wie war das mit den ganzen Funkmasten in/bei Istanbul, wo alle "Seidenstraßenfahrer" mit LRs erstmal einen Notaufenthalt haben sollen?


L.C.
Geschrieben von: apollo Re: Funkgong - 11/10/2008 18:42
in D gab es mal eine firme, bei deren haustür zu produktionsbeginn sich die airbags selber auslösten und wegfahrsperren einschalteten lupo apollo
Geschrieben von: Wikinger Re: Funkgong - 11/10/2008 19:15
Funkmasten in Istanbul lassen Fahzeugkolonnen anhalten? Das müsste ja auch den Türken passieren, die fahren ja nur in der Phantasie einiger weniger ausschließlich alte Autos.
Zumal die Karawane die Stelle mit Effet passiert.
Auch da wird LR made in UK gefahren.

Und denn:

Wie ein Feld einen Airbag auslöst kann mir ja mal einer erklären, ein Airbag läuft m. E. mit Kabeln

Und noch:

Was ist an Campa besser? Am Weißen (das zweite) ist Campa drauf, fährt auch nicht besser als Shimano, vermute eher Underdogunterstützung. Die Shimano ist schon ein schöner Technikding, präzise, leise, unauffällig, wartungsarm.


Atze
Geschrieben von: apollo Re: Funkgong - 11/10/2008 20:58
jetzt mecker nicht rum, stand mal so in der zeitung (ADAC)

iss mir eigentlich pupe, habe ja kein elektrogedönse grin
Geschrieben von: Wikinger Re: Funkgong - 11/10/2008 21:04
Na, gut, aber mach nicht das quasi werbefreie Mitgliederheft schlecht :-)
Geschrieben von: Lupo Re: Funkgong - 12/10/2008 16:42
das am weißen Rad ist nicht mehr wirklich zu erkennen...

aber ich sehe "Kabel" und das spricht gegen Campa. Natürlich hat sich schon wieder alles geändert und ich komme einfach nicht hinterher. "Früher" zumindest hatte Campa ne 3er Rasterung, war präziser zu schalten und hat immer gepaßt... Shimano (also wir sprechen hier wirklich nur vom Rennrad - auf Radreisen fahre ich Shimano XT) dagegen eben nicht... aber naja... ich hab ja auch noch nen Herkelmann-Rahmen... was ist der schwer.

wink

L.C.
Geschrieben von: azeh Re: Funkgong - 12/10/2008 17:09
die funkdisziplin ist unbedingt einzuhalten!

herrscherszeiten! das da immer wieder darauf hingewiesen werden muss ......aber echt!

ich sehe mich sonst leider gezwungen im zentrum europas den grenzlandturm durch eine neue version des wardenclyffe turmes zu erstzen.

dann hat sich das td-fünfen in der alten welt erledigt!
So!
Geschrieben von: flaterric Re: Funkgong - 12/10/2008 17:20
Die armen Schweine, die dazwischenstehen... mad
Geschrieben von: Wolff Re: Funkgong - 12/10/2008 17:27
Original geschrieben von azeh
die funkdisziplin ist unbedingt einzuhalten!

Erzähl das mal den Herstellern, die kunterbunt und lustig ihre Frequenzen mischen, weil im globalisierten Zeitalter keiner mehr weiß, welche Frequenzen in welchem Land wofür reserviert sind???

Ich glaub, ich leg doch wieder ein Kabel zum Hoftor...

Ach ja, da wir gerad beim Thema sind: Was kann man eigentlich in der Bucht für ein 20 Jahre altes Rennrad von Bianchi aufrufen??? Zustand einwandfrei...
Geschrieben von: flaterric Re: Funkgong - 12/10/2008 17:30
Original geschrieben von Wolff
Original geschrieben von azeh
die funkdisziplin ist unbedingt einzuhalten!

Erzähl das mal den Herstellern, die kunterbunt und lustig ihre Frequenzen mischen, weil im globalisierten Zeitalter keiner mehr weiß, welche Frequenzen in welchem Land wofür reserviert sind???

Ich glaub, ich leg doch wieder ein Kabel zum Hoftor...

Ach ja, da wir gerad beim Thema sind: Was kann man eigentlich in der Bucht für ein 20 Jahre altes Rennrad von Bianchi aufrufen??? Zustand einwandfrei...


1 Euro, wenn nicht genug rumkommt, kaufst du es selber wieder. smile
Mein Kuwahara Panther von 89 macht auch einen schlanken Fuss, geil sind alle Insider auf die Schalthebel, die alten XT. Ich verkaufs aber nicht.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal