Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Highlandpark Drehmoment Kurbelwellen- Pleuellager - 14/11/2008 22:25
Ich hab mal wieder ein paar kleine Probleme am Motor (300TDI).
Da ich den Motor gerade ausgebaut und die Ölwanne weg habe mach ich gleich neue Lager rein.
Leider hab ich die Drehmomentwerte nicht zur Hand. Kann mir jemand sagen wie fest die angezogen werden?

Danke Highlandpark
Geschrieben von: Caruso Re: Drehmoment Kurbelwellen- Pleuellager - 14/11/2008 23:01
1.Stufe 28-31 Nm
2.Stufe 56-62 Nm
Geschrieben von: flaterric Re: Drehmoment Kurbelwellen- Pleuellager - 14/11/2008 23:07
Original geschrieben von Caruso
1.Stufe 28-31 Nm
2.Stufe 56-62 Nm



Jetzt werd mal nicht gleich OT! muha

Solche präzisen Antworten gehören sich nicht! smile
Grüsse Hubertus
Geschrieben von: Caruso Re: Drehmoment Kurbelwellen- Pleuellager - 14/11/2008 23:12
Sollen wir erst darüber dikutieren welcher Nm-Schlüssel der bessere ist?
Geschrieben von: flaterric Re: Drehmoment Kurbelwellen- Pleuellager - 14/11/2008 23:29
Warum nicht? Also ich stehe ja im allgemeinen auf Bio moin - Produkte!
Und da ist ja bekanntlich linksdrehend der Knaller!

So, Schluss, aus Ende! smile
Geschrieben von: Caruso Re: Drehmoment Kurbelwellen- Pleuellager - 14/11/2008 23:47
Ich weiß nicht genau wierum ich mich nach Einnahme von Bioalkohol drehe.
Geschrieben von: flaterric Re: Drehmoment Kurbelwellen- Pleuellager - 14/11/2008 23:51
Das differiert nach Kontakt mit der Litfassäule, kommst du links dran, drehste rechts, kommst du rechts dran, drehst du links. Yoghurts von Bio kommen immer rechts dran und drehenlinks oder so.

Und gleich maulen wieder welche, dass man hier auf eine gute Frage keine gute Antwort kriegt.
Geschrieben von: Caruso Re: Drehmoment Kurbelwellen- Pleuellager - 14/11/2008 23:59
Der Hochlandparker ist aber auch ein Ungeduldiger.
Haut hier ne Frage rein und is gleich wieder weg.
Der meint wohl der hat Wochenende.
Geschrieben von: Highlandpark Re: Drehmoment Kurbelwellen- Pleuellager - 15/11/2008 00:41
Nicht ich war weg, sondern der PC.
Das Netzteil hat sich verabschiedet. Deshalb komm ich ja auch nicht an die Drehmomente. Sobald das Laufwerk die Rave CD starten will geht die Maschine aus und auf der Linuxmaschine wollte die CD nicht.
Jetzt hat der Rechner ein anderes Netzteil und ich die Lagerschalen schon drin.
So soll das funzen.
Geschrieben von: flaterric Re: Drehmoment Kurbelwellen- Pleuellager - 15/11/2008 01:14
Hoffentlich Bio und linksdrehend! ? muha

Und viele Grüsse an deine Blödenhunde! smile Und die Liebste nicht vergessen!
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal