Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Henrik Löwe gefällig... - 27/12/2008 10:14
hat mir ein Bekannter aus ZA zukommen lassen, der die Bilder gemacht hat, wollte ich euch nicht verheimlichen.


[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]




Attached picture ATT00010.jpg
Attached picture ATT00013.jpg
Attached picture ATT00019.jpg
Attached picture ATT00022.jpg
Attached picture ATT00025.jpg
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Löwe gefällig... - 27/12/2008 10:20
Zum Glück haben Löwen keine Hosentaschen oder Gürtel. Sonst hätten die bestimmt einen Dosenöffner oder Leathertool mit. wink
Geschrieben von: Philippe Re: Löwe gefällig... - 27/12/2008 10:40
Ich frag mich einfach, wieso die Leute im Landy absolut nicht gestresst wirken... wink
Geschrieben von: Henrik Re: Löwe gefällig... - 27/12/2008 10:46
Alles Show... wink

Das sind eigentlich keine Löwen sondern nur maskierte Hauskatzen.
Geschrieben von: Chief_Wetcave Re: Löwe gefällig... - 27/12/2008 10:56
Ich würde mal sagen, die haben mächtiges Glück gehabt, denn es ist für so ein Kätzchen wohl eher kein Problem, das Seitenfenster einzudrücken oder das Coladosenblech vom Dach aufzuknibbeln.

... und dann beginnt das fröhliche Fleischfondue angeln,...

Die Pellen sind eh Schrott, Zeit für ein paar ordentliche MT´s,...
Geschrieben von: Henrik Re: Löwe gefällig... - 27/12/2008 12:23
Das sind junge Löwen, die wollte nur "spielen".
Geschrieben von: Greenlandy Re: Löwe gefällig... - 27/12/2008 14:46
Immer diese Vorurteile gegenüber den Wildtieren. Die Sache sieht nämlich ganz anders aus:
Der Reifen war schon kaputt, und die Löwen kamen, um ihn zu wechseln. Man sieht ganz deutlich, wie die Jungs versuchen, den Reifen abzuziehen.
Der letztendliche Beweis für die ungeheure Hilfsbereitschaft sieht man auf dem vorletzten Bild, wo ein Löwe versucht, den intakten Ersatzreifen von der Hecktür zu nehmen.

Bei soviel Engagement und Mühe wäre ich als Insasse auch entspannt.

Man muss die Sache auch von einer anderen Sichtweise betrachten.

...und btw, die Jungs/Ranger vom AWF (African Wildlife Foundation), die bewaffnet -auch mit jenem Fotoapparat- im Nachbarauto saßen, wussten garantiert genau, dass ihre Miezekatzen im Grunde völlig harmlos sind und haben sich vor Lachen bestimmt in die Hose gemacht. wink
Geschrieben von: Spike Re: Löwe gefällig... - 27/12/2008 14:59
genau.....
und der auf dem 3. Bild schneidet nur das Profil ein bißchen nach, für das nächste Schlammloch....
gruß
thomas
Geschrieben von: Adventurelandy Re: Löwe gefällig... - 27/12/2008 15:07
Versuche gerade meine Katze zum Reifenwechsel zu tressieren, klappt aber nicht. Hat da einer Erfahrung?
Geschrieben von: Kimo Re: Löwe gefällig... - 27/12/2008 15:55
I like to move it, move it...

[Linked Image von iwatchstuff.com]
Geschrieben von: ariane44 Re: Löwe gefällig... - 27/12/2008 16:26
Was mich interessieren würde ist ob der Fotograph im Auto sass oder um den roten herumgelaufen ist...
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Löwe gefällig... - 27/12/2008 16:48
Der ist einmal drumherumgefahren. Im letzten Bild sieht man ja auch den Wagenheber...

Was war bloß in dem Reifen drinne, so eine Pralinenfüllung knacken die doch nicht aus Spaß...

Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Löwe gefällig... - 27/12/2008 17:46
Original geschrieben von delSilencio
Der ist einmal drumherumgefahren. Im letzten Bild sieht man ja auch den Wagenheber...
Ist doch sowieso alles nur Fotomontage.... wink
Geschrieben von: Caruso Re: Löwe gefällig... - 27/12/2008 18:28
[Linked Image]

Was ist das für eine Anhängebock?
Hab ich hier auch schonmal gesehen,
hängt nicht ganz so tief.
Geschrieben von: jota Re: Löwe gefällig... - 27/12/2008 18:44
deine frage erinnert mich ein wenig an: du liebling,die schlafzimmerdecke müsste mal wieder gestrichen werden.
Geschrieben von: ranx Re: Löwe gefällig... - 27/12/2008 20:32
Original geschrieben von Caruso
Was ist das für eine Anhängebock?
Hab ich hier auch schonmal gesehen,
hängt nicht ganz so tief.


Lass mal die Luft bei dir ab, dann ist er der Erde auch näher.
Achso, neee, ist ja genau andersrum...
Geschrieben von: Chief_Wetcave Re: Löwe gefällig... - 28/12/2008 10:48
Was ist das überhaupt für ein Defender Modell?
Der Form der Felgen, Rückfahrscheinwerfer/Nebelleuchte, Dach in Wagenfarbe nach, ist es so 99/2000. Dann aber die Tanköffnung vor dem Hinterrad ?
Geschrieben von: ranx Re: Löwe gefällig... - 28/12/2008 13:51
Original geschrieben von Chief_Wetcave
Was ist das überhaupt für ein Defender Modell?
Der Form der Felgen, Rückfahrscheinwerfer/Nebelleuchte, Dach in Wagenfarbe nach, ist es so 99/2000. Dann aber die Tanköffnung vor dem Hinterrad ?

Moin, die Tanköffnung ist doch normal für einen 90er ?
Geschrieben von: Selbermacher Re: Löwe gefällig... - 28/12/2008 13:53
die "county"-zierstreifen und die verchromten achsschenkelgehäuse sprechen für ein baujahr bis '96.
Geschrieben von: Wildwux Re: Löwe gefällig... - 28/12/2008 14:43
Original geschrieben von Philippe
Ich frag mich einfach, wieso die Leute im Landy absolut nicht gestresst wirken... wink

Weils der Wagen des doofen Nachbarn ist, den sie nur mal eben geliehen haben? auslach

War zwar schade um das Steak, mit dem sie auf dem Reifen rumrubbelten. Aber die Fotos sind es wert!
Geschrieben von: landybehr Re: Löwe gefällig... - 28/12/2008 16:03

scheinbar schmecken Bridgestonereifen besonders lecker. Ich mag ja auch nicht jedes Kaugummi!

Wieso eigentlich ist der Wagenheber beim linken Hinterrad wenn der Plattfuß doch rechts ist ?
Geschrieben von: blueTdi Re: Löwe gefällig... - 28/12/2008 16:19
Model steht doch dran: Defender 90, also ein Tdi. Die hatten den Tankeinfüllstutzen da, wo er ist.

Aber wie heißen die Löwen mit Vornamen?
Geschrieben von: landybehr Re: Löwe gefällig... - 28/12/2008 17:31
Original geschrieben von blueTdi
Aber wie heißen die Löwen mit Vornamen?

Na, also das ist doch glasklar. Der der in die Reifen beißt heißt :

Clarence. Und weil er Brille verloren hat, hat er den Reifen auch mit Brekkies verwechselt.

Jawoll.

Geschrieben von: Sarotti Re: Löwe gefällig... - 29/12/2008 07:30
Hallo,

Da kann mal wieder sehen, welch' erschreckende Ausmaße der Klimawandel angenommen hat: die natürliche Jagdbeute der Löwen, die Pinguine, sind dort anscheinend schon geschmolzen und so müssen sich die Tiere andere Beute suchen. Bitter, echt bitter.

Grüße Sarotti
Geschrieben von: Anonym Re: Löwe gefällig... - 29/12/2008 09:49
Original geschrieben von Philippe
Ich frag mich einfach, wieso die Leute im Landy absolut nicht gestresst wirken... wink


Hi Hiiiii,

was sollte das auch bringen.... sich stressen zu lassen

Aber 2 Dinge die hier bemerkt wurden stimmen, es ist kein Hindernis für die Löwen so ein Auto zu knacken und im grunde will die Jungesellenbande ja nur spielen brumm

Weshalb der Wagenheber auf der anderen Seite steht, vermutlich hatten sie anfangs dort einen Platten, jetzt haben Zwei oder Drei oder Vier grin grin grin grin
Geschrieben von: landcruiser Re: Löwe gefällig... - 29/12/2008 10:50
Der Wagenhaber ist von einem Land Cruiser.
Womit auch klar ist, wer dem Land Rover wieder einmal zur Hilfe kommen musste. laugh
Geschrieben von: Finger Re: Löwe gefällig... - 29/12/2008 13:18
Caruso,
den Anhängebock bekommst Du hier nicht eingetragen,
bestimmt nicht, vergiss den wieder !
Echt !

Das hat auch keiner schriftlich, oder weitere Bilder !

nono


R.
Geschrieben von: Henrik Re: Löwe gefällig... - 29/12/2008 13:26
Nur um die Spekulationen mal gerade zu richten.
Das Bild mit dem Wagenheber ist nach dem Ende der "Reifen-schmecken-ja-so-toll-Phase" der Löwenbande entstanden.
Geschrieben von: Gandalf Re: Löwe gefällig... - 30/12/2008 18:35
Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht wie ich euren durchweg an den tag gelegten humor verstehen soll aber da hört der spaß ja wirklich auf. sollte es eine fotomontage sein dann ist sie bei mir nicht als solche angekommen.

möchte mal einige von euch hören wenn ihr da drin sitzen müsste, auf dem ersten foto ist es für die insassen wohl noch mehr aufregend und interessant als das es beängstigent ist doch auf dem 3.bild finden sie es wohl auch nicht mehr so toll. hab ich volles verständnis für. nur frage ich mich warum sie nicht einfach weggefahren sind????
auch würde mich interessieren was in die tiere gefahren ist der art agressiv auf schaulustige loszugehen.
erinnere mich gerade als ich in der transkalahari mit offenem fenstern einem bumsemden löwenpärchen zugeschaut hab (15m max.) zum glück war unser Gandalf grün, macht ja bekanntlich nicht so agressiv.

Gruß Jan
Geschrieben von: Greenlandy Re: Löwe gefällig... - 30/12/2008 19:39
Ich möchte mal auf den Bildern die mögliche Brisanz oder die scheinbar tödliche Gefahr mal ein wenig eindämmen und die Viecher da ein wenig entlasten, weil es doch so scheint, dass es da wirklich schlimmer aussieht, als es den Eindruck macht.

Zum einen wissen hier diejenigen, die mit dem Mietgefährt oder ihrem eigenen Vehikel afrikanische National- bzw. Wildparks bereist haben, dass solche Aktionen eigentlich nie oder wenn ganz selten vorkommen. Gehört hat man davon, gesehen hat´s aber noch keiner.

Möglich scheint, dass die Reifen bei dieser Szene rochen, weil sie kurz vorher durch ein Quarantänebad mussten und das Zeug riecht ganz fürchterlich nach Formalin. Wir mussten damals in diversen Gegenden in Botswana oft durch solche Dinger durch. Findet Verwendung zur Keimabtötung, beinhaltet Harnstoff, Ameisensäure und weiß Gott nicht alles. Bin kein ´Chemiker´. Evtl. hat anderes Getier (Beute?) irgendwann vorher dagegen gepinkelt (s.o. Harnstoff). Soll ja hierzulande auch bei Hunden vorkommen. Ebenso knabbern Marder in unseren Breitengraden auch gerne Gummizeugs an. Wieso soll es eine Löwenbande in Afrika nicht auch tun dürfen? Vielleicht liegen in diesem Nationalpark an der Futterstelle/Wasserloch alte Reifen rum, wo die Viecher ständig daran rumknabbern (Affen... Zoo... Reifenschaukel).

Jeder der o.g. Afrikareisenden hat unzählige Nächte in dünnwändigen Dachzelten geschlafen und dem Brüllen der Katzen nachts gelauscht. In Wildparks ohne Zaun. U.a. deswegen fährt/fuhr man dahin.
Weil jeder derjenigen weiß, dass für Großkatzen feste Gegenstände wie Häuser, Bäume, Autos, mit und ohne aufgeklappten Dachzelt, Campingtische, Kühlboxen etc. etc. ein Hindernis darstellen. Da kann man DRAUFkrabbeln aber nicht REINkrabbeln. Sie tun es einfach nicht! Dass die Fenster des roten 90er oben waren, scheint zwar hier optisch überlebenswichtig für die Insassen, doch auch da bezweifle ich, dass das nötig war. Gut, ich hätte sie zum fotofieren auch nicht ganz runtergelassen, aber da wäre nie und nie und nochmals nie einer der Löwen ins Auto rein oder hätte das Blech aufgebogen oder die Scheibe eingeschmissen. So was ist wirklicher Schmarrn und ein Ammenmärchen.
Das wird auch der Grund sein, warum der Landy nicht einfach weitergefahren ist.

Zum anderen ist die Fotostory seit Monaten in youtube und als Absender der AWF (Wildlife Found). Meine im ersten Posting vermutete Annahme, dass die Fotos von Rangern/Wildhütern gemacht wurden, die ihre harmlosen Katzen sogar Namen geben und sich womöglich köstlich amüsierten, war wohl gar nicht so weit hergeholt. Die Fotos, wo zwei drei Wildhüter den Löwen einen Tritt in den Hintern geben um sie zu verscheuchen, fehlen hier natürlich....

Africa rulz! Löwen auch!






Geschrieben von: azeh Re: Löwe gefällig... - 30/12/2008 22:00
Zitat
den Anhängebock bekommst Du hier nicht eingetragen,
bestimmt nicht, vergiss den wieder !
Echt !



ich hab so eine drann.
eingetragen.
kein witz!

aber ich hab keine katzen,
nur hunde.

Geschrieben von: Caruso Re: Löwe gefällig... - 30/12/2008 23:26
Kann man den Hersteller noch lesen?
Würdest du mal kucken tun?
Geschrieben von: Finger Re: Löwe gefällig... - 30/12/2008 23:27
[Linked Image von up.picr.de]


:-)

Stimmt !

Ist ein alter Westfalia oder ?


R.
Geschrieben von: Finger Re: Löwe gefällig... - 30/12/2008 23:31
[Linked Image von up.picr.de]


... verwechselt.

R.
Geschrieben von: azeh Re: Löwe gefällig... - 31/12/2008 11:18
zurück zum thema bitte.
ich sehe mich sonst leider gezwungen diesen thread an oberster stelle zu melden!
Geschrieben von: Caruso Re: Löwe gefällig... - 31/12/2008 11:41
Original geschrieben von azeh
an oberster stelle zu melden!

Haben die Insassen auch gebetet?
Geschrieben von: azeh Re: Löwe gefällig... - 31/12/2008 12:59
ich sagte an oberster stelle!
Geschrieben von: Anonym Re: Löwe gefällig... - 31/12/2008 16:37
Original geschrieben von Greenlandy
Ich möchte mal auf den Bildern die mögliche Brisanz oder die scheinbar tödliche Gefahr mal ein wenig eindämmen und die Viecher da aber da wäre nie und nie und nochmals nie einer der Löwen ins Auto rein oder hätte das Blech aufgebogen oder die Scheibe eingeschmissen. So was ist wirklicher Schmarrn und ein Ammenmärchen.


So, sooo, Ammenmärchen ;-)

Guckst du hier Löwenattacke

Guckst du Galerie bis zum Ende gelle :-)
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal