Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Selbermacher was kostet 'ne neue hecktür? - 08/09/2009 15:36
die stahlversion mein ich, vom späten td5/td4.
Geschrieben von: Anonym Re: was kostet 'ne neue hecktür? - 08/09/2009 16:31
moin,


das ist jetzt keine direkte antwort auf deine frage.den preis kenn ich nicht.
aber wie siehts auch mit SELBERMACHEN?;-))))

meine vom ersten landy war sehr vergammelt.starke alukorrosion und der rahmen auch extrem verrostet.

also erstmal scheibe raus und die bleche runter.die vergammelten teile des rahmens rausschneiden und neue aus blech kannten.dann das ganze wieder mit stahlblech verkleiden.
den rahmen kann man so auch noch sandstrahlen und verzinken.das stahlblech zum aufziehen auch einfach n verzinktes blech nehmen und die kanten mit zinksatubfarbe über pinseln so ist erstmal ne weile ruhe.

ich habs bei mir nicht verzinkt und auch wieder mit alu verkleidet aber das aus stahl zu machen dürfte nicht großartig anders sein.ich hab die tür morgens ausgebaut und abends war sie schon lackiert.mit verzinken dauerts wohl oder übel länger.

nur so eine idee gruß liphpip

Geschrieben von: Selbermacher Re: was kostet 'ne neue hecktür? - 08/09/2009 16:50
naja, vor einigen jahren hab' ich meine tür schonmal durchrestauriert. die ist top, absolut rostfrei, ohne reserveradhalterlöcher!
allerdings fuhr mir im letzten urlaub ein baum hintenrein. nix wildes, aber sie ist jetzt nicht mehr so ebenmässig, wie ich es gern hätte.
ich hätte gern die neue stahltür, die hat schonmal sechs stabile aufnahmegewinde für irgendwelche klamotten, die ich auf reisen drantüddele.
Geschrieben von: Anonym Re: was kostet 'ne neue hecktür? - 08/09/2009 19:26
mal bei landrover-secondhand.de gefragt?
die haben auch manchmal neue da.ich hab dort mal eine für 250.- neu gesehen.weiß aber nicht mehr ob stahl/stahl oder alu/stahl.
Geschrieben von: neo Re: was kostet 'ne neue hecktür? - 09/09/2009 13:22
Original geschrieben von Selbermacher
allerdings fuhr mir im letzten urlaub ein baum hintenrein.
Verklag den Förster, oder den Baum. Dann musst du nix zahlen.
SCNR.
Geschrieben von: xilef Re: was kostet 'ne neue hecktür? - 10/09/2009 09:12
Hi,
gestern drüber gestolpert:
http://www.old-landy-workshop.de/14.html
gruß xilef
Geschrieben von: Selbermacher Re: was kostet 'ne neue hecktür? - 10/09/2009 14:42
das ist aber auch die alte labberige alu-beplankte tür.
Geschrieben von: berns Re: was kostet 'ne neue hecktür? - 11/09/2009 07:49
Hi,
ich habe die auch mal getauscht.
Gegenüber meinem Modell (1/99) haben sich Reserveradträger,Größe der Innenverkleidung und vor allem die Fenstergröße geändert.
Diese Kosten kommen also noch dazu.cry
LG
Bernhard
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal