... sieht so aus, als ob 2012 der erste Defender mit Einzelradaufhängung das Licht der Welt erblickt...
New Defender 2012 Gruß,
Wo kommt denn der 2,7 L aus dem Discovery her?
Läuft der vernünftig?
Wo kommt denn der 2,7 L aus dem Discovery her?
dürfte der aktuelle TDV6 im Discovery 3 sein, wäre ein feines Motörchen für den Defender
@Rotax
warum weinst du wegen der Einzelradaufhängung ?
Ja,natürlich.
Wer stellt den Motor her?
Ja,natürlich.
Wer stellt den Motor her?
ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Ford und den Franzosen (PSA)
Vielleicht kriegen sie den Buckel wieder weg?
wird wohl irgendwie auf sowas rauslaufen:
wenn sie wenigstens die Form behalten täten.
Einzelradaufhängung ist wohl Hip. Wird beim Range heutzutage auch klaglos hingenommen.
Doof finde ich mindestens genauso, daß das Chassis verworfen wird. Denke (vielleicht stimmt´s ja auch nicht), das schafft Strukturen, die Umbauten schwerer machen - aber die Minderheit, die sich daran stört .. TÜFF sorgt ja andererseits auch schon dafür, daß nur noch wenig geht. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Gilt auch für Rover.
Und das mit dem Stahl .. naja, andere Firmen schaffen es ja auch, den so gut zu konservieren daß die Karosserien nach 10Jahren besser dastehen als der Defender mit aufgeblühten Türen nach ein paar Jahren.
Ich finde nur, daß der Nutzfahrzeugcharakter, der dem Defender so nachhängt und zu seinem Charakter gehört, dadurch zum guten Teil flöten geht. Und ich weiß nicht, wie sehr man darüber hinwegsehen würde, wenn doch die Form dieselbe bliebe.
Beim Karosserieblech ist das vielleicht ähnlich. Auch das verbinde ich mit dem Defender - daß ein paar kleine Dellen und Kratzer von Arbeit "reden", aber nicht gleich durch Rost richtig wehtun.
... und ob da mal ein Verbrauch unter 9 Liter möglich wird??
... und ob da mal ein Verbrauch unter 9 Liter möglich wird??
Klar, einfach stehenlassen...
.... guter Witz!!
ob ich wohl pro 100 km gemeint haben könnte?
Hab ich beim TD5 erstmals mit Sankey hintendran geschafft.
Slowmotion ist das Zauberwort.
Auf das Jahr gerechnet toppt Stehenlassen alles.
Irgendeiner muss doch nach Gabriel die Tipps gebe...
Wenn Land Rover seine Ikone aufgibt isses aus. Dann sind die Karren beliebig mit anderen Herstellern austauschbar.
Und es sind einfach die Bilder der Cameltrophy und von Daktari die selbst heute noch in den Köpfen derer rumschwirren, die sich so nen Eimer kaufen. Der Mythos wird verblassen und Ende.
seit (tdi,) td5 und td4 ist das doch schon kein mythos mehr ... eher mode-auto,
der mythos entstand doch viel früher.
aber solange die defender-artigen-dinger auf der strasse sind
werden auch andere modelle durch den markennamen landrover verkauft.
wenn die erstmal weg sind wirds hart ...
aber der markenname wird noch lange leben, siehe chrysler
seit (tdi,) td5 und td4 ist das doch schon kein mythos mehr ... eher mode-auto,
Dann stell mal einen TDX² auf die Strasse und frag wie alt der ist
Ich find schon, dass der Defender von heute noch unverkennbar der Land Rover von damals ist.
Was man vom Disco oder vom Range wahrlich nicht behaupten kann. Die sind für mich tabu.
Vielleicht wenn ich mal unter chronischen Wirbelsäulenbeschwerden leide...
...soo, nochmal, hier also das
Werksfoto
Da bin ich ja beruhigt...
Rattenscharf,
endlich tun die mal was, die bei Rover. Nicht immer nur dicke Werbe-"lippe" machen, sondern richtig Vorreiter sein bezüglich des ökologisch vertretbaren Autobaus. Da hat das Werk aber wirklich aus den Belagerungen durch Greenpeace gelernt !