Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: MarkusMUC ... ich habs gewagt.. vebeg defender - 24/10/2009 23:18
hallo zusammen,

ist nun zwar schon eine weile her, daß ich ihn "ersteigert" habe - nun - hier ist er, der landy von der vebeg - ich war einfach zu neugierig, was mich am ende erwartet... ich musste ihn einfach haben. auf den bildern war schon zu erkennen, daß man ihn komplett zerlegen muss - gesagt getan.... nun liegt ein haufen arbeit vor mir..

in nächster zeit werd ich immer wieder mal bilder einstellen von dem projekt und mit sicherheit auch die ein oder andere frage haben ;-)

viele grüße

markus


Bilder
Geschrieben von: SIGGI109 Re: ... ich habs gewagt.. vebeg defender - 24/10/2009 23:22
na dann.............viel spass beim basteln........ :cool2: daumenhoch

coffee
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: ... ich habs gewagt.. vebeg defender - 25/10/2009 08:27
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
Ich weiss nicht wieviele, aber es waren viele Defender von der VEBEG: http://www.rainer4x4.de/restaurationen.htm
Geschrieben von: MarkusMUC Re: ... ich habs gewagt.. vebeg defender - 25/10/2009 18:32
@ Rainer: ... na die sind ja schick geworden... Der Rahmen sieht bei meinem ganz ordentlich aus, meine größte Sorge sind eigentlich die unzählbaren Lackschichten, die so dick aufgetragen sind, daß sich der Lack teilweise schon wieder abpellt ;-) Abschleifen? Sandstrahlen? .. Noch bin ich mir da nicht so sicher... Weiß jemand, mit welchen kosten zu rechnen ist, wenn die komplette Karosse gestrahlt wird?

Grüße

Markus
Geschrieben von: jota Re: ... ich habs gewagt.. vebeg defender - 25/10/2009 18:51
vorsicht beim abschleifen, die lacke sind nicht besonders gesund.
Geschrieben von: Anonym Re: ... ich habs gewagt.. vebeg defender - 25/10/2009 18:56

Da gab es schonmal einen Thread wo es um die Entfernung alter Lackschichte auf Mil Landys ging:
Klickst du
Geschrieben von: MarkusMUC Re: ... ich habs gewagt.. vebeg defender - 25/10/2009 20:39
.. danke für die tips - das mit dem lackieren hat ja eh noch ein wenig zeit,
erstmal den rahmen von seiner sand / erdfüllung befreien und anschließend mit neuem anstrich versehen... und wenn das alles passt, seh ich weiter.... ;-)
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: ... ich habs gewagt.. vebeg defender - 26/10/2009 16:39
Original geschrieben von MarkusMUC
@ Rainer:
meine größte Sorge sind eigentlich die unzählbaren Lackschichten, die so dick aufgetragen sind, daß sich der Lack teilweise schon wieder abpellt ;-) Abschleifen? Sandstrahlen? ..
Wir haben die Fahrzeuge ohnehin komplett zerlegt. Die Karosserieteile kamen dann zum Abbeizer.
Aber vorsicht, die ersten Teile hat er uns aufgelöst. Falsches Beizmittel....
Geschrieben von: MarkusMUC Re: ... ich habs gewagt.. vebeg defender - 27/10/2009 18:26
@ Rainer: Mittlerweile sind´s auch nur noch handliche Einzelteile. Der Rahmen steht momentan samt Motor alleine da. Sicherlich hätte man auch alles dran lassen können,
mal mit der Rolle drüber, hier und da was erneuern und das Teil wäre fahrfähig gewesen.
Das war aber von Anfang an nicht mein Plan.

Ich hab hier in der Münchner Umgebung eine Firma aufgetan, die sich auf das entlacken von Karosserien spezialisiert hat. Werd da die Tage mal anrufen, evtl. haben die ja auch schon Erfahrung mit Alu - Karosserien. (Nicht, daß ich Türen abgebe und Lochbleche zurückbekomme... ;-) )
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal