Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Hunzi Selbstabblendender Innenspiegel - 02/11/2009 10:58
Hallo Gemeinde whistle

Ich hab für kleines Geld einen gebrauchten selbstabblendenden Innenspiegel aus einem RR Classic an Land gezogen. Leider sind keinerlei Unterlagen vorhanden. In den mir bekannten Dokumentationen hab ich ebenfalls nichts gefunden. Weiss einer von euch was für Anschlüsse an dem Teil dran sind??

[Linked Image von images.qxlricardo.com]

[Linked Image von images.qxlricardo.com]

[Linked Image von images.qxlricardo.com]


Ich hab ihn mal geöffnet und auf der Platine (am Stecker) sind folgende Bezeichnungen zu finden

CAD, BAT, DR, GND,IGN und REV

für mich heisst das:

CAD = ???
BAT = Dauerplus
DR = Türkontakt?? (Der Spiegel hat 2 eingebaute Leuchten)
GND = Masse
IGN = Zündungs "+"
REV = Rückfahrleuchten (?) Würd wohl bedeuten dass die Abblendfunktion beim Rückwärtsfahren deaktiviert würde ??

Wär froh wenn jemand etwas dazu wüsste cool

Ach ja, fast vergessen: Die Fa. Donnelly hab ich natürlich auch schon angeschrieben, weiss aber noch nicht ob aus der Ecke eine Antwort kommt.
Geschrieben von: RoverLover Re: Selbstabblendender Innenspiegel - 02/11/2009 11:03
Sachen gibts... sagt einem das Teil auch, wer die schönste im Land ist?
Geschrieben von: Rumpelstielzchen Re: Selbstabblendender Innenspiegel - 02/11/2009 11:34
Klar RL, steht doch da: der blendet selbsttätig ab, und wenn DU reinschaust wird er blind... ;-))))))
Geschrieben von: ChristophB Re: Selbstabblendender Innenspiegel - 02/11/2009 11:42
Hallo Christian!

Der Spiegel müsste meines Erachtens noch mit dem Abblendlichtschalter verbunden sein, denn bei Tag soll er ja nicht abblenden.

Grüße
Christoph

PS: Ich lag leider die ganze letzte Woche mit Grippe im Bett, werd aber heut deine Sachen verpacken und diese Woche abschicken!
Geschrieben von: Hunzi Re: Selbstabblendender Innenspiegel - 02/11/2009 12:24
@ Christoph:

Der Spiegel hat auf der Vorder- und auf der Rückseite eine Fotozelle, ich denke dass damit die Abdunklung "gemanagt" wird confused Aber wie gesagt, sicher bin ich mir da auch nicht! Ich find nur keine plausible Erklärung für das Kürzel "CAD". Zumindest nicht in diesem Zusammenhang.
Und das mit den Teilen eilt nicht, Hauptsache du bist wieder auf dem Damm!

@ Spassvögel:

ich brauch keinen doofen Spiegel der mir sagt ich sei der Beste! DAS MACHT JEDEN TAG MEINE FRAU aetsch3
Geschrieben von: Till Re: Selbstabblendender Innenspiegel - 02/11/2009 13:02
Zitat
Ich find nur keine plausible Erklärung für das Kürzel "CAD". Zumindest nicht in diesem Zusammenhang.

Irgendwas in Richtung "Computer Assisted Detection"?
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Selbstabblendender Innenspiegel - 02/11/2009 13:10
Original geschrieben von RoverLover
Sachen gibts...
In der Tat. Ich dachte Innenspiegel, Heckscheibenheizung und Heckscheibenwischer gehören zu den Dingen die man zuerst entsorgt.
Über meinen Innenspiegel bin ich drüber gefahren - ich war mal zwei Wo ohne Bodenbleche unterwegs...... grin
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Selbstabblendender Innenspiegel - 02/11/2009 19:10
Wieso war der Spiegel so scharfkantig?
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Selbstabblendender Innenspiegel - 02/11/2009 21:04
Original geschrieben von Seuchenvogel
Wieso war der Spiegel so scharfkantig?
Joa, danach schon grin
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: Selbstabblendender Innenspiegel - 03/11/2009 09:48
Original geschrieben von RoverLover
Sachen gibts... sagt einem das Teil auch, wer die schönste im Land ist?

Froschi, weißt Du nicht, wer FÜR DICH die Schönste im ganzen Land ist?
Geschrieben von: RoverLover Re: Selbstabblendender Innenspiegel - 03/11/2009 09:52
Nen Spiegel brauch ich nur wenn ich wissen will wer DER Schönste im Land ist :o)
Geschrieben von: jota Re: Selbstabblendender Innenspiegel - 03/11/2009 10:21
ich hab eine getönte heckscheibe da kann ich gut auf solch elektronischen firlefanz verzichten.
Geschrieben von: RoverLover Re: Selbstabblendender Innenspiegel - 03/11/2009 11:02
Ich finds immer wieder witzig, was die Autohersteller sich alles einfallen lassen, um ne neue Modellgeneration zu rechtfertigen, während sich am Grundprinzip des Autos seit 100 Jahren nullkommanull verändert hat :o)
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Selbstabblendender Innenspiegel - 03/11/2009 18:51
Original geschrieben von RoverLover
während sich am Grundprinzip des Autos seit 100 Jahren nullkommanull verändert hat :o)
Doch, aber gravierend! Die Autos haben diesen verblödeten Frontantrieb bekommen.
200PS, aber ESP mit ASR damit die Räder nicht so auf der Strasse quirlen. Und die Autofahrer freuen sich nauch noch über so tolle Abkürzungen, die ihnen letzendlich doch nur den Fuss vom Gas nehmen crazy
Geschrieben von: Bandido Re: Selbstabblendender Innenspiegel - 03/11/2009 19:11
Original geschrieben von RoverLover
während sich am Grundprinzip des Autos seit 100 Jahren nullkommanull verändert hat :o)

hat sich wenig getan, Motor ist immer noch vorne, Kühler auch grin


[Linked Image von badenpage.de]


[Linked Image von resimvadisi.com]




Geschrieben von: RoverLover Re: Selbstabblendender Innenspiegel - 04/11/2009 10:06
Aja... Hubkolbenmotörchen, das 80% Abwärme erzeugt und ein bisschen Vortrieb, Getriebe ist vom Prinzip her unverändert, paar Antriebswellen und Differenziale, Räder dran... Ferdisch...

Kein Fluxkompensator, keine Furzeinspeisung, nix wirklich innovatives...
Geschrieben von: rr83 Re: Selbstabblendender Innenspiegel - 04/11/2009 10:30
...die IT-entwicklung ist auch lachhaft. ne sprache aus einsen und nullen die durch ströme und schaltern verarbeitet werden. da hat sich vom grundprinzip her in den letzten 100 jahren auch nichts getan... wie kann man denn so nen schrott schreiben...
gruß eric
Geschrieben von: RoverLover Re: Selbstabblendender Innenspiegel - 04/11/2009 10:44
Ja, das is auch sowas...
Ich wär schwer dafür, dass mans mal mit Fünfen und Neunern versucht und guckt, was dabei rauskommt.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal