.
... denn eigentlich so im Forum rum?
Mein bescheidener Eindruck ist, dass es nicht so viele sind?
Und wie ist die Befindlichkeit mit diesem Gefährt?
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Hier ist einer....
Befindlichkeit........ "genial" !
Steht zum Verkauf ! (...wegen neuem)
Hab auch einen. Ist gerade in der Werkstatt.
Auf Garantie das tropfen am Verteilergetriebe wegmachen und ein paar Verarbeitungsmängel an der Karosserie beheben lassen. Aber sonst ists schööön.
Größter von mir festgestellter Fehler: früher konnte man hinter den Sitzbänken im Kofferaum so schön einigen Kram verstauen. Bei den Klappsitzen jetzt geht das nicht mehr so gut. Und das mit dem abregeln ist auch nicht soo toll. Aber sonst ists
PS: hab als Ersatzwagen einen Freelander II bekommen. Nett, aber der Kofferraum ist zu klein und der passt nicht in die Garage, wo der Defender reinpasst!! Mit ausgeklappten Spiegeln passt der nicht durchs Tor.
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@Stadtmensch: freut mich, dass es "schööön" ist!
Verteilergetriebe steht jetzt bei meinem TD5 auch an (nach 200.000km Dichtsein).
Werd ich mich auch mal selber dran machen - über Karneval.
Vorgestern den Kraftstoffanschlussblock ausgetauscht. Ging völlig problemlos.
Übrigens: meine Führerschein bewehrten Kiddis greifen immer öfter auf Vadders Defender zurück. Die grinsen dann so komisch, wenn sie losfahren.
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200.000 km sehe ich ja auch ein - 3.000 dagegen nicht.
Führerschein haben meine kleinen noch nicht, aber Defender fahren finden sie trotzdem gut. Am liebsten ganz hinten.
Noch einer TD4 90er SVX in Schwarz.
Fährt meine bessere Hälfte, Schlüssel in die Hand nehmen, grinsen aufsetzen und nicth wieder absetzen bevor man das Gerät verlässt.
Allerdings auch im Moment wieder in der Werkstatt, diese Sche.. US LED Rückleuchten laufen ständig voll Wasser und teilweise läuft es dann auch in den Innenraum. Wasereinbruch auch unter dem Armaturenbrett nach erfolgten Garantiearbeiten (nun ca. 45.000 km auf dem Tacho).
Ich Denke, die haben ne Dichtung beim letzten Mal vergessen.
Da wurden auch einige Nacharbeiten durchgeführt, Software- update, Getriebe und Achsen abgedichtet. Das resultiert aber verm. daher, das das Fz. bei LR-D als Vorführwagen genutzt wurde.
Die Radianlage hat Sound, aber im Moment brummt sie nur noch (Clarion). Austausch vermutlich erforderlich. Die Sitze hinten sind Mist, da gebe ich den anderen Recht, keine Staumöglichkeiten mehr, aber dafür bequem.
...komisch meiner hat keinen der gelisteten Fehler...., und bis dato auch keine anderen !
Fahren, fahren, Wartung beim LR-Dealer und wieder fahren, fahren bis zum nächsten KD !
Das war bei LR doch schon immer so.
Die einen fahren 500 000 km und wechseln
nichtmal eine Glühbirne und die anderen
kommen mit den Reparaturen nicht hinterher.
Ich hatte ja mal geargwöhnt,dass das an Tageszeit liegen könnte,
zu der der Wagen zusammengeschustert wurde.
Nach der Mittagspause könnte schlecht sein.
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meinste nach der Mittagspause haben die so zwei bis drei Pints of Ale oder Stout im Kopp?
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... ich hab auch einen:
110 er 60 Yrs Edition
ich hab nen 2007er und nix zu meckern!
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war neulich mal wieder Orischinol-Ersatzteile für meinen TD5 beim Landroverhändler kaufen. Im Verkaufsraum standen mehrere neue Defenders. Mensch, was glänzen die. Sehen richtig charktervoll aus.
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ich hab gehört daß es auch an der Wartung liegen soll daß manche Karren doch tatsächlich laufen.
Wenn auch der Transit für mich die schlechteste Lösung wär
Und noch einer. Im Novemeber 2010 gekauft. 2008er Baujahr 56.000 km 110. Bis jetzt 400 km gefahren und noch keine Probleme. Das geilste Auto was ich je hatte
Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit unserer Härta
Gruß aus dem Taunus Frank
Ich habe auch noch einen: 110 TD4 SW S. Im Oktober neu gekauft mit inzwischen 11.000 km. Außer ein paar Undichtigkeiten, die inzwischen behoben wurden, ist alles in Ordnung.
Keine Ahnung, wie ich hier ein Bild reinbekomme.
Schönen Sonntag und
Über picr.de Bild hochladen und link hier reinkopieren!
Hier mal ein TD4 in 'ner anderen Farbe als schwarz. 4 Monate alt. Nettes Spielzeug.
United colors
herzlich Willkommen, Redlandy.
hab mal ne Frage zu den Reifen: sind das die Originalreifen?
7.50 R 16 mit asymetrischem Profil?
Von welchem Hersteller?
Ist da bei der Tanköffnung eine spezielle Abdeckung oder Klappe drüber, oder sieht das nur so aus?
Ist da bei der Tanköffnung eine spezielle Abdeckung oder Klappe drüber, oder sieht das nur so aus?
sieht nach der Tankabdeckung aus die's in Ebay immer mal wieder für 16.- € zu ersteigern gibt !
Nicht schwarz?! Weißes Dach?! Weiße Felgen?! Keine Alus?! Keine Auslieferung mit MT´s, UFS, Winde, Riffel, Schnorchel,...?! Keine Lederausstattung?! Keine getönten Scheiben?!
Wenn er nicht den Knubbel vorne drauf hätte, würde ich nicht glauben, daß es n td4 ist...
Die Reifen sind die Serien-Michelins beim td4: Latitude Cross in 7,50/16.
Wirklich sehr schönes Wägelchen.
Gruß, Tom.
herzlich Willkommen, Redlandy.
hab mal ne Frage zu den Reifen: sind das die Originalreifen?
7.50 R 16 mit asymetrischem Profil?
Von welchem Hersteller?
suchst du welche? Hab nen Satz (5Stck.) in neu liegen aus Umbau.
Gruß
Moinsen,
hab wohl die Benachrichtigungsoptionen noch nicht im Griff :-). Ja, die Karre ist Originol, weisses Dach (gehört einfach zum Defender, finde ich), auch wenn's zwischenzeitlich mal kurzzeitig schwarz war, kleines Missverständnis mit dem Lackierer. Felgen und Schlappen wurden ja schon als ebenfalls Serienausstattung erkannt. Wie das weisse Dach muss ein Landy für mich natürlich auch weisse Stahlfelgen haben. Das einzige Zusatzteil ist in der Tat der Deckel vor dem Tankdeckel, eBay halt. Und hinten die Dixon Bate.
Mit den üblichen "Fuchsschwanz-Anbauten" halte ich mich erstmal zurück, wenn ich da was brauche, kommt's dran, aber bisher gefällt mir die Karre genau so, wie sie da steht.
P.S. Der Kühlergrill ist auch vom Nackten, weil mir der Original-Grill zu grosse Löcher hatte.
@ Redlandy
Solltest Du unter 60zig sein.....Trittleisten runter und schon haste ein schönes Auto.
Über 60+ bist Du natürlich entschuldigt.
Glück auf
Sacky
Kollege,
unter 60 :-). Knapp 25%.
Nach 10 Jahren TD5 jetzt ein TD4, 2010 mit jetzt 6.000 km. Voll zufrieden.
Gruß, Robby
GG-LR 110
Hier ist einer....
Befindlichkeit........ "genial" !
Steht zum Verkauf ! (...wegen neuem)
diesen verkauft !!! .....neuen gekauft !!! Bild vom neuen in 3 Monaten...
Nach fast zehn Jahren LR90 jetzt was schickes auch mit weißem Dach
(leider nur der Hintere)
Bis jetzt "schnell auf Holz klopfen" Sorgenfrei
Es werden sicherlich ein paar TD4 Fahrer, so wie ich, hier passiv mitlesen. Zum Schreiben gibt es ja zumindest zwei dedizierte Land Rover Foren und auf jeder Hochzeit kann Mann ja auch nicht tanzen.
Gruß,
Bernd
IMG]
http://up.picr.de/6769466cnf.jpg[/IMG]
Nachtrag zum 20.3.:
Wollen sehen, ob ich das mit dem Foto auch richtig verstanden habe...
Bei dir fehlt die erste eckige Klammer vorne. Deswegen klappt das noch nicht ganz
mal was anderes zum Thema TD4...
Suche Explosionszeichnung oder ähnliches zum Dashboard !
Voraus schonmal ein Danke.
Hier ist einer....
Befindlichkeit........ "genial" !
Steht zum Verkauf ! (...wegen neuem)
...nu is er verkauft.....
aber in 3 Monaten...
Hi. Hier noch zwei. 1x 110.er Station und 1x 130.er CC, beide schwaaaaarz.
Baujahr 2007 und 2008. Der 130.er mit Alu-Harttop, Seitenleiter und Träger von vorne
bis hinten. Der 110.er auch mit Träger von vorne bis hinten, Seilwinde und jede Menge Gerödel.
Biasher nur Kleinigkeiten über die man gerne hinwegsieht, wenn ich an die
Reparaturen von unserem HiLux und Navara denke.
Einfach geil. Gruß Rollixxxxxx
Und?
Wieviele sind's jetzt?
Nachdem jetzt auch hier im Ruhrpott die Zonen Daumenschrauben angezogen werden, muss unser lovely ninety nun bald von uns gehen.
Wer kennt denn im Pott nen guten Händler, wo man kaufen kann.
Gerne auch Reimport oder Jahreswagen ?
ich war heute mal wieder in Karlsruhe in der Zone,
da interessierts keine Sau - wegen sowas die Karre verkaufen?
Tja, die Schwaben haben hier in S diese Quelle der Einnahmen für sich entdeckt. Un dam Jahresende kommt die Verschärfung auf nur noch Grün, ab dann ist an den Einfallstraßen garantiert jeden zweiten Morgen Wegelagerei angesagt. Die 40 Euro wären ja ganr nicht mal so schlimm, aber wegen dem Dreck jedes Mal nen Punkt ärgert mich!
Ergo: Alles auf H-Kennzeichen umrüsten und nen alten Benzinzwerg für den Alltag...
Wer kennt denn im Pott nen guten Händler, wo man kaufen kann.
Thomas Krumey in Mühlheim.
Ich entsorg dir den 90er kostenlos.
Nachdem jetzt auch hier im Ruhrpott die Zonen Daumenschrauben angezogen werden, muss unser lovely ninety nun bald von uns gehen.
Wer kennt denn im Pott nen guten Händler, wo man kaufen kann.
Gerne auch Reimport oder Jahreswagen ?
Gute Händler gibt es doch einige....., aber nicht alle machen vernünftige Preise.
Mein neuer wird in 6 Wochen geliefert. Nach dem ich mir ca. alle 3 Jahre nen neuen hole vergleich ich immer wieder die Preise von Hamburg bis Rosenheim.
Ergebnis..., die Händler in den neuen Bundeländern können es am besten. (bis zu 16% Rabatt auf nen neuen)
Somit kommt der neue wie auch die Vorgänger wieder von dort !
PS: Seit Mitte/Ende 2010 steht bei nem 110er nicht "Geländefahrzeug zur Personenbeförderung" im Brief sondern "Geländefahrzeug zum Gütertransport 3,5t" im Brief !
Wird wieder ein Spaß mit dem Finanzamt....
Letzte Woche hatte ich die gelegenheit zu einer Probefahrt im TD4.
Tja, gemischte Gefühle würde ich sagen,... aber mal der Reihe nach.
Die Heizung mal auf volle Pulle gedreht und was kommt da für ne Gluthitze raus, wie ein Schmiedefeuer. Meine Frau nickt zustimmend mit einem mehr als zufriedenen Lächeln. Und dann erst die Sitzheizung
Das Fahrwerk, kommt mir sehr komfortabel vor, fast schon zu geschmeidig für einen Defender. Meine Frau lächelt,...
Die Klima pustet irgendwie nur in die Mitte, aussen an denFenstern bleibt es warm.
Die dritte Sitzreihe ist Kokolores, denn die Unterkonstruktion ragt zu weit in die Ladefläche rein.
Das Audiosetup ist gruselig, klingt wie eine Blechdose.Meine Frau nickt, da müsste man was besseres reinbauen. "Denn er ist ja auch viel leiser !" sagt sie lächelnd.
Aber was am schlimmsten ist, ist der Motor, bzw. die Charakteristik. Durchzug unter 2000 /U = Null. Das Gaspedal fühlt sich an wie ein Gummiband. Kurve,Runterschalten, Gas geben, nix passiert, 21,22, ah jetzt geht es los, da bin ich aber schon wieder auf der Geraden. Beim Gaswegnehmen das gleiche, der Motor bremmst nicht, 21, 22, jetzt geht das Gas weg. Ist das ein Auto für Leute, die 2 sek in die Zukunft sehen können, oder was ?
Ich möchte ne Reaktion jenseit der eines 100 Jährigen.
Ist das ein Programierungsproblem oder was geht da ab ?
Und dann das Abregeln auf der Autobahn. LKW überholen wird zum Abenteuer.
Das kann mien TD5 aber bedeutend besser.
Meine Frau lächelt, aber ich habe eine Träne im Auge,...
to be continued
Und dann das Abregeln auf der Autobahn. LKW überholen wird zum Abenteuer.
Die Abregelgeschwindigkeit kann man heraufsetzen.
Welche Plakette hat denn der 90er?
Die Abregelgeschwindigkeit kann man heraufsetzen.
[Spießermodus on] das ist Fahren ohne Betriebserlaubnis [Spießermodus off]
Das glaub ich nicht.
Die EU-Betriebserlaugniss des TD4s ist aus `98.
Ach Chief,solltest du jetzt einen Neuen bestellen,wirst du wohl einen 2,2 L Motor bekommen.
der DPF im Neuen soll nur Probleme machen
Die EU-Betriebserlaugniss des TD4s ist aus `98.
ja und, was erklärt der Herr dem Radarwachtmeister, der dich gerade mit 150 Km/h geblitzt hat und im Schein Höchstgeschwindigkeit 130 findet
Die EU-Betriebserlaugniss des TD4s ist aus `98.
ja und, was erklärt der Herr dem Radarwachtmeister, der dich gerade mit 150 Km/h geblitzt hat und im Schein Höchstgeschwindigkeit 130 findet
Wie hat man das denn früher erklärt?
Außerdem gaht die nur auf 140 zu setzen.
Welcher DPF soll bei welchen 2,2 Probleme machen?
Und dann das Abregeln auf der Autobahn. LKW überholen wird zum Abenteuer.
Die Abregelgeschwindigkeit kann man heraufsetzen.
Welche Plakette hat denn der 90er?
Na die Rote natürlich, ist ein BJ 2000er. Geht aber wie die Hölle mit K&N und MSD Rohr und zwar ab Standgas. Und erst der Sound,... schwärm.
Ne mal ehrlich, ich bezweifel , das man mit nem TD4 mit Anhänger auf der BAB im Stau einfach die Kupplung kommen, und dann im Standgas tuckern lassen kann, ohne das die Möhre ausgeht.
Gegenbeweise werden gerne angenommen.
PS. Wieso denn 2,2 L Motor ? Wird der im MY 2012 drin sein ?
Da der TD4 einen unheimlich kurzen 1. Gang hat,
seh ich da für deinen Stau keine Probleme.
Ja 2012 ists ein 2,2 L.
Wegen der roten Plakke meld ich mich nochmal.
Soooo, mein neuer 110er ist geordert und kommt im September.
Mal zwei Fragen:
Wie sind eure TD4´s versteuert und vor allem was sagt die Versicherung dazu.
Ich habe im Vorfeld mal einige Versicherungsrechner online genutzt und immer ganz gute Konditionen um die 500,-€ bei Vollkasko mit 150 SB und Schutzbrief rausgefunden.
Im dunklen Nachbarforum werden wilde Spekulationen geführt, ob der TD4 Versicherungstechnisch als LKW und Steuerlich als PKW geführt wird.
Anhand der Schlüsselnummer (2143 AAG)spucken alle Rechner einen PKW aus, teilweise steht dann da sogar TD5 im Vordruck !! Von daher müsste es ja definitiv ein PKW sein.
Deshalb erhoffe ich mir hier einige seriöse und verifizierte Antworten.
Zweite Frage betrifft die Kotflügelverbreiterungen.
Sind diese nicht in Wagenfarbe lackiert, erscheinen sie als glänzende, anthrazit bis grünlich schimmernde Oberfläche wie bei dem Bild von Redlandys rotem 110er.
Auf den Bildern oben von 130 CC´s schwarzem sind sie schwarz matt.
Bei Grobis Bild mit den beiden weissen ist der hintere mit matten und der vordere mit glänzenden Verbreiterungen ausgestattet.
Wonach richtet sich das denn ? Lust und Laune in Slowlyhull oder folgt das irgendwelchen Richtlinien ?
Hallo Chief,
habe den letzten TD4 nur Haftpflicht versichert und werde den neuen auch nur.....
Warum ?
Finde für TK gibt es keine Teile am Landy (Preislich gesehen) die ne Teilkasko rechtfertigen. Ne Frontscheibe, n'Scheinwerfer, usw. kosten ja nicht wirklich die Welt. Klar kann man geteilter Meinung sein, ich seh's halt so und bin damit die letzten Jahre gut gefahren. Okay, Wildschaden ist noch so'ne Sache, vertraue hier auf den Frontbügel den der neue auch wieder bekommt. (incl. 30cm Versatz nach vorn)
Vollkasko, nun.., ist Geschmackssache. Spar ich mir auch..., zähle mich zu den defensiven Fahrern, oder anders gesagt zu den gemütlichen. Vollkasako brauchen doch die welche ohne Hirn fahren... (Raser, Kofferraumjunkie's, usw.) Alles andere bezahlt die Gegenerische.
Haftplichtkosten liegen bei mir im Jahr bei 240.- , beim neuen um die 218.- weil wieder ein Jahr ohne bums...
Was die Steuer angeht, so wird dies interessant !
Mein letzter TD4 (4/5 Türer) hatte im Brief stehen "Geländefahrzeug zur Personenbeförderung", somit war klar Steuer PKW.
Im neuen (kommt in 24 Tagen, 15Std. und 30min.) steht "Geländefährzeug zum Gütertranport 3,5t)
Steuerlich wird dies sicherlich interessant.
Denke das Finanzamt wird PKW-Kohlen kassieren. Werde denoch Rücksprache mit meinem Freund (Anwalt) halten.
Die beiden letzten Rechtsstreits bezüglich Besteuerung hat das Finanzamt München verloren ! Muß aber erwähnen hier gings um nen 130iger und davor um nen 110er.
Für beide hab ich die LKW-Zulassung Gerichtlich erstritten.
In Sachen Kotflügelverbreiterung muß ich passen, lass mich überraschen. Schlimmstenfall's lass ich sie Nach- oder Umlackieren, oder selber machen.
Vollkasako brauchen doch die welche ohne Hirn fahren... (Raser, Kofferraumjunkie's, usw.) Alles andere bezahlt die Gegenerische.
Vandalismus,wird nur von der Vollkasko bezahlt.
Dazu gehört auch Tank aufbohren,zum Kraftstoffklau.
..... und wenn der Gegner nix an Versicherung hat.....
Aber das muß natürlich Jeder für sich abwägen.
GRuß aus Berlin
Vollkasko, nun.., ist Geschmackssache. Spar ich mir auch..., zähle mich zu den defensiven Fahrern, oder anders gesagt zu den gemütlichen. Vollkasako brauchen doch die welche ohne Hirn fahren... (Raser, Kofferraumjunkie's, usw.) Alles andere bezahlt die Gegenerische.
Haftplichtkosten
In meinen Augen ein ziemlich kurzsichtiges Denken...
Eine VK ist immer dann sinnvoll wenn einen der Totalverlust des Fahrzeuges finanziell ruiniert oder wenn man sich nicht mal eben das gleichwertige Auto hinstellen kann...
Einen blinden Fleck hat jeder Autofahrer mal und je länger man unfallfrei fährt um so warscheinlicher ist es das es bald passieren wird...
Da ist doch eine VK schon die günstige Versicherung zur Absicherung des GAU...
Unfälle passieren eben halt grundsätzlich DANN wenn man finanziell es am wenigsten gebrauchen kann...
Vor allem ist die Vollkasko sinnvoll, wenn man das Auto auch für den Urlaub nützt. Selbst wenn eine italienische/rumänische/estnische Versicherung bei Verschulden ihres Versicherten zahlen sollte, dann nur die Reparaturkosten, kalkuliert auf Basis der Stundensätze in den jeweiligen Ländern. Da stehste flugs mit dem größten Teil des Schadens an der Backe da. Bei Vollkasko verliert man nur den Selbstbehalt.
Das ist der Grund, weshalb ich selbst den Bremach vollkaskoversichert habe: ich kann mir einen (unverschuldeten) Unfall im Ausland andernfalls nicht leisten ...
Marcus
....so isset..... aba vielleicht bleiben wir mal beim Thema.
Fahren sehe Ich in Berlin auch mal den ein oder anderen.
Aber vielleicht stehen die ja auch alle paar Wochen in
der Reparatur, wie es einem Freund geschah ( ca. dutzende Mal in 3 Jahren).
GRuß aus Berlin
.... könnte aber auch am Fahrer liegen !
Bis dato jedes Jahr nur einmal nähmlich zum KD......! (beim ersten TD4)
beim neuen sollte es nicht anders sein. (EZ 01.08.2011)
http://up.picr.de/7710450otq.jpg Wird wieder interessant mit dem Finanzamt da Typschlüssel im Brief "ABF"(LKW) ist. Das Finanzamt sagt
ich sage....
mit dem Finanzamt (die dritte)
Kleine Anmerkung in Sachen Finanzamt: die letzten beiden Prozesse "Defender und LKW" hat das Finanzamt verloren !
Weiss sieht klasse aus,...schon die UN Aufkleber bestellt ?
Aber bzgl. der Steuer. Ist das nur bei Euch in Bayern so, oder haben auch andere Bundesländer dieses Problem.
Kannst Du anderen Forennutzern die Urteile als Argumentationshilfe zur Verfügung stellen ?
Na, dann viel Glück mit dem Neuen.
... das mit dem Fahrer kannste vergessen, weil das
ein versierter Rover-Mensch ist, der leider ein Auto
wohl aus der 1.Serie kaufte.
... eher grottige Teilequalität...
aber das will Ich nicht weiter ausführen.
Ick fahr nämlich Buschtaxi.
GRuß aus Berlin
Weiss sieht klasse aus,...schon die UN Aufkleber bestellt ?
Aber bzgl. der Steuer. Ist das nur bei Euch in Bayern so, oder haben auch andere Bundesländer dieses Problem.
Kannst Du anderen Forennutzern die Urteile als Argumentationshilfe zur Verfügung stellen ?
Die Steuerproblematik kenn ich auch aus anderen Bundesländern, z. B. Rheinland-Pfalz von Freunden.
Aktenzeichen in Sachen Steuer stell ich gern zur Verfügung..., einfach ne PM.
Hurra......, seit vergangenem Samstag steht der neue TD4, 110 vor der Tür.......
12/2007 hab ich mir den ersten TD4, 110 neu gekauft und 04/2011 verkauft.
Jetzt der zweite neue, seit 01.08.2011 offiziell zugelassen.
Was ich damit sagen will........., man möchte es nicht glauben was sich innerhalb dieser Zeit an ein und dem selben Modell geändert hat...., positiv und weniger schön !
Die Details folgen..., und mit Bildern.
Ja, da sind wir gespannt,...
Meiner kommt Anfang Sept,...
Hurra......, seit vergangenem Samstag steht der neue TD4, 110 vor der Tür.......
12/2007 hab ich mir den ersten TD4, 110 neu gekauft und 04/2011 verkauft.
Jetzt der zweite neue, seit 01.08.2011 offiziell zugelassen.
Was ich damit sagen will........., man möchte es nicht glauben was sich innerhalb dieser Zeit an ein und dem selben Modell geändert hat...., positiv und weniger schön !
Die Details folgen..., und mit Bildern.
also, fagen wir mal mit dem positiven an ! Gleiches Modell, einmal BJ 2007 (war der schwarze, siehe 1 Seite und 2011 (der weiße)
Die Herren "Ingeneure" haben ein "Rastpunkt" vergeben....., an die Hecktüre.
Sie bleibt nun auch offen wenn er schräg steht.
okay, ich steh hier nicht wirklich schräg.., aber sie bleibt wirklich offen wenn er schräg steht !
den Türen hat man nun auch endlich vernünftige Dichtungen "unten" spendiert...
nächstes....... Lautsprecher im Heck vorhanden...
und
weil sie nichts bringen.... funktionieren aber !
dann die positiven Dinge wo's keine Bilder gibt.
- persönliche Empfindungen,
Getriebe lässt sich noch leichter und knackiger Schalten als zum 2007bener Modell
Kupplung geht leichter... Nein, sie ist nicht kaputt !
Motor hängt noch besser am Gas.(Steigungen in Gang 5 und 6) Motorsteuerung modifiziert !?
Ich weiß es nicht...
zu den weniger schönen Dingen !der neue Schlüssel..... fast 10cm lang, was der in einer Männerhosentasche verursacht.., insbesondere beim hinsetzen
Wagenheber..... im vorherigen gab's noch den LR "HiJack" und jetzt.....
ich verstehs nicht !
ach ja....., ebenfalls beim vorherigen, gab's die Heckscheibenheizung und Wischer noch incl.
jetzt 150.- € Aufpreispflichtig !
Ja, er hat ein Kennzeichen, liegt nur im Moment im Wageninneren..... Und, ja.. ich habe die Blinker gegen Rote ersetzt...
die Reifen..., habe mir bei der Bestellung gleich die dicken mitbestellt ! ich könnt....
Hätte ich vorher gewusst welch ein Sch.... die Goodyear Wrangler sind... Finger weg davon ! Sie schwimmen wie Sau, laut ohne Ende und das Abrollgeräusch hört sich tatsächlich nach "jaulen" an......
Habe auf dem schwarzen die Cooper STT gefahren..... welche ein Traum um nicht zusagen die Cooper sind "göttlich" gegen die Wrangler...
So liebe Landyaner....., mehr fällt mir auf die schnelle nicht mehr ein.
....hoffe ich kommte ein bisschen Beitragen !
Grüße aus Bayern
......klar gibt' eins von vorn......
noch unbebaut.....
@130CC
die von die beschriebenen Verbesserungen gibt es aber schon bei Modellen 2009, der Aufpreis für beh. Heckscheibe ist allerdings der Brüller, die ist ja selbst bei LADA serienmässig
@130CC
die von die beschriebenen Verbesserungen gibt es aber schon bei Modellen 2009, der Aufpreis für beh. Heckscheibe ist allerdings der Brüller, die ist ja selbst bei LADA serienmässig
ich hab's halt jetzt mit meinem festgestellt !
Stimmt, die 150.- € für Wischer und Heckscheibenheizung find ich auch ne Sauerei......
einen negativen hab ich noch......
dadurch das der Schlüssel in seiner länge gewachsen ist stört sich's hier......
auch nicht schön......
hat auch Vorteile, du vergisst nie das Licht auszumachen
hat auch Vorteile, du vergisst nie das Licht auszumachen
Hat einen Summer ! ....aber Du hast recht, vielleicht war dies der Gedanke der Ingeneure....
Die Herren "Ingeneure" haben ein "Rastpunkt" vergeben....., an die Hecktüre.
Sie bleibt nun auch offen wenn er schräg steht.
okay, ich steh hier nicht wirklich schräg.., aber sie bleibt wirklich offen wenn er schräg steht !
Da hatte dir wohl jemand einen Rastpunkt geklaut.
Den hatten die TDIs schon.
Die Lautsprecher in meinem Vorführer waren sowas von grottig.
Und das Radio ist auch nicht sooo prall, hat z.B. kein USB, was ich als megawichtig empfinde.
Ist denn hinter dem Platikteil im Heck wenigstens dieser Blechkeil geblieben, der die Kabelei für die Beleuchtung etc. beherbergt ?
Bzgl. der Reifen muss ich Dir recht geben. Die sind schwammig ohne Ende und geben einem das Fahrgefühl einer Gummibandlenkung.
Mach mal ne Vollbremsung bis das ABS greifft, dann schlingert die Karre wie ein Schiff. Deshalb fahre ich auch meine MT´s weiter.
Der Zündschlüssel bei meinem hatte die Zentralveriegelung im Schlüssel, nicht den Extradongel am Ring.
Hallo Chief......,
stimmt, die hintern Lautsprecher kann man getrost in die Tonne klopfen.
Radio hab ich mir einen ohne CD-Player aber mit USB angetan und nen Landy-USB-Stick ! (siehe Beitrag "Landy bei Plus")
Ja, das Heck ist unverändert, also Kabel für Beleuchtung immer noch so.
Einen weiteren Kommentar zu den Wrangler-Reifen spar ich mir...
"Der Zündschlüssel bei meinem hatte die Zentralveriegelung im Schlüssel, nicht den Extradongel am Ring."
Hättes Du mal ein Bild zu Deinem Zündschlüssel !? Danke.
Hättes Du mal ein Bild zu Deinem Zündschlüssel !? Danke.
Im Moment noch nicht, da der Wagen erst Anfang Sept kommt.
Soweit ich mich erinnere war der Schlüssel von der Form her ähnlich wie Deiner, nur eben mit den beiden Knöpfchen für Ver -und entriegeln der ZV.
Wenn dein Schlüssel störend ist, kannst Du Dir ja auch einen nachmachen lassen, da gibt es ja die verschiedensten Rohlinge, sicher auch kleinere. Oder Du sägst einfach ein Stück ab von dem Plastikknorpel und feilst ihn in die Form deiner Wahl. Geht natürlich nur, wenn dort keine Elektronik drin ist.
Ich sag ja immer, ist ein fahrfertiger Bausatz mit jeder Menge Kreativpotenzial.
Den kleinen hydraulischen WH finde ich nicht von Nachteil, denn da braucht es viel weniger Hub, um das Rad vom Boden zu bekommen. Dieser originale mit der Spindel und der Primitivratsche ist doch eher was für Leute mit viel Zeit. Haste mal versucht den hinten anzuheben. Man kann immer nur ne halbe Umdrehung ratschen, da die Karosserie im Weg ist. Im Gelände geht der garnicht. Wenn der da wegrutscht, kannste ihn erst ganz zurückdrehen und von vorne anfangen. Da muss dann eh der HIJACK ran,...
PS:
Was mir auch aufgefallen ist, das Du die Verbreiterungen in schwarz
glänzend hast. Sind die wirklich richtig tiefschwarz, oder schimmern die auch so grünlich/anthrazit bei Tageslicht ?
Hättes Du mal ein Bild zu Deinem Zündschlüssel !? Danke.
Im Moment noch nicht, da der Wagen erst Anfang Sept kommt.
Soweit ich mich erinnere war der Schlüssel von der Form her ähnlich wie Deiner, nur eben mit den beiden Knöpfchen für Ver -und entriegeln der ZV.
Wenn dein Schlüssel störend ist, kannst Du Dir ja auch einen nachmachen lassen, da gibt es ja die verschiedensten Rohlinge, sicher auch kleinere. Oder Du sägst einfach ein Stück ab von dem Plastikknorpel und feilst ihn in die Form deiner Wahl. Geht natürlich nur, wenn dort keine Elektronik drin ist.
Ich sag ja immer, ist ein fahrfertiger Bausatz mit jeder Menge Kreativpotenzial.
Den kleinen hydraulischen WH finde ich nicht von Nachteil, denn da braucht es viel weniger Hub, um das Rad vom Boden zu bekommen. Dieser originale mit der Spindel und der Primitivratsche ist doch eher was für Leute mit viel Zeit. Haste mal versucht den hinten anzuheben. Man kann immer nur ne halbe Umdrehung ratschen, da die Karosserie im Weg ist. Im Gelände geht der garnicht. Wenn der da wegrutscht, kannste ihn erst ganz zurückdrehen und von vorne anfangen. Da muss dann eh der HIJACK ran,...
PS:
Was mir auch aufgefallen ist, das Du die Verbreiterungen in schwarz
glänzend hast. Sind die wirklich richtig tiefschwarz, oder schimmern die auch so grünlich/anthrazit bei Tageslicht ?
Der Schlüssel bleibt erstmal so......
Mal sehen wer aus der Land Rover Familie nen Klappschlüssel (mal sehen wie deiner aussieht) hat und ob man da nicht einen entsprechend modifizieren kann. Die länge von knapp 10cm ist absolut sch.... !
Na ja..., Wagenheber ist Geschmackssache, im letzten war ein HiJack und den find ich angenehmer als unterm Auto in Falles eines Falles buckeln zu müssen.
Ja, die Verbreiterungen sind schwarz..., allerdings würde ich nicht von tiefschwarz sprechen.
Nen kleinen Touch anthrazit aber nicht grünlich !
Ja, die Verbreiterungen sind schwarz..., allerdings würde ich nicht von tiefschwarz sprechen.
Nen kleinen Touch anthrazit aber nicht grünlich ! [/quote]
Das wird, nicht verzagen!
Und dann muß das so.
nächstes....... Lautsprecher im Heck vorhanden...
und
weil sie nichts bringen.... funktionieren aber !
die hab ich im 2007er aber schon drin...
nächstes....... Lautsprecher im Heck vorhanden...
und
weil sie nichts bringen.... funktionieren aber !
die hab ich im 2007er aber schon drin...
in schwarzen (siehe erste Seite, ebenfalls Bj 2007) waren keine vorhanden...
Sooo, jetzt habe ich meinen endlich und heute war erstmal Bastelsamstag angesagt. ne Zugmaulstst, einen Schnorchel, Klarglasscheinwerfer,Lampengitter und einen neuen Grill habe ich ihm mal in einer ersten Notoperation verpasst..
Leider habe ich auch so ein Schlüsselmonstrum dabei und deshalb war der erste Gang heute morgen zum Schlüsseldienst auf der suche nach was zarterem.
Der keyfuzzi meinte, da wäre aber bestimmt ein Chip drin, deshalb habe ich es erstmal aufgeschoben.
Also ich habe meine Schlüssel sehen genauso aus wie die von CC, wobei der Anhänger mit den beiden Buttons für die ZV ist, nicht wie früher für die Wegfahrsperre.
Weis jemand, ob in dem Zündschlüsselgriff irgendwelche Elektronik verbaut ist ?
So nach ner guten Woche Alltagsbetrieb, muss ich sagen, der beste Defender ever.
Gute Federung, eine Heizung, die heizt, das Getriebe mit kurzen Schaltwegen und der agile Motor.
Und er ist so leise, das man auch echt mal Radio hören kann
Was nervt, ist der Begrenzer bei exakt 130 km/h. Da wird das mal eben Überholen auf der Bahn echt zum Glücksspiel.
Bin mit dem TD5 auch meist nur 120 gefahren, aber wenn es mal nötig war, lief er auch mal gut 150. Diese Reserve vermisse ich a bissi,...
Komm doch mal vorbei,können wir 140 draus machen.
Heute war ich beim Schlüsselfredy und habe mir einen kleineren Zündschl. machen lassen.
Das geht völlig problemlos und nun hat man auch wieder die Möglichkeit, den Defi mit Lichtschalter ON zu starten,...
Fahrfertiger Bausatz
Komm doch mal vorbei,können wir 140 draus machen.
Hast ne PN
Heute war ich beim Schlüsselfredy und habe mir einen kleineren Zündschl. machen lassen.
hättest du da mal ein Bild, hatte der Schlüsseldienst den passenden Rohling ?
sorry Bild habe ich nicht
war ein griff in das regal
ist jetzt ein normaler schlüssel ohne plastikgriff, dafür aber halb so lang
Komm doch mal vorbei,können wir 140 draus machen.
Und,wie fährt er jetzt?
Sorry Jungs, weiterhin 131 mit Rückenwind und bergab
Seit zwei Tagen sind wir auch wieder mit einem Defender, einem TD4, unterwegs.
dann lass ihn gleich mal vom Frank mit Mike Sanders füllen
Hey hey, schickes Teil. - Glückwunsch!
Was für eine Reifengröße ist das denn auf welcher Felgengröße?
dann lass ihn gleich mal vom Frank mit Mike Sanders füllen
Termin ist schon fest gemacht.
Frank hat ja einen neuen Azubi. Der darf das dann machen.
Was für eine Reifengröße ist das denn auf welcher Felgengröße?
285/75R16 auf 8" CW
Was für eine Reifengröße ist das denn auf welcher Felgengröße?
285/75R16 auf 8" CW
Fettes Brot! Jungejungejunge...
[quote=Emsland]Was für eine Reifengröße ist das denn auf welcher Felgengröße?
285/75R16 auf 8" CW
Fettes Brot! Jungejungejunge... [/quote]
Jau und mit weißer Schrift nach außen.
[quote=Oliver][quote=Emsland]Was für eine Reifengröße ist das denn auf welcher Felgengröße?
285/75R16 auf 8" CW
Fettes Brot! Jungejungejunge... [/quote]
Jau und mit weißer Schrift nach außen.
[/quote]
Poser!
Poser!
Dieter hat drauf bestanden.
Poser!
Dieter hat drauf bestanden.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber nicht auf weiß aussen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das tut echt Auuuuuuuuuuua
mfg Dieter
Das fällt garnicht auf,bei der Poserkarre.
Dieter hat drauf bestanden.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber nicht auf weiß aussen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das tut echt Auuuuuuuuuuua
mfg Dieter [/quote]
Dann hab´ich das mit dieser gräßlichen türkisen Ventilkappe verwechselt.
Die türkisen Ventilkappen sind cool, lassen einen immer beim Luftprüfen an einen netten Menschen denken!
TD 4 Erfahrungen Update: MSD Rohr
Gestern kam das bestellte Teil und ich machte mich sofort daran, es zu montieren. Montagedauer ca. 15 min.
Wegen der knapp 4000 km, die ich erst zurückgelegt habe, liessen sich die Verschraubungen noch sehr gut lösen.
Werkseitig sind übrigens an dem hinteren Flansch mit den drei Schraubpunkten selbstsichernde M10 Kupfermuttern (oder zumindest kupferbeschichtete, ich weis nicht), verbaut .
Für die Montage des MSD Rohrs braucht man insgesamt fünf M 10 X 40 Schrauben. Entsprechend 5 weitere Muttern und Federringe, wenn man nicht die originalen Muttern wiederverwenden will.
Der Auspufftopf ist ein echt schweres Monster. Hab ihn nicht gewogen, aber schätze so auf 25 kg +. Eine Bühne oder Grube zum montieren ist da schon ein Vorteil.
Das Ergebnis:
Der Sound ist nur sehr geringfügig verändert. Lautstärke garnicht, eher etwas dumpferer Ton. TL ist auch nicht lauter zu hören.
Anders als beim TD5, der schon mehr Dezibel brachte und das Turbopfeifen sehr verstärkte.
Vieleicht liegt es am Kat, der ja noch davor sitzt ??
Das Fahrverhalten ändert sich jedoch schon deutlich bemerkbar. Der Motor dreht jetzt einfach williger hoch, kommt einem nicht mehr so gedrosselt, zugeschnürt vor.
Besonders im Bereich ab 1 bis 2,5 K dreht er jetzt ohne Gummibandeffekt und Ruckeln gleichmässig hoch.
Nun ist es sogar möglich, ab 1 K im fünften Gang hochzubeschleunigen. Mein TD5 machte das auch so, beispw. beim Auffahren auf die BAB.
Ich denke, eine lohnenswerte Anschaffung.
@130CC Habe bei DX eine günstige Alternative zum orig. Schlüssel gefunden
Vieleicht ja auch was für Euch, dann pieckts auch nicht mehr in den Sa.. beim hinsetzen.
und man hat den Transponder nicht mehr separat. Oder übernimmt das Ding nicht die freischaltung der Wfs
http://www.dealextreme.com/p/replacement-2-button-transponder-smart-key-casing-for-land-rover-81538
Im schwarzen Forum gab es dazu mal ne Sammelbestellung.
Auf jeden Fall bedarf es dann noch einer Codierung beim
Allows putting the chip of your original car smart key in this key casing
- Need professional skills and tools to make it as a duplicate of your original car key
Ob das alles lohnt ?
Ich habe mir einfach einen einfachen Rohling ohne den Plastikkram für nen Fünfer beim Schlüsselmacher herstellen lassen. Der ist nurnoch halb so lang und stört nicht beim Lichtschalter und in der Hosentasche.
Danke Dir für die Info......
Wobei das mit dem Transponder eher sekundär ist.
Schöner wäre wenn der Schlüssel einen Klappmechanismus hätte...., ist eben mit 9,5cm zu lang für ne Hosentasche und auch nicht mehr Zeitgemäß !
Ist das Heizungsgebläse bei allen TD4 auf Stufe 1 so laut, oder hab ich da ein Sondermodell erwischt?
Aber die Heizung funktioniert im Gegensatz zum TD5 und zwar sowas von.
Ist das Heizungsgebläse bei allen TD4 auf Stufe 1 so laut, oder hab ich da ein Sondermodell erwischt?
Aber die Heizung funktioniert im Gegensatz zum TD5 und zwar sowas von.
ne, das ist Serienausstattung
im schwarzen Forum hat man deshalb auch diskutiert, ob man da nicht irgendwie eine Stufe 0,5 einbauen könnte
Schlecht wäre die nich...
Also, ich weis nicht was an der Stufe 1 laut sein soll.
Wenn mann einen PKW der Luxusklasse als Vergleich heranzieht, dann mag das laut sein.
Es gibt beim Defender wahrlich lautere Geräusche un die will ich auch hören, weil sie Spass machen !
Hallo Zusammen,
mal ne Frage zu den "Wrangler". Redet ihr von den MTs oder den Duratracs? Weil ich fahre die Duratrac und die sind wahrlich gut.
Andere Frage zu den 285er auf CW. Ging die Eintragung ohne Höherlegung? In der ABE der Felgen sthet das nämlich drin, daß man eine benötigt, ansonsten nur 265er.
@sach mal wolltest Du nicht was zierliches, eng anliegendes an der Dachhaut?
Ja. Ich hätte auch gerne einen Käfig gehabt, aber beides aus Kostengründen verworfen und umgeplant.
Käfig steht bei uns als nächstes an.(wenn nix dazwischen kommt)
Käfig steht bei uns als nächstes an.(wenn nix dazwischen kommt)
hast du denn deine Winde schon fertig ?
Wollte ich am Wochenende anschliesen. Ich komme immer nur zwischendurch zum Basteln. Dazwischen brauche ich das Auto immer. Deswegen habe ich immer Bammel das ich die Kiste irgendwie lahmlege
Wenn du da was falsch machst, legst du ihn nicht lahm. Dann fackelst du ihn ab
Das beruhigt ja ungemein
hast du anderes von mir erwartet ?
Ehrliche Antwort?
Am 07.03. soll unser TD4 dann auch wieder bei uns vor der Tür stehen
Beim Landy-Camper sich sein neues Dach abholen
Am 07.03. soll unser TD4 dann auch wieder bei uns vor der Tür stehen
der 7. ist fast vorbei und hier gibts immer noch keine Bilder
auf der rückfahrt einen motorschaden erlitten ?
nun ja, es ist ein *wanker*
Liegt wohl daran das zuviel zu transpotieren war
schee
Mutterstadt hat geklappt?
Dem Burger wirds jetzt bald mulmig, mit so viel C-Klassefarbenen Defendern
Lass ihm das ruhig mullmig werden, ist ne schicke Farbe für die Kiste
Jepp, Mutterstadt hat geklappt
Das Dach ist von Landy-Camper und sowas wie im Link suche ich noch
Ich frach die Woche mal.
Das Ding ist sauteuer.
sowas wie im Link suche ich noch
sowas?
Nee, nicht das Nackerten. Eher was, was auch den Buckel mit abdeckt. Da muss nämlich noch eine Brossbox
vorn auf den Träger
was ist eine Brossbox?
Atze
Wo soll die hin? auf die Haube? oder soll der Buckel von der Haube weg, damit man zwischen Träger und Haube noch durchsehen kann?
Seltsam.
Die soll oben auf den Dachträger und von vorn zugängig. Deswegen muss der Buckel verstärkt werden.
So mit zwei Hunden und Kind ist sonst zuwenig Platz innen
hat sich am Wochenende übrigens ordentlich geschlagen
Jetzt begreife ich schon, das mit dem Verstehen kommt auch noch
:-)
Atze
So mit zwei Hunden und Kind ist sonst zuwenig Platz innen
Du brauchst nen Heckkoffer
dann muss ich ja hinten längere HD-HD-Federn montieren
So mit zwei Hunden und Kind ist sonst zuwenig Platz innen
Du brauchst nen Heckkoffer
Und einen Anhänger.
Und eine Dachträger für den Dachträger. Und einen Dachträger für den Anhänger. Und eine Gepäckstoßstange vorn. Kaltwasservorrichtung rechts, Warmwasser links.
Manchmal bin ich froh, dass ich fast pleite bin und mein Auto so morsch, dass nichts mehr dran hält.
Dennoch soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden...
Atze
Hartwichs Idee mit dem Koffer ist doch ok, dann hast du nur noch die Hunde im Auto.
dann muss ich ja hinten längere HD-HD-Federn montieren
Es gibt noch leckere Militärfedern.
Oder ein smartes Höherlegungsfahrwerk.
sicher, der Klotz am Heck ist optisch äußerts gewöhnungsbedürftig...aaaber: ich hatte ihn jetzt 3 Wochen dran und hab ihn ordentlich beladen, Masse des Inhalts: min 50KG. Bin damit äußerst schlechte Straßen gefahren: rappelt und scheppert garnix.
Also für England kommt das Ding dran, das ist sicher