Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: MarkusMUC Defender TD5 gibt selbständig Gas - 26/07/2013 10:10
Hallo zusammen!

ein Bekannter hat bei seinem TD5 seit kurzem das Problem das sein Defender sporadisch selbst Gas gibt, bzw. beschleunigt.
Währenddessen läuft er wohl recht "hart" und rußt auch ziemlich. Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte? Bj. 2000 ca. 190 tkm

Viele Grüße
Markus
Geschrieben von: Caruso Re: Defender TD5 gibt selbständig Gas - 26/07/2013 21:08
Kuck mal,ob der Ölstand zu hoch ist.
Geschrieben von: ziro Re: Defender TD5 gibt selbständig Gas - 28/07/2013 05:45
Laufleistung?
Geschrieben von: Kribbel Re: Defender TD5 gibt selbständig Gas - 06/08/2013 17:37
Bei meinem von Bj. 99 war es die Unterdruckdose für die Westgateverstellung. Bitte lass den Ladedruck überprüfen, wenn er über 1,? Bar liegt ( bei mir waren es 1,3 Bar),wird die Motorleistung reduziert.
Immer dann wenn er bei gleich bleibender Gaspedalstellung von sich aus Gas gibt, springt er gerade in den "Normalmodus".
Mein Landroverdealer in Marl und ein Boschdienst haben die Ursache nicht gefunden, bzw. wollten mir einen neuen Tubolader verkaufen. Ich bin mit der Fa. Cznotka in Essen gut gefahren!

Hier wurde nur die Dose getauscht.

Viel Glück.
Geschrieben von: Hartwig Re: Defender TD5 gibt selbständig Gas - 11/08/2013 11:13
und, was sagt der Bekannte?
Geschrieben von: MarkusMUC Re: Defender TD5 gibt selbständig Gas - 20/08/2013 09:46
Hallo Zusammen,

- Sorry - ich war 2 Wochen in Urlaub.. :-)

also die Laufleistung sind 190 tsd. km...

Leider ist mein Bekannter immer noch nicht weiter:
Der Defender gibt im Leerlauf / bzw. Stand auch selbständig Gas und Qualmt und scheppert füchterlich -
Der Turboschlauch vom Ladeluftkühler ist abgezogen.... habe jetzt das mit dem Wastegate mal weitergegeben...

Hat sonst noch jemand eine Idee?
Geschrieben von: apollo Re: Defender TD5 gibt selbständig Gas - 20/08/2013 10:06
Wie hoch ist der ölstand ?
Geschrieben von: landybehr Re: Defender TD5 gibt selbständig Gas - 20/08/2013 14:44
Dachte, beim TD5 gibt´s nur den einen Fehler, den daß Öl in den Motorkabelbaum kriecht wink.
Ist allerdings von mir wild spekuliert. Wenn auch wohl rasch ge-checkt.
Geschrieben von: Hartwig Re: Defender TD5 gibt selbständig Gas - 20/08/2013 18:01
Also bei der Korrespondenz wird das nix. confused2
Es gab schon Td5 die haben so viel Diesel ins Öl gedrückt daß der Nockenwellendeckel davon flog - Kurz vor 12 quasi largemarge
Geschrieben von: 130CC Re: Defender TD5 gibt selbständig Gas - 20/08/2013 19:01
Hallo Markus,

wenn mich nicht alles täuscht ist es von Dir nach Anzing nicht allzu weit.
Dort findest Du die Fa. Schuttenbach (Land Rover, meine Haus und Hof-Werkstatt) Der Werkstattmeister eine Koryphäe.

Oliver
Geschrieben von: MarkusMUC Re: Defender TD5 gibt selbständig Gas - 23/08/2013 07:25
Hallo...

der Ölstand passt... :-)

Wg. Anzing - Die Fa. Schuttenbach und den Werkstattmeister kenn ich- stimmt.. der ist echt von allem LR Meistern der beste, den ich bislang getroffen habe....

Werd meinem Bekannten auch mal den Tipp weitergeben. Das Problem ist nur, daß der Defender wg. dem Problem irgendwo teilzerlegt bei Erding steht und das "Phänomen" anscheinend so schlimm ist,
daß man nicht fahren kann, oder er sich nicht traut.. wie auch immer :-)

Derweil vielen Dank
Geschrieben von: MarkusMUC Re: Defender TD5 gibt selbständig Gas - 28/08/2013 10:56
Hallo...

also: Mein Bekannter hat sich an Schuttenbach in Anzing gewandt... Ganz klare Aussage - schauen ob der rote Stecker am Steuergerät ölig ist - das war dann auch der Fall... jetzt mal schauen, ob damit das Problem beseitigt ist.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal