Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Austauschgetriebe woher? - 08/04/2014 21:45
In einem anderen Beitrag beschrieb ich ein Quitschgeräusch aus der rechten Ecke kommend - wie sich herausstellte - aus Sicht des Fahrers.
Die Weltbeste Ehefrau lokalisierte das Geräusch aus dem Bereich des Schaltgetriebes. Da dieses während der Fahrt inzwischen klingt als ob jemand die Innereien mit Steinen gemischt und wieder reingekippt hätte, ist wohl ein neues Getriebe fällig.

Ashcroft ist als Lieferant für überholte Getriebe ja bekannt. Nun gab es mal das Gerücht, daß deren Chefmechaniker gegangen sei und sich selbständig gemacht habe.

Kann jemand das Gerücht bestätigen und mir einer eine Adresse dazu geben?

Danke
A N D R E A S
Geschrieben von: Frank Re: Austauschgetriebe woher? - 09/04/2014 15:24
Mal ganz ernsthaft, glaubst Du das das unmittelbare Auswirkungen haben würde? Meins ist jetzt gut 80.000 km drin und läuft wie ne Eins. Ich weiß aber nicht, wer zum Zeitpunkt der Überholung gerade amtierender Chefmechaniker war. Kaufen, einbauen und Ruhe ist. Wenn es denn das Getriebe ist.
Geschrieben von: Caruso Re: Austauschgetriebe woher? - 09/04/2014 19:23
Und wenn der Chefmechaniker grad seinen freien Tag hatte,
nimmst du am besten die Schrauben,die die Ölpumpe halten raus
und dichtest sie vernünftig ein.
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: Austauschgetriebe woher? - 10/04/2014 08:17
Moin Mädels,

meine Frage zielte darauf ab, daß es eine 2. Firma mit Fachkompetenz auf diesem Gebiet geben soll, die eine Alternative als Lieferant sein könnte.

Danke
A N D R E A S
Geschrieben von: Caruso Re: Austauschgetriebe woher? - 10/04/2014 20:56
Ich meine die hieß LEGS.
Scheint es aber nicht mehr zu geben.
Dafür findet Googel etliche Getriebereparateure,
auf der Insel.
Geschrieben von: Frank Re: Austauschgetriebe woher? - 10/04/2014 21:26
LEGS, ja dämmert mir was... das ist aber locker sechs, sieben Jahre her, aus der Zeit stammten auch die Gerüchte mit Qualitätsproblemen bei Ashcroft. Ancient history...
Irgendwo im Sauerland oder Märkischen Kreis war doch auch noch son Getriebeheini mit Schwerpunkt Land Rover, wie hieß der noch?
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal