Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: wilfried Fachmann für Fragen Tempomat Disco 1 gesucht - 29/05/2014 12:36
Hallo an Alle!
Gibt es hier Jemand der sich gut über den Tempomat vom Disco 1 1997 auskennt?
Der Tempomat hat ja mehrere Bauteile (Unterdruckpumpe etc.) - wie können diese überprüft werden?
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Wilfried
Geschrieben von: Gisli Re: Fachmann für Fragen Tempomat Disco 1 gesucht - 31/05/2014 15:59
überprüfe alle schläuche auf dichtigkeit die dinger sind in den meisten fällen die fehlerursache. die lenkradtaster gehen auch gerne mal kaputt. die pumpe sitzt auf der fahrerseite unterm wagenheber und kommt gleich nach den schläuchen. man kann das system aber auch mit dem bremsunterdruck betreiben wenn die pumpe fest ist.
Geschrieben von: wilfried Re: Fachmann für Fragen Tempomat Disco 1 gesucht - 31/05/2014 16:50
Hallo gisli,
Die Schläuche sind i.O.
Wenn ich ihn vom Stellantrieb löse und reinpuste zischt es etwas bei der Unterdruckpumpe.
Diese ist aber verzwickt eingebaut unter dem Wagenheber.
Wie nehme ich diese heraus?
Wilfried
Geschrieben von: Gisli Re: Fachmann für Fragen Tempomat Disco 1 gesucht - 01/06/2014 07:43
das ist ein ziehmliches gefrickel, die muss in richtung kühler raus - soweit ich das weis. läuft die pumpe ?
Geschrieben von: wilfried Re: Fachmann für Fragen Tempomat Disco 1 gesucht - 02/06/2014 18:41
Das ist ja die Frage:wie stelle ich fest, ob die Pumpe läuft?
Wilfried grüßt
Geschrieben von: Gisli Re: Fachmann für Fragen Tempomat Disco 1 gesucht - 02/06/2014 18:59
die pumpe sollte eigentlich bei zündung ein und gedrücktem tempomatschalter (im armaturenbrett) anspringen. man könnte auch im schaltplan nachschauen und mal direkt spannung drauf geben.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal