Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: otto1 Schreck, lass nach... - 22/09/2017 05:43
... oder auch nicht. angel grin grin

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...en-vor-dem-Comeback.html?xing_share=news

Mal sehen, ob´s was wird.
Geschrieben von: AWo Re: Schreck, lass nach... - 22/09/2017 08:16
Das war ein sehr informatives Treffen im Grenadier...ich denke das wird was. Das ganze ist weit fortgeschritten, der finanzielle Background ist da, man ist mit den wichtigen Partnern in Industrie und Politik im Gespräch und die Absicht den Wagen zu bauen sehr ernst. Es werden derzeit 200 Ingenieure gesucht und das Team wächst. Da sind alte Hasen dabei, die schon über 20 Jahre Autos und Geländewagen bauen. Offiziell wurde es ja schon im Februar bekannt gegeben: INEOS konkretisiert Pläne für die Entwicklung eines robusten Geländewagens. Das Projekt läuft natürlich schon viel länger.

Am Dienstag dann der Start der Webpräsenz und weitere Informationen zum Projekt: Nächste Schritte im Projekt Grenadier – dem kompromisslosen Offroader

Noch ein paar Eindrücke:

[Linked Image von farm5.staticflickr.com]

[Linked Image von farm5.staticflickr.com]

[Linked Image von farm5.staticflickr.com]

[Linked Image von farm5.staticflickr.com]


Gruß
AWo
Geschrieben von: DieselTom Re: Schreck, lass nach... - 22/09/2017 09:38
Schneidiges Projekt. Wäre schön wenn es wahr würde. In Zeiten maximaler brexitbasierter ökonomischer Unsicherheit auf der Insel wird das eine Herausforderung. Wie hiess der Vorgänger im Geiste ? Tecdrah ?
Grüsse
Thomas
Geschrieben von: AWo Re: Schreck, lass nach... - 22/09/2017 09:42
Nur das hinter Tecdrah nicht der erfolgreichste Nachkriegsunternehmer Großbritanniens mit einem Unternehmen stand, welches weltweit petrochemische Großanlagen hochzieht und betreibt und letztes Jahr 4,3 Mrd. Euro Gewinn erzielt hat.

Der Brexit macht ihm keine Angst. Er sagte am Dienstag, das die wirtschaftliche Ökonomie am Ende des Tages die Politker dazu zwingen wird, vernünftige Entscheidungen zu treffen, egal wie sehr da aufeinander geschimpft wird. Großbritannien will nicht von Festlandeuropa abgeschnitten werden und umgekehrt ist es genauso.

Gruß
AWo
Geschrieben von: Ozymandias Re: Schreck, lass nach... - 23/09/2017 08:46
Wird genauso scheitern wie Hunderte vor ihm. So sieht's aus.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Schreck, lass nach... - 23/09/2017 09:21
Original geschrieben von Ozymandias
Wird genauso scheitern wie Hunderte vor ihm. So sieht's aus.



JAJA................wir werden sehen obs was wird. grin wink
Geschrieben von: W&E Re: Schreck, lass nach... - 23/09/2017 17:07
Original geschrieben von Ozymandias
Wird genauso scheitern wie Hunderte vor ihm. So sieht's aus.

Na ja, wenn er die 4,3 Fantastillionen nicht versteuert* und das Ganze sinnvoll einsetzt, könnte schon was daraus werden. Zum Vergleich: das komplette VW-Werk in Mlada Boleslav hat etwa 2 Gigaeureo gekostet, bevor das erste "Auto" ** herausgepurzelt ist. Die Bude ist voll robotisiert. Ich habs mir schon einmal angesehen - ziemlich eindrucksvoll, wenn die Blech"trottel" in Windeseile ein Auto nach dem anderen zusammennageln.

Nur meine 0,02 € und Grüße an Alle
Wolfgang

*Macht er sicher nicht, ist doch üblich unter den Brüdern...

** VW macht doch keine echten Autos, oder?
Geschrieben von: hendrickson360 Re: Schreck, lass nach... - 25/09/2017 17:50
Also auf der IAA hieß es, dass LR in den nächsten 12 Monaten einen neuen Defender vorstellen will.

Der Mann meinte allerdings auch, dass der vermutlich wie derzeit alle anderen Produkte den sandwichrahmen/Fahrgastzelle bekommt, vielleicht hinten raus so konstruiert, dass man den Aufbau abnehmen kann (Pickup).
Aber eher kein separater Rahmen mehr, dafür sei man von der Steifigkeit der aktuellen Modelle zu angetan und natürlich schon gar keine Starrachse.

Sind wir mal gespannt, vermutlich am Ende einfach ein Discovery mit etwas Kanten, dann fehlt es aber vor allem an Platz....
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Schreck, lass nach... - 06/10/2017 12:04
....ob sich die Anschaffung eines Elektrodefenders nicht schnell rächt ?

https://www.youtube.com/watch?v=ycYfzHze8b8
Geschrieben von: TiTaTest Re: Schreck, lass nach... - 15/12/2017 21:38
Kommt schon 2018 die Neuauflage des Land Rover Defender auf die Straßen?

web.de spekuliert ala Bild Zeitung
Geschrieben von: Caruso Re: Schreck, lass nach... - 17/12/2017 18:01
https://www.carwow.co.uk/news/land-rover-defender-price-specs-and-release-date-1819
Geschrieben von: grijo_110 Re: Schreck, lass nach... - 17/12/2017 18:18
Kann man dem Teil nicht einen neuen ( anderen ) Namen geben, für mich hat das mit dem Defender nichts zu tun ....
Geschrieben von: Ozymandias Re: Schreck, lass nach... - 17/12/2017 19:20
Ich hätte gern den Corgi vom ersten Bild, der ist Real und sooo süüss.
Geschrieben von: DaPo Re: Schreck, lass nach... - 18/12/2017 07:10
Sieht aus wie eine Mischung aus Fiat Multipla und dem Disco3, der mir damals ins Heck gefahren ist...
Geschrieben von: W&E Re: Schreck, lass nach... - 18/12/2017 16:51
Original geschrieben von DaPo
Sieht aus wie eine Mischung aus Fiat Multipla und dem Disco3, der mir damals ins Heck gefahren ist...

Das ist eine Frechheit: sooo schiach ist der Multipla noch lange nicht!!! Fahre übrigens schon den dritten....
Der ist nämlich nicht schiach, sondern nur ANDERS! Es müssen nicht alle Autos immer gleich ausschauen.......
Außerdem: wenn er wirklich schiach wäre, wärs mir auch Wurst, weil ich mir selber beim Autofahren ja sehr selten zuschaue..........

Meine 0,02 €

Italophiler
Wolfgang
Iveco Daily III 4x4, Ducati 750 GT, Ducati SF 1098 S, Fiat Multipla, Fiat OCI 708 CM (3x)
Geschrieben von: Ozymandias Re: Schreck, lass nach... - 18/12/2017 22:08
Original geschrieben von W&E
Meine 0,02 €

Italophiler
Wolfgang
Iveco Daily III 4x4, Ducati 750 GT, Ducati SF 1098 S, Fiat Multipla, Fiat OCI 708 CM (3x)

Ich hab auch immer Italiener gefahren, bis FCA entstanden ist, nun kann man ohne schlechtes Gewissen auch Produkte aus Ãœbersee kaufen aus gleichem Haus. dafuer
Geschrieben von: DaPo Re: Schreck, lass nach... - 19/12/2017 07:08
Original geschrieben von W&E
Original geschrieben von DaPo
Sieht aus wie eine Mischung aus Fiat Multipla und dem Disco3, der mir damals ins Heck gefahren ist...

Das ist eine Frechheit: sooo schiach ist der Multipla noch lange nicht!!! Fahre übrigens schon den dritten....
Der ist nämlich nicht schiach, sondern nur ANDERS! Es müssen nicht alle Autos immer gleich ausschauen.......
Außerdem: wenn er wirklich schiach wäre, wärs mir auch Wurst, weil ich mir selber beim Autofahren ja sehr selten zuschaue..........
keine Ahnung, was "schiach" bedeuten soll.
Aber wenn du schon den Dritten fährt, ist das ja genau die Wegwerfware, die ich meine... grin
Geschrieben von: herbertc Re: Schreck, lass nach... - 19/12/2017 16:24
Hi DaPo
Dann mach ich einmal den Dolmetscher für unsere nördlichen Nachbarn
"schiach" bedeutet soviel wie hässlich

und Ozy
meinst Du den Hund links hinten beim "Schafbocksprung" :-)

gruß
herbert

Geschrieben von: W&E Re: Schreck, lass nach... - 19/12/2017 19:01
Zitat
Aber wenn du schon den Dritten fährt, ist das ja genau die Wegwerfware, die ich meine... grin

Die Multiplas werden bei mir gnadenlos hergeschnalzt (=über Gebühr beansprucht klugscheisser) und kaum gewartet oder gewaschen und verschleissen daher schon bei 340.000 km wegen durchgerostetem Hinterachsrohr. Zeige mir eine "nicht-wegwerfware", die einen 5 (!) Tonnen schweren Hänger anstandslos zieht....oder Europaletten hinten quer einladen kann (natürlich mit B-Schein zu fahren!). Bis vor Kurzem fuhr ich noch 35.000 km / Jahr privat mit praktisch Null Ausfällen. Mein aktueller hat z.B. 1.780,-- gekostet und hatte 116.000 auf der Uhr. Radlager hinten und Handbremsseil waren zu machen. Nach Vollkostenberechnung mit angenommenem Null Restwert und unter Einbeziehung ALLER Kosten, die das Auto kostet (incl Strafen, Parktickets, Service & Reparaturen, Versicherung und Steuern usw) hat mich die Mobilität ziemlich genau 0,18 €/km gekostet, wovon ca 10 Cent der Sprit ist.

Mobilität muss leistbar sein und bleiben.

So viel dazu
W
Geschrieben von: Rainer4x4 Re: Schreck, lass nach... - 20/12/2017 11:37
Original geschrieben von W&E
So viel dazu
W
Ja, aber mit der Hässlichkeit muss man auch leben können crazy
Geschrieben von: TiTaTest Re: Schreck, lass nach... - 20/12/2017 19:12
Kann das einer in das "Fiat PKW Thema" verschieben. maul
Geschrieben von: W&E Re: Schreck, lass nach... - 21/12/2017 13:45
Original geschrieben von Rainer4x4
Original geschrieben von W&E
So viel dazu
W
Ja, aber mit der Hässlichkeit muss man auch leben können crazy

So, und jetzt wird es literarisch:

Aus: "Tante Jolesch, oder: Der Untergang des Abendlandes in Anektoten" von Friedrich Torberg
Ich zitiere: "Was ein Mann scheener is´wie ein Aff´ is ein Luxus" gilt sinngemäß auch für den Multipla muha staub milo kreischy

Aber jetzt endlich wieder btt


Geschrieben von: W&E Re: Schreck, lass nach... - 21/12/2017 13:49
Original geschrieben von TiTaTest
Kann das einer in das "Fiat PKW Thema" verschieben

Nein! heul

W schnullieh
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal