Da es sich um einen Schrittmotor mit 4 Kontakten handelt, gibt es 2 Spulen um einen Magneten. Die Reihenfolge und Polarität dieser Spulen erzeugt die Bewegung. Um Ihren Schrittmotor zu testen, nehmen Sie ihn heraus und halten Sie ein Ohm-Meter und eine 12-Volt-Stromversorgung bereit (zur Not können Sie eine 12-Volt-Gleichstrom-Zigarettenanzünderin mit einigen Drähten verwenden).
Testen Sie mit dem Ohm-Meter die Spulen. Es sollten zwei von ihnen ~55 Ohm messen. Mehr bedeutet, dass die Spulen defekt sind.
Hier ist ein beschissenes Textdiagramm des Anschlusses für den Schrittmotor.
Die Karets bezeichnen die Halteklammer auf der Oberseite.
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| 1 | 2 |
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| 3 | 4 |
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1 und 2 sind eine Spule, 3 und 4 sind eine Spule.
Wenn man 12V in dieser Reihenfolge an sie anlegt, wird sie ausfahren:
12V an 1, GND an 2
12 V an 3, GND an 4
12 V an 2, GND an 1
12 V an 4, GND an 3
Dies entspricht den Motorphasen A, B, /A, /B.
Stellen Sie sicher, dass Sie den Abstand zwischen dem Gehäuse und dem flachen Teil, das das Ende der Feder hält, messen, dann gehen Sie die obige Sequenz mehrmals durch und messen Sie erneut. Du solltest sehen, dass sie sich bewegt.
Drehen Sie die Reihenfolge um: /B, /A, B, A, um die Feder wieder einzuführen.
Es ist ziemlich schwer, die Spulen eines Schrittmotors zu zerstören, also ist das Problem, das Sie haben, wahrscheinlich auf Schmierung/Schmutz oder elektrischen Kontakt zurückzuführen.
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