Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Velar Wieder SKN tuning 300 TDI MIT WASSERGEKHLTEM TURBO - 23/04/2006 08:50
Auf E-Bay:

http://cgi.ebay.de/LAND-ROVER-300-Tdi-MO...1QQcmdZViewItem

Hat jemand einige ahnung welcher Turbo das genau ist?

Bart
Ja nee is klar.
Rentner die nicht über 110Kmh fahren bauen einen Gekühlte Turbo ein.

Der Thomas Schnell vertreibt solche Turbos.
Das ist doch der StandardTurbo - ich erkenne da keinen nennenswerten Unterschied...

Wassergekühlt... naja...
Nö, der ist tatsächlich wassergekühlt, man sieht ja glasklar den Querstromanschluss des Wasserschlauchs.

Bei einem wassergekühlten Turbolader ist immer nur das Lager gekühlt nicht der ganze Lader.

[Linked Image von i14.ebayimg.com]
einen passenden wassergekühlten lader gibts wohl von mitsubishi.
Hi,

der Motor wird über meinen privaten account verkauft.

Da das Interesse für den Turbo hier recht gross ist werde ich die Details noch raussuchen und posten.....irgendwann im Laufe der Woche.

@Caruso: Ja, solche Rentner gibt es wirklich! Sein Fahrstil ist eher "ich fahre auf der BAB immer hinter dem LKW her"

Der Besitzer des Fzg baut ALLES auf 100% und beste Qualität. Aufs Geld schaut er dabei nicht....ganz im Gegenteil.

Er war 2x mit uns in Marokko und Tunesien und daher kenn ich ihn und seinen Fahrstil recht gut.

Der Motor an sich ist 100% OK, sehr gepflegt und wurde von mir vor dem Ausbau auch probegefahren.

Es sollte aus Bequemlichkeitsgründen eine Automatik werden und die harmoniert halt mit dem 2,8er sehr gut. Das wurde dann von uns auch so erledigt.

Grüsse

Peter
Jetzt w�sste ich nur noch gerne, wo der Chip beim 300 TDI eingebaut ist, oder was wurde getunt?

Gr��e Hubertus
Ach ja der gute alte 300Tdi Chip Tuning Lacher von SKN.

Die machen ja nicht nur Chip Tuning sondern auch klassisches Dieseltuning! Daher auch auf der SKN HP zu sehen "EINBAU NUR VOR ORT!"

Ist etwas verwirrend aber schon OK.

Noch was: Der Motor wurde ab dem ersten Tag mit grossem Tropenkühler und grossem LLK gefahren.

Grüsse
Peter
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal