Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Selbermacher "wolf"-felgen lackieren, oder so lassen? - 13/08/2008 19:47
hab jetzt nen neuen satz felgen, möchte sie diesmal schwarz lassen.
hält die grundierung 4 jahre, oder müssen sie zusätzlich lackiert werden?

neue reifen probier ich aus, TOYO open-country MT, natürlich wieder in 255/85.
bin mal gespannt, in US-foren scheint man begeistert zu sein...


[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Anonym Re: "wolf"-felgen lackieren, oder so lassen? - 13/08/2008 19:55

Habe die Felgen vom 130er in nur Grundiert.
Sind jetzt etwa 4 Jahre alt und wenn ich denn den Dreck mal abgewaschen habe sieht das nicht mehr so prickelnd aus.

Also ich würde sagen, lackieren bevor du die Reifen aufziehst.
Geschrieben von: woody300GE Re: "wolf"-felgen lackieren, oder so lassen? - 13/08/2008 22:47
hallo !

ich hab meine gebrauchten alufelgen vom G abgebeizt,glasperlgestrahlt und anschließend schwarzmatt kunststoffbeschichtet.mal sehen,wie lange dies hält.

gruß walter

[img][IMG]http://i123.photobucket.com/albums/o291/maico500sm/Silverstone/PIC_0010.jpg[/img][/img]
[Linked Image von i123.photobucket.com]
Geschrieben von: Corvus Re: "wolf"-felgen lackieren, oder so lassen? - 19/08/2008 00:13
Wirf in Walsum mal einen Blick auf meine unlackierten Felgen und Du packst sofort die Sprühdose aus. kotz2
Geschrieben von: DaPo Re: "wolf"-felgen lackieren, oder so lassen? - 19/08/2008 05:51
Netter Versuch grin

Lackier die Dinger gefälligst selber... wink
Geschrieben von: apollo Re: "wolf"-felgen lackieren, oder so lassen? - 20/08/2008 12:47
meine sind jetzt zwei jahre drauf, so langsam fangen die an zu gammeln, aber nur so ganz langsam.

lass die behandeln und du hast ruhe wink
Geschrieben von: Selbermacher Re: "wolf"-felgen lackieren, oder so lassen? - 20/08/2008 14:46
ist schon alles erledigt. hab sie lackieren lassen.
Geschrieben von: rusty66 Re: "wolf"-felgen lackieren, oder so lassen? - 21/08/2008 10:03
Vielleicht muss ich mal genauer gucken, aber ich hab meine ca. 5 Jahre als nur grundiert drauf und sie sehen halt Mattschwarz aus. Kein gravierender Gammel. Ich war damals zu faul ...

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal