Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Anonym Neue Reifen....kann mich aber nicht entscheiden - 04/01/2005 19:09
So, ich wollt die Tage mal neue Reifen kaufen. Kann mich aber leider noch nicht so ganz entscheiden...
Zur Wahl stehen
BFG MT in 255/85
oder
Cooper AT in 255/85
Hmm...drei Kriterien sollten erfüllt werden
1. Einigermaßen Geländetauglich
2. Winterfest (also Ganzjahresreifen)
3. Bei Tempo 100 möchte ich meinen Motor noch hören
Geschrieben von: Gorli Re: Neue Reifen....kann mich aber nicht entscheiden - 04/01/2005 19:30
Nummer 1 lesen...

Nummer 2 lesen...

de rhat sogar dieses tolle Schneeflockensymbol, also als Winterreifen qualifiziert...
Die Bewertungen dazu lesen sich auch recht gut, zu bekommen?` Mal den ReifenPfaff kontaktieren...
Geschrieben von: bayard Re: Neue Reifen....kann mich aber nicht entscheide - 04/01/2005 20:49
... Cooper Discoverer ST...

zwischen AT und MT.... habe gute Erfahrung damit.

Grüße

Ernst
Geschrieben von: anjesa Re: Neue Reifen....kann mich aber nicht entscheide - 04/01/2005 20:57
joop.
cooper sind sehr gut. habe den vorgänger vom disco druff.
toller wintergummi, der im sommer auch sehr gute bremswerte hat.
und ein gummi der eine tolle kilometerleistung hat.

@Schlammi
Hatte mit Cooper AT früher keine Probleme weder in Saverne noch auf der Straße sogar die Grenzkammstr. nix alles ok, jeder der mich fragte bekam die Antwort die sind billig und gut.

Dann der erste Islandurlaub nach den ersten 100km 2Platten, ok Pech, zum Reifenflicker nach Husvik der wollte die Dinger flicken ging aber nicht weil die Karkase immer weiter aufriss. Zitat: [Bah..Pfui..] Tyer. In diesem Urlaub hatte ich 5Platten. Mein Kollege gleiches Auto mit BFG-AT Null.
Danach habe ich mir den WranglerMT/R gekauft alle Urlaube ohne Platten.
Cooper für hier ok wenns weg geht......
Geschrieben von: Henning Re: Neue Reifen....kann mich aber nicht entscheide - 05/01/2005 11:46
Zitat
Cooper für hier ok wenns weg geht......

Kann ich so nicht stehen lassen.

Wir sind '90 12000 Km durch Skandinavien
und '91 6000KM mit einem 3,3TD-Patrol in Island gefahren.

Null, aber wirklich null Probleme.
Hab die Reifen noch bis zur Verschleißgrenze gefahren,
insgesamt über 80.000 KM

Profil war der Discoverer STT

[Linked Image von grandtraversetire.com]
Geschrieben von: anjesa Re: Neue Reifen....kann mich aber nicht entscheide - 05/01/2005 12:06
tja so isses.
ich habe auf meinen coopers nach 80.000 noch immer reichlich profil druff.
habe beschlossen, sie auch doch noch weiter zufahren. im herbst kommen dann neue drauf. und zwar die diso allerdingens die at.
die pirelli die vorher drauf waren waren nach 65.000 abgefahren und hatten ein loch das net zum dichtkriegen war.
@Henning

MT habe ich keine Erfahrung ich habe von AT gesrochen!

Dann, und da beisst die Maus keinen Faden ab, der Reifen (AT) hat weniger Lagen auf der Lauffläche und an der Seitenwand als der BFG.

Gruß Dirk
Geschrieben von: Hyaene Re: Neue Reifen....kann mich aber nicht entscheide - 05/01/2005 13:05
meine empfehlung kennt ihr ja, entweder procomp AT oder graber AT2(giebs aber erst in 285/75 als 33")
Ansonsten muß ich mich da den cooper LT anschließen, den hatte ich drauf als wir uns letztesmal in peckfitz getroffen haben.
Geschrieben von: Anonym Re: Neue Reifen....kann mich aber nicht entscheide - 05/01/2005 17:26
Hmm BFG hat keinen AT in 255/85 oder?
Geschrieben von: anjesa Re: Neue Reifen....kann mich aber nicht entscheide - 05/01/2005 17:32
255/85 R????
Geschrieben von: Hyaene Re: Neue Reifen....kann mich aber nicht entscheide - 05/01/2005 19:19
No

DEr einzigste Mt meines wissens ist der cooper und der marschal.

Deshalb meine vorschlag von 285/75 da haste mehr auswal. und zumteil bessere preise.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal