Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: WilderIsi Rückschreibung von Wohnmobil auf PKW - 24/07/2008 21:19
Eh alle nach Beuern entfliehen noch schnell eine Frage:

Habe meinen Landy damals mit TÜV Gutachten von PKW auf WoMo umschreiben lassen, entsprechend wurde die Zeile im Brief durchgestrichen und in den Erläuterungen die Änderungen "zu Ziffer 1" übernommen.

Frage ist jetzt, wie am einfachsten eine "Rückmeldung" auf PKW möglich wäre, brauch ich dazu wieder ein Gutachten, oder reicht ein Vorsprechen bei der Zulassungsstelle mit dem Hinweis, dass der alte Zustand wieder hergestellt werden soll.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps ...

wilderisi
Geschrieben von: Corvus Re: Rückschreibung von Wohnmobil auf PKW - 24/07/2008 22:41
Nee nee ohne Papiere geht in Deutschland nix! Da musst Du zum TüV!

Ps:
Ich frag mich was es für einen Grund für solch eine Aktion geben kann.
PKW verbessert die Steuern nicht.
WoMo ist in der Versicherung günstiger.
Ein Sonntagsfahrverbot haben beide nicht.
Klär mich bitte auf.
Geschrieben von: WilderIsi Re: Rückschreibung von Wohnmobil auf PKW - 25/07/2008 07:03
Landy wird evtl. verkauft, und für Export wäre die letzte deutsche Eintragung relevant. Ansonsten tut es aber in der Tat in der Seele weh, heul nach all dem Aufstand, die WoMo Sache durchzukriegen.

Stellt der TÜV sich bei so was an? Oder reicht es einfach, den alten Zustand wieder herzustellen?

wilderisi
Geschrieben von: Corvus Re: Rückschreibung von Wohnmobil auf PKW - 25/07/2008 08:52
Wenn der alte Zustand ein PKW war (evtl. sogar wie von LR ausgeliefert) dürfte es keine Probleme geben. Du musst hat die Vorschriften erfüllen und nicht grad einen völlig grimmigen, land-rover-hassenden Prüfer finden.
Geschrieben von: WilderIsi Re: Rückschreibung von Wohnmobil auf PKW - 25/07/2008 12:01
OK, dann werd ich am Montag mal vorstellig werden. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal