Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Dankwart Ne Bank, die noch mit Gold handelt...... - 16/09/2008 14:24
.... suche ich!


Aus gegebenem Anlaß suche ich ´ne Bank, die noch Guthaben in Gold anlegen läßt.

Sparkasse und Raiba tun dies ja schon seit Jahren nicht mehr. Und so wirklich konnte mir der AnfangZwanzigAngestellte heut auch nicht auf die Sprünge helfen. (wieso haben Filialchefs eigentlich immer früher Feierabend? Und nein, er war nicht wegen meines Namens nicht zu sprechen)

Hat jemand ´n guten Tip, wohin ich mich wenden könnte?




Geschrieben von: Anonym Re: Ne Bank, die noch mit Gold handelt...... - 16/09/2008 14:54
Ich gehe mal davon aus, daß Du Gold nicht physisch besitzen möchtest, denn dann gibt es ja etliche Möglichkeiten? Deshalb wäre der einfachste Weg, Goldminenaktien zu kaufen. So bist Du direkt mit dem Goldpreis (und der damit verbundenen Spekulation) verbunden.
Geschrieben von: Finger Re: Ne Bank, die noch mit Gold handelt...... - 16/09/2008 15:00
Gold kaufen und in ein Schließfach, oder in einen Tresor ...
wo ist da das Problem, das machen eigentlich alle Banken.
Sei es nun in Unzen, Taler oder kleine Barren.

Ralf
Geschrieben von: Dankwart Re: Ne Bank, die noch mit Gold handelt...... - 16/09/2008 15:28
Original geschrieben von Finger
Gold kaufen und in ein Schließfach, oder in einen Tresor ...
wo ist da das Problem, das machen eigentlich alle Banken.
Sei es nun in Unzen, Taler oder kleine Barren.

Ralf


Ja, natürlich!

Mit Voranmeldung und bis zu 4 Wochen Wartezeit (Beschaffungszeit) (abhängig vom Betrag), mit horrenden Bearbeitungsgebühren. Der Tagespreis gilt dann ab Tag der Gutschreibung!


Was ich suche, ist´ne Bank (und die sollte möglichst nicht "Achmed kauft und verkauft" heißen), zu der ich z.B. morgen hingehen kann, Kohle auf´n Tisch und momentaner Gegenwert in Gold ab ins Fach.

Das mit den Minenaktien ist natürlich´ne Überlegung wert, aber leider liegen diese meist in Afrika, und wer weiß, ob und wann, da mal wieder plötzlich ´ne neue Regierung ausgerufen wird.


Geschrieben von: SIGGI109 Re: Ne Bank, die noch mit Gold handelt...... - 16/09/2008 16:32
Original geschrieben von Dankwart
Original geschrieben von Finger
Gold kaufen und in ein Schließfach, oder in einen Tresor ...
wo ist da das Problem, das machen eigentlich alle Banken.
Sei es nun in Unzen, Taler oder kleine Barren.

Ralf


Ja, natürlich!

Mit Voranmeldung und bis zu 4 Wochen Wartezeit (Beschaffungszeit) (abhängig vom Betrag), mit horrenden Bearbeitungsgebühren. Der Tagespreis gilt dann ab Tag der Gutschreibung!


Was ich suche, ist´ne Bank (und die sollte möglichst nicht "Achmed kauft und verkauft" heißen), zu der ich z.B. morgen hingehen kann, Kohle auf´n Tisch und momentaner Gegenwert in Gold ab ins Fach.

Das mit den Minenaktien ist natürlich´ne Überlegung wert, aber leider liegen diese meist in Afrika, und wer weiß, ob und wann, da mal wieder plötzlich ´ne neue Regierung ausgerufen wird.


...in südafrika nicht soooo oft.......


coffee
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Ne Bank, die noch mit Gold handelt...... - 16/09/2008 17:14
Wo kauft denn die Bank das Metall ein? Beim Rohstoffhändler, in diesem Fall dem Edelmetallhändler, da kaufen auch Juweliere/Zahnlabors/Industrie etc., Degussa gibts ja nicht mehr, aber der Nachfolger verkauft doch auch Gold.
Geschrieben von: Selbermacher Re: Ne Bank, die noch mit Gold handelt...... - 16/09/2008 18:21
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=kr%C3%BCgerrand&_sacat=See-All-Categories
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Ne Bank, die noch mit Gold handelt...... - 16/09/2008 19:00
http://www.goldreporter.de/kauftipps/?gclid=CPX_wvj94JUCFRg1ZwodnH_QYg


http://gold.bullionvault.de/Gold_Le...2-2&gclid=CN-hmZL-4JUCFQyD1QodEH4_XQ
Geschrieben von: faezae Re: Ne Bank, die noch mit Gold handelt...... - 16/09/2008 21:21
Seriöse Frage: kann es auch eine Schweizer Bank sein ?

Geschrieben von: AndreasHirsch Re: Ne Bank, die noch mit Gold handelt...... - 17/09/2008 07:36
Oder Liechtenstein ?
Wird sich wohl eher nach der Farbe des Geldes richten, das er hat.
Kennt er keinen Goldschmied.
Das mit dem Schließfach ist auch so eine Sache, die
werden nämlich auch "gemeldet".
GRuß aus der Zone
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal