Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: irys dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben...? - 17/10/2008 10:54
...oder müssen sie in die suv-schmuddelecke.
ist ein freelander 2 ein land rover, oder ein suv?
dürfen die freelander fahrer die defender überhaupt grüßen?
wieso grüßen die meinsten range rover fahrer nicht zurück?
und warum darf sich ein range rover ein land rover schimmpfen, obwohl er nicht mal so heisst? der freelander dagegen schon...
fragen über fragen am freitag morgen...(au weiha, es ist schon mittag)
Du kannst doch unmöglich um 13:00 Uhr schon alles wichtige erledigt haben...?
Geschrieben von: apollo Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 17/10/2008 11:08
gib es zu, du hast so einen SUV und hast angst muha



p.s.

immer diese inkontinenten SUV fahrer



noch gerade eingefallen -> inkontinenter free willy
Geschrieben von: apollo Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 17/10/2008 11:15
aber ist schon komisch, die jungs grüßen was das zeug hält und neben dir auf dem parkplatz haben die angst, dass der dreck vom defender auf den weichgespühlten fällt.
Geschrieben von: Zumse Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 17/10/2008 11:22
Who free's his willy?
Geschrieben von: Tordi Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 17/10/2008 12:10
Original geschrieben von apollo
neben dir auf dem parkplatz haben die angst, dass der dreck vom defender auf den weichgespühlten fällt.

Ich fürchte, Du musst Deine Klischees ein bisschen überdenken grin

Letzte Woche, ganz weit weg:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: Milo Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 17/10/2008 12:17
Wieviele Defender mögen da vorweg gefahren sein ??? whistle2
Geschrieben von: Tordi Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 17/10/2008 12:22
Zwei.
Und einer hinterher.
Sowie ein Disco III.

Geschrieben von: Milo Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 17/10/2008 12:25
naaa... ich mein jetz wegen dem vielen Matsch der da abgefallen ist....
Die Strassen im Main-Taunus-Kreis könnten auch besser in Schuss sein.
Was machen die denn mit unseren Steuern?
Geschrieben von: Yankee Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 17/10/2008 13:10
Original geschrieben von Milo
Wieviele Defender mögen da vorweg gefahren sein ??? whistle2

Keiner, die SUV´s wurden da mit dem Hubschrauber eingeflogen und nach den Foto´s zum nächsten Schauplatz grin
Geschrieben von: Hasi Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 17/10/2008 13:37
Seit doch nicht so.

Einer läßt sich grad rückwärts den Berg runter rutschen..den Spuren nach rutscht er aber schlecht.

Der zweite is schlauer der lässt sich runter ziehen.
Geschrieben von: Tordi Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 17/10/2008 13:39
Stimmt, ist außerdem natürlich alles kein Vergleich mit Defenderfahrer-Extrem-Hardcorecamping in Beuern grin

Geschrieben von: Anonym Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 17/10/2008 14:11
Original geschrieben von Tordi
Letzte Woche, ganz weit weg:


[Linked Image von up.picr.de]

Klar können die Autos das, warum auch nicht ?

Den Kennzeichen nach gehören die LR Deutschland ?

Da setzt man ein paar Leute rein, schickt die irgendwo durch den Dschungel und macht schicke Bilder.
Das ganze nennt man dann Trophy Expierence oder was weiss ich.

Die Autos sind danach wahrscheinlich ziemlich hinüber und werden nach leichter Kosmetik gebraucht vertickert.
Aber die Leute die sowas hier Zuhause haben, können dann sagen: Guck mal, das kann meiner auch.

Und da sie das ja auf Bildern schon haben, kommen sie meist erst gar nicht auf die Idee, das auch wirklich auszuprobieren grin


Freelanderfahrer hier grüssen übrigens nicht.
Wenn sie überhaupt mal gucken, dann meistens ziemlich entgeistert.

Letztes Jahr war da sone Frau, die wusste nicht mal das beide Autos vom selben Hersteller sind laugh
Geschrieben von: Tordi Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 17/10/2008 14:16
Original geschrieben von Burgerman
Die Autos sind danach wahrscheinlich ziemlich hinüber

Bis auf die eine oder andere Delle technisch topfit, hat mich selbst gewundert.

Geschrieben von: ranx Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 17/10/2008 14:40
hast du abgenommen ?


So, und zur Eingangsfrage,

hier darf jeder schreiben. Hauptsache er/sie kann den PC halbwegs bedienen...
Geschrieben von: Lupo Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 17/10/2008 17:11
Mich würde ja schon wieder viel mehr interessieren, WO das war...

also Lateinamerika, Madagaskar, Südostasien (Indonesien?) oder so?

In der Annnahme, daß "ganz weit weg" das auch bedeutet.

Afrika selbst glaub ich eher nicht, auch nicht Australien.


Und unschick hab ich den Freelover noch nie gefunden. Ganz schlecht ist der sicher nicht.


L.C.
Geschrieben von: Tordi Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 17/10/2008 17:19
Original geschrieben von Lupo
Mich würde ja schon wieder viel mehr interessieren, WO das war...
Auf dem Weg nach Terengganu, Malaysia.

Geschrieben von: Lupo Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 17/10/2008 17:25
naja, war ich ja gar ich sooooo weit weg davon wink

Brauchst mal nen Hiwi für solche Unternehmungen? Eine Kamera halten kann ich auch! smile Ach, ich würde auch Stativ und Kabel tragen.


L.C.
Geschrieben von: Tordi Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 17/10/2008 17:33
Kameras und Kabelträger warn ja schon vor Ort...

[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: Lupo Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 17/10/2008 17:39
und gescheit windig wars auch hin und wieder... aber wenigstens kaum Schlangen... ich habs befürchtet... das mit den Hiwis... grrrr.


L.C.
Geschrieben von: Anonym Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 17/10/2008 20:29
Differenziert, dachte ich, wird hier nur nach Farben?
http://www.journaldu4x4.com/?Roxer-RR-concept-de-Rudy
Geschrieben von: Lupo Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 17/10/2008 20:36
ui, schaut der böse aus...

ich guck ja nur Bilders... hat der auch was gebracht? Oder bringt der was? Oder das Ganze im Futur?

L.C.

(ach so, aber nen Defender mit Klappdach/veraltete Version... und dann XPCs drauf... geil, SEHR geil!... uiiii und grad fällts mir erst auf... was soll denn der angedeutete Unterfahrschutz, der eins ist mit der Karosse und zu hoch liegt? Und dann noch die netten Abschlepphäkchen, die alles mitnehmen und aufsammeln, wo gibt... hmmm, ich kenn mich echt nicht aus.)
Geschrieben von: Tordi Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 17/10/2008 23:14
Original geschrieben von Lupo
uiiii und grad fällts mir erst auf... was soll denn der angedeutete Unterfahrschutz, der eins ist mit der Karosse und zu hoch liegt? Und dann noch die netten Abschlepphäkchen, die alles mitnehmen und aufsammeln, wo gibt... hmmm, ich kenn mich echt nicht aus.)

Der Freelander hat serienmäßig einen bedeutend besseren Unterfahrschutz als der Defender, ist eine durchgehende flächige Stahlplatte die nebenbei noch als Motorträger Dienst schiebt. Das Abschlepp"Häkchen" ist darin integriert und dürfte länger halten als der Rest des Autos.

Der "angedeutete" Unterfahrschutz des orangen Dingsbums aus dem obigen Link sieht nach ziemlich massivem (Alu)Blech aus. Und ob das orange Dingsbums wirklich Probleme mit aufsammeln und mitnehmen hat, wage ich durchaus auch mal zu bezweifeln, erst recht, wenn mich auf dem einen Bild eine verstärkte LR-Starrachse an der Front anguckt. Ist eine Rallye-Möhre, die mit dem originalen Freelander soviel zu tun hat wie der Dakar-Pajero mit dem japanischen Serienprodukt.

Geschrieben von: irys Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 18/10/2008 12:37
hui, jetzt war ich gerade kurz mal arbeiten, und hier ist so viel los gewesen...
aber, bin immer noch nicht schlau.
ja, ich habe mir so ein teil zugelegt. meinem komfortanspruch entsprechend, meinen bandscheiben zuliebe, habe ich den defendertraum in die schublade abgelegt (nicht hauen!!!)
jetzt weiss ich, dass ich hier schreieben darf, den pc kann ich halbwegs bedienen.
aber was ist mit dem rest? habe ich einen land rover, oder nicht?
habe auch schon mal eine tusse im defender erlebt, die hat behauptet sie hat einen jeep...
warum gibt es hier welche, die behaupten "wenn schon, dann ein range"
fährt man denn defender, weil man sich keinen range leisten kann?
meine wahl ist auf den freelander gefallen, weil ich ein auto "für alles" brauche, nicht nur für schlammlöcher (die hasse ich übrigens, und wurde NIEEEE ein auto in so einem drecksloch parken, es sei denn es ist nicht meins)
wenn ich mir die supertest-referenzliste so anschaue, steht der freelander immer noch aufm platz 9, vor im nur lauter "heavy-metall",mit untersetzung. nach ihm solche grössen wie landcruiser (o gott, wer hätte das gedacht!) mercedes GL!, nissan pathfinder, grand vitara und,und,und...
dem freelander werden 100% steigfähigkeit attestiert, 700 mm watttiefe, böschungswinkel, rampenwinkel besser als etabliertere konkurenz, intelligente elektronik, die die fehlende untersetzung weitgehen ersetzt.
und hier wird immer nur gemeckert und gelächelt.
wie ist das denn nun. schummeln die tester, sind sie gekauft?
habe ich mir doch keinen land rover zugelegt?

ich werde es mal probieren, ich werde die defender grüssen. mal gucken, was kommt...
Geschrieben von: Yankee Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 18/10/2008 13:01
Wenn es echte Geländewagenfahrer sind, grüssen sie auch zurück wink

Nur die "ichfahrnenjeep(geländewagenmeinenden)weilesinnist" werden nicht grüssen wink
Geschrieben von: Anonym Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 18/10/2008 14:01

Irys, du machst dir viel zu viel Gedanken wink

Und falls es dich beruhigt, es ist ein Land Rover der seine Wurzeln nicht verleugnen kann.

Ist auch schon so wie Yankee geschrieben hat.
Selbst viele im Defender grüssen hier nicht.
Die fahren son Ding weils irgendwie Schick ist.

Dafür grüssen auch mal welche im G, in der Suze oder im Jeep.
Geschrieben von: Corvus Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 18/10/2008 14:19
Original geschrieben von irys
warum gibt es hier welche, die behaupten "wenn schon, dann ein range"
hae Wer schreibt denn so´n Blödsinn?















Das muss heißen -> wenn schon, dann einen DEFENDER! hexchen


Original geschrieben von irys
ich werde es mal probieren, ich werde die defender grüssen. mal gucken, was kommt...
Beim zweiten Mal grüße ich zurück. Beim ersten Mal bin ich wahrscheinlich völlig verwirrt. smile

Nee, ernsthaft...
Zurück grüßen mache ich immer.
Defenderfahrer grüße ich generell.
Toyo-, G- und andere Geländewagenfahrer grüße ich wenn deren Fahrzeuge nicht "wie von der Stange" aussehen.
Geschrieben von: Anonym Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 18/10/2008 15:00
Jessas, bleibt's bloß unter Euch. Reicht doch, verkaufen zu müssen, weil sich die Marke als grüßend herausstellt. Jetzt noch die ganze Gattung?
Geschrieben von: irys Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 18/10/2008 17:13
ok, da bin ich jetzt etwas beruhigt. die meisten hier akzeptieren den freelander, die anderen sind mir wurscht ;-))
Geschrieben von: azeh Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 18/10/2008 17:47
Zitat
und hier wird immer nur gemeckert und gelächelt.


nicht von allen.
ich bin der meinung, das die "moderneren" LR dem defender durchaus mal mächtig um die ohren fahren können, so der fahrer es will.
wer freelander fahren will, der soll es tun.
ist doch nichts böses dabei!
ich finde den irgendwie gut. und das schon immer.
Geschrieben von: Wolff Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 18/10/2008 21:13
Original geschrieben von irys
ok, da bin ich jetzt etwas beruhigt. die meisten hier akzeptieren den freelander, die anderen sind mir wurscht ;-))

Mach dir nichts draus. Ich bin mit meinem Disco hier auch nur geduldet...

90% der Defender-Eigner hier im Forum werden die Vorzüge des Defenders nur auf Spielgeländen ala Peckfitz oder Mammut kennenlernen. Die unbequemen Nachteile des Fahrzeugs haben sie aber an 365 Tagen im Jahr... und da ist mir ein alltagstaugliches und bequemes Fahrzeug, mit dem ich auch einen beladenen Hänger aus der durchfeuchteten Wiese rausziehen kann lieber...egal ob Freely oder Disco!
Geschrieben von: Lupo Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 18/10/2008 21:26
aber geiler ist er trotzdem? wink

hihi, wenn auch VIEL unvernünftiger, außer, daß ich Schlaflänge habe, und zwar richtig.

L.G. L.C.
Geschrieben von: azeh Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 18/10/2008 21:29
kauf dir einen range.
als zeichen das du auch geld für catering und hotel hast.

ich erinnere an die götzenmühle.
und da war ich mit einem volkswagen.
Geschrieben von: Wolff Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 18/10/2008 21:33
Original geschrieben von Lupo
außer, daß ich Schlaflänge habe, und zwar richtig.

L.G. L.C.

Mag sein im 130ér, aber im 110ér??? Und für kleines Geld gibt es meist gemütliche Dorfgasthäuser zum Übernachten...

Da braucht es auch keinen Range auffem Parkplatz...;-)))

Zum Übernachten im Auto bin ich einfach zu alt...
Geschrieben von: Lupo Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 18/10/2008 21:34
quascht nicht rum hier, Du würdest Dir privat NIE einen VW kaufen, NIE MEHR.


Aber unser Aufeinandertreffen damals war schon lustig.


Bussi, und Frohe Weihnachten, Du Lusche, (hab grad die Karte gefunden)

L.C.

wink
Geschrieben von: Hasi Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 18/10/2008 21:46
Ich fahr nen Defender und liebe den auch. Auch weiß ich um alle Nachteile dieses Fahrzeugs. Eigentlich ist es ein blödes Auto! Schlechte Heizung, unbequeme Sitzposition, Groß schlechtes Einparken usw....

AAAAber ich liebe Ihn deshalb fahre ich dieses Auto.

Wenn ich ein anderes Geländeauto sehe grüße ich, ist besonders bei G fahrern immer lustig. Aber genausooft werde ich zurückgegrüßt und freue mich.

Der Freelander ist ein schönes Auto mit doch schon sehr guten Geländeeigenschaften. Hab ich mir auch überlegt. Aber ich war halt verliebt und bin es noch.
Ich freu mich über jeden der zurückgrüßt, ob auf der Bahn oder im Forum.

Jeder soll das für sich richtige Auto Fahren.

"Wie hat der Burgerman mal geschrieben" Wir haben alle einen Knacks in der Schüssel, nur manche an der anderen Stelle" Ich finde das ist nen super Spruch.
Weil eigendlich fahren wir alle komische Autos, haben aber die selben oder ähnliche Interressen.
Ich fahre keinen gegen die Karre weil er ein anderes Auto fährt wie ich!

Also weiterhin viel Spaß hier im Forum und auf der Straße.
Geschrieben von: irys Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 19/10/2008 07:51
hasi, du hast es erfasst. so sehe ich es irgendwie auch.
habe den thread eröffnet, um die lage bisschen zu sondieren. scheint so, von der mehrheit wird der "kleine" hier akzeptiert respekt
ich werde mich jetzt outen. auf meinem schreibtisch steht immer noch ein 90-er td5 im zermatt silver, mein traumauto.
aber er wird ein traum bleiben. und ich bin ein bisschen neidisch auf die, die sich trotz allen seinen unzulänglichkeiten im alltag ihren traum doch erfüllt haben.
aber, ich freue mich schon auf den freelander brumm
Geschrieben von: azeh Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 19/10/2008 08:14
du schreibst in einem forum, wo Mods keine geländewagen fahren.

geil, wa?!
Geschrieben von: Tordi Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 19/10/2008 08:36
Bitte?
Geschrieben von: irys Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 19/10/2008 09:23
Original geschrieben von azeh
du schreibst in einem forum, wo Mods keine geländewagen fahren.

geil, wa?!

so wie es ausschaut fahren manche gar kein auto... hae
Geschrieben von: azeh Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 19/10/2008 09:25
Zitat
Bitte?


Danke.
Der Herr Tissue hat seine eigene Badewanne. Irre ich?
Geschrieben von: Tordi Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 19/10/2008 09:35
Nichtschwimmerbecken. Aber das Wasser ist dort wärmer.
Geschrieben von: Milo Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 19/10/2008 09:45
Original geschrieben von Tordi
Nichtschwimmerbecken. Aber das Wasser ist dort wärmer.

...und gelber.... hihihi
Geschrieben von: apollo Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 20/10/2008 07:44
Original geschrieben von irys
hasi, du hast es erfasst. so sehe ich es irgendwie auch.
habe den thread eröffnet, um die lage bisschen zu sondieren. scheint so, von der mehrheit wird der "kleine" hier akzeptiert respekt
ich werde mich jetzt outen. auf meinem schreibtisch steht immer noch ein 90-er td5 im zermatt silver, mein traumauto.
aber er wird ein traum bleiben. und ich bin ein bisschen neidisch auf die, die sich trotz allen seinen unzulänglichkeiten im alltag ihren traum doch erfüllt haben.
aber, ich freue mich schon auf den freelander brumm


ich teile mal deinen beitrag, da steckt ne menge stoff hinter wink

-> habe den thread eröffnet, um die lage bisschen zu sondieren. scheint so, von der mehrheit wird der "kleine" hier akzeptiert respekt


klar wird er akzeptiert, warum auch nicht? ist ein gutes auto aus traditionsreichem haus mit zeitgemäßer optik.

-> ich werde mich jetzt outen. auf meinem schreibtisch steht immer noch ein 90-er td5 im zermatt silver, mein traumauto.
aber er wird ein traum bleiben. und ich bin ein bisschen neidisch auf die, die sich trotz allen seinen unzulänglichkeiten im alltag ihren traum doch erfüllt haben.
aber, ich freue mich schon auf den freelander brumm


genau das zeigt, dass du gegrüßt werden musst.

das zeigt, dass du die automarke es zu einer art lebenseinstellung gemacht hast und dich damit identifizierst.
die meisten free willy fahrer, kaufen sich so ein ding um etwas bordsteinafrika zu schnuppern und um auf dicke hose zu machen "ey, ich fahr jetzt auch nen jeep!" . das sind auch die leute, die den willy in verruf bringen und nicht grüßen können, gegrüßt werden oder es einfach nicht wollen das man mit ihnen in kontakt tritt.


ich wünsch dir auf jeden fall immer ne hand breit schlamm unterm diff. oder wie man das beim free willy auch immer nennt wink
Geschrieben von: irys Re: dürfen freelander 2 fahrer hier auch schreiben - 20/10/2008 15:22
hey apollo, danke man five
das ist ja so, ich hatte schon einen. und zwar den disco 1. und habe ein leidensweg hinter mir, den will ich erst gar nicht erzählen. aber der virus sitzt tief...
darum probiere ich auf die "vernünftige" art
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal