Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: rovervirus woher eine günstige domain nehmen? - 12/11/2008 06:43
moinsen,

für unseren verein (nein, kein geländewagenverein) benötigen
wir noch eine domain, um einen low-cost internetauftritt
und mitgliederinformation bewerkstelligen zu können.

da sowas für mich persönlich neuland ist, würde ich gerne
mal wissen, ob schon wer erfahrungen mit den div.
domainanbietern gemacht hat, worauf man achten muss,
wo´s klemmt, was das kosten darf.

wäre sehr hilfreich, wenn sich da jemand zu äußern würde.

besten dank schonmal vorab.
Geschrieben von: Milo Re: woher eine günstige domain nehmen? - 12/11/2008 07:10
Nach mannigfaltiger Suche hat sich unser Finanzministerin (kein Geländewagenverein) für Goneo entschieden .

Wir sind vor vier Jahren dorthin gewechselt und es gab keinerlei Beanstandungen.


Da sie auch im privaten einen mittelständischen Betrieb sehr erfolgreich leitet unterstell ich ihr mal Wirtschaftlichkeit.


Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

milo




Geschrieben von: taffcookie Re: woher eine günstige domain nehmen? - 12/11/2008 07:22
Moin,

wenn eins der Vereinsmitglieder T-online-Kunde ist, und seinen Webspace, den er automatisch hat, nicht nutzt, wäre das eine zuverlässige und sichere Möglichkeit.

Es gibt sogar drei Adressen (2x .de und 1x .com)dazu.

Und das ganze verursacht keine zusätzlichen Kosten und es wird keine Werbung eingespielt.
Geschrieben von: rovervirus Re: woher eine günstige domain nehmen? - 12/11/2008 08:21
@ cookie

das ist mal keine so dämliche idee, danke.

was mach ich aber, wenn das mitglied irgendwann nicht
mehr mitglied ist?

also ein wenig geld ist grundsätzlich nicht das problem,
schliesslich muss der mitgliedsbeitrag auch irgendwie
verbraten werden. grin

@ milo

goneo schau ich mir mal an, danke.
Geschrieben von: apollo Re: woher eine günstige domain nehmen? - 12/11/2008 08:25
ich bin seit einigen jahren bei dem webhoster -> http://www.webhoster.de/webhosting/profitarif/index.html

da hatte ich noch nie probleme und das datenvolumen (25Gig und noch wichtiger 50Gig transfer) ist ok. das kostet nicht die welt, meine ganzen domains laufen über einen vertrag und mein kleines stückchen auf dem server. der backend bereich ist absolut übersichtlich und klar gestaltet, nur musst ein php prog auf dem server instalieren damit es zu einer HP kommt (z.b. joomla oder typo3). oder du verwaltest das ganze vom rechner zu hause und spielst deine HP (html) von dort aus auf.
Geschrieben von: Monny Re: woher eine günstige domain nehmen? - 12/11/2008 09:21
ich hab meine HP bei 1und1, heisst heute 1&1 Hompage perfect und kostet 6,99 EUR/Monat
Geschrieben von: Axi Re: woher eine günstige domain nehmen? - 12/11/2008 10:18
Die Domain könnte man z.B. für 12 Euro im Jahr bei united-domains nehmen und eine Weiterleitung auf einen beliebigen, in vielen Paketen von GMX, Web.de, T-online etc. enthaltenen Webspace einrichten. Da könnte dann die HP liegen. Wenn da einer den Webspace aus seinem Paket zur Verfügung stellt, und irgendwann den Verein verlässt, muss die HP halt umziehen, die Domain liegt aber beim Verein.
Geschrieben von: MichiW Re: woher eine günstige domain nehmen? - 12/11/2008 13:23
bin bei www.knallhart.de

da gibts für Studenten und Vereine nen relativ günstigen Tarif (~15€/Jahr)

ohne TrafficLimit

je nach dem,was für Zusatzoptionen man dazu ordert (mysqldatenbank, etc.)
-> ist aber keine Aufpreisliste wie beim Neuwagenkauf wink

Bei Interesse kann ich Dir für nen Abend mal meine Zugangsdaten schicken...

greatz
Michi
Geschrieben von: Lupo Re: woher eine günstige domain nehmen? - 12/11/2008 17:39
Geil, MichiW verschickt zur Zeit gern Zugangsdaten!

Also paß auf, ich hätte da gern...


wink

Ne, Du, find ich toll, hab ich auch schon gemacht... wir sind doch das flatterbandrige ERSTE HILFE Forum.

Bravo!


lupo

(und Grüße an alle, die mich mögen... ok, gut, kennen...)


L.C.
Geschrieben von: MichiW Re: woher eine günstige domain nehmen? - 12/11/2008 19:18
hit me.

Und sollte der Rovervirus irgendwelche Dummheiten damit machen,
was ich nicht glaube,
gibts beim nächsten Stammtisch,
der sowieso überfällig ist,
haue wink

greatz
Michi
Geschrieben von: Strumann Re: woher eine günstige domain nehmen? - 12/11/2008 20:29
Für unseren Verein (Sportverein) haben wir die Seiten bei Alfahosting liegen. Läuft problemlos und hat Confixx als Backend.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal