Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: troopermagic2 Bundeswehr Werkzeugkiste - 06/02/2009 12:41
Hi.

Kennt jemand diese Kisten? Ich bräucht sowas für mein Werkzeug. Sind die Dinger was tauglich?


[Linked Image von i1.ebayimg.com]

bei ebay gibts die dinger meistens neu. Hat vielleicht einer von euch was gebrauchtes ? oder defektes ?


Mfg Troopermagic2
Geschrieben von: DaPo Re: Bundeswehr Werkzeugkiste - 06/02/2009 12:53
Die Dinger taugen, wenn das entsprechende Werkzeug noch drin ist. Ansonsten: Unhandlich, schwer, stapelbar...
Geschrieben von: K260 Re: Bundeswehr Werkzeugkiste - 06/02/2009 13:02
Sie sind stabil, ziemlich stabil, machen einiges mit, stabilere Holzkisten kenne ich nicht und sind zusammen mit den Zarges Kisten das beste was man, abgesehen vieleicht von irgendwelchen schweineteuren Sonderkonstruktionen, kaufen kann.
Mit diesen Kisten sowie mit Zarges habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht.
Bei den BW Holzkisten muss man allerdings meist das "Innenleben" in Form von Holzformstücken, die dem Inhalt angepasst wurden, ausräumen, was aber meist problemlos möglich ist.
Diese Kisten gibt es auch wasserdicht(z.B. für Tauchgerät), wenn auch seltener.
Ich habe aktuell zwei BW Holzkisten, brauche im Augenblick beide nicht, aber abgeben möchte ich sie keinesfalls.

Beim Kauf in der Bucht muss man nur aufpassen, daß die Abmessungen für einen selbst passen. Diese Kisten gibt es in teils unmöglichen Maßen und die kann man dann für fast nix mehr brauchen(z.B. 30x100x15 für irgend ein Gestänge).
Geschrieben von: Greenlandy Re: Bundeswehr Werkzeugkiste - 06/02/2009 13:54
Ja, die taugen was. Aber nur für den Heimgebrauch, Keller, Garage etc. Die Kisten sind leer schon sauschwer und unhandlich. Die auf Tour oder im Gelände rumzuwuchten stelle ich mir suboptimal vor. Ich hatte so ne Kiste mal vorübergehend fest auf dem Radkasten verbaut. Sah zwar seisse aus, aber es passte was rein und war stabil. Mit Metallprofilen, verstärkten Seiten und Ecken, schweren Griffen und Verschlüssen. Aber alles in Kriegsfarben und etwas modriges Innenleben jedoch für kleines Geld. Kostete damals beim VEBEG 5,- DM.
Geschrieben von: Henrik Re: Bundeswehr Werkzeugkiste - 06/02/2009 14:06
dummerweise kann man bei denen nix mehr direkt kaufen...
den Laden gibts ja schon ne ganze Weile nicht mehr. Schade eigentlich.

Jetzt kann man das immer noch bei der VEBEG kaufen - dummerweise nur noch palettenweise. wink
Geschrieben von: ariane44 Re: Bundeswehr Werkzeugkiste - 06/02/2009 15:57
Willste eine Milan Transportkiste? So in der Art:

[Linked Image von i8.ebayimg.com]

Hätte hier jemand günstig abzugeben.
Geschrieben von: Troll Re: Bundeswehr Werkzeugkiste - 06/02/2009 16:13
Original geschrieben von K260
Sie sind stabil, ziemlich stabil, machen einiges mit, stabilere Holzkisten kenne ich nicht

Wir haben die seiner Zeit als Kleiderkiste für ins Ausland bekommen. Somit habe ich seit ´88 eine in Gebrauch, natürlich nicht Täglich aber wenn es länger stationär Campen geht schleppe ich sie immer noch gerne mit. dafuer
Geschrieben von: Yankee Re: Bundeswehr Werkzeugkiste - 06/02/2009 16:13
Ich würde ja mal die Zargeskisten von der Bundeswehr empfehlen. Mittlerweile habe
ich eine ganze Sammlung davon und gebe sie auch nicht mehr her.
In der bucht bekommt man die Kisten aber recht günstig wink
Geschrieben von: jota Re: Bundeswehr Werkzeugkiste - 06/02/2009 16:39
oder auch hier:

www.dirks-garage.de
Geschrieben von: K260 Re: Bundeswehr Werkzeugkiste - 06/02/2009 19:51
Original geschrieben von ariane44
Willste eine Milan Transportkiste? So in der Art:

Hätte hier jemand günstig abzugeben.

Ich nehm eine !
Geschrieben von: K260 Re: Bundeswehr Werkzeugkiste - 08/02/2009 12:40
Original geschrieben von K260
Original geschrieben von ariane44
Willste eine Milan Transportkiste? So in der Art:

Hätte hier jemand günstig abzugeben.

Ich nehm eine !

Nehm doch keine, die sind mir zu groß und sperrig, habe ich übersehen, schade.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal