Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Zappa Hunde..... - 09/08/2009 15:08
Hallo liebe Hunde-Profis,

meine Familie will einen Hund haben.
Na ja, ich kann mich auch damit anfreunden, einen treuen Begleiter zu haben. (Sehr sogar....)

Jetzt haben wir aber alle noch nie einen Hund gehabt und ich weiß doch gar nicht, wie man mit Hunden umgehen soll und muss, wie man einen Hund erzieht und so weiter.

Meine Jungs sind 9 und 11. Ich gehe davon aus, dass der Enthusiasmus bei den Kerlen schnell abflachen wird und somit dann ausschließlich bei mir sein wird. Meine Frau kann den tagsüber nicht auf der Arbeit gebrauchen. Ich hätte bei meinem Job Zeit und Platz genug für einen Hund.

Macht das Sinn oder besser die Finger davon lassen?

Habe keine Lust auf ein Experiment, dass dann scheitert auf Kosten des Hundes.

Danke schon mal, vielleicht kann man das Thema ja mal einigermaßen ernst behandeln.....


Zappa (letzter mit Fusel beim BBCDHR 2009) grin
Geschrieben von: Bandido Re: Hunde..... - 09/08/2009 16:15
Original geschrieben von Zappa
Na ja, ich kann mich auch damit anfreunden, einen treuen Begleiter zu haben. (Sehr sogar....)

Ich hätte bei meinem Job Zeit und Platz genug für einen Hund.

Unter den Voraussetzungen zitiere ich H. Rühmann

"Natürlich kann man auch ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht."


welche Rasse schwebt dir vor ?


Grüße von Roland, der gerade über einen 3. Hund (Rauhhaardackel) nachdenkt
Geschrieben von: Peter Re: Hunde..... - 09/08/2009 16:39
[Linked Image von rheber-holz-design.de]
Spiralgefederter Holzdackel für schreinernde Landyfahrer.
Geschrieben von: Troll Re: Hunde..... - 09/08/2009 16:41
Original geschrieben von Zappa
ich weiß doch gar nicht, wie man mit Hunden umgehen soll und muss, wie man einen Hund erzieht und so weiter.

Genau so wie man damals noch Stifte ausbilden durfte, hart aber ungerecht und vor allem mit klarer Linie.
Geschrieben von: lindenbaum Re: Hunde..... - 09/08/2009 17:03
Wenn Du noch garnix mit einem Hund anzufangen weißt schaff Dir mal dieses Buch an: http://www.amazon.de/Wolf-Hundepelz...mp;s=books&qid=1249837251&sr=8-1

Da wird schon so einiges erklärt.

wobei dieses: http://www.amazon.de/Familienbeglei...mp;s=books&qid=1249837392&sr=1-4 noch weiter geht...


Gruß, Michael

PS: Da Deine Kids schon was größer sind wäre ein Hund aus dem Tierheim interessant. Die sind oftmals so froh dass sie gut behandelt werden, soziale Kontakte haben etc. dasss sie sich freiwillig gut benehmen.
Geschrieben von: buckdanny99 Re: Hunde..... - 09/08/2009 17:06
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Zappa
ich weiß doch gar nicht, wie man mit Hunden umgehen soll und muss, wie man einen Hund erzieht und so weiter.

Genau so wie man damals noch Stifte ausbilden durfte, hart aber ungerecht und vor allem mit klarer Linie.



das funktioniert doch nicht mal bei uns Menschen, gehe mal davon aus das Motto "nicht geschipft ist genug gelobt" Programm war.



positive Bestätigung würde mehr bringen, vorallem beim Hund, der vergisst angeblich so schnell, und das angebliche Erkennen, "schlechtes Gewissen" von seinen Schandtaten(dem Hund seine) z.B Mülleimer ausräumen, sind Beschwichtigungsgesten weil er den Hals(den geschwollenen des "Herrchens") erkennt.
Geschrieben von: lindenbaum Re: Hunde..... - 09/08/2009 17:12
Die Korrumpierbarkeit von Hunden erleichtert die Erziehung enorm!
Ich habs (fast) immer mit positiver Verstärkung geschafft.

Bei Hunden.

Bei Stiften wesentlich seltener.... cry

Gruß, Michael

Geschrieben von: Troll Re: Hunde..... - 09/08/2009 17:39
Original geschrieben von buckdanny99
das funktioniert doch nicht mal bei uns Menschen, gehe mal davon aus das Motto "nicht geschipft ist genug gelobt" Programm war.

Dann kam das falsch rüber idiot

Richtig ist ein Hunde (Welpe) schneller zu er- und verziehen sind ist es je ein Stift könnte.
Schlechte Gewohnheiten, da sind wir eins, bleiben sofort im Kopf hängen und lassen sich nur mit sehr sehr viel Arbeit austreiben.
Positive Anwandlungen hingegen werden vom Boss gerne übersehen bzw. als normal angesehen und bleiben folgenlos, also ohne Belohnung in Form einer Flasche Bier für den Stift oder der Streicheleinheit beim Hund.
Geschrieben von: landybehr Re: Hunde..... - 09/08/2009 19:37
sehe ich alles genauso. Über positiv-verstärken zu lehren hat den Vorteil, daß das gewünschte Ziel auch unter erhaltenem Vertrauen erreicht wurde.

Was ich hilfreich fand, und dazu brauchte ich auch eine Hundeschule - trotz "mit Hunden groß geworden":

- wenn er klein ist, bist Du sein Beschützer. Also ruhig mal sich dazischenstellen, wenn er bedrängt wird (und weil dadrüber jeder eine andere Bemaßung hat, macht eine Spielgruppe mit gleichaltrigen Hunden und fachlicher Unterstützung unbedingt Sinn. Sozialkontakte sind wichtig, finde ich). Ansonsten kommt das beim Tier so rüber wie - stell´ Dir mal vor, Du wärst ein 10Jahre altes Kind und gehst mit Deinen Eltern spazieren; da kommt ein anderer Erwachsener, "macht Dich an" und will Dir Dein Eis wegnehmen; und Deine Eltern stehen daneben und sehen zu und Du darfst das alleine lösen). Ich weiß nicht sicher, ob im Wolfsrudel genauso gehandelt wird uns ob der Hund es nicht normal findet, auch als Welpe allein Streß zu bewältigen. Andererseits sehe ich in einer Junghund-turngruppe eine Hündin, die permanent von Rüden bedrängt wird und die sich dann bei der Halterin unter dem Stuhl zu verkriechen versucht. Was nicht gelingen kann. Denke, einfach nur mal einem "zu energischem Schnüffler" sich in den Weg stellen schadete dem eigenen Hund da jedenfalls nicht. So in diesem Beispiel hat der richtig Streß und kann dem nicht entweichen. Am Ende wird er aus Selbstschutz gallig oder nervt die Halterin mit Vermeidestrategien.

- ganz hübsches Beispiel dafür, daß man mit Menschendenken gern mal was falsch macht ist das: kommt immer mal vor, daß die Hund so ein hüstelndes Bellen tun; die gucken dann auf irgendwas, stehen ganz "steif" und dann kommt immer so ein "Wuff ... wuff". Dann ist da etwas, daß dem Tier Angst macht. Dein Job ist dann, den eigenen Hund zu ignorieren und schnurstracks genau dorthin zu gehen, wohin er guckte. Meist findet man dann irgendetwas (in einem Fall eine alte Feuerstelle, mal eine Tonfigur), und das muß man dann möglichst lässig untersuchen. Und dann geht man wieder weg, immer noch den eigenen Hund "mißachtend". Der hat dabei gelernt, daß DICH "das da" völlig kalt läßt. Meist wird er sich dann anschleichen und es mal selbst untersuchen. Völlig FALSCH, aber menschlich wäre, zum "Wuff .. wuff"-machenden Hund zu gehen, in die Knie, und ihn streichelnd-tätschelnd zu beruhigen. Das zeigt dem nämlich, daß auch DU davor Angst hast.
Wichtig ist, daß Hunde sich untereinander nicht trösten oder gut zureden. Jedenfalls nicht so, wie wir Menschen es tun. Wenn DU als Rudelfährer souverän mit einer Situation umgehen kannst, ist das ein Signal für den Hund daß alles ok und im Griff ist.

- Für Hunde sind helle, hohe Stimmen sympathisch und tiefe, grollende bedrohend. Es gibt den Fichtelmaier (oder so ähnlich heißt der. Ein Buch von dem ist gut, auch wenn der Mensch in echt/Video anders agiert, als es das Buch glauben machte) und der hat das System, daß Du, wenn der Hund beispielsweise in die richtige Richtung geht (also zu Dir) ihn mit heller Stimme lobhudelst, sobald er sich dabei aber abwendet (weil auf dem Weg irgendwas anderes interessantes liegt) dann bekommt er ein Wort in dunklem Tonfall "geschickt". Das muß gar nicht mal geschrien sein, das wäre sogar kontraproduktiv. So entwickelt sich eine "Kommunikation" mit dem Tier, wo der Hund schnell mitbekommt ob er was richtig oder falsch macht. So wie "Heiß"/"Kalt" beim Topfschlagen.

- Mach Dich für den Hund interessant. Es fällt ihm leichter, zu Dir zu kommen, wenn Du richtig "Mätzchen"/Hampelmann machst und dann noch mit heller Stimme rufst. Ist der Hund größer/erwachsen, dann geht das auch "normal".

- Dimensionen im Verständnis hat mir das Buch von Torig Rugaas (oder so ähnlich buchstabiert" gebracht. Das heißt "Die Beschwichtigungssignale der Hunde" (oder so. Ist ein blaues Buch). Dabei geht es um kleine bis größere Mimik/Gesten/Körperbewegungen die Hunde untereinander anwenden, um sich Friedlichkeit zu signalisieren. Interessanterweise akzeptiert ein Hund, wenn man sich dieser Gesten als Mensch bedient. Das versteht er. Ohne dieses Wissen wird der Hund zwangsläufig mißverstanden (kenne ich von einem "klassischen Hundeplatz"), und damit kommt er irgendwie klar (muß er ja), aber es geht halt sooo viel besser. Dabei ist das alles so simpel (zwei bis drei Signale kann man sich ja mal merken und ggf. anwenden), daß es ein echter Jammer wäre sich damit nicht anzufreunden.


Geschrieben von: landybehr Re: Hunde..... - 09/08/2009 19:43
Achso,

ich glaube es kann günstig sein, sich vor dem Kauf über die Rasse zu informieren. Man sucht ja "gern" nach dem Aussehen aus.
Im Grunde aber wurden Hunde bis vor etlichen Jahrzehnten rassenspezifisch immer für einen gewissen Zweck gezüchtet. Damit geht oft ein bestimmter Charakter einher.
Geschrieben von: Runaway Re: Hunde..... - 09/08/2009 19:46
Original geschrieben von buckdanny99
und das angebliche Erkennen, "schlechtes Gewissen" von seinen Schandtaten(dem Hund seine) z.B Mülleimer ausräumen, sind Beschwichtigungsgesten weil er den Hals(den geschwollenen des "Herrchens") erkennt.

Auch.
Fakt ist aber, daß ein Hund genau weiß wann er gegen Regeln verstößt, die sein Herrchen (oder Frauchen) aufgestellt hat.
Wie und wann er danach handelt kommt auf die Persönlichkeit es Hundes an. Ein wenig natürlich auch auf seine Intelligenz, es gibt nunmal Rassen, die mehr und welche die fast keinen Grips haben.
Wenn meiner Blödsinn gemacht hat, erkene ich das daran, daß er schwanzwedelnd auf dem Rücken liegt, wenn ich zur Türe reinkomme, anstatt mich hüpfend zu begrüßen.
Erst danach habe ich eine Chance zu sehen, daß er was angestellt hat.
Man sollte Hunde nicht unterschätzen. Sonst tanzen sie einem auf der Nase rum.

Ich habe mal irgendwo gehört, Hunde könnten sich immer nur an das letzte Kommando erinnern...

Schwachsinn!

Ein paar Bücher zu wälzen und sich über die favorisierten Rassen zu erkundigen ist auf jeden Fall der richige Weg.
Geschrieben von: Anonym Re: Hunde..... - 09/08/2009 19:51
Richtige Hundehalter sind auch die besseren Eltern. Denkt mal drüber nach!
Geschrieben von: landybehr Re: Hunde..... - 09/08/2009 20:33
runaway, es heißt (FWIIW) daß man als Halter 2Sekunden Zeit hat zu agieren.
Soll bedeuten, wenn der Hund den Schuh zerbissen hat dann kann es sein daß er nach "3"Sekunden die danach folgende Bestrafung schon nicht mehr im Zusammenhang zu seiner Tat sieht.

Wer würde bestreiten, daß die Hunde sehr unterschiedlich plietsch sind. Schaden kann es aber nicht, nach o.g. regel zu agieren. So geht man sicher, daß keine Fehlverknüpfungen entstehen. Trotz des genannten "Schuh´s" ist kein Sinn dahinter, den Hund in seinem Vertrauen zum Halter zu erschüttern.

Geschrieben von: landybehr Re: Hunde..... - 09/08/2009 20:36
Original geschrieben von Walton
Unter den Voraussetzungen zitiere ich H. Rühmann

Wurde Loriot schon zitiert ?

Also dann: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos".

(Die Auslegung für Lupo bedient sich der Mehrzahl von "Mops") grin

Geschrieben von: Troll Re: Hunde..... - 09/08/2009 20:46
Original geschrieben von kein zweiter
Richtige Hundehalter sind auch die besseren Eltern. Denkt mal drüber nach!

Warum sollte ich darüber nachdenken?
Geschrieben von: azeh Re: Hunde..... - 09/08/2009 20:54
ah,
ein hundethread.
geil.


bin mal gespannt was noch für ein humbug geschrieben wird.
immer wieder spannend!
Geschrieben von: Bandido Re: Hunde..... - 09/08/2009 21:09
Original geschrieben von kein zweiter
Richtige Hundehalter sind auch die besseren Eltern. Denkt mal drüber nach!

Ich suche noch nach einem Namen für den neuen Dackel, in der engeren Auswahl derzeit - Moritz oder Heinz, was meint ihr grin
Geschrieben von: Anonym Re: Hunde..... - 09/08/2009 21:10
Bedau're, Troll, Du hattest keine Metafrage mehr frei. Außerdem:

Original geschrieben von Zappa
vielleicht kann man das Thema ja mal einigermaßen ernst behandeln

Geschrieben von: Runaway Re: Hunde..... - 09/08/2009 21:11
Original geschrieben von landymaniac
runaway, es heißt (FWIIW) daß man als Halter 2Sekunden Zeit hat zu agieren.
Soll bedeuten, wenn der Hund den Schuh zerbissen hat dann kann es sein daß er nach "3"Sekunden die danach folgende Bestrafung schon nicht mehr im Zusammenhang zu seiner Tat sieht.

Ich weiß zwar nicht, was Du bisher für Hunde hattest, aber meine scheinen bzw. schienen ja überdurchschnittlich intelligent zu sein.
Wolfsspitz/schäferhund, Berner Senne/Border Collie, Labrador/Brandelbracke, Border Collie

Wenn ich meinen die Cornflakes-Packung oder das zerfetzte Osterpaket unter die Nase gehalten habe, wußten die auch Stunden später noch was Sache war.

Hunde haben komplexe Rudelstrukturen, können sich Gesichter und Gerüche sowie Wege jahrelang merken, können Strategien entwickeln um Probleme zu lösen aber haben nach 2 Sekunden vergessen worum es gerade ging???

Passt irgendwie nicht zusammen oder?!?


Geschrieben von: Anonym Re: Hunde..... - 09/08/2009 21:14
Original geschrieben von Walton
Original geschrieben von kein zweiter
Richtige Hundehalter sind auch die besseren Eltern. Denkt mal drüber nach!

Ich suche noch nach einem Namen für den neuen Dackel, in der engeren Auswahl derzeit - Moritz oder Heinz, was meint ihr grin

Wackeldackel? Du bist mir ein Früchtchen grin
Was kommt als Nächstes? Acht cola acht bier?
Geschrieben von: azeh Re: Hunde..... - 09/08/2009 21:17
Zitat
Ich suche noch nach einem Namen für den neuen Dackel,


nenn ihn Otto.
wenn der vorwärts wegläuft, dann kannst du ihn rückwärts rufen.
Geschrieben von: Bandido Re: Hunde..... - 09/08/2009 21:45
Original geschrieben von azeh
nenn ihn Otto.
wenn der vorwärts wegläuft, dann kannst du ihn rückwärts rufen.

Name schon vergeben grin

zurück zum Thema, Zappa will einen Hund ......


Geschrieben von: Runaway Re: Hunde..... - 09/08/2009 22:31
Stimmt.

Überleg Dir was Du willst.
Jagdhund oder Begleithund.

Kauf Dir keinen Hund, nur weil er schön aussieht, sondern einen, dessen Rasse zu Dir (Euch) passt.

Tu Dir selber den Gefallen und lies vorher ein paar Hundebücher wegen Erziehung und nimm Dir genug Zeit dafür, sowie für die Sozialisation.
Das geht nicht mal eben in der Mittagspause und schon garnicht nebenbei irgendwie.
Sonst hast Du nachher nen unerzogenen Tyrannen, der Dir diktiert wann es was zu essen gibt und wann Du aufzustehen oder mit ihm rauszugehen hast, der nicht macht, was Du ihm sagst und nicht kommt, wenn Du ihn rufst.

Geschrieben von: Fusel Re: Hunde..... - 09/08/2009 23:49
Zappa, ich dachte du hättest nen Köter.

Ich weiss ja nicht...

Du und Hund?

Sorry Hans, aber ich will keinen mehr haben, so sehr ich die auch mag.
Geschrieben von: Zappa Re: Hunde..... - 10/08/2009 05:12
Original geschrieben von Fusel
Zappa, ich dachte du hättest nen Köter.

Ich weiss ja nicht...

Du und Hund?

Sorry Hans, aber ich will keinen mehr haben, so sehr ich die auch mag.



Hallo Partner!

zu 1. Mein Vater hat einen Hund, der oft bei mir ist.

zu 2. Warum wilst Du denn keinen mehr?

confused confused
Geschrieben von: lindenbaum Re: Hunde..... - 10/08/2009 05:25
Vielleicht weil er Hunde mag?

Gruß, Michael

Geschrieben von: jota Re: Hunde..... - 10/08/2009 10:24
und bitte einen hund aus dem tierheim/tierschutz nehmen.
Geschrieben von: Troll Re: Hunde..... - 10/08/2009 11:55
Original geschrieben von kein zweiter
*** Du ignorierst diesen Benutzer ***
Anzeige für diesen Beitrag umschalten

Und ich habe schon gedacht du wolltest mal eine Aussage machen, so kann man sich täuschen gn8
Geschrieben von: landybehr Re: Hunde..... - 10/08/2009 13:43
Original geschrieben von azeh
bin mal gespannt was noch für ein humbug geschrieben wird

Du nu´ wieder ...

Original geschrieben von Runaway
Ich weiß zwar nicht, was Du bisher für Hunde hattest, aber meine scheinen bzw. schienen ja überdurchschnittlich intelligent zu sein.
Wolfsspitz/schäferhund, Berner Senne/Border Collie

Au contraire.
Unser ist doch auch Border/Sennenhund. Gerade deswegen kommt man evtl. mit Empathie recht weit und kann sich den Stiefeltritt als Erziehungsmethode mal spielend leicht verkneifen.
Ich denke aber gerade an einen Labrador, der dermaßen wenig auf die Halterin fixiert ist .. da kann ich schon nachvollziehen, daß es im Schuh juckt (ohne daß in diesem Bspl. Vollzug erfolgte).

Das mit den 2Sekunden geistert herum. Ich weiß das nicht zu verifizieren/falsifizieren. Das macht mir aber auch nix, weil "man" am Ende genau das nicht macht wie es ein Nachbar tut - nämlich dem Dackel "Popo" geben nachmittags für Sachen die vormittags geschehen sind. Der Hund muß halt ´ne Chance haben, korrekt zu assoziieren. Zwei Sekunden klingen mir auchrecht kurz, was schadet´s sich daran zu oriertieren?!.
Zumindest ist das genauso hinterfragbar, wie das schlechte Gewissen des Tieres.

Soooo .. dann lehne ich mich mal entspannt zurück und erwarte die Stromspitzen von Wechselstrom.
wink
Geschrieben von: Fusel Re: Hunde..... - 10/08/2009 15:12
Zappa, ich habe einfach die nicht die Zeit für einen Hund, auch wenn ich das dachte. Alles so unregelmäßig, da krieg ich keinen geordneten Tagesablauf hin.

Bei dir sieht es da ja schon anders aus...

Wenn du dir einen Hund holst, schau beim Tierschutz.

Geschrieben von: azeh Re: Hunde..... - 10/08/2009 22:07
Zitat
die Stromspitzen


bekommt so ein arschloch von kapo zu spüren der mich beim ordnungsamt angeschissen hat.
die blöde drecksau. die.
meine hunde haben etwas gemacht was hier absolut nicht duldbar ist.
sie haben sich unangeleint auf städtischen gebiet bewegt.
mit den nachbarskindern gespielt.....
auf nachfrage beim ordnungsamt zwecks em auskunft wer angeschissen hat natürlich keine auskunft.
wird großes tennis, dieser scheiß.*
a propos scheiß,
das die neben feldwege scheißen, das wird denen -also mir- auch noch zur last gelegt.


*mein syndikus, selber herr über wohl und wehe von drei zaufen, wird mir den namen des blockwarts schon besorgen.
den stasilehrling erzieh ich mir dann schon.
übrigens zur gänze anders als ich es meinen scheißern angedeien lasse.
mit denen rede ich einfach.
ganz normales deutsch.
hunde sind nicht doof, die halter eher....

ps.
wer es sich unbedingt mal antuen tun will,
der kann sich meine scheißer bei u-tube ansehen.
10min langeweile.
dscf 1981
Geschrieben von: Milo Re: Hunde..... - 11/08/2009 05:16
GÄÄÄÄHNNN.... wink

dscf1981
Geschrieben von: Fusel Re: Hunde..... - 11/08/2009 12:06
Das war wohl nix.

Machen wir jetzt einen Jägerthread auf?
Geschrieben von: landybehr Re: Hunde..... - 11/08/2009 14:09
Hi AC,

das paßt wohl dazu smile
http://www.youtube.com/watch?v=Yduj4BwvHeM

(p.s. watt giff datt nur für´n Scheiß an Mucke)

Geschrieben von: DaPo Re: Hunde..... - 11/08/2009 14:15
Original geschrieben von landymaniac
http://www.youtube.com/watch?v=Yduj4BwvHeM

(p.s. watt giff datt nur für´n Scheiß an Mucke)
Sowas kommt raus, wenn einer nicht singen und nur drei Töne spielen kann. kotz

Fehlt nur noch ein brennendes Ölfass zum drum herum tänzeln. hirn
Geschrieben von: jota Re: Hunde..... - 11/08/2009 15:07
der untergang des abendlands kommt mit großen schritten...
Geschrieben von: Bandido Re: Hunde..... - 11/08/2009 17:49
Original geschrieben von Milo
GÄÄÄÄHNNN.... wink

dscf1981


wieso GÄÄÄÄHNNN, Armins Dramaturgie ist 1a, man wartet bis zum Schluß, das was passiert ...... wann kommt der II. Teil grin
Geschrieben von: flaterric Re: Hunde..... - 11/08/2009 17:49
Nö, ich sag nix zu Hunden...




Ich hab den allerbesten, Rasse: Hofhund
Unerschütterlich gutgelaunt, kinderlieb, wartungsfrei!, keine (bzw. jede Menge) Zicken und Macken. Hat noch nie ! irgendwas, was nicht ausdrücklich ihm gehörte, kaputtgebissen, und schlau ist er auch; gerade jetzt, nach 13 Jahren, wo ich gerade anfangen wollte, ihn etwas zu erziehen, da gibt er sich taub.

Wo man sowas wiederkriegt, weiss ich leider auch nicht!

Ach so, ja, er hat sich UNS seinerzeit ausgesucht...
Geschrieben von: azeh Re: Hunde..... - 11/08/2009 18:57
zurück zum thema,
wie man einen hund erzieht.
Geschrieben von: Bandido Re: Hunde..... - 11/08/2009 19:10
wir sind jetzt zum 3. mal beim Thema, aber Zappa sacht nix mehr, scheiß Sommerloch eek


ich hatte mal eine Freundin, die meinte ich würde den Hund und das Auto mehr lieben als sie - Recht hatte sie

was ich damit sagen will - die Anschaffung muß/sollte ein gemeinsamer Wille sein, aber nun zurück zum Thema grin




@ AC, läuft der Kapo noch oder röchelt er schon ?
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Hunde..... - 11/08/2009 20:26
@Zappa
Find ich super, dass de Dir einen Begleiter zulegen willst. Möglichkeiten sind ja nach Deiner Beschreibung ausreichend vorhanden. Find es schade, wenn das Tierchen den ganzen Tag allein zuhause ausharren muss, bis sich mal jemand um ihn kümmert (kann man sich aber leider nicht immer aussuchen).

Wenn de eigentlich noch nicht weisst, was es für eine Rasse werden soll und auch die Kostenfrage völlich egol ist, würd ich wirklich mal im Tierheim vorbeischauen, ob da nicht evtl. sich schon eine Beziehung zu einem der Tierchen aufbauen läßt.
Unser Tierheim hat ne Internetadresse - da kann man schon mal unbeobachtet stöbern wink
Die Beratung dort kann auch sehr hilfreich sein.

Es gibt durchaus auch Hunde, die noch beim Besitzer sind, aber aus div. Gründen bald abgegeben werden müssen.

Vorteil dieser Auswahl ist, Ihr könnt Euch gegenseitig erstmal näher beschnuppern, ob die Chemie stimmt.

Und das mit der Erziehung würd ich nicht überbewerten. Hast sicherlich auch nicht zig Bücher studiert und Lesungen besucht, um Deine Kinder groß zu bekommen. Und aus denen ist ja wohl auch was geworden. smile

Ab und zu ein paar Tipps hier holen und ansonsten einfach sich am treuen Begleiter erfreuen.

Viel Erfolg bei der Auswahl.

Geschrieben von: azeh Re: Hunde..... - 11/08/2009 21:57
Zitat
die meinte ich würde den Hund und das Auto mehr lieben als sie


autos kann man nicht wie menschen behandeln.
autos brauchen liebe!
(W. Röhrl)

um den rest kümmert sich mein syndikus.
und die freundin desselbigen derzeit um meinen terrier.
weil,
die ist tierärztin und mein Anton vom Mühlengraben hat einen maladen ballen vorne rechts.
der terrier hat kein wissen vn seiner verletzung,
wundert sich nur um das das blaue band an seinem fuße.*
übrigens sind blaue bänder unheilbringend,
vergleichen sie bitte dazu die jagd nach demselbigen.
er darf also, im gegensatz zur Títanic, nicht auf die jagd nach dem ultramarinblauen tuche gehen.
das unterscheidet den terrier von der marine.
salopp formuliert....

bliebe aber immer noch die frage nach der erziehung.



*foto folgt.
Geschrieben von: Anonym Re: Hunde..... - 12/08/2009 11:50
ICH hab das angeklickt, Manni! Ich dachte, Du zeigest gleich die Singschule smile
Geschrieben von: landybehr Re: Hunde..... - 12/08/2009 12:47
Singschule ? Ich dachte, die Musik wie im Link entsteht wenn man eine CD mit Peter Fox einlegt und den CD-Spieler dann beim Abspielen heftig schüttelt + das Handy neben das Lautsprecherkabel legt + Lautsprecher nimmt die höchstens für 1/10 der Verstärkerleistung ausgelegt sind. Je nachdem, wie man den CD-spieler schüttelt, bekommt man ein neues Lied.

Mal zum Thema -

ich wüßte einen Hund, der ein neues Heim verdient hätte.
Es ist ein Collie-Sennenhundrüde, etwa 1,5Jahre alt.
Der Besitzer hat ihn immer frei hier rumlaufen lassen und daß der bisher nicht vom Auto oder Jäger zur Strecke gebracht wurde, spricht für ihn [Edit: also für den Hund jetzt]. Nun ist der Besitzer kürzlich gestorben und ab und wann kommt mal einer seiner Kumpel und läßt ihn laufen und irgendwoher bekommt er wohl zu fressen. Das ist ein wirklich hübsches Tier, Körperbau und Fellfarbe mehr so Collie, Größe eher Berner. Mit anständigem Revierverhalten. Und Kinder kennt er auch. Als der Besitzer noch lebte, war der Hund ganz oft bei Bekannten, etwa 200m weiter. Da hat er auch schon den Hof bewacht, weil die sich aus Mitleid etwas kümmerten. Aber einen weiteren Hund können die auch nicht gebrauchen; Freunde von ihnen hatten auch Interesse, aber durften nicht seitens des Vermieters. Und als der Besitzer noch lebte und angesprochen wurde, ob er ihn nicht evtl (bevor das mit dem Vermieter klar war) abgeben würde hieß es "wenn der Preis stimmt ..". Denke, mittlerweile ist das Preisthema keines mehr. Im Grunde gehört er ja jetzt niemandem.

Falls jemand den Weg zum Osnabrücker Umfeld nicht scheut, wäre da wirklich für alle Seiten etwas gutes getan. Da hätte man dann einen "fertigen" und integeren und durchaus "hörenden" Hund.



Tierheim ist auch immer eine gute Tat. Generelle Bedenken hätte ich nur bei Kindern im Haushalt. MUSS ja nicht sein, aber wenn er Kinder nicht kennt - und das sieht man ihm normalerweise nicht an - kann es ja mögl. Streß geben. Kinder verhalten sich nun mal intuitiv in manchen Dingen nicht hundegerecht. Die Problemfälle in diesem Punkt sind ziemlich gering. Aber das Risiko wäre mir eben auch hoch bewertet. Bei unserem Hund, der von klein auf ein Kind gewohnt ist weiß ich, daß ich nicht immer daneben stehen muß. Vertrauensfrage.


Geschrieben von: Anonym Re: Hunde..... - 12/08/2009 13:04
Singschule: http://www.youtube.com/watch?v=0jfzfUmHS50
Geschrieben von: Bandido Re: Hunde..... - 12/08/2009 13:10
Original geschrieben von landymaniac
ich wüßte einen Hund, der ein neues Heim verdient hätte.
Es ist ein Collie-Sennenhundrüde, etwa 1,5Jahre alt.

mach mal bitte Foto und stell hier ein
Geschrieben von: TGB_11 Re: Hunde..... - 12/08/2009 13:24
Original geschrieben von azeh
Zitat
die Stromspitzen


bekommt so ein arschloch von kapo zu spüren der mich beim ordnungsamt angeschissen hat.
Ach, dich auch ?
Ich kenne ihn aber, der hat Haus hinter unserem Gartenzaun mad
Ex-Finanzamtsleiter im Ruhestand, er scheint geprägt von den vielen Jahren ...

Gruß
Jens
Geschrieben von: landybehr Re: Hunde..... - 12/08/2009 16:06
Original geschrieben von Walton
mach mal bitte Foto und stell hier ein


FOTO

ok ?


smile Na, verstehe schon. Läßt sich machen, dazu muß ich aber erst ein Foto produzieren. Das muß mal Zufall sein in den nächsten Tagen.
Geschrieben von: 4x4orca Re: Hunde..... - 13/08/2009 09:42
Hallo Zappa,
wenn die Familie eine Hund haben will, dann wirst du auch sicherlich mit deinen Jungs mal darüber gesprochen haben, dass so ein Vierbeiner nicht nur zum spielen da ist, wenn mal Lust hat, sondern auch Beschäftigung braucht, wenn's einem gerade mal garnicht in den Kram (Wenn deine Jungs mit Freunden weg gehen wollen).

Das Thema wird um so wichtiger, je weniger eigenes Grundstück man hat, auf dem der Hund sich selbst beschäftigen kann. Wie sieht es da bei dir aus?

Wenn das geklärt ist:

Größe und Charakter sollten zur Umgebung und der Familie passen. ein Schäferhund in der Wohnung ohne Garten ist da wohl keine Lösung.

Charakter sollte auch zur Familie passen. Eine laute und evtl. auch etwas hektische Umgebung/Familie wird für einen etwas ängstlichen oder sehr ruhigen Hund nichts sein.

Es sollte aber auch nicht anders herum sein, dass ein Dollbohrer die ruhige Familie aufmischt.

Klar muss dir in beiden Fällen sein, dass der Hund Führung braucht. Der Hund muss immer wissen, wer der Chef ist. Erziehung ist alles und belohnt einen mit einem Hund, der auf Kommandos hört und auch mit Kommandos in kritischen Situationen geführt werden kann.

Woher?
Ein Welpe brauch sehr viel Zeit, um ihn vernünftig zu erziehen.
Ein Hund aus dem Tierheim hat die Kunderstube meist schon hinter sich wird einem die Bude wohl nicht so auf den Kopf stellen.
Im Tierheim solltest du dich auf jeden Fall zuerst mal umsehen. Natürlich ist bei so einem Hund auch noch etwas Erziehung notwendig. Auch wenn ein Hund evtl. schon drei Jahre alt ist, kannst du die immer noch etwas erziehen. Also nicht davon ausgehen, dass so ein Hund alle Macken behält, die er evtl. von früher mit bringt.

Mein Schwester hat z.B. mal einen vierjährigen Gordon-Setter-Labrador-Mischling aus dem Tierheim geholt. War am Anfang eine Mischung von sehr ängstlich oder Situationsbedingt (vor allem bärtige Männer) sehr agressiv.
Das heraus zu bekommen hat zwar 1 1/2 Jahre gedauert. Dann war es aber ein Prima Hund, der an allen Situationen des täglichen Lebens teilnehmen konnte.

Das Tierheim gibt wie vorher schon geschrieben die Möglichkeit, einen Hund mal Probeweise auszuführen, um ihn kennen zu lernen. Evtl. da auch mal einen erfahrenen Hundebesitzer mitnehmen.

Erziehung? Schau mal auf dem örtlich Hundetrainingsplatz vorbei. Da kannst du einiges sehen und auch Trainer und Hundehalter befragen.

Gruss
Sacha





Geschrieben von: Zappa Re: Hunde..... - 13/08/2009 17:39
Vielen Dank an alle.
Ich habe das jetzt mal alles sorgfältig gelesen.

Jetzt muss ich nur noch in mich gehen und die Entscheidung treffen, ob ich zu der Aufgabe bereit bin. Wie gesagt, wenn, dann nur 100% und keine Eintagsfliegenmentalität.

Bin auch schon zwei mal im Tierheim gewesen.....da waren schon ein paar Kandidaten, die ich klasse fand....


Wir werden sehen.

Mensch, ich merke immer wieder wie toll dieses Forum hier ist.

Egal, was ich für Dinge nachgefragt habe, hier wurde mir immer geholfen. Und wenn es die Lösung war,alles OffTopic zu sehen...

ZippZappZerapp

Houdini wink
Geschrieben von: Fusel Re: Hunde..... - 13/08/2009 18:26
Ich hoffe, mein Link hat dir geholfen. Daisy ist wirklich ein toller Hund geworden, in jeder Beziehung.
Geschrieben von: landybehr Re: Hunde..... - 13/08/2009 20:07
Original geschrieben von Zappa
Bin auch schon zwei mal im Tierheim gewesen.....

Uffzzzzz ... da sind wir froh, daß Du gleich 2x ausgelöst worden bist.

grin
Geschrieben von: azeh Re: Hunde..... - 13/08/2009 20:16
Zitat
Und wenn es die Lösung war,alles OffTopic zu sehen...


alles offtopic zu sehen ist sehr oft eine gute lösung.
wenn nicht sogar die beste.
und hundeerziehung ist keine wissenschaft, auch wenn viele das gerne so hätten.
wenn dir ein hund aus dem tierheim gefallen hat, nimm ihn.
ewiglich auf den evtl. besseren zu warten ist zeitverschwendung.

wurde hier schon über das futter für den neuen hund diskutiert?
Geschrieben von: landybehr Re: Hunde..... - 13/08/2009 20:30
... endlich kommt das Stichwort smile

der aktuelle Menüvorschlag: "petzende Nachbarn"

Geschrieben von: Burgerfrau Re: Hunde..... - 13/08/2009 20:41
Original geschrieben von azeh
wurde hier schon über das futter für den neuen hund diskutiert?


Ist das diskussionswürdig?
Wer auf diesen super leckeren Geruch steht, gibt Dosenfutter :würg:
das ganze ohne den widerlichen Gestank wäre dann ja wohl das Trockenfutter smile

oder einfach die Reste vom Mittagessen - o.k. das löst jetzt wahrscheinlich ne Lawine an Anmerkungen aus laugh
Geschrieben von: landybehr Re: Hunde..... - 13/08/2009 20:49

ich finde diese Seite hilft ganz gut weiter:
http://www.hovawart-info.de/hundefutter.htm

ein´s am Rande ... vor etwa 30-35Jahren haben Kinderärzte den Müttern nach der Abstillphase erklärt, daß man unbedingt die Kleinkindnahrung aus Gläsern nehmen müsse. Man würde es gar nicht schaffen alles Notwendige selber so ausgewogen zuzuführen. Quasi derart, als sei es fahrlässig die Kindesnahrung eigenständig zuzubereiten.
Das, finde ich, ist eine erhebliche Arroganz der Forschung gegenüber der Evolution. Als ob wir es mit aktuellem (und nie endgültigem) Wissensstand besser machen könnten, als es sich über 1000ende Jahre hinweg fundamentiert hätte.

Und nochwas anderes: Einen Hund ungesund zu ernähren kann für einen kleinen Hund überlebensfördernd sein.
Glaubt´ Ihr nicht? Ich kenne einen JackRussel, der/die ist knulledick. Alleinstehendes Frauchen. Betteln bei Tisch. Menschenessenabfälle. Zähne, faul wie morsches Holz. Aber .. als da einmal ein fieser Großhund um die Ecke schoß und den JR mit einem Happs zerteilen wollte, hat die Speckschwarte dessen Zähne daran gehindert bis zu lebenswichtigen Organen vorzudringen. Der Terrier sieht nun zwar mit einer Narbe aus, wie nach einem Hai-angriff - ist ansonsten aber bei bester Verfassung.

Geschrieben von: azeh Re: Hunde..... - 13/08/2009 21:44
Zitat
der aktuelle Menüvorschlag: "petzende Nachbarn"


nenene,
meine nachbarn sind von meinen hunden sehr angetan.
ich dagegen von den hunden meiner nachbarn sehr.
hier hat es eine menge tölen zwischen den häusern.
und kleinkinder.
man könnte sagen, es gibt hier viele hunde und viele kinder.
irgendwie so.....
der anschiss kam, ich meine es vermuten zu dürfen, von einem studierten, er selbst nennt sich lehrer, ich nenne ihn pellbirne, von ganz außerhalb der siedlung.
wenn ich den namen habe, also sicher sein kann von wem der anschiß kam, dann mache ich ein foto von der stelle und erkläre das wo und wie.
und das warum.
aber jetzt zurück zum thema!
ich habe heute abend meinen hunden spätzle gegeben,
die waren noch von gestern übrig.
dazu die reste von dem coq au vin das ich mir heute zubereitet hatte.
(hautreste, knorpel, champignons, die auspassierten zwiebel- und knoblauchstückchen etc.)
was zum füllen de töpfe fehlte wurde mit "Vollmers Crockies" (oder so ähnlich) ausgeglichen.
meine Buffetfräsen waren von dem menue begeistert.
dafür ist morgen schmalhans angesagt.
erbesen und möhren machen den magen voll, sind aber arm an verwertbaren stoffen.
weil,
aus der dose.
und,
mein terrier, der derzeit ein Humpelkalla ist, darf nicht so losfetzen wie gewohnt.
und der alte Max ist seit zehn jahren auf diät.

ergo,
alles rein in die zaufen,
nur keine knochen.
gibt ein wetterfestes fell und schont den geldbeutel.


Geschrieben von: ranx Re: Hunde..... - 13/08/2009 22:13
keine Knochen ? warum ?
Geschrieben von: landybehr Re: Hunde..... - 14/08/2009 19:09

knochen sind doch ok.

Auch Hühnerknochen. Der unsrige kaut auf frischen! Hühnerbeinen etwa 10x herum, mit knurpselndem Klang. Und dann wird das Teil am Stück geschlungen. So ein Hundrachen muß eine Kapazität haben wie der einer Würgeschlange. Bedenklich wären erhitzte!! Knochen (die sind dann wohl spröde und brüchig geworden).
Im Grunde ist das auch logisch: Geflügel scheinen für Füchse, ..., Wölfe auch nie problematisch gewesen zu sein.

Und so ein "End" vom Schlachtabfallknochen ist eine feine Beschäftigung. Der Knorpel und das Mark werden akribisch entfernt.
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Hunde..... - 14/08/2009 19:29
Recht hast Du,dann ist`s auch nicht so wild mit dem Zahnstein,ich nehme unserem Untier halt kurz vor Ultimo brüchige Stücke weg und alles ist gut,der Rest geht auf den Kompost,den staut dann Vulpes Vulpes in sich rein-der Mistbraten sonnt sich inzwischen schon auf unserem Balkon,bis auf 2 m kann man ran,ein süßes Vieh...
Geschrieben von: ranx Re: Hunde..... - 16/08/2009 13:27
hallo Hans,

hat er/sie schon einen Namen ?

LG Uwe
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Hunde..... - 17/08/2009 19:30
Wenn Du mit Hans mich meinst:JA
Ich glaube es ist eine Fähe,zumindest habe ich bislang keine Dienstwaffe sehen können-so habe ich sie Edwina getauft.Falls es doch ein Rüde sein sollte heißt er Erwin....Rommel...
Beste Grüße,
Dietmar(alias Hans)
Geschrieben von: ranx Re: Hunde..... - 17/08/2009 20:31
auch nicht schlecht... nee, ich meine den Zap grin
Geschrieben von: landybehr Re: Hunde..... - 17/08/2009 20:47

Hi,

Heinz Erhardt hat in einem seiner Gedichte (s)einen Hund "Götz" genannt. Hatte, IIRC, was mit dem Götz zu tun der immer so gern zitiert wird.
Birgt ja irgendwie auch einen nachvollziehbaren Gedanken.
smile


Geschrieben von: azeh Re: Hunde..... - 04/09/2009 21:11
Zitat
der mich beim ordnungsamt angeschissen hat.


jetzt wirds lustig.
auf fernmündliche anfrage seitens meines winkeladvokaten wo denn die die akten zwecks einsicht blieben kam seitens des ordnungsamtes folgendes:

[Linked Image von up.picr.de]

na ja,
erklären wir denen halt ihren job.




Geschrieben von: azeh Re: Hunde..... - 24/09/2009 14:12
der anschiss kam von einem Lehrer.
Namen und Anschrift sind jetzt bekannt.

übrigens nicht nur mir.....
Geschrieben von: TGB_11 Re: Hunde..... - 24/09/2009 14:58
Original geschrieben von azeh
"Vollmers Crockies"

hey, die werden doch bei mir um die Ecke hergestellt und eingetütet grin
So etwa 5 Strassen weiter ...
Geschrieben von: flaterric Re: Hunde..... - 24/09/2009 18:42
Original geschrieben von azeh
der anschiss kam von einem Lehrer.
Namen und Anschrift sind jetzt bekannt.

übrigens nicht nur mir.....



Nein, sags nicht, deinen Hunden auch? Das gibt fröhliches Haustürpinkeln...
Geschrieben von: azeh Re: Hunde..... - 24/09/2009 21:49
Zitat
Das gibt fröhliches Haustürpinkeln...


och nö,
ich hab da keinen bock auf weiteren stress.
für so einen schiss, der übrigens wahrheitsfern dem menschen auf'm amt geschildert wurde, (hab den wortlaut vorliegen),
da mache ich jetzt keinen aufriss mehr drum.
außerdem hat es die frau die mit im haus wohnt mir verboten.
aber sie hat auch, weil sie ja von ganz vielen leuten gefragt wurde warum sie denn auf einmal, nach elf jahren, den Max an der leine hat, geantwortet des warums.
und jetzt wird halt erklärt warum der Max wieder frei läuft...
und der Toni auch.
und auch der Woodi von nebenan.
und der Konrad von grad mal die straße runter.
und die Nelli, auch grad die straße runter.
(die ist übrigens die frau mama vom Max)
und der Tyson, ein westie.
und der Lhasa-Apso-mix dessen namen ich mir nicht merken kann
und
und
und
und
.
.
.
.
.
aber die forderung auf schulung des amtspersonals lass ich mir ausdrücklich noch offen.
aber das wird auch nichts bringen,
ist ja bekanntermaßen form- frist- und ergebnisfrei.

mach ich mir lieber einen kopp drum wie die kirschgeschmack in einen dauerlutscher bekommen.
kirschen sind da jedenfalls nicht mit bei.
soviel ist schon mal klar.....
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Hunde..... - 25/09/2009 17:37
..sollte man evtl. jedem Blindenhund einen Seehund zur Seite geben?

Für einen Rauhaardackel find ich den Namen "Schröder" irgendwie passend.
Geschrieben von: azeh Re: Hunde..... - 25/09/2009 18:44
der hund einens freundes heißt Hr. Maier.
ist ein deutsch Drahthaar.
der in den haus ebenfalls wohnende Jagdterrier heiß Scholli,
abgeleitet von dem ausruf: Mein lieber Scholli!
und der jagdterrier-mix aus eben diesem hause heißt Moritz.
und der in dem hause seinen alterruhesitz genießende Rauhhaardackel heißt Axel.

Geschrieben von: lindenbaum Re: Hunde..... - 25/09/2009 20:01
Der Alradu von Freunden heißt Lehmann, nach Herrn Lehmann.

Ein Nachbar hat einen neuen Hofhund. Mischung aus Border und Berner Sennhund.

Seine Tochter (5) wollte unbedingt dass er Poldi heißt. Man merkt hier doch noch die Nähe zu Köln....

Gruß, Michael

PS: Gabs nicht mal ne ARD-Vorabend Serie mit Willi Millowitsch, da hatte er einen Bernhardiner namens Ganghofer?
Geschrieben von: Nicole Re: Hunde..... - 26/09/2009 08:24
Unser schwarzer altdt. Hütehund heisst schlicht und ergreifend Jack - das passt für 30 kg geballtes Machogehabe immer.

Unsere Grautiger-Doggenhündin bekam den Namen Diva. Da war schon als Welpe zu erkennen, dass der Name mal Programm wird.

Und Leas Kuschel-Wuschel-Hund (Rauhhaardackel-Cairnterrier-Mix) wurde von Alf in Teddy umgetauft.
Ich bin mir zwar nicht sicher ob er sich für diesen Namen schämt aber dafür gibts das tägliche Rundum-Verwöhnprogramm aus Kinderhänden incl. Übernachtung im Bett inklusive.

Unter der Hand: der gefährlichste Hund auf unserem Hof ist übrigens der kleine Wadenbeisser....der war im vorherigen Leben sicher mal ein Werwolf.
Geschrieben von: Selbermacher Hundenamenthread - 26/09/2009 11:39
ich weiss auch noch einen namen: waldi. nasebohren
Geschrieben von: Bandido Re: Hundenamenthread - 26/09/2009 12:15
der Vater meines irischen Wh. hieß 'Amber von den Erzminen', die Mutter 'Desiré vom Welzerberg', alter Landadel halt [Linked Image von cosgan.de]
Geschrieben von: Fusel Re: Hundenamenthread - 26/09/2009 12:50
Unser Bernersennen hieß

"Birko von Habsburg"

Bei meiner Schwester und mir schlicht Teddy.

Geschrieben von: Anonym Re: Hundenamenthread - 26/09/2009 17:21
"razzia" find ich gut...
oder "aufruhr".

Geschrieben von: Fusel Re: Hundenamenthread - 26/09/2009 19:45
Vendetta...für nen Dackel oder so
Geschrieben von: DaPo Re: Hundenamenthread - 26/09/2009 20:27
Paßt irgendwie:

Zitat
Ein Einbrecher steigt in ein Haus ein und steht im Schlafzimmer.

Da hört er eine Stimme:
"Ich seh dich und Jesus sieht dich auch."

Er leuchtet mit seiner Taschenlampe überall im Zimmer herum, sieht aber nichts.

Er kommt in die Küche und hört wieder die Stimme:
"Ich seh dich und Jesus sieht dich auch."

Er leuchtet wieder herum, sieht aber wieder nichts.

Er kommt ins Wohnzimmer und hört WIEDER die Stimme:
"Ich seh dich und Jesus sieht dich auch."

Er leuchtet im Zimmer herum und sieht einen Papagei in seinem Käfig sitzen.

Der Einbrecher fragt den Papagei:
"Sag mal, wie heißt du denn?"

Der Papagei Antwortet:
"Karl-Heinrich!"

Da sagt der Einbrecher:
"Karl-Heinrich ist aber ein scheiß Name für einen Papagei!"

Da sagt der Papagei:
"Ja, und Jesus ist ein scheiß Name für einen Rottweiler..."
Geschrieben von: Martinez Re: Hundenamenthread - 26/09/2009 20:39
Hr. Müller, so hiess mal ein Nachbarshund ...

Othello, Tosca, Whisky ... passt für Wellensichtich, Katze und Hund ;o)
Geschrieben von: l_andy Re: Hundenamenthread - 26/09/2009 20:42
Name fuer Rueden (nicht das ich einen wollte):

"Horst" oder "Feldmann"

Huendin sollte "Else" oder "Wilma" heissen.

.. aber dann nen mal so ein kleines Buendel "Else",
dass erzeugt dann doch irgendwie eine gewisse Skepsis

Geschrieben von: Billa Re: Hundenamenthread - 26/09/2009 22:54
Der Rauhhaardackel meiner Oma hieß passend "Wurschtl"
Unser Collie hieß "Life" und unser jetziger Trollhund heißt "Chili".
Aber erstma abwarten was es überhaupt wird bei Zappzerapp........dann kann er ja evtnl. einen neuen Fred zur Namensfindung aufmachen. dafuer
Geschrieben von: l_andy Re: Hundenamenthread - 27/09/2009 07:53
was mir auch auch gut gefiel, ein hundepaar mit den namen
alice und cooper yu
Geschrieben von: Zappa Re: Hundenamenthread - 27/09/2009 08:46
Original geschrieben von Billa
Der Rauhhaardackel meiner Oma hieß passend "Wurschtl"
Unser Collie hieß "Life" und unser jetziger Trollhund heißt "Chili".
Aber erstma abwarten was es überhaupt wird bei Zappzerapp........dann kann er ja evtnl. einen neuen Fred zur Namensfindung aufmachen. dafuer


Hallo Billa,
der Enthusiasmus bei den Kindern ist schon wieder abgeflaut. Gut, dass man manche Dinge langsam angeht. Insofern muss ich mir auch im Moment noch keine Gedanken über einen Namen machen. Eigentlich ja schade, andererseits ist es auch okay so.
Einen Hund für mich fände ich ja auch schön, aber da muss ich erst noch mit mir ins Reine kommen. Ich habe immer Respekt vor Entscheidungen, die lange halten sollen/werden. Da denke ich gerne mal genauer nach.

Gruß aus Köln,
Zappa
Geschrieben von: Fusel Re: Hundenamenthread - 27/09/2009 09:11
Oh, so wirr ist er garnet.

Geschrieben von: lindenbaum Re: Hundenamenthread - 27/09/2009 16:00
Nö. Eigendlich sehr vernünftig!

Gruß, Michael

Geschrieben von: Fusel Re: Hundenamenthread - 27/09/2009 16:56
Ist ebend eine Eigenschaft, die ich vom Zappa nicht kannte.

Hätte dem auch einen Elefanten oder Esel zugetraut...
Geschrieben von: Zappa Re: Hundenamenthread - 27/09/2009 17:02
Fluse, hast Du schon mal einen Hund gesehen, der sich einen Hund zulegt?

Neee.

Also, kann ich Esel mir doch keinen Esel zulegen.... grin

Geschrieben von: Fusel Re: Hundenamenthread - 27/09/2009 18:30
Ihr würdet euch sicher gut verstehen.

Esel mag ich.
Geschrieben von: Yankee Re: Hundenamenthread - 27/09/2009 18:39
Original geschrieben von Selbermacher
ich weiss auch noch einen namen: waldi. nasebohren

Näää das ist doch keine Hundename, so heisst schliesslich ein Mitarbeiter von mir seifenblasen
Geschrieben von: l_andy Re: Hundenamenthread - 27/09/2009 18:52
Original geschrieben von Yankee
...

Näää das ist doch keine Hundename, so heisst schliesslich ein Mitarbeiter von mir seifenblasen

na lass mich mal raten, der gute ist jenseits des ural geboren, hatte aber
mal nen deutschen schaeferhund

*duckundwech* whistle2

Geschrieben von: lindenbaum Re: Hundenamenthread - 28/09/2009 05:18
Oder hat er einfach einen Dackelblick? confused

Gruß, Michael
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal