Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Bandido Oberst Klein - 05/12/2009 21:51
Kunduz und die Laster


wieso sind uns plötzlich Einzelheiten zu Nato-Manövern zugänglich stupid
Geschrieben von: Till Re: Oberst Klein - 05/12/2009 22:16
Zitat
wieso sind uns plötzlich Einzelheiten zu Nato-Manövern zugänglich

Flucht nach vorn?

Brutalmöglichste Aufklärung?

Junger Baron, der seinen Job behalten will?
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Oberst Klein - 06/12/2009 18:01
1. was haben wir da zu suchen? Osama, den vermeintlichen Stürzer der drei Tower? Ist ja bis heute durch die USA mehr ungeklärt und Beweise schnellstens vernichtet als aufgeklärt...
2. unsere Art von, teils verlogener, Demokratie in einen komplett anderen Kulturkreis mit Stammesfürsten,Drogenanbau,Schmuggel und Bestechung?
3. Bürgerkriegs/Kriegs Zustand = immer meistes Elend für die "unbeteiligte" Bevölkerung.
Colateralschäden/friendly fire bringt ein Krieg zwangsläufig mit sich...
4. ist es normal, dass 140 "Zivilisten" an 2geklauten Tanklastern herumfummeln? - passiert hier anscheinend auch täglich, oder?
3. was darf ein Soldat eigentlich in Ausübung seiner Pflicht?
Einerseits Kriegführen, aber nicht so dolle und bloß kein Krach und Blut sonst wird er in Deutschland von satten Zivilisten(die dabei waren und alles wesentlich besser einschätzen) verurteilt?

Neenee, an dem ganzen Irak/Afghanistan/AlKaida-Märchen ist für mich so Einiges nicht stimmig.....
Geschrieben von: Troll Re: Oberst Klein - 06/12/2009 18:34
1
oel
2
die können etwas lernen
3
ist unwichtig
4
ja
...3(?)
tote vermeiden

ansonsten ist in diesem Krieg alles stimmig...wenn man das Ziel erkennt
Geschrieben von: Bandido Re: Oberst Klein - 06/12/2009 19:19
Original geschrieben von FAT AL ERROR
4. ist es normal, dass 140 "Zivilisten" an 2geklauten Tanklastern herumfummeln? - passiert hier anscheinend auch täglich, oder?

diese Menschen haben nur versucht Benzin zu klauen, um ihre bettelarmen Familien über den Winter zu bringen, aber bei Spritdiebstahl kennt Oberst Mad Max keine Gnade hunt


Die Reaktion ist mir absolut unverständlich, wenn selbst amerikanische Kampfbomberpiloten, die ja nicht gerade als Pazifisten bekannt sind, vorschlagen die Menschen doch zunächst nur zu vertreiben.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Oberst Klein - 06/12/2009 19:49
Sicher? Warste dabei?
..und der böse Taliban stand mit der Knarre dabei und hat sich den Sprit klauen lassen...

..oder wollte man die Karren erleichtern um sie wieder freizubekommen?

da verbiegt jeder die geschichte so, wie sie in den Kram passt...ich hege da bei allen versionen meine Zweifel...
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 06/12/2009 19:55
Original geschrieben von FAT AL ERROR
da verbiegt jeder die geschichte so, wie sie in den Kram passt...ich hege da bei allen versionen meine Zweifel...

so sehe ich das auch

Und ich bin froh das ich nicht da unten am Arsch der Welt hocke, Entscheidungen treffen muss die über Leben und Tot entscheiden die dann im nachhinein von Politikern im warm beheizten Konferenzräumen zerlabbert werden.
Geschrieben von: Wolff Re: Oberst Klein - 06/12/2009 20:15
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von FAT AL ERROR
da verbiegt jeder die geschichte so, wie sie in den Kram passt...ich hege da bei allen versionen meine Zweifel...

so sehe ich das auch

Und ich bin froh das ich nicht da unten am Arsch der Welt hocke, Entscheidungen treffen muss die über Leben und Tot entscheiden die dann im nachhinein von Politikern im warm beheizten Konferenzräumen zerlabbert werden.

So sehe ich das auch!!!
Da werden kaum der Jugend erwachsene Menschen und Berufssoldaten(?) in eine Weltgegend geschickt, in der CCCP und GB schon keinen Frieden stiften konnten, weil die Warlords nicht wollten. Anschließend wundert sich der deutsche Michel, wenn es Tote gibt und die Leute (Menschen!) mit denen ich zum Glück nicht tauschen muss, stehen in Deutschland vor Gericht...
Ich werde diesen Menschen mit Sicherheit nicht verurteilen!
Geschrieben von: Bandido Re: Oberst Klein - 06/12/2009 20:16
Original geschrieben von FAT AL ERROR
...ich hege da bei allen versionen meine Zweifel...

die einzigen die bei diesem FATALERROR keine Zweifel hegen sind die Angehörigen der Opfer, sie wissen einfach nur das ihr Vater, Sohn oder Bruder nicht mehr nach Hause kommen, und darum haben sie heute die BRD vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag verklagt .........
Geschrieben von: Wolff Re: Oberst Klein - 06/12/2009 20:20
Original geschrieben von Walton
Original geschrieben von FAT AL ERROR
...ich hege da bei allen versionen meine Zweifel...

die einzigen die bei diesem FATALERROR keine Zweifel hegen sind die Angehörigen der Opfer, sie wissen einfach nur das ihr Vater, Sohn oder Bruder nicht mehr nach Hause kommen, und darum haben sie heute die BRD vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag verklagt .........


Jetzt werd ich mal etwas zynisch, obwohl es nicht meiner Art entspricht: Tote in Afghanistan sind ein lukratives Geschäft für die Angehörigen und Kollateralschäden werden durch die BW großzügig "entschädigt". Die Angehörigen der toten BW-Soldaten dürfen sich durch die deutsche Gerichtsbarkeit klagen...
Ich weiß: Zynisch...
Leider aber auch Realität...Selbst der Tod ist ein Geschäft.;-(((
Geschrieben von: Thomas_G Re: Oberst Klein - 06/12/2009 20:23
die ganze geschichte ist aus meiner sicht, mit den öffentlichen fakten, nicht plausibel.
da versucht doch bestimmt der cia die deutschen in einen kampfeinsatz zu verwickeln,
damit wie endlich unsere nettes hilfseinsatz-image loswerden.

vor ein paar tagen hiess das noch das der f15-pilot eine 900kg bombe auf die laster schmeissen wollte, die deutschen aber zu kleinerem kaliber geraten haben ...
Geschrieben von: Troll Re: Oberst Klein - 06/12/2009 21:39
Original geschrieben von FAT AL ERROR
..und der böse Taliban stand mit der Knarre dabei und hat sich den Sprit klauen lassen...

Die Karre steckt im Dreck und was darauf folgt weiß auch der Taliban, denn hinter dem Mond lebt der schon lange nicht mehr und freunde machen ist immer gut...ist übrigens das Ziel vom Freiheitskämpfer
Geschrieben von: azeh Re: Oberst Klein - 06/12/2009 22:18
Zitat
das Ziel vom Freiheitskämpfer


che, che, che,
da haste was nicht verstanden.

freiheit ist immer auch die freiheit der andersdenkenden.
(Rosa Luxemburg)

blöd ist nur, das selbst die, die in einem (angeblich) freien land leben, tagein - tagaus nichts besseren zu tun haben als sich selbst ihrer (angeblichen) freiheit zu berauben.
siehe dazu mal die rednecks oder hillbillys im usaland.
einen jota neben deren weltanschauung und die blasen dir ne 12er aus einer null-chocke durch die birne.

(wer es nicht weiß; 12 ist ne kaliberangabe und null choke bedeutet das die garbe aus der schrotflinte sehr weit streut)
( so eine hagelbüchse macht auf kurze distanz richtige sauerei in weichzielen)
Geschrieben von: Troll Re: Oberst Klein - 06/12/2009 22:36
Original geschrieben von azeh
freiheit ist immer auch die freiheit der andersdenkenden.
(Rosa Luxemburg)


Ja,ne
Wer Gewalt anwendet akzeptiert nur seine Meinung.

Ein Gedanke der hier nicht sehr verbreitet ist, in der Schwarzfußwelt da unten aber sehr....uns gegenüber.
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 07/12/2009 07:35
Original geschrieben von Wolff
Ich werde diesen Menschen mit Sicherheit nicht verurteilen!

Ich will mal ins Gedächtnis zurückrufen, warum dort überhaupt Krieg ist und speziell, warum dort die Bundeswehr ist.

Die Amerikaner haben nach 9/11 den NATO Verteidigungsfall ausgerufen. Dieser hanebüchene Schwachsinn wurde von den "Verbündeten" ohne Widerspruch geschluckt und nur deshalb sind NATO Kräfte in Afganistan.

An dieser Stelle tritt meiner Meinung nach die allgemeingültige Regel "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" auf den Plan. Jeder, der nach Afganistan geht macht sich an diesem Unrecht schuldig und zwar mit allen Konsequenzen. Das ist meiner Meinung nach die persönlich moralische Seite an dieser Sache.

Zur rechtlichen Seite kann ich nur sagen: Ich finde dieser Klein gehört nach Den Haag! Nach allen Informationen die bisher öffentlich sind besteht der Verdacht, dass er ein Kriegsverbrechen begangen hat. Die Verurteilung sollte man dann allerdings dem Tribunal überlassen.

Geschrieben von: Caruso Re: Oberst Klein - 07/12/2009 10:38
Original geschrieben von Sigi_H
Nach allen Informationen die bisher öffentlich sind

Was man so Information nennt.
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 07/12/2009 10:55
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Sigi_H
Nach allen Informationen die bisher öffentlich sind

Was man so Information nennt.

Genau deshalb nenne ich diesen Oberst Klein gerade nicht "Kriegsverbrecher". Aber selbst wenn man solchen Informationen immer skeptisch gegenüberstehen muß begründen sie doch immerhin einen Verdacht, der ausreichen sollte diesen Mann nach Den Haag zu bringen.

Die sollen dann entscheiden, ob er einer ist oder nicht.

Wichtig ist aber meiner Meinung nach, dass es entschieden wird.
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 07/12/2009 11:12
Der Bündnisfall ist eine organisatorische Frage, die wir selbst als Angegriffene ebenso aufgeworfen hätten wie andere, wenn nicht eher. Wir mischen in Vertretung nationaler Interessen mit, nicht anders als auf dem Balkan oder in Afrika. Doch, anders als auf dem Balkan, dort waren wir führende Veranstalter. Aber ginge es in Afghanistan uns nun plötzlich um die Hilfe und Hilfe zur Selbsthilfe für Bevölkerung, sähe das ganz anders aus, nur dort nicht grundsätzlich weniger kriegerisch. Für diese Verhältnisse wiederum haben wir immer schon gesorgt.
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 07/12/2009 11:19
Die NATO bezieht sich meines Wissens auf militärische Angriffe auf die nationale Intergität eines Mitgliedsstaates.

Das war der Anschlag auf das WTC zweifelsfrei nicht und deshalb gibt es meiner Ansicht nach auch keinen Bündnisfall. Ergo hat die NATO (resp. Bundeswehr) in Afganistan nichts verloren!
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 07/12/2009 11:26
Welches unserer Engagements wäre je Bündnisfall gewesen? Die Zerschlagung Jugoslawiens, als sogar unsere Verfassung noch so gelesen wurde, daß es offener Aufruf zu ihrem Bruch war, von Kohl und Kinkel & Ko? Tun wir nicht so, als würde der Bündnisfall zu irgendetwas gebraucht. Hin- und her-Definiererei des Bündnisfalles ist Uraltmakeup. Wir haben ganz ohne solches zu uns gefunden.
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 07/12/2009 11:31
Da hast Du schon Recht, aber sinnvoll ist es trotzdem, die Leute mal wieder zum Nachdenken zu bringen, auf welcher Basis eigentlich in den Kriegf gezogen wird.

Es bleibt ein Verstoß gegen das Völkerrecht.
Geschrieben von: Troll Re: Oberst Klein - 07/12/2009 11:31
frag mal wer das Oel aus 7&8 bekommen soll wink

[Linked Image von globalsecurity.org]

und dann frag mal wie die Chancen zur Baugenehmigung vor dem Krieg standen wink
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Oberst Klein - 07/12/2009 12:02
1. wer beruflich bei der Bundeswehr ist, der ist schon lange nicht mehr nur Beamter in Uniform ...
2. es gehen meines Wissens nur Berufssoldaten (freiwillig) in einen Auslandskriegseinsatz(wie immer man das Kind jetzt nennen will)
3. wer dahin geht, will Killen, egal aus welcher persönlichen Motivation ( von Vaterland dienen bis Rambospielen)
4. also muss er sich selber und auch seine Verwandtschaft nicht wundern und heulen, wenn er seelisch verletzt oder im Sack nach Hause kommt.
Geschrieben von: RoverLover Re: Oberst Klein - 07/12/2009 12:08
Ehrlich gesagt fällt mir jetzt auch keine andere Motivation ein, seinen Dienst an der Waffe unbedingt in einer solchen Kriesenregion machen zu müssen. Zumindest setzt es die Bereitschaft voraus im Ernstfall Menschen das Leben auszuknipsen.
Diese Haltung erzeugt bei mir nicht gerade viel Mitgefühl, falls derjenige dann in welcher Form auch immer, selbst zum Opfer wird.
Zumindest bei uns in Deutschland hat man definitiv die Wahl, diesen Scheiß nicht mitzumachen.
Und jemand, der nicht in der Lage ist sich die Tragweite einer solchen Entscheidung zu visualisieren, dürfte meines Erachtens eh nicht in die Nähe einer Waffe kommen.
Geschrieben von: K260 Re: Oberst Klein - 07/12/2009 12:17
Wer gestern öffentlich rechtlich geschaut hat(ARD Anne Will), sieht da vieleicht mit mir einen ganz anderen Aspekt hervorkriechen, einen, der mich zutiefst ankotzt.

Da steht da im TV so ein Anwalt, Sprecher einer kleinen Vereinigung von ??afghanischstämmigen?? Anwälten und was weiss ich nicht noch für Menschen und meint, Deutschland müsse Reparationen für die verstorbenen Zivilisten da bei dem Tanklasterereignis zahlen und hoffe ja, daß die Bundesrepublik, die ja ein netter, aufrichtiger und demokratischer Staat ist, nicht so wie der amerikanische Soldat/Söldner(Söldner hat er gesagt), eine möglichst angemessene Summe möglichst bald bereitstellt.

Die Amis haben denen wohl schon was gehustet, die Deutschen werden mit Sicherheit zahlen, entweder öffentlich oder hintenrum, war so und wird eh immer so sein.

Ich würde denen eine angemessene Summe zahlen und anschliessend die Menschen in Afghanistan machen lassen, was sie wollen und meine Truppen incl. jegliche Hilfe sofort zurückziehen.
Die Leidtragenden können sich dann ja bei diesen Anwälten bedanken.
Militärstrategisch wird das Ganze da unten eh nie erfolgreich werden und wird nur Unsummen verschlingen. Aber da die Dankbarkeit ja offenbar keine Grenzen kennt...........


Original geschrieben von FAT AL ERROR
1. wer beruflich bei der Bundeswehr ist, der ist schon lange nicht mehr nur Beamter in Uniform ...
2. es gehen meines Wissens nur Berufssoldaten (freiwillig) in einen Auslandskriegseinsatz(wie immer man das Kind jetzt nennen will)
3. wer dahin geht, will Killen, egal aus welcher persönlichen Motivation ( von Vaterland dienen bis Rambospielen)
4. also muss er sich selber und auch seine Verwandtschaft nicht wundern und heulen, wenn er seelisch verletzt oder im Sack nach Hause kommt.


1.) stimmt
2.) nein, auch Zeitsoldaten und sogar Wehrpflichtige, letztere aber nur freiwillig und nur bei freiwilliger Wehrpflichtverlängerung
3.) falsch, Geld ist ein viel größerer Motivator, viele denken, daß der Einsatz nicht sooo schlimm ist, bringt ihnen aber dank Zuschläge sehr viel mehr Geld ein. Ausserdem glauben viele daran, anderen Menschen dort im Lande mit ihrem Einsatz zu helfen, was ja auch in Teilen zutrifft, und sehen ihre Motivation darin begründet, was ich persönlich okay finde.Wer killen will, geht zur Legion oder wird Söldner.
4.) das trifft nur auf sehr wenige Soldaten so exzessiv zu. Die werden normalerweise auch recht umfassend betreut, auch und gerade nach dem Einsatz.
Rechnen muss da keine mit aber viele wissen darum. Leicht macht es das niemandem.
Geschrieben von: Troll Re: Oberst Klein - 07/12/2009 13:25
Original geschrieben von RoverLover
Ehrlich gesagt fällt mir jetzt auch keine andere Motivation ein, seinen Dienst an der Waffe unbedingt in einer solchen Kriesenregion machen zu müssen.

Du bist ja auch kein Politiker.
Übrigens genau wie der Soldat der da unten seine Pflicht erfüllt...in diesem Zusammenhang sind die Begriffe;
Befehl-Pflicht-Gehorsam dem Wort Befehlsverweigerung selbst gegenüber zu stellen.

Man könnte den Bock natürlich umdrehen und fragen wie viele D-Soldaten mit Waffengewalt ein feindliches Ziel bekämpfen durften vs. wie oft D-Soldaten angegriffen wurden.
Das da mal einer austickt und den Gegener in die Steinzeit befördern will war abzusehen.

Früher war das leichter,
der König (Politiker) sagte "ich will das Land" und der General meldete den Vollzug
heute sagt der König (Politiker) "ich will das Land, mach das aber nur so und so".

Krieg ist dreckig und stinkt, mit politischem Blattgold wird sich das nicht ändern.
Geschrieben von: RoverLover Re: Oberst Klein - 07/12/2009 13:28
Wenn ich König von Deutschland wär gäbs sowas nicht.
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 07/12/2009 13:39
Falscher Adressat, falsche Stoßrichtung, falscher Anschluß, Sigi. So sieht's doch aus: Wer so etwas als Erfordernisse eines Eigenschutzes denken kann, wer es als Politdarsteller nach unten seiner Heimatfront als tätlichen Eigenschutz zum Nachdenken + Dulden durchgibt, wer nicht sofort alles daran setzt, es für immer zu verunmöglichen, und wer nicht anschließend alles tut, seine Opfer dafür zu entschädigen, der ist nicht bündnisfähig, der kann unter keinem UN-Mantel zum Einsatz gebraucht werden, und natürlich auch nicht von den Alliierten in Afghanistan (außer nach dem Motto aus dem Kalten Krieg West: Sie sind Schweinepriester, aber sie sind unsere Schweinepriester). Mustn't start a pattern.

Wenn das laufende Akzeptanzmanagement zur Optimierung der Toleranz gegenüber nationalen body-bag-Retouren ein Gutes haben kann, dann eine Arbeit dafür, daß nie und nirgends mehr "Schwarzfüßler" um 178 Leben gebracht werden können, für Eigenschutzphantasien eines Eigenen, und auch keine 17,8.


Geschrieben von: neo Re: Oberst Klein - 07/12/2009 13:45
Original geschrieben von RoverLover
Wenn ich König von Deutschland wär gäbs sowas nicht.
Ja, das wissen wir doch alle.
Du würdest England überrennen, LandRover einsacken, und Orangefarbene Sauger als neues Volks Auto einführen.


hexchen
Geschrieben von: RoverLover Re: Oberst Klein - 07/12/2009 13:57
unter anderem...
Geschrieben von: Troll Re: Oberst Klein - 07/12/2009 17:04
Und du wunderst dich das dich keiner mag?

aetsch2
Geschrieben von: Bandido Re: Oberst Klein - 08/12/2009 11:17
Blutgeld
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: Oberst Klein - 08/12/2009 12:12
Original geschrieben von FAT AL ERROR
1. wer beruflich bei der Bundeswehr ist, der ist schon lange nicht mehr nur Beamter in Uniform ...
2. es gehen meines Wissens nur Berufssoldaten (freiwillig) in einen Auslandskriegseinsatz(wie immer man das Kind jetzt nennen will)
3. wer dahin geht, will Killen, egal aus welcher persönlichen Motivation ( von Vaterland dienen bis Rambospielen)
4. also muss er sich selber und auch seine Verwandtschaft nicht wundern und heulen, wenn er seelisch verletzt oder im Sack nach Hause kommt.

Als ich 1981 zur Bundeswehr ging,
war von soetwas nicht die Rede! Wir haben uns um unser Land gekümmert.
Ich hätte dann 1993 Berufssoldat werden können, da
war von soetwas nicht die Rede!

Und heute könnte ich Kommandeur, Truppführer ... in Kundus sein oder Klein heißen und wäre mit meinen Entscheidungen über Leben oder Tod von vielen Menschen für Sekunden, Minuten,Stunden ganz allein und Monate später erst recht.
Dann wills nämlich keiner gewesen sein!
Und 1993 war die Entwicklung nach meiner möglichen Entscheidung als Berufssoldat so nicht abzusehen - die Welt wurde eigentlich friedlicher.

Und deshalb gilt:

Original geschrieben von Burgerman
Und ich bin froh das ich nicht da unten am Arsch der Welt hocke, Entscheidungen treffen muss die über Leben und Tot entscheiden die dann im nachhinein von Politikern
(Anm. d. Red.: und Richtern)
im warm beheizten Konferenzräumen zerlabbert werden.

Und wie General a.D. Kujat in der Sendung von Anne Will sagte: Die Politiker müssen gaaaanz still sein - auch die jetzt schreienden - weil sie die Soldaten überhaupt erst dahin geschickt haben - ohne ihnen entsprechendes Werkzeug (dazu gehört auch das Mandat/die Regeln des Einsatzes) zu geben!

A N D R E A S

P.S. Und wo keiner etwas weiß wird viel dazu gedichtet.
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 08/12/2009 12:57
Alles auf der Brennsuppe dahergeschwommen, Augen zu, Mund auf, nicht reden, nur schlucken und wiedergeben. Das sind ja Standards — und zu halten natürlich bis zum letzten Tropfen..

1993 konnte freilich jedes Schulkind unsere Entwicklung erkennen. Und während Konkurrenten, Feindbildern und Objekten unserer Interessen regelmäßig komplette Massaker, Konzentrationslager, Völkermorde und Kriegsverbrechen aller Art auch gänzlich frei angedichtet werden, dichtet man umgekehrt um einen "Vorfall", von dem nicht der kleinste Weg im Entferntesten zu einer Vertretbarkeit führt, frei und gegenstandslos in Grund und Boden. Flughöhe negativ.


Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 08/12/2009 13:32
Original geschrieben von Sigi_H
Da hast Du schon Recht, aber sinnvoll ist es trotzdem, die Leute mal wieder zum Nachdenken zu bringen, auf welcher Basis eigentlich in den Kriegf gezogen wird.

Es bleibt ein Verstoß gegen das Völkerrecht.


Da irrst Du! Man darf - was wegen der beinahe Gleichzeitigkeit der Irak-Invasion und des globalen Feindbildes verstaendlich ist - diese beiden Kriege nicht klammheimmlich auf eine Ebene stellen!
Der Einsatz in Afghanistan wurde von den Staaten der UN und im Sicherheitsrat abgesegnet; teilweise waren 42 Staaten an diesen Operationen beteiligt. Bei diesen Tatsachen kann man nicht mehr vom Verstoss gegen das Voelkerrecht sprechen.

Damit ist jedoch noch nichts ueber den Sinn dieses Krieges ausgesagt; darueber kann und sollte man sehr geteilter Meinung sein. Ich sehe aber einen anderen Punkt, der eigentlich nicht mehr strittig sein duerfte, wenn man die Erfahrungen der weltweiten Konflikte der letzten Dekaden endlich beachten wuerde:

Kriege sind obsolet geworden!! Warum? Weil letzlich jeder Krieg inzwischen irgendwann zu einem Buergerkrieg wird; weil das Schlachtfeld (welches es laengst nicht mehr gibt) heute in den Wohngebieten liegt und damit zivile Opfer Teil der Kriegskalkulation geworden sind. (Nicht nur Afghanistan ist dafuer ein Beispiel, auch Gaza, Kongo usw. zeigen es.)
Alle Waffentechnik kann nicht verhindern, dass die Kaempfer in der Bevoelkerung abtauchen oder - bei weiten Raeumen; siehe Tschad/Sudan, Niger, N-Mali - mit kleinen, sehr mobilen Einheiten klassischen Armeen kein Ziel mehr bieten.

Niemand wird wohl bestreiten, dass die Atommaechte jeden Krieg - solange sie ihn gegen einen nicht atombewaffneten Staat fuehren - militaerisch fuer sich entscheiden koennten. Die USA und Sowjetunion/Russland haetten es auf den verschiedenen Kriegschauplaetzen - ausschliesslich militaerisch betrachtet - so durchfuehren koennen. Wie will aber heute ein hochgeruesteter "Sieger", mit allen materiellen Moeglichkeiten, ein Land erobern, wenn er dazu nicht nur die gesamte Infrastruktur zerstoeren, sondern auch die Bevoelkerung ausloeschen muesste? Ganz abgesehen von der vernichtenden Wirkung einer solchen Aktion bei der eigenen, heimatlichen Bevoelkerung! (Nicht zufaellig wurden im Irak Waffen eingesetzt, deren Wirkung dicht unterhalb der Atom-Schwelle liegt - bei allen, den Iran betreffenden "Ueberlegungen" werden ebenfalls Waffen dieser Kategorien erwogen und selbst die ueberzeugtesten Falken schliessen einen Einmarsch dort aus!)

Und damit wird klar, dass sich zwar vernichtende Schlaege gegen Objekte eines Landes fuehren lassen; Einmarsch und Eroberung aber einen Dauerkrieg zur Folge haben, in dem der Angreifer auf die eine oder andere Weise verbluten wird. Weder im Irak noch in Afghanistan hatte sich die militaerische Doktrin darauf eingestellt. Politische Fehlkalkulationen, omnipotente Wahn-Ideen (Irak-Bush) und dehnbare Demokratiebegriffe sind keine erfolgreichen Exportartikel! Der Einsatz ist gescheitert, weil er einer aggressiven Hassideologie nicht ausschliesslich militaerisch entgegen trat, sondern ebenfalls mit einem (fragwuerdigen, weil verlogenen) Weltbild.
Am Ende eines Krieges, der nun schon laenger dauert als der 2. Weltkrieg, steht deshalb (offen zugegeben, oder hinter verschlossenen Tueren) nur noch eine Frage im Raum: Wie kommen wir da heraus??
Jeder Soldat der Koalition, jeder NGO-Helfer, der dort heute stirbt, ist auch ein politisches Opfer!
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 08/12/2009 14:19
Die Völkerrechtliche Deckung des letzten Golfkrieges war sehr viel besser als bspw. die Nulldeckung der Bombardierung Belgrads (und entsprechend genüßlich konnte Rußland auf Letztere bei unserem Georgien auch prompt überzeugend verweisen). Vom grundsätzlichen Wert des Völkerrechts noch ganz abgesehen, der zuvorderst gerade darin besteht, Kriege führbar zu halten, aber längst nicht nur darin Gegenstand kluger Kritik verschiedener Federn ist.

Kriege als obsolet zu bezeichnen, fällt so leicht, wie ihre Zukunft zu übersehen ist: Es wird auf inflationäre Betrachtungen hinauslaufen, was Kriege seien. Na ja.

Und was den Rest aus Glaubenssätzen angeht: Auch im Großesten und Ganzesten verbleibt der Gesamtschau Zukunft. Wie sehr darin noch Leute ums Völkerrecht wuseln, und um ein Recht eines Staates, Zeit und Ort und Modalitäten zu bestimmen, da er seine Angreifer stellt: spannend.
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 08/12/2009 20:36
Original geschrieben von A_N_D_R_E_A_S
Und 1993 war die Entwicklung nach meiner möglichen Entscheidung als Berufssoldat so nicht abzusehen - die Welt wurde eigentlich friedlicher.

friedlicher kratz

die permannete Bedrohung des kalten Krieges die die meisten verdrängt haben war vorbei.
Ein Gleichgewicht des Schreckens.

Aber eine ziemlich klare Sache.

Für den einfachen Gefreiten hüben wie drüben klar erkennbar wo der Feind ist und welche Uniform er trägt.

Für die Politiker war klar, immer schön den Ball flach halten, wenn es jetzt richtig rummst, is Zappenduster, aber richtig.

Und jetzt ?
Geschrieben von: PeterM Re: Oberst Klein - 08/12/2009 20:51
Was wird das, wenn's fertig ist?

Ob jemand Truppen nach Afghanistan schickt, ist eine politische Entscheidung, die eben so getroffen wurde - mit mittelprächtiger rechtlicher Deckung, die Sinnhaftigkeit ist wieder ein anderes Thema, aber momentan befinden sich Truppen eben dort und haben einen militärischen Auftrag. Und wenn wir die Euphemismen weglassen, führen sie Krieg, und in dem sterben bekanntlich Menschen.

Wenn ein Kommandant ein legitmes militärisches Ziel zerstören lässt, und das waren die Tanklastzüge, wird es dabei Opfer geben. Ob die Zivilisten jetzt ihren Benzinvorrat aufbessern wollten oder von den Taliban zum Flottmachen gepresst wurden, ist dabei recht unerheblich. Wer einem irregulären Gegner entgegentritt, sollte die Haager Landkriegsordnung lesen (alles jüngere passt nicht und endet im rechtsfreien Raum a la Guantanamo und anderen wirklichen Tiefpunkten der Rechts(un)kultur). Es wird nötig sein, vorher zu entscheiden, ob sich das vor der heimischen Öffentlichkeit vertreten lässt; wenn nicht - nicht in den Schauplatz reingehen.

Die Qualität des zugrundeliegeneden Einsatzes ist eine andere als die "versehentlichen" Angriffe auf Hochzeitsgesellschaften, die Botschaft "wer sich mit den Taliban einlässt, lebt gefährlich" wird bei den Afghanen auch verstanden werden, da vergibt sich niemand etwas beim "Nation building"

Grüsse,
Peter
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 08/12/2009 20:58
Selbst ein Kommandant mit legitimem militärischem Ziel hat für mehr als nur ggf. dessen Zerstörung Sorge zu tragen. Alles andere endet..
Erzähl mehr von Euphemismen.

Geschrieben von: Jens Re: Oberst Klein - 08/12/2009 21:01
Original geschrieben von Troll
Krieg ist dreckig und stinkt, mit politischem Blattgold wird sich das nicht ändern.


so isses... alles andere ist nur theater, was vom rest der politik ablenken soll.
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 08/12/2009 21:01
Original geschrieben von PeterM
Was wird das, wenn's fertig ist?


confused
meinst du mich ?

Zitat
Wenn ein Kommandant ein legitmes militärisches Ziel zerstören lässt, und das waren die Tanklastzüge, wird es dabei Opfer geben.

Wie der Kommandant sich auch entscheidet in der kurzen Zeit die er dazu hat, er hat im Nachhinein die A Karte.
Das ist das was heutzutage nicht mehr passt.

Er hat keinen klar definierten Auftrag der Politiker mehr.

Hätte er die Tanklaster ziehen lassen und die hätten damit einen Markt oder ein Soldatencamp in die Luft gesprengt hätte er auch wieder eine auf den Sack bekommen.
Geschrieben von: Troll Re: Oberst Klein - 08/12/2009 21:25
Original geschrieben von Burgerman
Wie der Kommandant sich auch entscheidet in der kurzen Zeit die er dazu hat, er hat im Nachhinein die A Karte.
Das ist das was heutzutage nicht mehr passt.

Du hast schon den Ablauf mitbekommen?

Richtig wäre gewesen das das Angebot der F-15 Piloten anzunehmen und erst dann die Bombe zu werfen.

Rund um den Globus wurden die Bilder Live im TV verfolgt, wenn er gewollt hätte wäre da außer den beiden F-15 Piloten noch mehr Hilfestellung gewesen.
Dumm nur das , hier wiederhole ich mich, dumm das man manchmal so verbittert gemacht wird ist und andere in die Steinzeit schicken will.
Für mich verständlich aber -> idiot


Interessanter ist mir doch die Frage wer den Befehl von einem Oberst als Befehlshaber im laufenden Kampfeinsatz aktiv Maßregeln durfte!?
Geschrieben von: DaPo Re: Oberst Klein - 08/12/2009 22:00
Ich habe mir gerade mal auf Youtube das Video angesehen, daß auch in den Nachrichten kam. Da frage ich mich, wo bitteschön 140 Menschen gewesen sein sollen.

Unmittelbar nach der Detonation laufen Menschen vor dieser davon, recht nahe bei den LKWs. So schnell, wie die laufen, können sie m.E. nicht schwer verletzt sein (und sie bewegen sich zu gleichmäßig, als daß das eine folge der Druckwelle sein könnte).

Und der dann übrig bleibende Zerstörungsradius ist nicht mehr allzu groß, oder?


Sicherlich schlimm genug, daß da Menschen ums Leben gekommen sind. Aber ich halte die Zahlen für recht hoch gegriffen. Und ich habe auch so meine Zweifel, daß da allzu viele unschuldige Zivilisten unter den Opfern gewesen sind.

Und, wie Bugerman schon schrieb, wären die Tankzüge beispielsweise als rollende Bombe in irgendein Camp oder sonstwo hin gefahren, wäre das Geschrei noch größer gewesen.
Geschrieben von: discofan Re: Oberst Klein - 09/12/2009 10:45
Oberst Klein hat in einem ohnehin völkreechtswidrigem Krieg billigend in Kauf genommen, dass wegen zweier geklauten Tankwagen zahlreiche Zivilkisten egtötet oder besser gesagt ermordet worden sind. Dieser Mann gehört vor ein Kriegsgericht estellt.
Geschrieben von: Troll Re: Oberst Klein - 09/12/2009 12:25
Original geschrieben von DaPo
.

Und, wie Bugerman schon schrieb, wären die Tankzüge beispielsweise als rollende Bombe

Ein Tiefflug mit der F-15 und im 2. Anlauf ein paar Schuß aus der 20mm Bordkanone hätten das auch verhindert, wollte unser Klein aber nicht, er wollte Steinzeit.
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 09/12/2009 12:56
Unfähigkeit der Politik den Auftrag anzupassen.
hier-Mandatserweiterung über Sicherungsmaßnahmen der "kriegführenden" USA zu eigenständiger Besatzung eines Teilgebietes von Afghanistan ohne ausreichende politische Rückendeckung.
"Wir sind nicht im Krieg".
Verfügbare Kräfte vollkommen unzureichend zur Sicherung eines solchen Gebietes, besonders da Kombattantenstatus vollkommen unklar und wiederum keinerlei Einschreiten der Politik um die Mittel zur Verfügung zu stellen um Auftrag zu erfüllen.
Monatelange unzureichende Lage der deutschen Truppen in Kunduz, was eigentlich nur noch zum Selbstschutz reicht.

Dann kommt irgendwann der Zeitpunkt wo man mit nicht angemessenen Mitteln reagiert.

Der oberste Befehlshaber ist eine Farce und bemitleide unsere Truppen die so hängen gelassen werden und sich die politische Führung jetzt wieder nur in hohlen Phrasen und erfreuen einen Sündenbock zu haben ergießt.

Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 09/12/2009 13:45
Das Lamm Gottes, mir schüttelt's die Wolle vom Hintern; dann besser den Ordensrittern und sonstigem Paramilitär Troll mit auf Seite vier:


Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von DaPo
.

Und, wie Bugerman schon schrieb, wären die Tankzüge beispielsweise als rollende Bombe

Ein Tiefflug mit der F-15 und im 2. Anlauf ein paar Schuß aus der 20mm Bordkanone hätten das auch verhindert, wollte unser Klein aber nicht, er wollte Steinzeit.


Hoffnung auf Liebe wider den Glauben





Geschrieben von: Bandido Re: Oberst Klein - 09/12/2009 15:09
Original geschrieben von Jungle World
Wird man beschossen, hat man Feindkontakt. Wird man nicht beschossen, hat man keinen Feindkontakt. Warum Klein behauptete, die Bundeswehr habe Feindkontakt, obwohl das nicht der Fall war, gehört zu den vielen Fragen, die der Untersuchungsausschuss nicht klären wird.



grin


Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Oberst Klein - 09/12/2009 20:02
Eine Diskussion um des Kaisers Bart...Legitim oder nicht,das sei mal dahingestellt(für einen Soldaten,also auch einen Oberst)zählt der Auftrag,den auch ebendieser nach vermutlich besten Wissen und Gewissen erfüllt hat/erfüllen wollte.Selbstverständlich kann man sich in pseudojuristischen Haarspaltereien ergehen,aber das werden die Untersuchungsausschüsse schon tun.Ob jetzt Krieg oder Friedensmission oder wie auch immer genannt,das Risiko der Anwesenheit dort möchte ich nicht haben...
Geschrieben von: Bandido Re: Oberst Klein - 09/12/2009 20:23
Original geschrieben von Seuchenvogel
Legitim oder nicht,das sei mal dahingestellt(für einen Soldaten,also auch einen Oberst)zählt der Auftrag,den auch ebendieser nach vermutlich besten Wissen und Gewissen erfüllt hat/erfüllen wollte.


wo hast du denn das her ? doch nicht etwa aus Urteilsbegründungen weltweit 'freigesprochener Kriegsverbrecher'
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Oberst Klein - 09/12/2009 20:31
Wo ich das herhabe?Aus meinem Verständnis der Welt wie ich sie kenne und der Informationen die ich habe und Polemik bezüglich Kriegsverbrechern garantiert nicht.
Geschrieben von: Selbermacher Re: Oberst Klein - 09/12/2009 20:39
kriegsverbrecher werden selten freigesprochen.
das mag daran liegen, dass sie selten vor gericht gestellt werden.

im krieg stirbt die wahrheit leider zuerst.
die kampfteilnehmer, ob freiwillig oder nicht, verrohen mit der zeit.
ich mach' unseren leuten vor ort deswegen auch keine vorwürfe. wem der kamerad nebenan in fetzen gerissen wird, der wird selbst nicht mehr mit blumen in der hand vorrücken.
habt ihr eigentlich eine vorstellung von der psychischen belastung der kombattanten?
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Oberst Klein - 09/12/2009 20:43
Tscha,vorstellen kann man sich manches aber sind das denn in Afghanistan überhaupt Kombattanten?Was sagt das Völkerrecht?Und sonstige Haarspalterei?
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 09/12/2009 20:59
Wenn so ein Klein es in seinem Sessel nicht mehr aushält, soll er sich rechtzeitig frei nehmen, hat er jetzt ja auch. Oder vor einen Zug springen.
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Oberst Klein - 09/12/2009 21:01
Ja prima,ein sehr konstruktiver und informativer Beitrag!
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 09/12/2009 21:23
Original geschrieben von kein zweiter
Wenn so ein Klein es in seinem Sessel nicht mehr aushält, soll er sich rechtzeitig frei nehmen, hat er jetzt ja auch. Oder vor einen Zug springen.

man sollte dich da hin schicken wie schonmal irgendwo vorgeschlagen

wenn du so redest wie du schreibst ist da bald ruhe im karton
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 09/12/2009 22:01
Soll man Mitleid haben mit Mannschaften, die bald nur mehr quaken, was sie nicht vertreten können?
Ja, bei aller nationalen Schreibe tagein, tagaus: Kriegskrempel haben wir nicht regelmäßig, zumindest wenn wir Amerika und Israel ausblenden und noch abziehen, daß Burgerman Ostblech nicht aushält, und so kommt dann eben prompt wieder ein besonders ungewaschenes Dutzend aus seinen Höhlen wie zum Morgenappell, aber muß man das stehenlassen, darf man's nicht mehr aufheben? Ist auch das Kapitalverhältnis smirk
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 10/12/2009 08:58
Original geschrieben von kein zweiter
Soll man Mitleid haben mit Mannschaften, die bald nur mehr quaken, was sie nicht vertreten können?
Ja, bei aller nationalen Schreibe tagein, tagaus: Kriegskrempel haben wir nicht regelmäßig, zumindest wenn wir Amerika und Israel ausblenden und noch abziehen, daß Burgerman Ostblech nicht aushält, und so kommt dann eben prompt wieder ein besonders ungewaschenes Dutzend aus seinen Höhlen wie zum Morgenappell, aber muß man das stehenlassen, darf man's nicht mehr aufheben? Ist auch das Kapitalverhältnis smirk


Wenn ich (ratsamer Weise nur sehr sporadisch) Deine Beitraege betrachte, dann kann ich eine physische Reaktion nur noch mit Muehe unterdruecken: mir wird uebel!
Du gibts hier - fuer simple Gemueter - den raetselhaft daherstolpernden Intellektuellen, der behend mit allen Themen zu jonglieren vermag - und wer ihn nicht "versteht", ist eben kein Spelaeologe im Reich Deiner ganz speziellen "Gedankentiefe".
Dabei hantierst Du immer nur mit den zwei gleichen erstarrten Schemata: semantisch-linguistisches Geschwurbel (so hast Du wenigstens ETWAS absetzen koennen) oder schnoddrich gewollte Bemerkungen, die leider nicht nur platt sind, sondern infam! Bei letzteren gelingt Dir meist sogar eine ganz konventionelle Reihung von Woertern, was vermuten laesst, dass Dir dort sehr daran liegt, den Gehalt Deiner Absonderungen verstanden zu wissen; wahrscheinlich haeltst Du Dich dann fuer besonders aetzend und das soll ja nicht unbemerkt untergehen.

Ich fuerchte, wenn Du ein Problem mit Deinem ganz persoenlichen Leben hast, wird es Dich auch nicht weiter bringen, andere Menschen fuer ungewaschene Hoehlenbewohner zu halten und die Vernichtung von Menschen als "nicht regelmaessigen Kriegskrempel" zu diffamieren!
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 10/12/2009 10:42
Très informant. Wohl grad mal wieder von allen guten Denkwerkzeugen verlassen, hein?

Original geschrieben von Maschtuff
die Vernichtung von Menschen als "nicht regelmaessigen Kriegskrempel" zu diffamieren

ist entschieden daneben, als Dir rettend erscheinender Einfall. Was es wäre, hätte ich es geschrieben, können wir nicht wissen, da es nicht vorkam.

Kriegskrempel ist u.a. hier der erstbeste Animateur des Korpsgeistes a.D. und ist u.a. das wahrlich ordinäre right-or-wrong:-my-country, welches den Faden ausbildet, und dies bis vorhin noch auf den tödlichen deutschen Meister Klein gerade nicht zugeschnitten. Lies bspw. Selbermachers voreilenden letzten Eintrag nochmal, oder Hulgs Instantbrühe, oder Peter M. Blanco, oder oder oder, Du hättest selbst zu tun.

Aber heiße einen am Worte klebenden Bauern einen am Worte klebenden Bauern, er wird sich eben beeilen, seinen Lesa als einen solchen zu handeln.

Maschtuff
déconstructeur des francophilies


Geschrieben von: Bandido Re: Oberst Klein - 10/12/2009 18:50
und täglich hilft das Murmeltier


US Popstar heute 10.12 in Oslo

'Frieden kann nur mit Krieg erreicht werden' hirn
Geschrieben von: Selbermacher Re: Oberst Klein - 10/12/2009 19:04
was geschieht denn, wenn die truppen dieses land jetzt verlassen?
die taliban werden die macht wieder mit gewalt an sich reissen.

was diese leute zu verrichten imstande sind, kannste dir auf TruthTube.tv ansehen.
Geschrieben von: Bandido Re: Oberst Klein - 10/12/2009 19:22
Original geschrieben von Selbermacher
was geschieht denn, wenn die truppen dieses land jetzt verlassen?
die taliban werden die macht wieder mit gewalt an sich reissen.

was diese leute zu verrichten imstande sind, kannste dir auf TruthTube.tv ansehen.

dann zieh mal die Ereigniskarte .................



"Gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie nicht 4000 DM ein"

oder

Gehe ins Gefängnis. Begib dich direkt dorthin.


Amerikanische Aussenpolitik, wir sollten uns um die Badstrasse (BRD) kümmern
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 10/12/2009 19:31
Original geschrieben von Walton
Amerikanische Aussenpolitik, wir sollten uns um die Badstrasse (BRD) kümmern

confused

ob das nu richtig ist oder nicht :schulterzuck:

aber die Nummer mit jeder kocht sein eigenes kleines Süppchen ist ja wohl schon lange, lange vorbei

da kommt man auch so schnell nicht mehr heraus ( nicht nur bezogen auf Afghanistan )
Geschrieben von: flaterric Re: Oberst Klein - 10/12/2009 20:14
Original geschrieben von Selbermacher
was geschieht denn, wenn die truppen dieses land jetzt verlassen?
die taliban werden die macht wieder mit gewalt an sich reissen.

was diese leute zu verrichten imstande sind, kannste dir auf TruthTube.tv ansehen.
,



Und wie war es mit den Wahlen des reelen Demokraten?
Was suchen wir in Afghanistan? Da gibt es Berberfürsten, die sich den Schädel einschlagen, viiiiiele Steine und Höhlen, Opium, Ziegen..... Was suchen wir da?
Militärisch gibt es da nichts zu holen, sonst hätten es die Russen seit 78 geholt, die haben beigedreht.

Lass sie sich die Schädel einschlschlagen, der dickste gewinnt und wir können CO2 filtern.

Ich muss bei dem Wort "Friedenseinsatz" immer kotzen.
Entweder, so wie es ist, unter RotGrün, wir schicken unsere Truppen in den KRIEG oder wir lassen sie zuhause.
Geschrieben von: Bandido Re: Oberst Klein - 10/12/2009 20:27
Original geschrieben von Burgerman
da kommt man auch so schnell nicht mehr heraus


Arminius

Nach Tacitus berief Arminius sich auf das Vaterland, die Ahnen, Tradition, Ruhm und Freiheit.

Die antike Historiografie sieht die möglichen Gründe für den Aufstand in der intensiveren Verwaltung und Rechtsprechung des Varus, dem damit verbundenen Einfluss- und Machtverlust, den Tributforderungen und dem durch die Quellen bezeugten arroganten und unsensiblen Auftreten des Varus und weiterer Römer gegenüber den Cheruskern und anderen am Aufstand beteiligten Stämmen.
Römische Sitten und Bräuche wurden in Germanien abgelehnt.

Varus = USA
Geschrieben von: azeh Re: Oberst Klein - 10/12/2009 21:34
Zitat
berief Arminius sich auf das Vaterland, die Ahnen, Tradition, Ruhm und Freiheit.


und auf freibier für alle.
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 11/12/2009 10:41
Keine Ansprüche.. niemand

(Ne, weiß ich doch, Sold hat man nie genug, und pers. Ausrüstung und Therapeuten und A400M by EADS, und neue Orden mit noier Ansehenskultur und mehr Tolerierung und weniger Unterstellung... vielleicht wären zu Weihnachten auch ein paar Bremach voller Amphetamine schon schön — einer nach dem anderen. Außer McChrystal, denn der hat schließlich selbst Anspruch, wenn ihn wirklich zukünftig auch unsere Jungs wegen jeder Bombardierung von Sandbänken bewegter Ziele noch Nachts anrufen müssen. (Wenn der so weiter macht, wird ihm ohnehin bald ein Militärseelsorger zustehen — und den schicken dann wir. Haben wir einen Kurtz? Dort brauchen wir fünf Buchstaben.))
Geschrieben von: PeterM Re: Oberst Klein - 11/12/2009 13:44
Danke für den Verweis auf die rechtsextremen (manche meinen, linksextremen...da schließt sich eben der Kreis) Verschwörungstheoretiker und das damit erfolgte Selbstdisqualifizieren.

Möge niemand jemals von einer existenziellen Entscheidung abhängig sein, die aus dem bequemen pseudointellektuellen Eck kommen muss...

Grüsse,
Peter
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 11/12/2009 14:52
Worauf? GFP? Ja klar.. Darf man getrost mit mehr Vorsicht als anderes lesen, schon der teils linksliberalen Zuträger wegen, aber mehr als das wäre zu untermauern. Freilich nicht, um unseren Ansprüchen zu genügen. Keinen Begriff von garnix mehr, unsere Heldenhaften.
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 11/12/2009 15:04
Eigentlich hätte wohl ein schmaler screenshot inks scharf neben den Artikel genügt, mich locker solcherart Selbstdisqualifikation zu überführen (aber wenn's die Bekenntnisse zu Infamie und Diffamierung grad mal wieder hagelt...)
Mach ich den auch noch selbst, nachdem schon der Artikel dort nicht uneingeschränkt verfügbar bleibt:

[Linked Image von img696.imageshack.us]



Vorsatz bei GFP sind gerade Beobachtung und Dokumentation des Extremismus der Mitte (mit dem Augenmerk auf der Außenpolitik). Es bedarf mindestens der Umkehrschlußbefähigungen des 2.8t-Ecks, wenn nicht einiger spezieller Liebe und Hilflosigkeit, daraus derart hanebüchene Anwürfe basteln zu wollen. Und dies noch direkt unter den Augen von Maschtuff grin
Geschrieben von: azeh Re: Oberst Klein - 11/12/2009 17:54
Zitat
Lass sie sich die Schädel einschlschlagen,


no comment
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Oberst Klein - 11/12/2009 19:50
Genau!Kill them all let God sort them out!
Geschrieben von: Bandido Re: Oberst Klein - 12/12/2009 16:39
ich hätte gerne 250 gr. Salami, fein geschnitten

gerne, sonst noch einen Wunsch


Geschrieben von: flaterric Re: Oberst Klein - 12/12/2009 17:09
Von Guttenberg ist unserer Angela etwas zu bliebt. Da hält sie es wie ihr Ziehvater Birne.
Deshalb wurde ihm auch dieses Schleudersitzamt angetragen.
Bevor der beliebter wird als sie...
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 12/12/2009 18:05
Tja, Peter, nun hat in Deinen gestern bereits schnell halbierten Gewißheiten also die Wertszeit grad noch die Nacht lang gedauert, die Dir geblieben war, sie drüber zu schlafen, bevor heute die Lumpenredaktionen der großen Häuser mit akutem Befund aufschließen mußten, zum gemutmaßtermaßen rechtsextrem-verschwörungstheoretischen Selbstdisqualifizieren der kleinen, die über Anstand kaum hinauskommen, aber dafür liefern — und ganz nebenbei natürlich meiner.

Was nun, friedensforscher deutscher Dreck plötzlich bis Oberkante PeterM? Oder im Wesentlichen weiter recht so? Gestern noch Wahn, morgen schon so gut wie durch den Bundestag? Mach doch gleich noch mal einen auf goldig drauf. Doppelt oder nichts.

GFP hat ja Samstags zu.

Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 12/12/2009 18:22

kommt mir das nur so vor, oder wird das geschwalle immer schlimmer kratz

manchmal ist son neumodischer Technikkram doch ganz gut grin

*** Du ignorierst diesen Benutzer ***
Geschrieben von: Bandido Re: Oberst Klein - 12/12/2009 18:31
haben wir noch gar nicht von gesprochen

Kosten Partisanen-Krieg

[sind 2,1 Mill. EUR pro Tag, Entschädigungen für Opfer und Krankheitstage von Militärseelsorgern nicht eingerechnet]




Grüße Roland

Friedensforscher a.D.
Geschrieben von: Selbermacher Re: Oberst Klein - 12/12/2009 18:31
die meisten ignoranten lesen aber weiterhin.
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 12/12/2009 18:48
Original geschrieben von Burgerman
kommt mir das nur so vor, oder wird das geschwalle immer schlimmer kratz



Moeglicherweise Ausdruck des bekannten Wochenend-Syndroms (Flaute allueberall), unter welchem - wie man hoert - besonders Menschen mit Intellekt-Blaehungen leiden! Kein leichtes Schicksal, das! :cool2:
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 12/12/2009 19:09
Original geschrieben von Maschtuff
besonders Menschen mit Intellekt-Blaehungen leiden! Kein leichtes Schicksal, das! :cool2:

Ich kann da nix Intelektueles drin finden

es nervt einfach nur noch


Wenigstens hab ich jetzt noch unfreiwillig die grosse Freude bereitet das man wieder über ihn redet, statt über das eigentliche Thema.
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 12/12/2009 19:55
Was für ein Gedränge mit nichts als Ungeduld im Sinn. Warum eigentlich? Warum sollte ausgerechnet der Peter das Seine vertreten können. Sah vorne schon nicht so aus, wie's beim Vielfinster vorne nicht so aussah, und sieht nun wieder nicht danach aus, ebenfalls wie beim Vielfinster.
Ist doch die Standard-Darbietung: Schweigen ab der ersten Widerrede — bis irgendeine Wahrnehmung von Asymmetrie irgendein Oberwasser im Anzug wähnen läßt, und dann ran mit Geblödel und hoffentlich genug Verstärkung, oder Gott im Gepäck oder sonst einem Nepp. Wesentlichste Alternative: gleich blöde all through. (Gelernt haben wir daraus übrigens noch jedes mal.)
Wieder einer zu wickeln, hat nicht mal eigenen Nepp dabei, aber Kommen von Oberwasser im Urin.

Schaugts, Buam, mich: amüsier ich, und mit mir: kann ich zufrieden sein (in Letzterem liegt freilich schon Vielfinsters ganzes Problem). Wennts es auch noch was für mich tun könnts, dann tuts zu. Auf gehts.

Schaugts in einem meiner Einträge hier nach, was des Thema war, und los. Morgen kann sogar alles, das Euch einfällt, Bestand haben bis ungefähr 19:00 Uhr, wenn Ihr Euch untereinander nichts tut.

Na wirklich, ich mach doch schon das Beste aus Peters Essay. Wenn das nicht genügt, macht es selbst. Vielleicht immer drei zusammen. Oder mit Jota: Stuhlkreis.



Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Oberst Klein - 12/12/2009 21:23
Noch mal ohne auf das Thema einzugehen:Man sollte ihm den Titel Perpetuum Mobile verpassen,er unterhält sich schließlich auch in anderen Threads ausschließlich mit sich selbst,sprich ohne Energie von Aussen,nett wäre auch vielleich Potemkinsches Dorf-in Bezug auf seine östlichen Beziehungen...
Geschrieben von: Bandido Re: Oberst Klein - 12/12/2009 21:35
Original geschrieben von kein zweiter
Stuhlkreis

Herzlich Willkommen meine Damen und Herren, ich begrüße sie ganz herzlich, vielen Dank zunächst an

Moritz
(Redakteur der Zeitschrift 'Rechtsdaneben')

PeterM
(ehemaliger KSK-Soldat)

Walton
(Friedensforscher a.D.)

Sigi_H
(Professor f. Völkerrecht)

Selbermacher
(Militärseelsorger a.D.)

die erste Frage gilt dem ehemaligen KSK-Soldaten PeterM

warum sind sie aus Afghanistan geflohen ?
Geschrieben von: landybehr Re: Oberst Klein - 12/12/2009 21:39
[Linked Image von upload.wikimedia.org]

Eine Visualisierung um "drei Ecken".
Geschrieben von: Selbermacher Re: Oberst Klein - 12/12/2009 21:50
hoffentlich ertrinkt er nicht.
Geschrieben von: landybehr Re: Oberst Klein - 12/12/2009 21:56
hmm ... davon ist in der Historie nichts geschrieben.
Geschrieben von: Troll Re: Oberst Klein - 12/12/2009 22:00
Original geschrieben von flaterric
Von Guttenberg ist unserer Angela etwas zu bliebt. Da hält sie es wie ihr Ziehvater Birne.
Deshalb wurde ihm auch dieses Schleudersitzamt angetragen.
Bevor der beliebter wird als sie...

Macht er auch auf dich den Eindruck als wäre er einer von wenigen der sich in seinem Ministerium am liebsten als Fachmann aufhält und weniger als Parteischleimer?

Wir dann böse ausgehen, hier um die Ecke wohnt noch so ein junger Streber, allein gelassen und verstossen apollo
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 15/12/2009 14:08
überlegen, was eigentlich die politische Richtung des Mandats sein muss - und wie es formuliert sein muss, damit es jeder Soldat begreift und befolgt.
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/politik/314/497617/text/

Grün wirkt. In bestimmterem English offenkundig, schließlich waren es oberhalb wie unterhalb lauter Fremde, die nicht auf das Unsere hören wollten, so sie nicht gar nicht erst sollten.


www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/57697







Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 15/12/2009 18:15
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von flaterric
Von Guttenberg ist unserer Angela etwas zu bliebt. Da hält sie es wie ihr Ziehvater Birne.
Deshalb wurde ihm auch dieses Schleudersitzamt angetragen.
Bevor der beliebter wird als sie...

Macht er auch auf dich den Eindruck als wäre er einer von wenigen der sich in seinem Ministerium am liebsten als Fachmann aufhält und weniger als Parteischleimer?

Naja ... Fachmann ... kann mich noch gut erinnern, als er (kaum als Wirtschaftsminister im Amt) einen kompletten Gesetzentwurf zur Bankenthematik von einem Anwaltsbüro erarbeiten liess

Da fragt man sich schon, wen man eigentlich bei Wahlen mit dem Gesetzemachen beauftragt.

Sigi
Geschrieben von: flaterric Re: Oberst Klein - 15/12/2009 20:43
Wenn ich mir heute anhöre, was mein Lieblingsfettsack Gabriel rauslässt, der nun lange genug Zeit hatte, sich zu informieren...
Hat er, der Guttenberg, an seinem ersten Tag im neuen Amt
versäumt, Misslagen aufzuklären.
Heuchler, Lügner und Weintrinker (ne, Quatsch, Wasserprediger, Wein trink ich selber gern)
Geschrieben von: Fletch Re: Oberst Klein - 16/12/2009 17:01
Original geschrieben von Burgerman
Ich kann da nix Intelektueles drin finden

Moin Burgi,

datt verstehen wir Ottonormalies nur einfach nich ..... depp

Datt iss wie in Hape Kerkelings "Hurz" wo die eine Tante meint :
"Sie koennen doch nicht sagen das ich weniger intellektuell bin als Andere ..."

Bis denne,
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 16/12/2009 18:41
Legitim, sagt der Völkerrechtler[/color],

[color:#000066]Verstoß gegen Kriegsvölkerrecht[/color], sagt der Völkerrechtler,

legitim, sagte der Haagsche Landkriegsordner

und [color:#330099]differenziert[/color] druckt's die Zeitung für [color:#6600CC]Franzi.

[color:#333399]Hurz finz der Heinz, FAZ' Fritz bei der NATO.[/color]



Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 17/12/2009 21:23
Limitierte Herausgabe
http://www.imi-online.de/2009.php?id=2058
Geschrieben von: flaterric Re: Oberst Klein - 18/12/2009 16:11
Bemerkenswert finde ich, dass viele Opfer für EINE Nacht beklagt werden. Soll wohl länger gehen, die Nummer?
Geschrieben von: jota Re: Oberst Klein - 18/12/2009 17:17
@kz
imi-online
Ein deutscher Oberst befiehlt den Tod von bis zu 142 Menschen

ja ne is klar,tolle aussage .
Geschrieben von: Bandido Re: Oberst Klein - 18/12/2009 18:45
zur falschen Zeit am falschen Ort, frohe Weihnachten Herr Klein

[Linked Image von bild.de]


[Linked Image von bild.de]


[Linked Image von d2.stern.de]
Geschrieben von: Caruso Re: Oberst Klein - 18/12/2009 18:47
Ich dachte das war mitten in der Nacht.
Was macht das Kind an einem Tanklastzug?
Schutzschild spielen?
Geschrieben von: Selbermacher Re: Oberst Klein - 18/12/2009 18:49
soll ich dir jetzt mal ein paar grausige bilder von ermordeten soldaten schicken?
Geschrieben von: Bandido Re: Oberst Klein - 18/12/2009 19:13
Original geschrieben von Selbermacher
soll ich dir jetzt mal ein paar grausige bilder von ermordeten soldaten schicken?

wo wir doch schon beim schmutzigen Geschäft sind, dann schick mal ........
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 18/12/2009 19:28
Meister Klein in dieser Nacht zu stoppen, wäre keine Mordtat gewesen. Aber Hinweise, daß sich einer der Unseren auch nur gescheut hätte wie die US-Piloten, oder von McChrystal es fast zu vermuten stünde, sind ja eher dünn gesät.



Zitat
Soll wohl länger gehen, die Nummer?
Alle Bewegung richtet sich bislang nicht im mindesten gegen Wiederholungen. Im Schwinden ist einzig der Auftrag begriffen, weichend der explodierenden Direktmandatierung durch Feld-, Wald- und Wiesenkrauts.
Auch anderswo kulminiert dieweil in erster Linie nationale Nachsicht — soweit sie denn überhaupt schon kulminiert und nicht vielmehr tarnt und täuscht. Was ist schon ein besserer Code für Sportpalastreenactment als Wiederaufbau? Aber befragen Sie einen führenden Empathiker und Fachmann für Euphemismusforschung..

Grundgesetzänderung ist denn auch folgerichtig noch vor Dolchstoß Stichwort der Stunde geworden, im so begleiteten Überbau.

Was sich sonst noch konstituierte: Ein sogenannter Untersuchungsausschuß, stehender quasi, sobald denn sichergestellt werden kann, daß auch die möglicherweise ungenügende demokratische Verstrickung des Entsandten der ParteiLinken in das Anekdotische* nicht schaden können wird. Wem oder was? Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

*noch so ein Neologismus: Endkampf
Geschrieben von: Troll Re: Oberst Klein - 18/12/2009 20:00
Original geschrieben von Selbermacher
soll ich dir jetzt mal ein paar grausige bilder von ermordeten soldaten schicken?

ich hätte gerne etwas mit Gedärm oder Hirnmasse bestellt.

*kopfschüttelnddenraumverlass*
Geschrieben von: Bandido Re: Oberst Klein - 18/12/2009 21:15
Original geschrieben von Caruso
Was macht das Kind an einem Tanklastzug?
Schutzschild spielen?

sei dahingestellt, du klärst uns doch hoffentlich über die Eintragungsfähigkeit menschlicher Schutzschilder auf .............
Geschrieben von: flaterric Re: Oberst Klein - 18/12/2009 21:43
Die haben einfach etwas zu doll "Hoppe hoppe Reiter" gespielt.

Die einzig gültige Forderung ist ein klares Kriegsmandat für die Bundeswehr oder ab nach Hause (was ich befürworten würde).
Der jetzige Zustand ist unhaltbar und unerträglich.
Und diesen Zustand hat NICHT Herr von Guttenberg zu verantworten.
Unsere Kohlerbin ist dabei, einen Turm zu opfern, möge es ihr nicht gelingen.
Geschrieben von: flaterric Re: Oberst Klein - 18/12/2009 21:45
Nochwas zu Moritz: Habe an der SFE in Berlin auch Marx gelesen, allein der Satzbeu war mir zu lang und umständlich.
Was will uns der Künstler sagen und warum tut er es nicht...
Geschrieben von: azeh Re: Oberst Klein - 18/12/2009 22:00
Zitat
Was will uns der Künstler sagen und warum tut er es nicht...


evtl. will er politiker werden.
die reden auch viel und sagen wenig.
Geschrieben von: Bandido Re: Oberst Klein - 18/12/2009 22:38
Original geschrieben von flaterric
Der jetzige Zustand ist unhaltbar und unerträglich.

richtig, und darum sofortiger Truppenabzug deutscher Soldaten, scheiss auf die Amis mit ihrer verblendeten Militärdoktrin und 9/11 Paranoia, die Suppe soll doch D. Rumsfeld und sonstige Missgeburten alleine auslöffeln ...............

Arsch in der Hose und Rückzug ist angesagt, unsere Freiheit verteidigen wir nicht am Hindukusch, sondern höchstens noch bei Grillabenden im Sommer hunt hexchen
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 19/12/2009 11:54
Die Widersetzlichkeiten werden selbstverständlich politische sein — die Vergehen an den Menschen militärisch und juristisch aufzuarbeiten, ist zusammengenommen ja wenig gegen die politischen Auseinandersetzungen (und zudem kaum unabhängig) — das ist es doch immer, was die Demokratie eine so teure Herrschaftsform macht.
Soweit Meister Klein sich ermutigt glauben durfte, ist der Mißstand politisch — auch, insoweit scheinbar nicht von der Zivilgesellschaft, sondern militärisch ermutigt, weil die fortgeschrittene Verselbständigung der Bundeswehrmacht natürlich ein nur politischer ist. Der tiefe Staat ist eine Aufgabenstellung der Republik.

Und die Gründe des Einsatzes im Ganzen sind wiederum nur politisch: Nationale Interessen am Ort, in der Heimat, globalisiert. Nicht etwa gehorsam gegen die USA oder sonst wie vermittelt eine angebliche Paranoia, Bündnislast oder was so phantasiert wird. Es geht natürlich um eigene Auftragslagen und Perspektiven, Auskonkurrenzierung und dazu Wettbewerb (aller erdenklichen Felder und Ebenen), um Entgrenzungen und Ermächtigungen, Militarisierung und Expansion...
Den entsprechenden Link brauch ich nur nebenan in Verdun zu suchen, um nichts schreiben zu müssen: http://www.freie-radios.net/portal/suche.php?such=true&end_monat=12&end_jahr=2020&query=gremliza
Wer ganz grundsätzlich nicht lesen können will, kann bis auf weiteres ja hören.

Geschrieben von: Bandido Re: Oberst Klein - 19/12/2009 19:50
Zitat
die Operation in der Nacht vom 3. auf den 4.September wurde direkt aus der Bundesregierung heraus gesteuert, am afghanischen Regionalkommando und sogar am regulären Befehlsstrang des Militäroberkommmandos “Einsatzführungskommando” vorbei.


Die Chroniken von Kunduz
Geschrieben von: flaterric Re: Oberst Klein - 20/12/2009 15:45
Oh Gott, da wird gelabert und gehaarspaltet... kotz
Die Gabriels und die Roths sind auch ganz erschüttert.

Erkläre mir jemand, was unsere Bundeswehr da sucht, auch die Amis? Was zu Teufel hat dieses Land?
Knüppelschwingende Berberstämme, Opium, klar, schwarzen Afghanen, Öl? zu vernachlässigen... geographische Lage nach Fernost? Das ist ein Scheissland, lasst es die lieben, die da leben und ÜBERLASST es denen. Der Berber mit dem dicksten Knüppel gewinnt. Und wenn es den Afghanen ernst ist, schaffen die auch den bösen Taliban. Die Nato schafft da gar nichts.

Sofortiger Truppenabzug aus Afghanistan, nichts sonst.
Geschrieben von: Bandido Re: Oberst Klein - 20/12/2009 16:35
Original geschrieben von flaterric
Erkläre mir jemand, was unsere Bundeswehr da sucht, auch die Amis? Was zu Teufel hat dieses Land?


eingetragene Urheberrechte bei Vernichtung
Geschrieben von: flaterric Re: Oberst Klein - 20/12/2009 18:44
Ja, aber das alles ist doch hahnebüchen? Die Soldaten sind da ein bisschen schwanger oder etwas tot oder was?
Ein Krieg ist ein Krieg ist ein Krieg.
Krieglein für die Bundeswehr, Kriegchen...?

Im Krieg wird getötet und vernichtet, gegnerische Soldaten und Leute, die zufällig in der Nähe sind, manchmal auch "friendly fire", eine wunderbare Wortschöpfung. Das geht eine zeitlang so, dann haben alle kein Geld mehr und es ist mehr oder weniger alles kaputt. So war das schon immer.
Wenn jetzt jemand daherkommt, mich aus meiner Hütte rausschmeissen will, Hund und Frau soll ich aber da lassen, JA, dann könnte ich dem schon mal den Himmel näherbringen.
Aber was gibt es da unten? Das interessiert mich wirklich, weil es mir noch niemand hat erklären können.
Geschrieben von: Troll Re: Oberst Klein - 20/12/2009 18:44
Original geschrieben von flaterric
Erkläre mir jemand, was unsere Bundeswehr da sucht, auch die Amis? Was zu Teufel hat dieses Land?

Die Landrechte für 2 Pipeline der Ami´s

irgendwo hatte ich es schon geschrieben piek
Geschrieben von: flaterric Re: Oberst Klein - 20/12/2009 18:50
Kann man auch drumrum, lohnt keinesfalls den Aufstand da!
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 21/12/2009 12:21
Wer Euren Umgang damit vernehmen muß, kann sich zumindest nicht mehr fragen, wie's möglich ist. Sagenhaft.
Geschrieben von: Fletch Re: Oberst Klein - 21/12/2009 12:32
Original geschrieben von flaterric
Oh Gott, da wird gelabert und gehaarspaltet... kotz
Die Gabriels und die Roths sind auch ganz erschüttert.

Moin,

da hast Du mal sowas von recht ...... daumenhoch

Hauptsache mal irgendeinen Unsinn in ein hingehaltenes Mikro geplappert kotz

Bis denne,
Geschrieben von: Troll Re: Oberst Klein - 21/12/2009 16:09
Original geschrieben von Fletch
Hauptsache mal irgendeinen Unsinn in ein hingehaltenes Mikro geplappert


Jetzt mal langsam mit die alten Fische!

Die SPD hat bei ihrer oppositions Antrittsrede klar und deutlich gesagt das sie ab sofort hart-deutlich und energisch gegen die Regierung sind.

Also zeigt der dicke alte Fisch hier das er das einmal gesagt auch durchzieht.
Respekt für einen so konsequenten Politiker moin
Geschrieben von: flaterric Re: Oberst Klein - 21/12/2009 19:01
Geredet wird über die Scheisse, die er mitverzapft hat. Kennt er sich halt gut mit aus. Sozusagen ein Heimvorteil.
Geschrieben von: Anonym Re: Oberst Klein - 28/12/2009 00:08
Rainer Trampert — eher gequält quälend als polemisch, aber zwischen all den PriesterInnen zwischen den Jahren..: http://jungle-world.com/artikel/2009/52/40062.html


Geschrieben von: Zappa Re: Oberst Klein - 28/12/2009 13:58
Stimme dem flaterric zu 100% zu: Raus aus dem scheiß Land.
Die sollen sich um sich selber kümmern.
Geschrieben von: Selbermacher Re: Oberst Klein - 28/12/2009 16:15
dann aber auch keinen aus dem morgenland wieder hier rein lassen. auch keine nigerianischen bankierssöhne.
Geschrieben von: W114W115 Zu schwach - 15/01/2010 13:16
unsere Bundeswehr ist zu schwach.
Das sagt der Gouverneur von Kundus. Und der Angriff auf die Tanklaster war richtig...

http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan1538.html
Geschrieben von: Anonym Re: Zu schwach - 15/01/2010 13:31
Als wären die allein auf der Welt — die Friedensforschung weiß es besser: http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/57709?PHPSESSID=6d6a1mh2gltg0agv1g1iqi87r4
Geschrieben von: Anonym Re: Zu schwach - 17/01/2010 11:53
Bißchen falsch war höchstens dasjenige der beiden Flieger www.sueddeutsche.de/politik/75/500342/text/

Schön für den Ausschuß.


Geschrieben von: Bandido Re: Zu schwach - 20/01/2010 18:48
die neue Strategie

mehr riskieren

[Linked Image von reddirtkings.com]
Geschrieben von: Selbermacher Re: Zu schwach - 20/01/2010 18:54
ich liebe den geruch von napalm am morgen...
Geschrieben von: jota Re: Zu schwach - 20/01/2010 19:44
charlie surft nicht
Geschrieben von: Bandido Re: Zu schwach - 10/02/2010 21:21
gerade in einem Blog gefunden


Guido Westerwelle, die Allzweckwaffe der Chaosregierung zur Herbeiführung unsinniger Entscheidungen, spricht seit neuestem von einem "bewaffneten Konflikt" in Afghanistan. Das heißt, für Merkels Todeskandidaten dort gilt ab sofort nicht mehr Zivilrecht mit Mülltrennung und TÜV-Abnahme, sondern das Kriegsvölkerrecht. Obwohl, nein. Merkel-Deutschland würde auch noch im voll erklärten Krieg auf Mülltrennung und TÜV-Abnahmen bestehen. Es kann schließlich nicht sein, daß Plastikflaschen, Patronenhülsen und Leichenteile von Taliban in der gleichen dunkelgrauen Tonne landen.

grin
Geschrieben von: Anonym Re: Zu schwach - 11/02/2010 17:28
Du liest ja frisch erholt noch immer diesen Durchgeknallten vor. Dieweil geht die ganze schöne freie nationale Ökonomie den Bach runter, weil die Rochade stockt. Den Kampf um Opel hätte nur Oberst Klein nicht verloren!
Geschrieben von: Anonym Re: Zu schwach - 23/02/2010 12:41
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/57745?PHPSESSID=g6uefdsjn8pm76u1majhp12nt5
( der Link, der bleibt: http://www.freie-radios.net/portal/content.php?id=31937 )
Geschrieben von: discofan Re: Zu schwach - 23/02/2010 15:45
Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Offensichtlich hast Du im Gegensatz zu mir noch keinen Krieg erlebt. Wer wissentlich Menschen tötet, ist ein Verbrecher. Das ist und bleibt so.
Geschrieben von: Anonym Re: Zu schwach - 08/03/2010 12:05
Frauentag in Afghanistan
www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/57757

Geschrieben von: PeterM Re: Zu schwach - 08/03/2010 12:19
Offensichtlich hat sich noch niemand die Hintergründe der "Weltverschwörungstheoretiker" (im besten Fall) von german-foreign-policy angesehen

gehen die die Quellen aus? ..ich bin enttäuscht wink
Geschrieben von: Anonym Re: Zu schwach - 08/03/2010 12:32
Immer raus mit der Sprache. Kritik und Konnex, bitteschön.

Ob mir Quellen ausgehen? Ich hab keine raus-aus-Afghanistan-Mission o.ä., die mich überhaupt zu etwas triebe.


Geschrieben von: Anonym Re: Zu schwach - 08/03/2010 13:21
Komm schon, Peter, ich weiß doch, daß Du Dich sonst praktisch nirgends je überhaupt von irgend etwas distanzieren würdest, vom saftigsten Odel nicht, so gesehen muß es mit diesem einfach was auf sich haben wink

Vielleicht ein ..druckreifes kleines Unbehagen bei irgend einer Passage?

Geschrieben von: Anonym Re: Zu schwach - 15/03/2010 13:44
Bei GFP will man noch nicht vom Thema der deutschen Außenpolitik lassen, und auch mit dem populären Guido-Watching sich nicht bescheiden:
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/57762

Peter aus Ö., wie weit bist Du mit Deinem schon erneuerten Anwurf? Augenblicklich bietet sich es besonders an, auf Umgang mit obskuren Quellen zu verweisen, um in einem Geruch stehen zu lassen, namentlich den von GFP bei der referentiellen Erwähnung einer größeren unternommenen oder organisierten Regierungsferne.

Außerdem soll Jörg Kronauer mit drinstecken. Kronauer kann man schon gelesen haben, und Kronauer kann — gerade um drei Jahre Archives der Schrift aufgestockt — frisch vorab nachbestellt werden.


Geschrieben von: Troll Re: Zu schwach - 15/03/2010 14:09
Original geschrieben von W114W115
unsere Bundeswehr ist zu schwach.

Eine Frage der Politik
Geschrieben von: Gelandy-Lonny Re: Zu schwach - 15/03/2010 15:30
Original geschrieben von Troll
Eine Frage der Politik
Genau. Kein Konsens zwischen uns (den Wählern/der Volksmeinung), der islamischen Welt und den Erwartungen der Allianz.
Ungenügender deutscher Auftritt auf der politischen Weltbühne.
Die Verantwortlichen begeben sich auf das Niveau von Trittbrettfahrern, versuchen dabei aber noch, anderen Fahrscheine zu verkaufen.

Wenn die Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten...
Geschrieben von: Anonym Merkels Oberst Vad - 15/04/2010 11:57
www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/57783


Geschrieben von: Anonym Re: Merkels Oberst Vad - 15/04/2010 12:26
Der erste Absatz reichte. Die BW orientiert sich grundsätzlich in der Grundausbildung an der Waffen-SS. Welche auch weltweit mehr oder minder so übernommen wurde. (Einziger Unterschied, dass die ideologische Indoktrination, einer demokratischen politischen Bildung wich) Die Ausbildung der Wehrmacht hingegen war total veraltet und wird nirgends mehr in dieser Weise angewendet.
Geschrieben von: Anonym Re: Merkels Oberst Vad - 15/04/2010 13:07
O heilige Entgegnia! Alles, wirklich beinahe absolut fast ganz und gar alles in diesem Universum hat Vorrang zu haben vor der Sorge um des deutschen Soldaten Grün und Hinterohrenfeuchte.

Noch nicht mal Carl Schmitt war Grundausbilder, Militärseelsorger oder sonstwie zuständig für zitterfreie Arbeit an Lauf und Abzugshebel.

Sprich nach: Noch niemand, auch niemand auf GFP, hat behauptet, daß es schon wieder Zeit wäre, bei den Großen mitzulesen. So viel Infamie ist allemal noch.

Geschrieben von: Anonym Re: Merkels Oberst Vad - 15/04/2010 13:42
Ein ganz und gar verbaldiarrhoelastiges Vomitorium. Für wahr.
Geschrieben von: Anonym Re: Merkels Oberst Vad - 15/04/2010 14:04
Siehste. Und was Deinen Satz daraus betrifft, der gleichzeitig in dem unbedeutenden Kern wahr ist, daß
Original geschrieben von Hulg
ideologische Indoktrination[,] einer demokratischen politischen Bildung wich
,

insofern mit einiger Berechtigung in kontemporären Lexika unter BRD oder D von Demokratischem wohl zu lesen bleibt, und das Wort von der "politischen Bildung" bis eben unmittelbar vor dem Griff zur Waffe bezeichnet, so allerhand nämlich, so geht, wo man sowas liest, immer nur mehr noch ab, eines Tages doch damit behaupten zu wollen, die Bundeswehr wäre bewaffneter Arm der Demokratie in Deutschland.


Geschrieben von: Anonym Re: Merkels Oberst Vad - 15/04/2010 14:17
Sich dem Abusus hinzugeben, derer Wahrheit zu finden in überparteilich gar listigem virtuellen Popanz. Welch Stufe wäre gemeint ausser dem gemeinen Mitläufer?
Geschrieben von: Anonym Re: Merkels Oberst Vad - 15/04/2010 14:35
http://jungle-world.com/artikel/2005/43/16233.html

Geschrieben von: Gelandy-Lonny Re: Merkels Oberst Vad - 15/04/2010 15:05
Original geschrieben von kein zweiter
(...), die Bundeswehr wäre bewaffneter Arm der Demokratie in Deutschland.
Das ist sie doch schon längst.
Die Frage, ob ein Verbrechen, das die Rechtsprechung nicht vorgesehen hat illegal ist, stellt sich.
Und sie wird mit der Unschuld und Naivität eines Blaubeertörtchens diskutiert.
Wie soll man Dinge begreifen, wenn man sie ständig erklärt bekommt?
Der fehlende Mangel an Kompetenz wird durch den fehlenden Mangel an Charakter ausgeglichen, ein mindestens staatssekretärischer Habitus, wobei sich die Beteiligten schon eine Zerrung beim Bifi-Aufreissen holen.
Das rechthaberische, übersäuerte Lächeln magenkranker Wahl-Lobbyisten, die sich kneten lassen wie Wachs, aber doch keine Form annehmen wollen reicht nicht annähernd an die gewiefte Umtriebigkeit eines Fahrrad-Verleihers, der in meinem Stubenschrank eine Filiale eröffnen will heran, sollte es ihn denn geben.
Dennoch: Wem an verantwortlicher Stelle die Beschaffung von Geld, Frauen und Freunden so leicht fällt, wie die von Schulden, Feinden und Geschlechtskrankheiten, der wird ja wohl kaum fehl an diesem Platze sein!

Und was die politische Bildung betrifft, die kann genauso tödlich sein, wie 'ne Überdosis Schokolade in der Badewanne.
Geschrieben von: Anonym Re: Merkels Oberst Vad - 15/04/2010 15:31
Ich weiß nicht recht, was Du alles in den Eintrag gepackt hast, aber zu erkennen ist vermutlich noch nix. Herzlich willkommen mit Deiner Eröffnung.

Die Frage, ob ein Verbrechen ... illegal ist, stellt ein Verbrecher. Sag wenigstens, ob das der Schlüssel ist wink (Ich weiß ja, daß das schon Erklärung wäre...)

Geschrieben von: Gelandy-Lonny Re: Merkels Oberst Vad - 16/04/2010 18:09
Original geschrieben von kein zweiter
Sag wenigstens, ob das der Schlüssel ist(...)
Ja, das ist er!

Betteln und Hausieren erlaubt, Anstaltskleidung nicht obligatorisch.
Hat weder was mit Peter Handke noch mit Walter Jens zu tun. Schau mal bei Marcel Duchamp nach.

Einwände?
Geschrieben von: Anonym Re: Merkels Oberst Vad - 16/04/2010 18:25
Nein. Wie angedeutet, weiß ich nicht, was Du uns aufgeschrieben hast. Also wend ich grad so viel ein, wie gegen Hulg, der diesmal nicht lesen konnte, weil er Wortmeldung machen mußte.

Ey, auch, was mit Dir nicht stimmt, wird sich noch früh genug erweisen smile

Geschrieben von: flaterric Re: Merkels Oberst Vad - 16/04/2010 18:27
Und was die politische Bildung betrifft, die kann genauso tödlich sein, wie 'ne Überdosis Schokolade in der Badewanne. [/quote]




Das, schluchts, das kann man nicht besser ausdrücken!
Ab in den Olymp damit! staub
Geschrieben von: flaterric Re: Merkels Oberst Vad - 16/04/2010 18:35
Natürlich habe ich geschluchzt! Wie Göthe!
Moritz, mach mich nicht schwach, DU verstehst etwas nicht?
Geschrieben von: Anonym Re: Merkels Oberst Vad - 16/04/2010 18:41
grin Mach Du keine Sprüche. Ersetz Dir lieber ein paar der grausligsten Antworten. Fragst so elend nach Pipeline und Amihörigkeit, da nimm Dir doch lieber zwischendurch Warum und Wieso, wenn sie fallen.
Geschrieben von: flaterric Re: Merkels Oberst Vad - 16/04/2010 18:46
Siehste, jetzt gehts mir wieder wie dir. Aber Amis höre ich keine, das hätte mein Psychiater festgestellt!
Geschrieben von: Gelandy-Lonny Re: Merkels Oberst Vad - 17/04/2010 11:11
Original geschrieben von kein zweiter
Ey, auch, was mit Dir nicht stimmt, wird sich noch früh genug erweisen smile
Da hast Du was irgendwas verpaßt, mon cher Maurice, parce que c'est un alter Hut.
Geschrieben von: Zappa Re: Merkels Oberst Vad - 17/04/2010 12:46
Booh, harter Tobak hier! Verstehe kein Wort mehr von dem, was hier kommuniziert wird.


Ich halte mich hier besser raus. Erinnert mich an lange zurück liegende Studentenpartys, bei denen es immer irgendwelche profilneurotischen Schwätzer geschafft haben, die Stimmung zu versauen.


OO OO OO
Geschrieben von: Anonym Re: Merkels Oberst Vad - 17/04/2010 17:49
Peace: Wer nicht raucht noch trinkt, hat irgendwann niemanden mehr gegen sich.
Geschrieben von: Gelandy-Lonny Re: Merkels Oberst Vad - 17/04/2010 18:34
Lieber Zappa, vielen Dank für Deinen Beitrag.
Wenn Du Dich besser hättest heraus halten wollen, hättest Du gut daran getan, erst gar nicht zu schreiben.
Jetzt hängst Du mit drin und die Tragweite Deiner Worte holt Dich nun ein.
In dieser kleinen Beitragsserie erinnern Dich profilneurotische Schwätzer an die Studentenzeit, die Dir die Stimmung versaut haben.
Ich finde es gut, das es lang zurück liegende Ereignisse für Dich gibt, die Dir zeigen, das auch heute noch Menschen einen nicht konformen Weg der Konversation wählen.
Du solltest diese zumindest tolerieren.

In diesem Zimmer jetzt die Fenster aufreißen, um den Gestank raus zu lassen, hat wohl weniger Sinn, als es zu verlassen.


Geschrieben von: azeh Re: Merkels Oberst Vad - 17/04/2010 21:54
Zitat
das auch heute noch Menschen einen nicht konformen Weg der Konversation wählen.

klasse.
das verstehe ich.
hier bei uns nennt sich das "einem eine silberplatte verpassen"


ansonsten;
ring frei zur zweiten runde.
K.z. liegt deutlich nach punkten hinten.


doch nun husch husch zurück zu dsds,
die entscheidung steht an!
Geschrieben von: Zappa Re: Merkels Oberst Vad - 18/04/2010 06:32
Original geschrieben von Gelandy-Lonny
Jetzt hängst Du mit drin und die Tragweite Deiner Worte holt Dich nun ein.






Recht er hat. OO


Dies nachzulesen ein Bedürfnis hat geweckt in mir. Nur diese Art der Konversation auf Dauer schwer mir fällt.


Insofern: Guten Morgen, Ihr Germanistik-Luschen! OO OO
Geschrieben von: Anonym Re: Merkels Oberst Vad - 18/04/2010 16:57
So weit vorne wie jetzt hinter Lonny wurd ich zwar noch nie gemessen, aber zumindest der hätte doch beim Thema bleiben können. Sag's ihm ruhig komplett, Zappa.
Geschrieben von: Gelandy-Lonny Re: Merkels Oberst Vad - 18/04/2010 17:55
Zappa weiß sich halt zu benehmen.
Geschrieben von: Anonym Re: Merkels Oberst Vad - 18/04/2010 18:18
Wieso? Ist doch kein Makel, so ein Vermögen.
Geschrieben von: Zappa Re: Merkels Oberst Vad - 19/04/2010 08:16
Original geschrieben von Gelandy-Lonny
Zappa weiß sich halt zu benehmen.



Verdammt, diesen Eindruck wollte ich verhindern! OO
Geschrieben von: MacBundy Re: Merkels Oberst Vad - 19/04/2010 16:15
Immerhin wurde das verfahren mittlerweile eingestellt...
http://www.zeit.de/newsticker/2010/4/19/iptc-hfk-20100419-89-24567924xml
Geschrieben von: Anonym Re: Merkels Oberst Vad - 19/04/2010 17:29
Bloß kein happy end. Das ist noch nicht die Rechtssicherheit, die sie meinen.
Geschrieben von: MacBundy Re: Merkels Oberst Vad - 19/04/2010 17:36
Aber schonmal ein Schritt dorthin...
Wobei ick bezweifle, dass das passende Mandat jemals von unseren Volksvertretern beschlossen werden wird...
Geschrieben von: flaterric Re: Merkels Oberst Vad - 19/04/2010 19:08
Wäre es nicht eine Überlegung wert, dass die Truppen sich ihrer Uniformen entledigen und sich auch wie die Zivilbevölkerung kleiden? Zweifrontenpartisanenkrieg sozusagen...
Geschrieben von: Anonym Re: Merkels Oberst Vad - 21/04/2010 13:06
Das Christentum hat mit Frau Käßmann bereits überzeugt, der Liberalismus mit Herrn Stinner sich nun aber zurückgerundet: www.sueddeutsche.de/politik/941/509078/text/

Geschrieben von: DieselTom Ossifizierung.... - 21/04/2010 14:40
Haha, wie abgefahren ist das denn. Zitat aus dem link des vielleicht dritten. Lesenswert.

Grüsse
Thomas

"In der Bundeswehr leisten überdurchschnittlich viele Soldatinnen und Soldaten aus den neuen Ländern Auslandsdienst, berichtet die Thüringer Allgemeine. Das schlage sich auch in den Opferzahlen in Afghanistan nieder, berichtete die in Erfurt erscheinende Zeitung.

Demnach schnellte im vergangenen Jahr der Ost-Anteil der Soldaten im Auslandseinsatz auf 49 Prozent, 2008 sei nur ein Drittel der 5836 Bundeswehrsoldaten in Auslandseinsätzen aus den neuen Ländern gekommen. Zum Vergleich: Ostdeutsche machen etwa 20 Prozent der Gesamtbevölkerung aus. Bis 2009 waren demnach 13 der 35 Afghanistan-Toten Soldaten aus den neuen Ländern.

Der Historiker Michael Wolffsohn sprach in der Zeitung von einer "Ossifizierung" der Bundeswehr. Dies hänge eng mit der ökonomischen Situation in Ostdeutschland zusammen, sagte der Wissenschaftler von der Bundeswehr-Universität München. Wolffsohn zufolge entwickelt sich die deutsche Armee zu einer "Unterschichtenarmee": "Die lebensgefährlichen, tödlichen Dienstleistungen sind den Unterschichten vorbehalten. Ich halte das für einen Skandal.""
Geschrieben von: AndreasHirsch Re: Ossifizierung.... - 22/04/2010 10:04
Nee, Uniform ausziehen ist höchst illegal, weil dann bist Du
kein Soldat mehr gemäß Haager Landkriegsordnung, sondern nur
Kämpfer, ohne den Schutz der Ordnung. wink
Deshalb wird der Taliban ja auch nur als Kämpfer oder Combatant
bezeichnet.

GRuß aus Berlin
Geschrieben von: Anonym Re: Ossifizierung.... - 22/04/2010 10:40
Als Kombattanten bezeichnet werden die Taliban gerade nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kombattant
Geschrieben von: jota Re: Ossifizierung.... - 22/04/2010 11:56
die bundeswehr
http://www.youtube.com/watch?v=Zwiz9KPCh9s&feature=related
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal