Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Marion² ... einer sagt's dem anderen..... - 01/12/2010 20:01

vorige Woche bei "Buschtaxis" , heute im "OF" gefunden:

Neues Offroad-Magazin: "4x4 Action"


"Für den 08. Februar 2011 wird vom Wieland-Verlag ein neues Offroad-Magazin angekündigt: "4x4 Action" soll "das Magazin für echte Offroader" sein und sich "ausschließlich richtigen Geländewagen" widmen - "keinen SUVs, SAVs, Crossovers und anderen Geländewagenimitaten".

Herausgeber ist Hans Joachim Wieland, der von 1995 bis 2005 Chefredakteur der Zeitschrift 4WheelFun war.

Das Magazin soll (das überrascht nicht besonders) u.a. Kaufberatungen, Marktübersichten und Berichte von Trophys, Rallyes und "abenteuerlichen Fernreisen" enthalten.

Für die erste Ausgabe sind u.a. angekündigt:
* 30-Punkte-Gebrauchtwagen-Check Land Rover Defender,
* Vorschau Wüstenrallyes 2011,
* Marktübersicht Dachzelte und
* diverse Fahrberichte.

Alle zwei Monate soll ein Heft erscheinen, und bei einem Umfang von 100 Seiten soll der Ausgabepreis bei EUR 5,50 liegen."


Klingt nicht schlecht und man kann gespannt drauf sein.
Geschrieben von: jota Re: ... einer sagt's dem anderen..... - 01/12/2010 20:13
so wat gibts doch schon http://www.allradler.com/aktuell.html
Geschrieben von: Yankee Re: ... einer sagt's dem anderen..... - 01/12/2010 20:41
Der Allradler ist wohl mehr eine Reisezeitschrift als eine Geländewagenzeitschrift wink
Geschrieben von: Till Re: ... einer sagt's dem anderen..... - 01/12/2010 23:29
Zitat
Für die erste Ausgabe sind u.a. angekündigt:
* 30-Punkte-Gebrauchtwagen-Check Land Rover Defender,
* Vorschau Wüstenrallyes 2011,
* Marktübersicht Dachzelte und
* diverse Fahrberichte.

Und was soll daran nun in irgendeiner Weise "neu" sein?
Geschrieben von: Till Re: ... einer sagt's dem anderen..... - 01/12/2010 23:50
Original geschrieben von jota

Was ich am "Allradler" schlichtweg grauselig finde:

- Layout wie aus Oppa's Keller
- Textqualität praktisch gleich Null, d.h. kein Lektorat
- Wiedergabe der Photos äußerst schlecht
- Sehr "herstellerfreundliche" Berichterstattung

Ich fände es schade, wenn "Allradler" nicht überleben würde, schaut aber irgendwie danach aus . . .
Geschrieben von: Yankee Re: ... einer sagt's dem anderen..... - 02/12/2010 07:21
Warum soll der Allradler denn nicht überleben ?

Wir hatten ja auch mal eine 4Wheel die ja eingetsellt worde, weil sie dem großen Verlag nicht genug abwarf.
Ist bestimmt nicht wegen dem Allradler gestorben whistle2

Bei Fahrzeugen seit ihr doch auch nicht so engstirnig idiot

Ich freu mich schon drauf, vielleicht wird es ja die Mischung für die Nichtextremreiser und Nichtsuvliebhaber daumenhoch
Geschrieben von: Milo Re: ... einer sagt's dem anderen..... - 02/12/2010 07:36
Was ich mir von einer zukünftigen Zeitschrift wünschen würde :


-Reiseberichte , gern mit vielen Fotos und auch gern von den Reisenden selbst geschrieben
-Testberichte zu szenetypischen Dingen ... sei es Bergematerial , Zubehörteile wie Scheinwerfer etc. , evtl. sogar Vergleiche
-Artikel über Klassiker
-Artikel über Nieschenfahrzeuge , die zwar auf deutschen Straßen fahren und sich durchs Gelände wühlen , über die man aber kaum was liest
-Umbauten , Ausbauten , "Geheimtips" zu bestimmten Sachen wie z.B. Reifen , Winden etc.
-Berichte und Tests zu Camping- und Outdoorartikeln wie z.B. Zelte , Klamotten , Lagerleben etc.
-Berichte über die verschiedenen Fahrgelände
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: ... einer sagt's dem anderen..... - 02/12/2010 08:36
Das gerade hat der Allradler doch!
Geschrieben von: jota Re: ... einer sagt's dem anderen..... - 02/12/2010 09:18
da hasse recht.
Geschrieben von: Yankee Re: ... einer sagt's dem anderen..... - 02/12/2010 11:50
Punkt 1 u. 2 ja, aber den Rest vermisse ich da immer
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal