Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Fusel Duisburch - 02/06/2011 12:30
Tach,
ein Bekannter will/ muss dahin, beruflich und so...

Wo kann man in Duisburg gut wohnen?

Ruhige Gegend mit Grün
weniger als 98% Ausländeranteil ;-)
gute Verkehrsanbindung
Kneipenszene fussläufig erreichbar


Geschrieben von: azeh Re: Duisburch - 02/06/2011 12:32
Düsseldorf
Geschrieben von: RainerD Re: Duisburch - 02/06/2011 12:39
Da soll der Walter mal was zu sagen. Ich kann Dir höchstens ein paar Stadtteile benennen, die ich selber eher vermeiden würde: Marxloh, Bruckhausen, Hochfeld beispielsweise. Ohne den geringsten Anspruch auf Vollzähligkeit. Aber wie gesagt, da kennen sich andere besser aus – z.B. auch der Christian.

mfG
Rainer
Geschrieben von: Fusel Re: Duisburch - 02/06/2011 12:40
Original geschrieben von azeh
Düsseldorf

Der Kerl ist Kölner ;-)


Marxloh und Co sind bekannt.

Jota ist noch im Hessischen unterwegs.
Geschrieben von: RainerD Re: Duisburch - 02/06/2011 12:54
Generell kann man vielleicht den Duisburger Süden empfehlen. In Buchholz und im Bereich der Seenplatte gibt's ganz nette Ecken. Aber natürlich auch deutlich teurer.

mfG
Rainer
Geschrieben von: Zappa Re: Duisburch - 02/06/2011 13:05
Ich kenne eine gute Adresse in Walsum. Gut belüftet, herrliches Klima, unverbaute Weitsicht, direkt am Rhein, ruhig gelegen mit regelmäßig auflaufenden, netten Zaungästen.


buegeln
Geschrieben von: Fusel Re: Duisburch - 02/06/2011 13:06
Da wird man ihn dann wohl begrüssen können, gegen Amimetall hat dort ja niemand was.
Geschrieben von: Doc_Plato Re: Duisburch - 02/06/2011 14:59
Mahlzeit,

also Marxloh kannste kniggen. Der Duisburger Süden ist, denke ich, wohl am ruhigsten und grünsten. Aber wie es da mit ner guten Thekenanbindung aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Im Norden nahe Dinslaken (Alt-Walsum, Overbruch)ist es auch schön grün, z.B. sind die Rheinauen in der Nähe.
Ansonsten fällt mir noch Fahrn-Eickelkamp/Wehhofen/Röttgersbach --> Revierpark Mattlerbusch ein. Auf der anderen Seite des Rheins sind Friemersheim und Rumeln, dort gibbet es u.a. den Töppersee mit Wasserskianlage. Ein kleines Pils kostet da 2,20€ (0,3er Glas) grin
Geschrieben von: Fusel Re: Duisburch - 02/06/2011 15:47
Wat ist mit der Ecke rund um die Vulkanstrasse und so?

Da ist zumindest was los.
Geschrieben von: Doc_Plato Re: Duisburch - 02/06/2011 16:15
Japp, da is viel los. Vulkanstraße, Charlottenstraße... gute Anbindung zu Theken, Mädelz und bleihaltiger Luft. Grün sind da nur die vollgepiselten Büsche zwischen den Parkplätzen. Weißte doch! grin
Geschrieben von: jota Re: Duisburch - 04/06/2011 14:55
homberg oder ruhrort direkt am rhein , ist ne geile wohnlage.
Geschrieben von: Fusel Re: Duisburch - 04/06/2011 15:09
Jo!

Walterlein, will in Duisburch keiner wohnen? Die Mieten sind mal sowas von günstig, da kommt man ins Grübeln...
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal