Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: ChristophB Jeep kann was! - 30/03/2012 12:20
Wirklich gelungene Prototypen stellt Jeep bei seiner jährlichen Easter Safari vor!

Solch rustikale Gebrauchsmustervorschläge muss die zum Lifestyle-Hersteller verkommene Land Rover Marke erst mal wieder auf die Beine stellen!

Besonders geil find ich den Mighty FC
[Linked Image von cdn2.spiegel.de]
[Linked Image von cdn4.spiegel.de]

[Linked Image von cdn1.spiegel.de]

zum Artikel: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,824654,00.html
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Jeep kann was! - 30/03/2012 12:29
Stimmt...und Der kann auch was.....so richtig schön elektronisch rumzicken....bei Automatiktürennähe...bei Strommasten usw....andauernd das bunte Kirmesprogramm

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Jeep kann was! - 30/03/2012 13:01
Deine beiden Bilder sind jetzt aber nicht unbedingt geeignet, Klarheit in Deine Aussage zu bringen. Worum geht's?

Marcus
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Jeep kann was! - 30/03/2012 13:11
Na, ganz einfach: selbst die ersten Td5-Elektroautos waren da besser als der aktuelle Grand Cherokee. Fährt man an irgendeinem elektrischen Strahlungsfeld vorbei, leuchtet das Cockpit wie eine Kirmesbude in gelb orange rot...und manchmal gongts auch noch passend dazu...
An der nächsten Rotampel dann mal schnell auf P und Neustart und für die nächsten paar Kilometer ist wieder Ruhe eingekehrt....bis zum nächsten Aldi auf der grünen Wiese....


...und den Jeep bekommst du alleine noch schlechter 50m witergeschoben als einen 110er...


...und nach 22tsd KM Laufleistung/8 Monate knarzt die Innenverkleidung schon wie bei einem 25Jahre alten RangeRover...
Geschrieben von: Troll Re: Jeep kann was! - 30/03/2012 13:46
Original geschrieben von ChristophB
Prototypen
Da hat mir mal einer gesagt das ich die Räder abdecken oder das Teil gedanklich auf Serienreifen stellen soll.
Recht hat er, denn dann gefällt mir die Pritsche mal garnicht mehr...um es nett zu sagen.

Für mich als nicht Jeeper sieht der Rubicon aus wie ein Rubicon als " Tomb Raider Nachbau"
wink

Schön ist aber das man sich hinter dem Teich mit Portalachsen beschäftigt, bleibt zu hoffen das sie die auch ans Fließband übergeben.
dafuer
Geschrieben von: Yankee Re: Jeep kann was! - 30/03/2012 13:48
Werter Herr Fat,

kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht sollten sie mal im Rahmen der garantie ihr Fahrzeug untersuchen lassen. Denn da kann nur eine Abschirmung defekt sein.

Oder haben sie irgendwelches Eleronikspielzeug nachgerüstet ?
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Jeep kann was! - 30/03/2012 14:08
näää, kein Elektrospielzeug, ja, geht jetzt auf Garantie zum Suchen...trotzdem zuviel Geld für zu wenig Karre, aber der dicke durstige Motor ist ´ne Wucht!
Geschrieben von: Selbermacher Re: Jeep kann was! - 30/03/2012 17:16
gefällt mir!
Geschrieben von: landybehr Re: Jeep kann was! - 30/03/2012 17:56

Den Kaiser-Jeep-Nachbau, also da den Gladiator, den finde ich auch schick. Wenn sie nun Retro machen, dann hätten sie auch die Aerodynamik-stoßstange doch vermeiden können. Die stört mein empfindliches Auge.

Den kleinen ForwardControl find´ ich nicht so schlecht. Vonnie Optik, meine ich.

Meist sind das doch aber Spielereien. Nicht für die Serie. Nur zum Angeben auf der Messe, damit sich das STandardlangweiligmodell besser verkauft. Oder ?
Geschrieben von: Tordi Re: Jeep kann was! - 30/03/2012 17:59
Was mich ja ein wenig betrübt: warum wartet ihr immer, bis SPON den Kram halbseiden bringt, wenn es andernorts doch schon ein wenig früher stattfindet?

Oder liegt es an den kompetenten SPON-Texten?

Zitat
Und immer öfter hört man aus den sogenannten Insider-Kreisen, dass mit der nächsten Generation des Wrangler auch ein Modell mit Ladepritsche debütieren wird.

*Hüstel*

Schade, eigentlich...

Geschrieben von: Caruso Re: Jeep kann was! - 30/03/2012 18:27
Original geschrieben von ChristophB
Besonders geil find ich den Mighty FC
[Linked Image von cdn2.spiegel.de]

Jau der ist schick.
Gabs da nicht mal so einen Italienischen Kleinlaster,
oder wars ein Franzose?
Den könnte man ja auf ein Landyfahrgestell...
Geschrieben von: DaPo Re: Jeep kann was! - 31/03/2012 10:23
Schick?

Ich finde den optisch genauso scheußlich wie Vieles, was Moritz hier früher verlinkt hat.
Geschrieben von: landybehr Re: Jeep kann was! - 31/03/2012 12:03

hmm .. meinst Du, der Designer, der den "G" entworfen hat, ist nun nach Jahrzehntelangem Nichtstun zu Jeep gewechselt ?
Geschrieben von: landybehr Re: Jeep kann was! - 31/03/2012 12:05
Original geschrieben von DaPo
...was Moritz hier früher ...

wo ist der eigentlich abgeblieben ? Da waren doch einigen Themen, die ihn hätten anlocken müssen. Oder -- unter welchem Pseudonym entfalten sich aktuelle die Aktivitäten ?
Geschrieben von: Selbermacher Re: Jeep kann was! - 31/03/2012 12:50
ich glaub', der wurde abgeholt.
Geschrieben von: DaPo Re: Jeep kann was! - 31/03/2012 15:44
Original geschrieben von landybehr
hmm .. meinst Du, der Designer, der den "G" entworfen hat, ist nun nach Jahrzehntelangem Nichtstun zu Jeep gewechselt ?
in wieweit hat denn die rundgelutschte Seifenfront des Jeep was mit dem G zu tun?

Der Jeep erinnert mich eher an die 'Designs' der Ostblockfahrzeuge aus den 70ern...
Geschrieben von: ChristophB Re: Jeep kann was! - 31/03/2012 16:27
Mir würde der Mighty FC ohne die Seitenverkleidung und mit einer richtigen Pritsche auch besser gefallen.
Es geht mir mehr ums Konzept, die Idee die dahintersteckt. Zu zeigen: Das funktioniert alles mit der Plattform des Wranglers - und wir können was Sinnvolles damit anfangen. Der technische Unterbau mit Portalachsen macht auch nen manierlichen Eindruck.

Das Führerhaus sieht wirklich nicht besonders schick oder zeitgemäß aus, aber man muss das Design auch im Kontext anderer Modelle, als Anlehnung an den Forward Control aus den '60ern sehen:
[Linked Image von 4-the-love-of-jeeps.com]

[Linked Image von memimage.cardomain.com]

[Linked Image von cdn.psfk.com]
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal