Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: jimi Re: Diebstahl, mal wieder - 03/02/2012 09:58
Ja, aber es ist ethisch nicht opportun, das Pack zahlenmässig zu dezimieren.

Obgleich es oft wünschenswert wäre.
Geschrieben von: landcruiser Re: Diebstahl, mal wieder - 04/02/2012 00:19
Original geschrieben von jimi
Ja, aber es ist ethisch nicht opportun, das Pack zahlenmässig zu dezimieren.

Obgleich es oft wünschenswert wäre.

Es wäre auch nicht ethisch Dir für Deine saudämlichen Parolen mal was aufs Maul zuhauen.

Obgleich es oft wünschenswert wäre ...
Geschrieben von: jimi Re: Diebstahl, mal wieder - 04/02/2012 14:36
Original geschrieben von landcruiser
Original geschrieben von jimi
Ja, aber es ist ethisch nicht opportun, das Pack zahlenmässig zu dezimieren.

Obgleich es oft wünschenswert wäre.

Es wäre auch nicht ethisch Dir für Deine saudämlichen Parolen mal was aufs Maul zuhauen.

Obgleich es oft wünschenswert wäre ...


Probiers doch einfach mal ...
Geschrieben von: Anonym Re: Diebstahl, mal wieder - 04/02/2012 16:28
Original geschrieben von landcruiser
Original geschrieben von jimi
Ja, aber es ist ethisch nicht opportun, das Pack zahlenmässig zu dezimieren.

Obgleich es oft wünschenswert wäre.

Es wäre auch nicht ethisch Dir für Deine saudämlichen Parolen mal was aufs Maul zuhauen.

Obgleich es oft wünschenswert wäre ...


Diese sensiblen Ueberlegungen sollten Dich nicht belasten, denn weder Ethik noch Intelligenz sind an Pazifizmus gebunden! Es gibt doch im Gegenteil - wie auch in diesem Fall - viele lebensnahe praktische Beispiele dafuer, dass sich ethisches Bewusstsein in bestimmten Situationen im Widerstand und in Kampfbereitschaft zeigen muss. Wunsch und Notwendigkeit sind dann eine untrennbare Einheit - und die direkteste Absage an klammheimliche Komplizenschaft! smile
Geschrieben von: flaterric Re: Diebstahl, mal wieder - 04/02/2012 18:32
Original geschrieben von Maschtuff
Original geschrieben von landcruiser
[quote=jimi]Ja, aber es ist ethisch nicht opportun, das Pack zahlenmässig zu dezimieren.

Obgleich es oft wünschenswert wäre.

Es wäre auch nicht ethisch Dir für Deine saudämlichen Parolen mal was aufs Maul zuhauen.

Obgleich es oft wünschenswert wäre ...


Diese sensiblen Ueberlegungen sollten Dich nicht belasten, denn weder Ethik noch Intelligenz sind an Pazifizmus gebunden! Es gibt doch im Gegenteil - wie auch in diesem Fall - viele lebensnahe praktische Beispiele dafuer, dass sich ethisches Bewusstsein in bestimmten Situationen im Widerstand und in Kampfbereitschaft zeigen muss. Wunsch und Notwendigkeit sind dann eine untrennbare Einheit - und die direkteste Absage an klammheimliche Komplizenschaft! smile [/quote]




Erklär das mal näher.
Diese Aussage steht im Widerspruch zu dir und will konkreter erörtert sein.
Geschrieben von: Anonym Re: Diebstahl, mal wieder - 04/02/2012 18:43
Erklaer ich gern, wenn Du mir einen Hinweis auf den von Dir vermuteten Widerspruch gibst!
Geschrieben von: flaterric Re: Diebstahl, mal wieder - 04/02/2012 18:46
Du bist sonst immer so, nun, überlegen korrekt.
Daß ich da ein Auge um Auge , Zahn um Zahn heraushöre, überrascht mich schon.
Korrigiere mich!
Geschrieben von: Anonym Re: Diebstahl, mal wieder - 04/02/2012 19:34
Original geschrieben von flaterric
Du bist sonst immer so, nun, überlegen korrekt.
Daß ich da ein Auge um Auge , Zahn um Zahn heraushöre, überrascht mich schon.
Korrigiere mich!


Du wirst mir wahrscheinlich zustimmen, wenn ich sage, dass es mir nicht moeglich ist, mich dazu zu aeussern, wie ich wahrgenommen werde.

Die AT-Tendenz, die Du hier aber zu hoeren glaubst, liegt mir fern. Ebenso fern, wie die bekannte NT-Sentenz von den beiden Wangen-Seiten!
Es gibt Situationen, die eine klare Stellungnahme verlangen. (Keine Stellungnahme ist dabei auch eine Parteinahme; eben eine, die mir nicht liegt.)

Ich weiss sehr gut, wie man wirksam physische Gewalt ausuebt. Deshalb ist sie nur das letzte Mittel der Wahl. Hier ging's aber um den Begriff Ethik. Ich halte es nicht fuer einen Widerspruch, ethisch orientiert zu leben und doch gegebenenfalls physisch taetig zu werden. Das Eine kann manchmal sogar das Andere geradezu verlangen! (Kleiner historischer Abschweif: Tyrannenmord.)

Gegen eine abweichende Meinung gewaltsam zu agieren, halte ich fuer unvertretbar. Ein bewusst plazierter Aufruf zu Hass und Vernichtung anderer Menschen ist aber keine Meinung, ueber die gepflegt diskutiert werden soll, sondern eine ins Verbale verpackte Vorstufe zur Tat. Dagegen besteht nun mal Widerstandspflicht!

Um beim (trotz allem - harmloseren) Thread zu bleiben: Den Dieben kannst Du auch nicht mit freundlicher Gespraechsbereitschaft begegnen. Ihr Uebergriff auf Deinen Bereich verursacht ja nicht nur materiellen Schaden; es ist zugleich auch ein Angriff auf Deine persoenliche Integritaet. Und der hat nicht selten Folgen, die nicht so leicht materiell geheilt werden koennen.

(Nur nebenbei: dicht bei uns treibt gerade eine Bande ihr Unwesen. Drei Haeuser wurden schon "besucht" - mit erheblichen Schaeden!)



Geschrieben von: hexchen Re: Diebstahl, mal wieder - 04/02/2012 20:43
Mal ganz ehrlich wir hatten das auch schon.. sauberer Einbruch im Haus...
Hatten Glück das nicht viel kaputt war, wir nicht zu Hause und die Jungs nur Uhren gesucht hatten...
Ausserdem scheinbar nicht viel Zeit kaputt zu machen...

War damals nur dankbar das ich meine Hunde erst mal alleine aufs Grundstück gelassen habe und dann auch ins Haus...
Wir wussten nur durch die Nachbarn, die uns angerufen hatten, dass 2 Balkontüren seltsamer Weise offen sind...

Seit dem sind mir gewisse Sachen wichtiger und solange keinem Menschen etwas passiert... Materielles ist alles ersetzbar..

Das blöde Gefühl das mal jemand Fremdes im Haus war... bleibt immer...

Viel Erfolg bei den Überlegungen...
Geschrieben von: azeh Re: Diebstahl, mal wieder - 04/02/2012 21:54
mal so ganz nebenbei,
ich hab gitter vor den luken.
stabile gitter.
bin deshalb hier im forum mal gerueffelt worden.
...im knast wohnen...geminderte lebenqualität....unschön....

und weil ich gerüffelt wurde und ich mir rüffel zu herzen nehme und zur herzen nahme mich tage -nicht nächte- lang nicht schlafen lässt werde ich einen teufel tun un die these nicht aufstellen das panzerung schützt.

oder so ähnlich.


Geschrieben von: jota wie würden sie entscheiden ? - 21/06/2012 16:42
frei nach dem alten tv klassiker.
http://www.tagesanzeiger.ch/panoram...er-Tochter--keine-Anklage/story/16173096
Geschrieben von: Anonym Re: wie würden sie entscheiden ? - 21/06/2012 16:55
Keine Ahnung, aber als Vater einer Tochter hätte ich ihn auch erschlagen.
Geschrieben von: Troll Re: wie würden sie entscheiden ? - 21/06/2012 17:20
Im Namen der geschützten Kinder würde ich Papa einen Orden verleihen, die Amis´stehen auf so Lametta ergo sollte die Aussage langfristig wirken.

Hier wird just ein Gewalttäter gesucht der seinen Freigang aus der geschlossenen Psychiatrie etwas zu lange überzieht.

mad
Geschrieben von: Selbermacher Re: wie würden sie entscheiden ? - 21/06/2012 17:46
anklage sollte schon erhoben werden, das verfahren würde bei entsprechender rechtslage dann zum freispruch führen.
Geschrieben von: Burgerman Re: wie würden sie entscheiden ? - 21/06/2012 17:53

3
2
1


nanu, wo bleiben Matschuf und Sigi H kratz
Geschrieben von: Zappa Re: wie würden sie entscheiden ? - 21/06/2012 18:37
Ich finde es nach wie vor absolut richtig, wie seinerzeit Marianne Bachmann reagiert hat.

Genau so würde ich es machen. Erst Recht sprechen lassen, dann das Recht ausüben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Bachmeier


Geschrieben von: Oliver Re: wie würden sie entscheiden ? - 21/06/2012 18:48
Original geschrieben von Zappa
Ich finde es nach wie vor absolut richtig, wie seinerzeit Marianne Bachmann reagiert hat.

Ich finde es verständlich, aber nicht richtig, obwohl ich vermutlich auch so handeln würde, wenn sich jemand an meinen Kindern vergeht.
Geschrieben von: Troll Re: wie würden sie entscheiden ? - 21/06/2012 18:49
Original geschrieben von Selbermacher
anklage sollte schon erhoben werden,

Im US System bildet die hier entscheidende Grand Jury eine Vorermittlungsinstanz, quasi ein "kleines Vor-verfahren" und hier wurde festgestellt das es keinen Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Tötung gab und somit keine Anklage erhoben werden muß.
Bei uns entscheidet das alleine ein Staatsanwalt .
Geschrieben von: Bandido Re: wie würden sie entscheiden ? - 21/06/2012 19:04
Erschlagen ist für Texaner eher ungewöhnlich. Normal suchen die doch den nächsten Baum.

[Linked Image von dbnbase.iphpbb3.com]
Geschrieben von: Troll Re: wie würden sie entscheiden ? - 21/06/2012 19:30
Der war schlauer,
denn einen Kinderficker mit dem Kantholz von der Tocher zu holen geht klar, ihn aber erst bis zum nächsten Baum zu ziehen um ihn im Wind zu trocken dürfte selbst in Texas nicht (mehr) gut ankommen.
Geschrieben von: Till Re: wie würden sie entscheiden ? - 21/06/2012 19:48
Zitat
Bei uns entscheidet das alleine ein Staatsanwalt

Gottseisgedankt . . .

Zitat
Erst Recht sprechen lassen, dann das Recht ausüben.

Ne, da wurde die Rache ausgeübt - sollte man schon auseinander halten.
Der Bachmann-Fall hat außerdem das Geschmäckle, daß die Dame später öffentlich hausieren ging und Geld verdiente.
Da gibt's bessere Beispiele, denke ich.
Geschrieben von: Burgerfrau Re: wie würden sie entscheiden ? - 21/06/2012 19:58
die Reaktion ist irgendwo verständlich, aber nicht o.k.
Schließlich muss man mit dem Ergebnis selbst wieder moralisch klarkommen (o.k. man kanns sich plausibel schön reden, aber obs wirklich hilft bzw. man hier genügend abgebrüht ist?).

Ob ich selber so handeln würde?
Ich weis es wirklich nicht, ob ich dazu fähig wäre. Im Affekt denkbar, aber geplant?
Wäre auch wirklich sehr froh, wenn ich nie vor so eine Entscheidung und dann auch noch die Möglichkeiten gestellt werde ...

Geschrieben von: Till Re: wie würden sie entscheiden ? - 21/06/2012 20:04
Zitat
Ob ich selber so handeln würde?

Keinen Deut wärst Du besser als der Täter . . .
Geschrieben von: Hartwig Re: wie würden sie entscheiden ? - 21/06/2012 20:26
Original geschrieben von Burgerman
3
2
1


nanu, wo bleiben Matschuf und Sigi H kratz

Nur Geduld
Geschrieben von: Hasi Re: wie würden sie entscheiden ? - 21/06/2012 22:32
Ich habe bewußt nicht die Antworten gelesen...jeder soll sich von mir aus ein Bild über mich machen. Sollte ich jemals dazukommen das egal wer meine Kinder vergewaltigt so werde ich diesen Töten. So nach zwanzig sekunden überlegen bei tatsächlicher überaschung beim Akt, werde ich es auf jeden fall nicht versuchen friedlich zu lösen. Fertig.
Geschrieben von: jimi Re: wie würden sie entscheiden ? - 22/06/2012 03:42
Original geschrieben von Till
Zitat
Ob ich selber so handeln würde?

Keinen Deut wärst Du besser als der Täter . . .


Ist das wichtig ?

Derjenige/Diejenige, welche(r) meine Tochter missbraucht und von mir inflagranti erwischt wird, hat ein Problem.

1. Zahnarzttermin

2. Verabredung mit einem Chirurgen
Geschrieben von: Frank Re: wie würden sie entscheiden ? - 22/06/2012 05:47
Und dann? Du hast so oder so den Ärger und der Täter bekommt ein Eis, weil er ja deiner Tochter nur seinen anderen kulturellen Hintergrund und sein gestörtes Frauenbild erklären wollte. Zumindest wenn das ganze in Köln spielt. Das Problem mit der ganzen Nothilfe im Fall einer lebensbedrohenden Situation(und dazu zählt für mich ganz klar eine Vergewaltigung!) ist doch, das man als Nothelfer nicht erst groß überlegen darf sondern sofort massiv handeln muss. Es mag krass klingen, aber in einer solchen Situation, dazu vielleicht noch ohne Zeugen, nimmt man in Kauf das der Täter nicht überlebt weil die Notwehr überzogen wird. Mittags um 12 auf der Schildergasse sieht das anders aus. Und jetzt könnt ihr auf mich einschlagen, ich werde mich nur virtuell wehren.

Cheerio
Frank
Geschrieben von: lindenbaum Re: wie würden sie entscheiden ? - 22/06/2012 05:50
Sind ja schon dürftige Informationen.

Ja, ich würde vermutlich nicht anders handeln.

Aber ich frage mich die Staatsanwaltschatf entschieden hätte wenn der Name des Täters nicht so spanisch klingen würde....

Gruß, Michael


Geschrieben von: Frank Re: wie würden sie entscheiden ? - 22/06/2012 06:08
Nun ja, das sind wir doch gewohnt, weil wir in den seltensten Fällen live dabei sind. Aber viele kleine Puzzleteile ergeben ein Bild. http://www.lavacacounty.com/member-...ng-him-molesting-his-4-year-old-daughter

Cheerio
Frank
Geschrieben von: Anonym Re: wie würden sie entscheiden ? - 22/06/2012 07:16
Interessant ist doch, das noch niemand hier den Täter von der Tochter gesungen hätte.
Und dieses Ergebnis deckt sich doch mit den meisten Meinungen hier, wobei ich mittlerweile Selbermachers Meinung teile.
Geschrieben von: Frank Re: wie würden sie entscheiden ? - 22/06/2012 07:34
Wahrscheinlich konnte der Täter seinen Namen nicht tanzen. Aber mal ganz im Ernst, ein Kind ist missbraucht worden, ein Mensch ist tot, ein Vater hat sein Kind vor Schlimmerem bewahrt und sich dafür etwas auf die "Seele" geladen, was er für den Rest seines Lebens mit sich schleppen wird. Man müsste schon sehr simpel gestrickt sein, um dies nicht auch gelegentlich als Last zu empfinden.

Das ein solcher Hergang einer rechtlichen Prüfung und Bewertung unterzogen wird ist zwingend notwendig. Ich wage zu behaupten, das sich der Vater hierzulande nicht auf Putativnotwehr hätte berufen können, hiesige Richter hätten argumentiert, das die Maßnahme zur Abwehr überzogen war, wegschubsen hätte reichen müssen ;-(

Cheerio
Frank
Geschrieben von: Lupo Re: wie würden sie entscheiden ? - 22/06/2012 07:49
Naja, das mit dem Wegschubsen ist so eine Sache... ich stelle mir vor, daß ich dem "Täter" (Vergewaltiger) eine reinhauen will (was ich sonst eher gaaaaaanz selten tue bzw. gottseidank noch nie machen mußte), ihn schubse und er z.B. dabei mit dem Kopf irgendwo aufschlägt. Zack - tot ist er.

Dumm jelaufen dat Janze (für den Vergewaltiger) - wie auch immer der tatsächliche Hergang gewesen sein mag.

Aber verstehen kann ich ohnehin nicht, wie man ein 4-5 jähriges Mädel "vergewaltigen" will, das kann ich mir selbst bei einer erwachsenen Frau nicht vorstellen. Das ist krank!

Ich finde den Vorgang scheiße, ich bedaure alle Beteiligten und ich finds bescheuert. Der Täter ist sein eigenes Opfer geworden, die Nichtanklage des verteidigenden Vaters geht für mich in Ordnung. Vater und Tochter werden ein Leben lang ohnehin noch das ein oder andere der ganzen Chose "durchleben" müssen, jede(r) auf seine Art.

Und das wegen einem Vollpfosten, bei dem ich nur sagen kann: "das hat er nun davon" (wobei ihm ne kräftige Strafe im Bewußtsein sicher auch nicht geschadet hätte).


L.C.
Geschrieben von: Anonym Re: wie würden sie entscheiden ? - 22/06/2012 07:52
Original geschrieben von lindenbaum
Sind ja schon dürftige Informationen.


Gruß, Michael


Gut, dass jemand es mal ausspricht!

Da stehen ein paar Einzelheiten, die schon etwas mehr Kolorit geben:

http://www.spiegel.de/panorama/just...iger-der-tochter-angeklagt-a-840259.html

So schlimm das Ereignis auch fuer die Betroffenen ist, jeder angehende Journalist lernt zuerst, das es wegen seiner doch sehr begrenzten - weil lokalen ! - Wichtigkeit ueberall unter "Gemischtes" eingeordnet wird. Wie sehr das zutrifft, sieht man ja schoen an der Mehrzahl der Reaktionen hier.

Gemischt ist auch deshalb, weil kaum jemand sich bemueht, zwei Dinge auseinanderzuhalten: Das tatsaechliche Ereignis und seine juristische Behandlung. Von Bedeutung ist sicher auch, dass der Vorgang in Texas stattfand. Nicht nur wegen der besonderen Gesetzgebung, sondern auch wegen der "Tradition" von Huntsville!
Da es ja gar keine Anklage gab, wurde der Mann auch nicht freigesprochen! Er muss ganz allein mit dem, was ueber ihn hereinbrach leben. Und das wird ihm - folgt man den wenigen bekannten Einzelheiten - nicht leicht fallen. Er ist - wenn dies stimmt - 23 Jahre alt und ein friedlicher, ruhiger Mann. Er hat seine Tochter verteidigt, ihr vielleicht sogar das Leben gerettet. Es wird doch wohl kaum einen geistig gesunden Menschen geben, der eine solche Reaktion nicht versteht! Warum also dieses debile Spielchen: wie haette ich entschieden, sitzen wir vor dem TV? Der Vater hat jedenfalls garnichts entschieden - er hat impulsiv getan, was zu tun war.
Die einzige, vielleicht nicht ganz geklaerte, Frage - und die waere (ausser in Texas) fast ueberall relevant - bleibt: hat der den Taeter totgeschlagen, als der schon wehrlos/bewusstlos am Boden lag, hat er ihn also in Selbstjustiz hingerichtet? Nach dem, was an Zeugenaussagen bekannt ist, war das nicht der Fall!







Geschrieben von: Troll Re: wie würden sie entscheiden ? - 22/06/2012 08:50
Original geschrieben von Lupo
Naja, das mit dem Wegschubsen ist so eine Sache...

L.C.

Nicht wirklich...hier in Deutschland.
Die körperlichen und seelischen Schäden waren bei allen beteiligten bereits Fakt.
Durch den Totschlag wurde die angerichteten Körper und seelischen Schäden zusätzlich verstärkt bis zum Tode einer bis dahin körperlich unversehrten Person.

Ergo hätte sich Papa daneben setzten können die Polizei anrufen und anschließend beruhigend so wie deeskalierend auf den Kinderflicker einreden können.

Ich behaupte das die Vergewaltigung seiner Tochter unmittelbar beendet worden wäre und eine Strafverfolgung durch die Behörden gefolgt hätte.

popcorn
Geschrieben von: Hartwig Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 25/06/2012 19:55
habe hier mal wieder ne Bewerbung liegen.
Ekrem L., in der ersten Zeile meiner Firmenanschrift der erste Rechdschreibfuhler.
Seit 2010 "aktiv arbeitsuchend" wie er schreibt.
Die letzten 10 Jahre als Hilfsarbeiter und Lagermensch tätig-jeweils max. 2 Jahre, danach ging ihm scheinbar immer das Licht aus.
Ich würde diesem aktiv Arbeit suchenden gern ein paar Zeilen schreiben, beispielsweise wie man aus den gelben Seiten zumindest die Adressen mit Rechtsklick rauskopiert damit wenigstens die Anschrift fehlerfrei ist.

Was schreib ich ihm?

Wußtet ihr daß der Wegegeld oder sowas verlangen kann wenn ich so jemand zum Vorstellungsgespäch einlade? stupid

Vorschläge willkommen smile nuts
Geschrieben von: ranx Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 25/06/2012 19:59
was für einen Stundenlohn bietest du denn ? 7,- ?
Geschrieben von: Wikinger Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 25/06/2012 20:53
was schreib ich ihm?

Höflich absagen, wenn er nicht gebraucht wird.
Oder einstellen, wenn er gebraucht wird.

Einige brauchen Zeit zum Reifen... (substantiviertes Verb)

Atze
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 25/06/2012 21:03

Zeit für den Reifen ?
Geschrieben von: Wikinger Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 25/06/2012 21:08
nee
Geschrieben von: Yankee Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 25/06/2012 21:11
Original geschrieben von Hartwig
habe hier mal wieder ne Bewerbung liegen.
Ekrem L., in der ersten Zeile meiner Firmenanschrift der erste Rechdschreibfuhler.
Seit 2010 "aktiv arbeitsuchend" wie er schreibt.
Die letzten 10 Jahre als Hilfsarbeiter und Lagermensch tätig-jeweils max. 2 Jahre, danach ging ihm scheinbar immer das Licht aus.
Ich würde diesem aktiv Arbeit suchenden gern ein paar Zeilen schreiben, beispielsweise wie man aus den gelben Seiten zumindest die Adressen mit Rechtsklick rauskopiert damit wenigstens die Anschrift fehlerfrei ist.

Was schreib ich ihm?

Wußtet ihr daß der Wegegeld oder sowas verlangen kann wenn ich so jemand zum Vorstellungsgespäch einlade? stupid

Vorschläge willkommen smile nuts

Hast du die Stelle ausgeschrieben ?

Wenn nicht einfach die persönlichen Daten schwärzen und ans Schwarze Brett heften

Und natürlich keine Rückantwort

Möchtest du jede Woche ein paar solcher Bewerbungen haben ? Leite sie gern weiter an dich coffee
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 25/06/2012 21:12
das Reifen, der Reifen, die Reifen ....... was denn nu ? grin
Geschrieben von: Yankee Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 25/06/2012 21:14
Original geschrieben von jimi
das Reifen, der Reifen, die Reifen ....... was denn nu ? grin

Die Reife die du nie erreichen wirst coffee
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 25/06/2012 21:18
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von jimi
das Reifen, der Reifen, die Reifen ....... was denn nu ? grin

Die Reife die du nie erreichen wirst coffee


Husch husch ins Körbchen ! Bettgehzeit, mein Kleiner ! auslach
Geschrieben von: Wikinger Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 25/06/2012 21:18
das Reifen.
Geschrieben von: Wikinger Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 25/06/2012 21:19
Wird aber irgendwie nicht witzig.
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 25/06/2012 21:20
Original geschrieben von Wikinger
das Reifen.


weiss ich, war doch nur Schbass ...
Geschrieben von: Hartwig Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 25/06/2012 21:20
Original geschrieben von Yankee
Hast du die Stelle ausgeschrieben ?


Würd mir nie einfallen.

Ist halt der Klassiker. Gelbe Seiten durchforsten und dem Arbeitsamt zeigen daß man sich bemüht... crazy


Ne, ich will dem schon was schreiben (also was anderes als sonst smile ), die Zeit nehm ich mir.
Geschrieben von: Wikinger Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 25/06/2012 21:24
Glaub mal an das Gute im Menschen und mach dir die Mühe, freundlich zu sein, wer weiß, ob der Herr nicht wirklich bemüht ist.
Nicht falsch verstehen, aber vielleicht ist der genauso genervt wie Du, nur mit schicken, nicht mit bekommen.

Atze
Geschrieben von: Bandido Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 25/06/2012 21:26
Original geschrieben von Hartwig
Ne, ich will dem schon was schreiben (also was anderes als sonst smile ), die Zeit nehm ich mir.

wieso ? weil der Ekrem heisst und einen Fehler gemacht hat
Geschrieben von: Hartwig Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 25/06/2012 21:28
nein, weil ich dem schreiben will wie er einen Job kriegt.
Bei der Qualifikation muß der schon mehr machen als Adressen aus dem www kopieren.
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 25/06/2012 21:30

Vielleicht kann er ja einen Handstand.
Geschrieben von: Bandido Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 25/06/2012 21:36
lieber einen der Handstand kann als einen der 'eine neue berufliche Herausforderung' sucht

da schüttelst mich crazy
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 25/06/2012 21:41
Ich würde ihm als allererstes mitteilen, dass man sowohl Sauerstoffflasche, als auch Schifffahrt mit drei f schreiben tut. Man sollte ihn fragen, wie oft er nacheinander drei mal die Luft anhalten kann.
Geschrieben von: azeh Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 25/06/2012 21:48
macht euch nict lustig über so menschen.
ich habe mir auch ein zubrot als regalservicefachkraft verdient.
ist nichts ehrenrühriges dabei....

Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 25/06/2012 21:58
Original geschrieben von azeh
macht euch nict lustig über so menschen.
ich habe mir auch ein zubrot als regalservicefachkraft verdient.
ist nichts ehrenrühriges dabei....

Da haste Recht. Den Firmennamen falsch zu schreiben, ist allerdings schon heftig. Wenn man davon ausgeht, dass in kleineren Unternehmen häufig der Name des Inhabers Bestandteil der Firmenbezeichnung ist, dann ist es als Arbeit finden Wollender ungeschickt, just diesen verkehrt zu schreibseln ....
Geschrieben von: Lupo Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 25/06/2012 22:04
Ich kenne meiner Meinung nach relativ höherintelligente Menschen (auch hier), die mal Fehler machen oder Probleme mit der Rechtschreibung (plus Form) haben. Ich kenne welche, die fließend spanisch und englisch sprechen... und genau die können echt "1 und 1" nicht zusammenzählen (ok, die sind bei Strato Kunden grin ).

Ich kenne Leute, die drücken sich gewählt aus wie der letzte Philosoph und können einen Nagel von einer Schraube nicht unterscheiden.

Also, wenn, dann gibts ein Anforderungsprofil und dem sollte größtmöglich entsprochen werden und nicht vorurteilbehaftet entgegnet werden. Klar, mag es nerven, sich "dauernd" Leute "von der Straße" "anzusehen", gar probearbeiten zu lassen (und da gibts ja auch wirtschaftliche Schäden bei "Vollpfosten")... aber eine Chance geben sollte man (nahezu) jedem... ein "Depp" kann oft besser Gabelstapler fahren als ein "Vollstudierter".

Und Papier ist geduldig.

L.C.
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 25/06/2012 22:06

Ja, auch du hast ja Rescht.

Aber Schrauben und Nageln gehört einfach zum Handwerkszeug !
Geschrieben von: Zappa Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 26/06/2012 04:09
Ich sehe das entspannter. Ich hatte 10 Jahre einen Legastheniker als Betriebsleiter beschäftigt, dem ich heute noch nachtrauere.

Ich habe Abiturienten, Realschüler, Hauptschäler und Förderschüler ausgebildet.

Es gab schlechte Abiturienten, die die dritte Ableitung der siebten Funktion mit dem Satz von Rolle paaren konnten, aber nicht in der Lage waren ein Brett auszuhobeln.

Ich hatte Hauptschüler mit einer Rechtschreibung, die war so interessant, dass ich mir die Berichtshefte selber laut vorlesen musste, um erahnen zu könne, was er meint.
Aber aus dem ist ein Top Möbelschreiner geworden mit besten Umgangsformen, so dass man ihn jederzeit bedenkenlos zum Kunden schicken konnte.

Ich habe Kollegen, die zweifelsohne auch etwas schwerfällig im Kopf sind, aber mit Bauernschläue, Fleiß und Ehrlichkeit sehr gut über die Runden kommen und ihr Leben meistern.

Also, gebt den Leuten eine Chance. Zumindest sollte man sich den Bewerber erst einmal anschauen, mit ihm reden und ihm in die Augen schauen.

Eine Rechtschreibschwäche ist kein Beinbruch. Erst Recht nicht im Handwerk.

Das ist das Wort zum Dienstag.

coffee
Geschrieben von: Yankee Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 26/06/2012 05:33
Zappa, im Prinzip hast du ja Recht, aber wenn ich unaufgeforderte Bewerbungen bekomme und die schon als A6-Briefumschlag
bei mir auf dem Tisch landen, ich ein gefaltetes karriertes DIN-A4-Blatt raus hole habe ich als Arbeitgeber nach den ersten 3 Sätzen voller Fehler keine Lust mehr weiter zulesen.

Ich selber gehöre zu den Legasthenikern, aber wenn ich ein wichtiges Schreiben verfasse,
dann lasse ich vor dem abschicken jemanden korrektur lesen wink


Übrigens dem mit dem A6 Umschlag konnte ich nicht mal antworten, es stand leider kein Absender weder auf dem Umschlag
noch auf dem Bewerbungsschreiben coffee


Ich habe die letzten Jahre immer Azubi´s gehabt, meist Spätauswanderer aus Kasachstan mit großen Schwierigkeiten der deutschen Sprache in Schrift und Ton Herr zu werden.
Der Vorletzte hat mittlerweile sein Fachabi gemacht und arbeitet jetzt als Techniker bei VW in der VW.
Der Letzte arbeitet seit 1,5 Jahren als Geselle bei mir. Und wenn ich mir den neuen Azubi anschaue( Realschulabschluß, gesittetes Elternhaus) kräuseln sich schon wieder meine Nackenhaare turn
Geschrieben von: Frank Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 26/06/2012 05:33
@Zappa: Die Erfahrung habe ich auch gemacht, wobei es mir meine Azubis im Moment leicht machen. Der Erste hat gerade seine Gesellenprüfung hinter sich, Ergebnis kommt in Kürze. Bin fast gespannter als er selbst ;-)

Ich habe vor einiger Zeit einen Mitarbeiter aus dem Bewachungsdienst als Hilfskraft in die Produktion übernommen, der dort durch seine, sagen wir mal menschlich sehr direkte Art permanent angeeckt ist. Der hat sich super integriert, hat Spaß und ist glücklich, das er am Ende des Tages sieht was er mit seiner Hände Kraft geschaffen hat.

@Hartwig: Pass auf, das der nicht seine Brüder holt punish2

Cheerio
Frank
Geschrieben von: Oliver Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 26/06/2012 05:40
Original geschrieben von Zappa
..... Fleiß und Ehrlichkeit ....

......mit ihm reden und ihm in die Augen schauen.....

daumenhoch

(Hier könnte auch ein langer Text stehen, aber ein Smiley sagt mehr als 1000 Worte)
Geschrieben von: Yankee Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 26/06/2012 05:58
Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von Zappa
..... Fleiß und Ehrlichkeit ....

......mit ihm reden und ihm in die Augen schauen.....

daumenhoch

(Hier könnte auch ein langer Text stehen, aber ein Smiley sagt mehr als 1000 Worte)

Was willst du dich mit ihm unterhalten wenn du doch überhaupt keine Bewerbung haben wolltest ?
Geschrieben von: Oliver Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 26/06/2012 06:03
Original geschrieben von Yankee
Was willst du dich mit ihm unterhalten wenn du doch überhaupt keine Bewerbung haben wolltest ?

Ich bezog es weniger auf den geschilderten Fall, sondern eher auf den Umgang mit fehlerhaften Bewerbungen. Das scheint mir für viele Arbeitgeber ein großes Problem zu sein.

Ich bilde seit 26 Jahren in einem kaufmännischen Beruf aus. Das persönliche Gespräch war mir stets wichtiger als eine fehlerfreie Bewerbung oder ein überdurchschnittliches Zeugnis.
Geschrieben von: Yankee Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 26/06/2012 07:00
So gesehen hast du Recht und da habe ich mich zum Beispiel noch nie an Zeugnisse gehalten wink
Geschrieben von: Corvus Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 26/06/2012 07:22
Original geschrieben von Lupo
Ich kenne welche, die fließend spanisch und englisch sprechen... und genau die können echt "1 und 1" nicht zusammenzählen (ok, die sind bei Strato Kunden grin

Ich kann kein spanisch und bin trotzdem Strato Kunde. whistle2

Schulabschluss, Zeugnisse und so'n Kram wird völlig überbewertet (im Handwerk).
Fach- und Sozialkompetenz finde ich wichtig. Da stimme den Zappa zu.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 26/06/2012 08:18
...unaufgefordert eingesandte Manuskripte, Bewerbungen etc.wandern in den Mülleimer.

Ein ordentlicher Satz Bewerbungsunterlagen ist teuer, also telefoniere ich als Bewerber vorher und frage, ob ich meine Bewerbung zusenden darf; das wäre der normale Weg.

...und ja, wenn ich zum Bewerbungsgespräch einlade, trage ich die Auslagen des Kandidaten.
Geschrieben von: Lupo Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 26/06/2012 08:27
Original geschrieben von Corvus
, Da stimme den Zappa zu.

geil, stimmst den Zappa zu

grin


L.C.
Geschrieben von: Corvus Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 26/06/2012 09:10
Original geschrieben von Lupo
Original geschrieben von Corvus
, Da stimme den Zappa zu.

geil, stimmst den Zappa zu

grin


L.C.


Jup - voll krass stimme zu.
Geschrieben von: azeh Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 26/06/2012 09:48
Zitat
Ein ordentlicher Satz Bewerbungsunterlagen ist teuer, also telefoniere ich als Bewerber vorher und frage, ob ich meine Bewerbung zusenden darf; das wäre der normale Weg.


jemand hier aus dem Forum hat sich per SMS beworben.
chef hat mit SMS geantwortet.

bewerbung wurde angenommen.


geht also auch.
das moderne.


Geschrieben von: bella_b33 Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 26/06/2012 15:26
Original geschrieben von azeh
jemand hier aus dem Forum hat sich per SMS beworben.
chef hat mit SMS geantwortet.

bewerbung wurde angenommen.
Feten Respekt an beide Seiten! rofl
Geschrieben von: Yankee Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 26/06/2012 16:31
Original geschrieben von bella_b33
Original geschrieben von azeh
jemand hier aus dem Forum hat sich per SMS beworben.
chef hat mit SMS geantwortet.

bewerbung wurde angenommen.
Feten Respekt an beide Seiten! rofl

Kannst du solch wichtige Aussagen nicht mal vorher korrekturlesen lassen !!!!!! coffee
Geschrieben von: Burgerman Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 26/06/2012 16:53

Fetten Rehspeck confused
Geschrieben von: Hartwig Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 26/06/2012 19:38
Original geschrieben von Frank
@Hartwig: Pass auf, das der nicht seine Brüder holt punish2

da bitte ich drum, wenn ich 3 Kinder hätte wie Ekrem würd ich den Arsch bewegen an seiner Stelle, in D ist das bekanntlich nicht unbedingt notwendig.
Und ich garantier dir daß die Kiddis das geschnallt haben daß täglich was zu fressen auf dem Tisch steht obwohl Papa zu Hause liegt - tolle Sache - oder?
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 26/06/2012 19:40

Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag !
Geschrieben von: Hartwig Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 26/06/2012 19:46
denk ich auch immer grin
Geschrieben von: Wikinger Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 26/06/2012 19:53
Hartwig, mach's wie deine Signatur.
Geschrieben von: Yankee Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 26/06/2012 20:37
Geh ins Ausland, aber nicht nach Westen, und schau dich da mal um. Ist das ein Wunder das die alle ins Schlaraffenland wollen ?
Geschrieben von: Hartwig Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 26/06/2012 20:43
Original geschrieben von Wikinger
Hartwig, mach's wie deine Signatur.

Mach die Augen zu
Geschrieben von: Wikinger Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 06:12
Original geschrieben von Hartwig
Original geschrieben von Wikinger
Hartwig, mach's wie deine Signatur.

Mach die Augen zu

Dann seh ich ja nix.
Aber wenn das so weiter geht, kommt einer auf die Idee, dass der Sozialhängemattenhänger Ekrem eine falsche Schreibweise von Exkrement darstellt.
Und ein Exkremist ist, der seine Kinder Zum Eiskremverzehr auf Kosten anderer erzieht.


Hoffentlich werden die Leute, die hier meckern und den im Link
http://cgi.ebay.fr/2-Stuck-Diesel-A...1566?pt=DE_Autoteile&hash=item564a9589be
dargestellten Aufkleber am Fahrzeug haben, im arabischen Raum wegen des Schreibfehlers bei der Treibstoffsorte nicht bedient.

Atze
Geschrieben von: Frank Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 06:14
Ja, das ist schon toll. Ich leg noch ne Schicht ein, um die am Fressen zu halten.

Cheerio
Frank
Geschrieben von: Wikinger Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 07:04
Lustig, auch hier weise ich auf die Signatur, scheint defekt zu sein.


Viele Grüße


Atze
Geschrieben von: Hartwig Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 09:34
Original geschrieben von Wikinger
Hoffentlich werden die Leute, die hier meckern und den im Link
http://cgi.ebay.fr/2-Stuck-Diesel-A...1566?pt=DE_Autoteile&hash=item564a9589be
dargestellten Aufkleber am Fahrzeug haben, im arabischen Raum wegen des Schreibfehlers bei der Treibstoffsorte nicht bedient.

Atze


blödgeschwätz - ist ja wohl ein Unterschied ob ich schon >10J. in einem Land lebe und dort Geld verdienen erhalten will, oder ob ich im Urlaub mal durchfahre stupid

Wenn Ekrem auf Urlaub hier ist und Sprit will, kriegt der den von mir - wieso nicht ugh
Geschrieben von: Tordi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 11:11
Woher kennst Du eigentlich die persönliche Lebensgeschichte des Kandidaten so im Detail? Nur wegen der verhunzten Anschrift?

BTW - hier im Dorf hat´s drei mir bekannte Spezialisten, die einen Job genau so lange wuppen, bis sie Anspruch auf ALG 1 haben und dann erst mal von der Allgemeinheit bezahlten Urlaub machen.

Allerdings alles Volksdeutsche. Leider nix für´s Klischee.

Geschrieben von: Wikinger Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 11:13
Nun wohnt er aber hier und will Arbeit, da macht er auch was für, nur richtig schreiben kann er nicht.
Und er will es anscheinend verdienen.
Aber darum geht es Dir gar nicht. Es werden Nebenschauplätze gesucht und der feine Unterschied zwischen mal kurz und >10 Jahre betont...
Aber dass die Kinder und Ekrem "fressen" fällt unter den Tisch.
Mein Kind isst, ich auch. Ekrem auch. Aber mein Hund, der frisst.

Man bekommt laut Ausländergesetz übrigens nicht ohne Weiteres Geldzahlungen. Die Regelungen sind streng und werden beachtet.
Flüchtlinge bekommen Geld, dürfen hier aber nicht arbeiten.

Ein Drama das Ganze, am Besten finde ich, dass wegen der fremdenfeindlichen Tendenzen nicht mehr Einspruch kommt.

Viele Grüße

Atze
Geschrieben von: Anonym Re: wie würden sie entscheiden ? - 27/06/2012 11:13
Die Diskussion bewegt sich ungefähr auf dem Niveau der Gewissensprüfung bei der Wehrdienstverweigerung vor Jahrzehnten.

Daher ist sie so nötig wie ein Kropf .. ich hab keinen einzigen Wehrdienstverweigerer kennengelernt, der seine Freundin im Park gegen einen Bewaffneten verteidigen musste.

Macht Euch also keine Sorgen .. die Wahrscheinlichkeit, dass ihr den Vergewaltiger Eurer Tochter totschlagen müsst tendiert gegen NULL (unangenehm allerdings, wenn ihr es hier ankündigt und es passiert dann mal was .. der Staatsanwalt wird es finden)

Schön finde ich allerdings, dass ich vermisst wurde :-)

.. dämlich finde ich, dass wieder mal einer ein reines Provokationsthema mit Null Infogehalt gepostet hat.

Geschrieben von: Troll Re: wie würden sie entscheiden ? - 27/06/2012 11:41
Original geschrieben von Sigi_H
Macht Euch also keine Sorgen .. die Wahrscheinlichkeit,

rofl
oder besser idiot

Wenn du wüsstest was auch in deiner Umgebung frei rum läuft....
aber das wäre ein Thema für´s
lagerfeuer

Geschrieben von: Frank Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 11:50
Man wird doch hier wohl noch ein ordentliches Vorurteil pflegen dürfen, oder? heul

Cheerio
Frank
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 11:53
Original geschrieben von Tordi
Allerdings alles Volksdeutsche. Leider nix für´s Klischee.


.... wahrscheinlich aus Rest-Deutschland nach Bayern Zugereiste .... grin
Geschrieben von: Hartwig Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 12:09
Original geschrieben von Tordi
Woher kennst Du eigentlich die persönliche Lebensgeschichte des Kandidaten so im Detail?

na vom Lebenslauf
Geschrieben von: Yankee Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 12:51
Original geschrieben von Tordi
Allerdings alles Volksdeutsche. Leider nix für´s Klischee.

Möchtest du dafür noch ein paar Musterbeispiele haben ? Habe hier noch einen Kiosk um die Ecke, den betreibt meine Schwester.

Was glaubt ihr wer da den ganzen Tag vor sitzt und sich sein Bierchen trinkt ?

Nix Hassan, nix Wladimir, nix Bungabunga coffee


Alles im Städtchen geboren turn
Geschrieben von: Anonym Re: wie würden sie entscheiden ? - 27/06/2012 13:13
Original geschrieben von Troll
Wenn du wüsstest was auch in deiner Umgebung frei rum läuft....

vieleicht bin ich einfach nicht so sehr von den Ängsten geplagt, die mir die Medien einreden wollen

Geschrieben von: jimi Re: wie würden sie entscheiden ? - 27/06/2012 13:26

Zürich ist ja auch DIE Kriminellen-Hauptstadt weltweit, da ist Johannesburg ein Kindergarten dagegen ...
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 13:33

... da oben isses so trostlos, da muss man ja zum Alki werden ...
Geschrieben von: GDrive Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 13:59
Original geschrieben von Wikinger
Nun wohnt er aber hier und will Arbeit, da macht er auch was für, nur richtig schreiben kann er nicht.
Und er will es anscheinend verdienen.
Aber darum geht es Dir gar nicht. Es werden Nebenschauplätze gesucht und der feine Unterschied zwischen mal kurz und >10 Jahre betont...
Aber dass die Kinder und Ekrem "fressen" fällt unter den Tisch.
Mein Kind isst, ich auch. Ekrem auch. Aber mein Hund, der frisst.

Man bekommt laut Ausländergesetz übrigens nicht ohne Weiteres Geldzahlungen. Die Regelungen sind streng und werden beachtet.
Flüchtlinge bekommen Geld, dürfen hier aber nicht arbeiten.
five five


Original geschrieben von Wikinger
...am Besten finde ich, dass wegen der fremdenfeindlichen Tendenzen nicht mehr Einspruch kommt.
Die fremdenfeindlichen Tendenzen sind für mich unübersehbar und mich stört vor allem die harsche Ausdrucksweise einiger weniger. Bis vor ein paar Monaten ging das hier in der Hinsicht noch deutlich angenehmer und liberaler zu...

Ich denke ein Großteil derer die an dieser Stelle den von dir zu Recht geforderten Einpruch erhoben hätten, sind entweder nicht mehr "hier" oder schweigen einfach. Irgendwann wird dann eben diese Ausdrucksweise hier zur täglichen Normalität... Leider...


Gruß Frank
Geschrieben von: TGB_11 Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 14:08
Neulich wollte ich mal einen Auftrag an einen der vielgerühmten Handwerker vergeben.
Damit dieser Kundige seines Faches (In diesem Falle: Heizungsbau) sich die Voraussetzungen für ein ordentliches Angebot schaffen möge bat ich um einen Termin vor Ort.
Ich sprach mit dem (Junior-)Chef persönlich und er sagte:
"Ja, wir kommen nächste Woche vorbei und schauen uns das mal an. Wir rufen vorher an."
Der persönliche Eindruck vom Chef war eher weniger aufregend, Kunde drohte mit Auftrag halt
Drei Wochen später bekam ein Wettbewerber den Auftrag, in der Zwischenzeit war nix zu hören oder zu sehen.

Er hat es wohl nicht nötig sneaky
Sein Laden ist hier in der Gegend einer der größeren und besteht schon in der zweiten Generation. Mir kam seine Art nicht wirklich sympatisch rüber aber ich bin ja auch nur einer von vielen und sowieso völlig unbedeutend.

Also die "Chefs" der "Lagerfachkräfte" haben es auch nicht immer drauf.
Geschrieben von: Yankee Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 15:04
Original geschrieben von TGB_11
Also die "Chefs" der "Lagerfachkräfte" haben es auch nicht immer drauf.

Nur mit dem Unterschied das der Chef das wahrscheinlich kurzfristig nicht merkt und erst wach wird wenn es zu spät ist wink

ich versuche seit letzten Herbst unseren Schornstein sanieren zu lassen.
Ich habe es vom Maurer über dachdecker bis zu Leuten die angeblich auf Schornsteine spezialisiert haben versucht.

Von ca 30 Anfragen waren gerade mal drei (in Worten DREI) da. Auf zwei Angebote warte ich heute noch
und der mit dem Angebot schiebt den vereibarten Termin auch schon seit 6 Wochen coffee
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 15:07
Es heisst:

... seit letztem Herbst .... mit m ....
Geschrieben von: A_N_D_R_E_A_S Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 15:15
er meint wahrscheinlich "seitM letzteN Herbst" grin
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 15:18
grin
Geschrieben von: Yankee Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 15:20
Original geschrieben von jimi
Es heisst:

... seit letztem Herbst .... mit m ....

hatte ich nicht vor einigen Seiten geschrieben das ich selbst legas.... (wie war noch das Fremdwort für Rechtschreibschwäche) bin ?

Also kannst du dich mal an deine Füsse fassen aetsch2
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 15:24

... du meinst legerstehnigger ?
Geschrieben von: Yankee Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 16:00
Nee, ein schwarzer Fliesenleger war das nicht titch
Geschrieben von: bella_b33 Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 16:07
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von bella_b33
Feten Respekt an beide Seiten! rofl

Kannst du solch wichtige Aussagen nicht mal vorher korrekturlesen lassen !!!!!! coffee

Fedden Rheschbäggt??
Geschrieben von: azeh Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 16:56
Zitat
Ich habe es vom Maurer über dachdecker bis zu Leuten die angeblich auf Schornsteine spezialisiert haben versucht.


Mann merkt das Du nicht die richtigen Handwerker kennst.

Geschrieben von: Yankee Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 16:57
Sagen wir mal so, in Polen bekomme ich keine Rente cool
Geschrieben von: ranx Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 17:02
was willst du mit den paar Euro? Steuern drauf zahlen ?
Geschrieben von: azeh Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 17:04
Zitat
, in Polen bekomme ich keine Rente


kannste Dir nachschicken lassen.

ps
ich hab die schornsteinsanierung hier am bunker selbst gebastelt.
absolut kein problem!

Geschrieben von: Wikinger Re: wie würden sie entscheiden ? - 27/06/2012 17:46
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Sigi_H
Macht Euch also keine Sorgen .. die Wahrscheinlichkeit,

rofl
oder besser idiot

Wenn du wüsstest was auch in deiner Umgebung frei rum läuft....
aber das wäre ein Thema für´s
lagerfeuer

was läuft denn so rum?
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 17:54
... und wieder ein Provokationsfred mit NULL Inhalt .. ausser rassistischer Meinungsmache



Geschrieben von: Yankee Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 18:03
Original geschrieben von azeh
Zitat
, in Polen bekomme ich keine Rente


kannste Dir nachschicken lassen.

ps
ich hab die schornsteinsanierung hier am bunker selbst gebastelt.
absolut kein problem!

Aber wenn hier keiner mehr zum einzahlen ist, kann auch nix nachgeschickt werden whistle2





Original geschrieben von ranx
was willst du mit den paar Euro? Steuern drauf zahlen ?

Zwischen Entlassung aus der Schule und Eintritt in die Rente sollte man schon ein bißchen was einzahlen. Dann sind das nicht nur ein paar Euro wink
Geschrieben von: ranx Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 18:07
Original geschrieben von Sigi_H
... und wieder ein Provokationsfred mit NULL Inhalt .. ausser rassistischer Meinungsmache

für diese Erkenntnis brauchen wir aber nicht einen so gebildeten Mann wie dich, das wissen wir auch so.


Geschrieben von: jota Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 18:07
Original geschrieben von Sigi_H
... und wieder ein Provokationsfred mit NULL Inhalt .. ausser rassistischer Meinungsmache
das glöckchen klingeling ,wuff wuff sabber...
Geschrieben von: jota Re: wie würden sie entscheiden ? - 27/06/2012 18:08
Original geschrieben von Sigi_H
Schön finde ich allerdings, dass ich vermisst wurde :-)

.. dämlich finde ich, dass wieder mal einer ein reines Provokationsthema mit Null Infogehalt gepostet hat.

das glöckchen klingeling ,wuff wuff sabber...
Geschrieben von: ranx Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 18:11
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von azeh
[quote=ranx]was willst du mit den paar Euro? Steuern drauf zahlen ?

Zwischen Entlassung aus der Schule und Eintritt in die Rente sollte man schon ein bißchen was einzahlen. Dann sind das nicht nur ein paar Euro wink

bis 67 sind es einige Jahre ...

bei der Kraft die in die Arbeit gesteckt wird bleiben da nicht viele Jahre zum Absahnen.

Wenn man hinterm Schreibtisch sitzt muss man schon für den nötigen sportlichen Ausgleich sorgen um nicht
mit einer Bandscheiben OP vorzeitig aus dem Erwerbsleben aus zu scheiden... wink
Geschrieben von: l_andy Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 18:19
Original geschrieben von Yankee
Zwischen Entlassung aus der Schule und Eintritt in die Rente sollte man schon ein bißchen was einzahlen. Dann sind das nicht nur ein paar Euro wink

kratz

War das nicht so, das Bafög den Übergang zwischen Kindergeld und Rente bilden soll?
Geschrieben von: Anonym Re: wie würden sie entscheiden ? - 27/06/2012 18:30
.. dann sabber dir mal nicht aufs Hemdchen .. sieht scheisse aus
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 18:32
Original geschrieben von ranx
Original geschrieben von Sigi_H
... und wieder ein Provokationsfred mit NULL Inhalt .. ausser rassistischer Meinungsmache

für diese Erkenntnis brauchen wir aber nicht einen so gebildeten Mann wie dich, das wissen wir auch so.

bei dir zweifle ich daran

Geschrieben von: jota Re: wie würden sie entscheiden ? - 27/06/2012 18:39
hätte ich nicht von dir gedacht,scheisse mit ss zu schreiben.schäm dich du alter nazi...
Geschrieben von: HPF Re: wie würden sie entscheiden ? - 27/06/2012 18:43
Dann schreib mit einer schweizer Tastatur mal ein "ß"

Den Buchstaben gibbet da nicht...
Geschrieben von: jota Re: wie würden sie entscheiden ? - 27/06/2012 18:58
ich finde es schon bedenklich eine "braune masse" beim namen zu nennen.
es würde auch die möglichkeit bestehen keine worte aus dem gossenjargon zu nutzen.

z.b.
.. sabber blabla .. sieht nicht schön aus
Geschrieben von: Caruso Re: wie würden sie entscheiden ? - 27/06/2012 19:07
Original geschrieben von HPF
Dann schreib mit einer schweizer Tastatur mal ein "ß"

Den Buchstaben gibbet da nicht...

Sach bloß die können nicht auf "deutsch - hochdeutsch"
umstellen?
Wenn ich auf "polnisch" schalte hab ich noch ganz andere Zeichen.
Geschrieben von: ranx Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 19:08
einer muss dich ja am leben halten wink
Geschrieben von: Troll Re: wie würden sie entscheiden ? - 27/06/2012 19:44
Original geschrieben von Wikinger
Original geschrieben von Troll
[quote=Sigi_H]
Macht Euch also keine Sorgen .. die Wahrscheinlichkeit,

rofl
oder besser idiot

Wenn du wüsstest was auch in deiner Umgebung frei rum läuft....
aber das wäre ein Thema für´s
lagerfeuer

was läuft denn so rum? [/quote]

VS-NfD -> lagerfeuer
Geschrieben von: RainerD Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 21:07
Mal losgelöst vom Einzelfall (Ekrem L.):

Es ist doch alles halb so schlimm. Denn mittlerweile erreichen immerhin 50 Prozent der Jugendlichen die Hochschulreife.
Na gut, die Beherrschung der deutschen Sprache ist auch bei denen vielleicht noch nicht ganz perfekt und die der Interpunktion noch weniger. Und in den meisten Jobs kommt man doch auch ohne übertriebene Mathe-Kenntnisse ganz gut klar.

Abitur am besten für alle! Sonst werden zuviele talentierte junge Menschen diskriminiert. ;-)

Na ja, und daß jeder fünfte Jugendliche funktionaler Analphabet ist (also den Sinn eines durchschnittlichen Alltagstextes nicht verstehen kann), ist auch nicht schlimm. Muß ja nicht jeder Professor werden. Im musischen Bereich gibt’s schließlich genug Entwicklungschancen und aussichtsreiche Berufe im Kulturbetrieb – als Rapper beispielsweise laugh

Jetzt aber mal ganz ohne Ironie: wenn 50 Prozent (angeblich) hochschulreif sind, weitere 20 Prozent aber kaum lesen und schreiben können, dann stimmt mit unserer Gesellschaft etwas nicht. Es fehlt das Mittelmaß, der Durchschnitt. Und die zunehmende Kluft zwischen denen oben und denen unten wird mehr und mehr in unserem Bildungssystem zementiert anstatt aufgeweicht.

Apropos Durchschnitt: das durchschnittliche Alter der Lehrer beträgt mittlerweile mehr als 50 Jahre. Es würde mich sehr wundern, wenn die Schulen zu Zeiten der EU-Krise den absehbaren Personalmangel ausgleichen könnten. Unser Geld wird schließlich in Griechenland, in Zypern, in Portugal, in Irland, in Spanien gebraucht, wobei diese Aufzählung ja nicht vollständig ist.

Aber auch nicht schlimm, warum gibt’s denn wohl den Boom bei den Privatschulen?

Link: http://www.faz.net/aktuell/politik/...-akademiker-in-deutschland-11795846.html

mfG
Rainer
Geschrieben von: jota Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 27/06/2012 21:38
warum boomen privatschulen ?

die antwort: die kinder sollen schließlich deutsch lernen und nicht irgendein kauderwelsch.
http://www.3sat.de/page/?source=/specials/153374/index.html
Geschrieben von: bella_b33 Re: wie würden sie entscheiden ? - 28/06/2012 03:59
Ich find die Reaktion vom Vater angemessen. Das ist ja im Prinzip Notwehr gewesen. Daß der Typ dabei gestorben ist, war sicherlich nicht direkt beabsichtigt. Ich glaub Niemand würd sich daneben stellen und abwarten. Da muss man einfach handeln!
Geschrieben von: Wikinger Re: wie würden sie entscheiden ? - 28/06/2012 04:55
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Wikinger
[quote=Troll][quote=Sigi_H]
Macht Euch also keine Sorgen .. die Wahrscheinlichkeit,

rofl
oder besser idiot

Wenn du wüsstest was auch in deiner Umgebung frei rum läuft....
aber das wäre ein Thema für´s
lagerfeuer

was läuft denn so rum? [/quote]

VS-NfD -> lagerfeuer [/quote]

Ich bin verschwiegen, also raus mit der Sprache...


Atze
Geschrieben von: Yankee Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 28/06/2012 05:30
Gerade per Mail bekommen

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Vollzeitbeschäftigung in Ihrem Unternehmen.

Derzeit bin ich in einer Braunschweiger Werbefirma als Allrounder tätig. Zuvor habe ich eine viermonatige Fortbildung als Quereinsteiger bei der XXXXX in Braunschweig genossen. Hauptbestandteile dieser Fortbildung waren Flashanwendungen, (X)HTML, sowie Photoshop Bildbearbeitungen. Zuvor bin ich fünf Jahre in verschiedenen gastronomischen Betrieben tätig gewesen.

Weitere Arbeitsbereiche meiner Vita entsprechend sind Garten- und Landschaftsbau, Messebau und Elektrotechnik.

Ich bin mir sicher, dass ich aufgrund meiner Flexibilität und Erfahrung eine wertvolle Ergänzung für Ihren Betrieb sein könnte. Ich bin teamfähig, habe eine schnelle Auffassungsgabe und bin es gewohnt, mich in den verschiedensten Branchen und Aufgaben schnell einzuarbeiten.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei ca. 1500,- Euro brutto. Meine Lebenssituation erlaubt es mir nicht, unterhalb dieser Grenze zu arbeiten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß

XXXXXX XXXXXX
XXXXXXXX 24
XXXXX Braunschweig
0151-XXXXXXXXX

Lebenslauf

Name: XXXXXX XXXXXX
Geburtsdatum: XX.XX.1984
Geburtsort: Braunschweig
Staatsangehörigkeit: deutsch
Familienstand: ledig

Schulischer Werdegang:
1999 - 1993 GS XXXXX (Braunschweig)
1993 - 1994 GS XXXXX (Braunschweig)
1994 - 1998 OS/RS XXXXXXXX (Braunschweig)
1994 - 2001 RS XXXXXXX (Braunschweig)
2001 - 2002 BBS II BVJ (Braunschweig)
02/2009– 05/2009 XXXXX - IT und digitale Medien (Braunschweig)

Schulabschluss: Sekundarstufe I

Fremdsprachen (Grundkentnisse): Englisch, Französisch

Kenntnisse: EDV, diverses im Bereich Gastronomie

Berufspraxis:

01.04.00 – 22.04.00
XX Elektro-Anlagenbau
XXXXXXX 8 (Braunschweig)

Elektrotechnische Außen- und Inneninstalationen


01.06.02 – 29.11.02
XXXXX Media
XXXXXX 7 (Wendeburg)

Pflege und Aktualisierung von Internetpräsenzen
Erstellung diverser Werbeflyer und Szene-Magazine


08.02.03 – 12.02.03
XXXX XXXXXX Elektrotechnik
XXXXXXXXX 179 (Braunschweig)

Elektrotechnische Außen- und Inneninstalationen


01.10.03 – 28.02.04
Diskothek XXXXXXXXX
XXXXXXX XX (Braunschweig)

Barservice
Warenbestandsaufnahmen
Kassenabrechnung
Warenbestellung
Warenannahme


01.04.04 – 31.03.05
Arbeitsagentur Braunschweig
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme an der Grundschule XXXXXX (Braunschweig)

Garten- und Landschaftsbau


20.09.05 – 28.10.05
VHS – Arbeit und Beruf
Projekt „SchuBiCa“ – Schule Café Bistro
XXXXXXXXXXXXXX (Braunschweig)

Lernerfahrung in einer Betriebsküche


01.12.05 – 15.08.08
Burger King
XXXXXXXXXXX (Braunschweig)

Thekenservice
Küchenservice
Warenbestandsaufnahmen
Warenannahme
diverse handwerkliche Tätigkeiten


01.09.09 – 28.02.11
Chr. XXXXXXXXXX
XXXXXXXXX XX (Braunschweig)

Pflege und Aktualisierung von Internetpräsenzen
Erstellung diverser Werbeflyer
Kundenbetreuung
Verpackung und Versand von Kundenauftragsbestellungen
diverse handwerkliche Tätigkeiten


01.03.11 – heute
Werbeagentur in Braunschweig
(ungekündigte Stellung)

Kundenbetreuung
Pflege und Aktualisierung von Internetpräsenzen
Montage Folienbeschriftung an KFZ, Schaufenstern und Werbeanlagen
Verpackung und Versand von Kundenauftragsbestellungen



Sehr interessanter Mann, 28 Jahre, teamfähig und jedes Jahr eine neue Herrausforderung angenommen daumenhoch
Da könnte man glatt schwach werden, wäre da nur nicht dieser Satz
"Meine Gehaltsvorstellung liegt bei ca. 1500,- Euro brutto. Meine Lebenssituation erlaubt es mir nicht, unterhalb dieser Grenze zu arbeiten."

Sowas gehört in kein Bewerbungsschreiben coffee
Geschrieben von: Frank Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 28/06/2012 06:02
Und, hast Du ihn schon eingeladen?

Wir haben vor einiger Zeit eine Facharbeiterstelle im Bereich Druckweiterverarbeitung ausgeschrieben, es kamen weit über 100 Bewerbungen aus dem ganzen Bundesgebiet. Am Ende wurden zehn Bewerber(innen) eingeladen. Einer der nach Papierform interessantesten Bewerber kam von kurz vor Dänemark und war im persönlichen Gespräch dann der totale Reinfall. Um dem gleich entgegenzutreten: Dem Bewerber sind sämtliche Kosten erstattet worden.

Soviel zu Papier...

Ist mir heute noch peinlich, das ich den Mann habe anreisen lassen.

Die Stelle wurde dann(aus heutiger Sicht) perfekt besetzt. Mit einem sehr erfahrenen 55-jährigen, bei dem ich mich immer noch jeden Tag freue, das er da ist.

Cheerio
Frank
Geschrieben von: otto1 Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 28/06/2012 06:21
Ist der Mensch Dir mit 1500,-€ zu teuer????

Wobei ich eher den zweiten Satz daneben finde.
Geschrieben von: Troll Re: wie würden sie entscheiden ? - 28/06/2012 06:52
Original geschrieben von Wikinger
Ich bin verschwiegen, also raus mit der Sprache...
Dann will ich es mal so versuchen
Statistisch gesehen sitzt in jeder Schulklasse mindestens ein Kind das sexuell Missbraucht wurde.
Zu jedem Übergriff gehört min. 1 Täter/in.

Jetzt ziehst du um die Aufenthaltsorte deiner Kinder einen Radius und bringst den in den Deckung mit einem imaginären Bewegungsmuster der Täter, denn auch die Wohnen irgendwo und gehen Einkaufen, Spazieren, zum Sportplatz oder zur Arbeit.
Nun steckst du noch ein paar Gewalttäter ohne sexuelle Motivation und normale Vergewaltiger in den Sack und stell dir die Frage wie oft dein Kind heute einem Täter begegnet ist.
klugscheisser

Wer bei mir war kann glaub bestätigen das ich in kleinbürgerlichem Umfeld lebe, Spießbürger mit Gartenzwerg wie ich.
Mein Kind geht 600m auf 3Straßen zur Schule, auf dem direkten Weg (VS-gelöscht) könnten demnach 4Personen der genannten Wohnen und er geht nicht nur zur Schule. 4 verurteilte Gewalt oder Sexualstraftäter an denen er jeden Tag 2 mal vorbei geht.
Normaler Schulweg, 4. Klasse.
klugscheisser
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 28/06/2012 07:26
Original geschrieben von Yankee
Gerade per Mail bekommen

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Vollzeitbeschäftigung in Ihrem Unternehmen.

Derzeit bin ich in einer Braunschweiger Werbefirma als Allrounder tätig. Zuvor habe ich eine viermonatige Fortbildung als Quereinsteiger bei der XXXXX in Braunschweig genossen. Hauptbestandteile dieser Fortbildung waren Flashanwendungen, (X)HTML, sowie Photoshop Bildbearbeitungen. Zuvor bin ich fünf Jahre in verschiedenen gastronomischen Betrieben tätig gewesen.

Weitere Arbeitsbereiche meiner Vita entsprechend sind Garten- und Landschaftsbau, Messebau und Elektrotechnik.

Ich bin mir sicher, dass ich aufgrund meiner Flexibilität und Erfahrung eine wertvolle Ergänzung für Ihren Betrieb sein könnte. Ich bin teamfähig, habe eine schnelle Auffassungsgabe und bin es gewohnt, mich in den verschiedensten Branchen und Aufgaben schnell einzuarbeiten.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei ca. 1500,- Euro brutto. Meine Lebenssituation erlaubt es mir nicht, unterhalb dieser Grenze zu arbeiten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß

XXXXXX XXXXXX
XXXXXXXX 24
XXXXX Braunschweig
0151-XXXXXXXXX

Lebenslauf

Name: XXXXXX XXXXXX
Geburtsdatum: XX.XX.1984
Geburtsort: Braunschweig
Staatsangehörigkeit: deutsch
Familienstand: ledig

Schulischer Werdegang:
1999 - 1993 GS XXXXX (Braunschweig)
1993 - 1994 GS XXXXX (Braunschweig)
1994 - 1998 OS/RS XXXXXXXX (Braunschweig)
1994 - 2001 RS XXXXXXX (Braunschweig)
2001 - 2002 BBS II BVJ (Braunschweig)
02/2009– 05/2009 XXXXX - IT und digitale Medien (Braunschweig)

Schulabschluss: Sekundarstufe I

Fremdsprachen (Grundkentnisse): Englisch, Französisch

Kenntnisse: EDV, diverses im Bereich Gastronomie

Berufspraxis:

01.04.00 – 22.04.00
XX Elektro-Anlagenbau
XXXXXXX 8 (Braunschweig)

Elektrotechnische Außen- und Inneninstalationen


01.06.02 – 29.11.02
XXXXX Media
XXXXXX 7 (Wendeburg)

Pflege und Aktualisierung von Internetpräsenzen
Erstellung diverser Werbeflyer und Szene-Magazine


08.02.03 – 12.02.03
XXXX XXXXXX Elektrotechnik
XXXXXXXXX 179 (Braunschweig)

Elektrotechnische Außen- und Inneninstalationen


01.10.03 – 28.02.04
Diskothek XXXXXXXXX
XXXXXXX XX (Braunschweig)

Barservice
Warenbestandsaufnahmen
Kassenabrechnung
Warenbestellung
Warenannahme


01.04.04 – 31.03.05
Arbeitsagentur Braunschweig
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme an der Grundschule XXXXXX (Braunschweig)

Garten- und Landschaftsbau


20.09.05 – 28.10.05
VHS – Arbeit und Beruf
Projekt „SchuBiCa“ – Schule Café Bistro
XXXXXXXXXXXXXX (Braunschweig)

Lernerfahrung in einer Betriebsküche


01.12.05 – 15.08.08
Burger King
XXXXXXXXXXX (Braunschweig)

Thekenservice
Küchenservice
Warenbestandsaufnahmen
Warenannahme
diverse handwerkliche Tätigkeiten


01.09.09 – 28.02.11
Chr. XXXXXXXXXX
XXXXXXXXX XX (Braunschweig)

Pflege und Aktualisierung von Internetpräsenzen
Erstellung diverser Werbeflyer
Kundenbetreuung
Verpackung und Versand von Kundenauftragsbestellungen
diverse handwerkliche Tätigkeiten


01.03.11 – heute
Werbeagentur in Braunschweig
(ungekündigte Stellung)

Kundenbetreuung
Pflege und Aktualisierung von Internetpräsenzen
Montage Folienbeschriftung an KFZ, Schaufenstern und Werbeanlagen
Verpackung und Versand von Kundenauftragsbestellungen



Sehr interessanter Mann, 28 Jahre, teamfähig und jedes Jahr eine neue Herrausforderung angenommen daumenhoch
Da könnte man glatt schwach werden, wäre da nur nicht dieser Satz
"Meine Gehaltsvorstellung liegt bei ca. 1500,- Euro brutto. Meine Lebenssituation erlaubt es mir nicht, unterhalb dieser Grenze zu arbeiten."

Sowas gehört in kein Bewerbungsschreiben coffee




Ein interessantes Beispiel; leider schreibst Du nicht, welcher Art die ausgeschriebene Stelle ist!

Rein formal ist die Kritik an dem genannten Satz u.U. gerechtfertigt. Ich wuerde es aber trotzdem anders sehen: der Mann bewirbt sich offensichtlich um keinen Arbeitsplatz, der eine besonders intensive Qualifikation voraussetzt. Dort wuerde man sicher andere Bewerbungs-Kriterien anlegen muessen.
Sein Lebenslauf zeigt, dass er immer arbeiten wollte und bei seiner Suche keine Scheuklappen traegt (wer z.B. ueber zwei Jahre bei Burger King arbeitete - auch in der Kueche! - scheut ganz sicher keine harte Arbeit!
Seine Gehaltsvorstellung finde ich, fuer einen 28jaehrigen Mann, eher bescheiden (ohne die ausgeschriebene Stelle beurteilen zu koennen). Der Satz: "Meine Lebenssituation erlaubt es mir nicht, unterhalb dieser Grenze zu arbeiten." drueckt eine gewisse Unbeholfenheit aus. Gleichzeitig zeigt er aber auch, dass der Mann klare Vorstellungen - wahrscheinlich auch Verpflichtungen - hat und - ehrlich ist!
Vielleicht haette gerade dieser Bewerber ein Gespraech verdient!


P.S. Formalismen machen uns unmenschlich und ersticken unser Leben. Feeling koennte der bessere Weg sein!
Geschrieben von: Anonym Re: wie würden sie entscheiden ? - 28/06/2012 07:37
Original geschrieben von Troll
Wer bei mir war kann glaub bestätigen das ich in kleinbürgerlichem Umfeld lebe, Spießbürger mit Gartenzwerg wie ich.


Warum gehst Du ploetzlich so hart mit Dir ins Gericht? Willst Du eine oeffentliche Beichte einleiten; suchst Du Widerspruch oder Gleichgesinnte?
Geschrieben von: lindenbaum Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 28/06/2012 07:42
Wer einen qualifizierten AN Vollzeit unter 1500,- brutto beschäftigt verdient sich den Titel des Ausbeuters. Welche Familie soll den davon leben?

Gruß, Michael
Geschrieben von: Wikinger Re: wie würden sie entscheiden ? - 28/06/2012 08:12
Bei Kindesmissbrauch ist in fast allen Fällen der Täter aus dem familiären Umkreis, nur mal so.
Statistisch gesehen ist der Hase tot, wenn der Jäger einmal rechts und einmal links vorbei schießt.

Hier in Hamburg haben wir es gut, die Täter wohnen unter Polizeischutz in der Straße Elfsaal in Hamburg Jenfeld.

Ich habe in den übelsten Bereichen in Hamburg gearbeitet (Billstedt, Horn, Harburg, Heimfeld) und fühle mich dennoch ausgesprochen sicher.
Die Gefahr sind die Wegeunfälle.
Nur dadurch, dass immer genau so viel passiert, wie in die Zeitung passt, bekommen wir all die schrecklichen Taten mit und fühlen uns subjektiv gesehen unsicher. Objektiv gewinnt man vermutlich eher im Lotto, als einer Straftat zum Opfer zu fallen.
7328 Straftaten pro 100000 Einwohner, davon 0,8% Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, 0,1% gegen das Leben, Quelle BKA

Meine Meinung


Atze
Geschrieben von: Stadtmensch Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 28/06/2012 08:13
Original geschrieben von Maschtuff
Ein interessantes Beispiel; leider schreibst Du nicht, welcher Art die ausgeschriebene Stelle ist!

Steht irgenwo was von ausgeschrieben?
Das war eine Initiativ-Bewerbung, oder?
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 28/06/2012 08:30
Original geschrieben von Stadtmensch
Original geschrieben von Maschtuff
Ein interessantes Beispiel; leider schreibst Du nicht, welcher Art die ausgeschriebene Stelle ist!

Steht irgenwo was von ausgeschrieben?
Das war eine Initiativ-Bewerbung, oder?


Gut, dann wird jetzt ueber "ausgeschrieben" zu diskutieren sein! ugh

Mir schien, jemand sucht (wahrscheinlich nicht grundlos gerade dort) eine neue Stelle und ein bestimmter Passus in seinem Bewerbungsschreiben wurde - mit Missbilligung (und einer gemuetlichen Tasse Kaffee) - zur Kenntnis genommen.
Geschrieben von: Yankee Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 28/06/2012 09:11
Ich habe keine ausgeschriebene Stelle, das war eine Initiativ-Bewerbung

Auf der anderen Seite war gerade ein junger Mann hier, der Probleme mit seinem Lehrherren hat und für
die letzten 6 Monate einen neuen Betrieb sucht der ihn bis zur Prüfung beschäftigt.
Der war persönlich da und nicht per Mail. Da überlege ich mir sogar wie wir den intrigieren können.

Da merkt man nämlich das der "will", was ich bei der Mailbewerbung nicht wirklich glaube.
Abgesehen davon das wir ein Kfz-Betrieb sind und keine Disco grin
Geschrieben von: jota Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 28/06/2012 11:34
der mail bewerber kommt mir ein bischen suspekt vor. so ganz nach dem motto "kann vieles aber nix richtig"
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 28/06/2012 11:47
Original geschrieben von jota
der mail bewerber kommt mir ein bischen suspekt vor. so ganz nach dem motto "kann vieles aber nix richtig"

Für eine solide Basis (Ausbildung) ist es nie zu spät.
Das wird wohl fortwährend sein Problem gewesen sein nicht zu wissen, was er will. Jetzt ist sein "musthave-level" ausgebildet...ergo immer Helferjobs.
Ich sehe da auch mehr Chill als Biss, so gemütlich mit Kaffee vorm PC aus.

Übrigens hatte ich heute früh keinen Bock zu arbeiten. Ich fang gleich um 16:00Uhr an. Aber ich habe die 1500,- ja schon verdient.
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 28/06/2012 12:41
Original geschrieben von Yankee
Da merkt man nämlich das der "will", was ich bei der Mailbewerbung nicht wirklich glaube.
Abgesehen davon das wir ein Kfz-Betrieb sind und keine Disco grin


Gerade vorher schriebst Du noch:

"Sehr interessanter Mann, 28 Jahre, teamfähig und jedes Jahr eine neue Herrausforderung angenommen. daumenhoch
Da könnte man glatt schwach werden, wäre da nur nicht dieser Satz
"Meine Gehaltsvorstellung liegt bei ca. 1500,- Euro brutto. Meine Lebenssituation erlaubt es mir nicht, unterhalb dieser Grenze zu arbeiten."

Sowas gehört in kein Bewerbungsschreiben. coffee "


Da hast Du ja wirklich Glueck, dass nicht Du Dich irgendwo bewerben musst. Man koennte sonst beinahe auf den Gedanken mangelnder Stabilitaet kommen!



moin
Geschrieben von: Yankee Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 28/06/2012 15:36
Ich werde das nächste Mal den Ironiemodus vorher als "on" mit aufschreiben das du ihn erkennst wink

Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 28/06/2012 15:38
Original geschrieben von Yankee
Ich werde das nächste Mal den Ironiemodus vorher als "on" mit aufschreiben das du ihn erkennst wink


Ist schon ein Vielzweckinstrument, dieser Modus - gell! grin
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 28/06/2012 15:53
@yankee
wer das nicht als ironie versteht,kennt dich nicht oder weiß dich nicht zu nehmen.....

ich wundere mich auch immer das eltern meinen das die kinder in der schule erzogen
werden.........dabei wurde der erzieungsauftrag vor jahrzehnten aufgegeben und die
eltern sollten das eigentlich selbst machen..........leider kommen sie der aufgabe
in den seltensten fällen nach!!! was für erwachsene das gibt sieht man an der bewerbung
die du bekommen hast.......... whistle2


coffee
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 28/06/2012 16:18
Original geschrieben von SIGGI109
@yankee
wer das nicht als ironie versteht,kennt dich nicht oder weiß dich nicht zu nehmen.....

coffee


Tja, aber beim Kartenspielen wuerde man es ganz unromantisch Falschspiel nennen. Ironie waere es nur, wenn man ausgerechnet einen yankee danach, mit den Fuessen voran, raustragen muesste!
Liest man die auf @yankees Beitrag folgenden Meinungen, darf man allerdings vermuten, dass @yankee gelegentlich Probleme hat, sich verstaendlich zu machen - oder?
Ich weiss aber auch nicht, ob ich jemanden unbedingt kennen muss, um ihn "zu nehmen" - woran ich - besonders bei diesem Thread - ohnehin kein Interesse haette.
Geschrieben von: Yankee Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 28/06/2012 17:00
Soviel schon mal vorweg, ich lass mich nur von meiner Frau nehmen klugscheisser


Alle anderen dürfen denken was immer sie wollen. Tu ich ja auch tun grin
Geschrieben von: DaPo Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 28/06/2012 18:15
Original geschrieben von lindenbaum
Wer einen qualifizierten AN Vollzeit unter 1500,- brutto beschäftigt verdient sich den Titel des Ausbeuters. Welche Familie soll den davon leben?

Gruß, Michael
Wenn es um einen qualifizierten AN geht, gebe ich Dir sogar Recht.
Geschrieben von: Selbermacher Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 28/06/2012 18:26
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von lindenbaum
Wer einen qualifizierten AN Vollzeit unter 1500,- brutto beschäftigt verdient sich den Titel des Ausbeuters. Welche Familie soll den davon leben?

Gruß, Michael
Wenn es um einen qualifizierten AN geht, gebe ich Dir sogar Recht.


wie steht's denn mit den UNqualifizierten AN, können deren familien davon leben?
Geschrieben von: lindenbaum Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 29/06/2012 06:26
Nee, können sie nicht.

Aber der Steuerzahler subventioniert die AG die sich nicht in der Lage sehen einen entsprechenden Lohn zu zahlen.

Ich hab für jeden Verständnis der sich ausrechnet dass er mit 3 Kindern besser von H4 lebt als wenn er arbeiten geht und Weihnachts-sowie Urlaubsgeld abgezogen bekommt.

Und Hochachtung hab ich vor denen die trotzdem einen Vollzeit-Job wahrnehmen, bzw beide. Und noch aufstocken müssen.

Gruß, Michael


Geschrieben von: DaPo Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 29/06/2012 07:33
Original geschrieben von Selbermacher
wie steht's denn mit den UNqualifizierten AN, können deren familien davon leben?
Nein. Aber warum sollte ein unqualifizierter AN dasselbe verdienen wie ein Qualifizierter? Ist doch ein Tritt in den Ar... desjenigen, der seine Ausbildung etc. durchgezogen hat.
Geschrieben von: azeh Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 29/06/2012 07:41
Zitat
Aber warum sollte ein unqualifizierter AN dasselbe verdienen wie ein Qualifizierter?


das kommt darauf an.
es ist wumpe ob ein professor den hof fegt oder ein diletant.
das ergebnis zählt.
was eine frechheit ist, ist der umstand das es möglich ist sich arbeitnehmer einzustellen und die allgemeinheit für deren vollständigen lohn sorgen zu lassen.

aber egal, das system stinkt eh zum himmel....

Geschrieben von: DaPo Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 29/06/2012 08:07
Stimmt natürlich. Aber wenn ich -beispielsweise- zwei Kraftfahrer habe, der Eine einfach nur fährt, der Andere aber auch für andere Aufgaben einsetzbar ist (und auch eingesetzt wird), sehe ich nicht ein, beide gleich zu entlohnen.


Zum System:
Würden nicht so viele (auf beiden Seiten!) das System schamlos ausnutzen, brauchte der Staat weniger Geld, könnte also auf Einnahmen verzichten, was wiederum für den Arbeitenden geringere Abgaben, also größeres Nettoeinkommen bedeutete.
Geschrieben von: azeh Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 29/06/2012 09:24
Zitat
brauchte der Staat weniger Geld, könnte also auf Einnahmen verzichten


haha,
das hat mich jetzt vom stuhl gehauen!
der staat verzichtet auf einnahmen.......nenenene, echt guter joke!
Geschrieben von: DaPo Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 29/06/2012 11:09
Deswegen Konjuktief (hoch isses ja nicht)
Geschrieben von: Selbermacher Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 29/06/2012 16:25
Original geschrieben von DaPo
Stimmt natürlich. Aber wenn ich -beispielsweise- zwei Kraftfahrer habe, der Eine einfach nur fährt, der Andere aber auch für andere Aufgaben einsetzbar ist (und auch eingesetzt wird), sehe ich nicht ein, beide gleich zu entlohnen.

ich spreche mich keinesfalls für gleichen lohn bei unterschiedlicher qualifikation aus.
nur sollte eigentlich auch ein gering qualifizierter mit dem lohn für 200 monatsstunden eine familie anständig versorgen können.
höherqualifizierte sollen natürlich eine höhere entlohnung bekommen.

Geschrieben von: SIGGI109 Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 29/06/2012 16:55
Original geschrieben von Selbermacher
Original geschrieben von DaPo
[quote=lindenbaum]Wer einen qualifizierten AN Vollzeit unter 1500,- brutto beschäftigt verdient sich den Titel des Ausbeuters. Welche Familie soll den davon leben?

Gruß, Michael
Wenn es um einen qualifizierten AN geht, gebe ich Dir sogar Recht.


wie steht's denn mit den UNqualifizierten AN, können deren familien davon leben? [/quote]



der ungefragte bewerber hat nie durchblicken lassen das
er familie hat.......also haddernich........ lachen
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 29/06/2012 17:01
Original geschrieben von DaPo
1.) Stimmt natürlich. Aber wenn ich -beispielsweise- zwei Kraftfahrer habe, der Eine einfach nur fährt, der Andere aber auch für andere Aufgaben einsetzbar ist (und auch eingesetzt wird), sehe ich nicht ein, beide gleich zu entlohnen.


2.) Zum System:
Würden nicht so viele (auf beiden Seiten!) das System schamlos ausnutzen, brauchte der Staat weniger Geld, könnte also auf Einnahmen verzichten, was wiederum für den Arbeitenden geringere Abgaben, also größeres Nettoeinkommen bedeutete.


zu 1.) ist leider in jobs die nicht dem leistungslohnprinzip
unterliegen nicht durchzusetzen (z.b. im handel) ......


zu2.)ähhhhh,theoretisch jetzt oder wie ???? auslach
Geschrieben von: ranx Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 29/06/2012 17:20
die Sekretärin die bei Ihrer Arbeit auch noch Spaß am Verkehr hat bekommt dann u.U. mehr Geld als der Monteur der ohne Klimaanlage in der Wellblechhalle die Maschinen repariert.
Geschrieben von: Anonym Re: wie würden sie entscheiden ? - 01/07/2012 16:18
@Jota

wusstest du, dass die Schweizer zum ß "Nazi-S" sagen?

andererseits bezeichnen sie auch ihre Fussballnationalmanschaft liebevoll als "Nati", was sie in diesem Fall auch noch wie "Nazi" aussprechen, wie in "national" halt ... und Ottmar Hitzfeld ist ihr Nati-Trainer ... nett, oder?

ich würde mich freuen, wenn diese Informationen dein sicher extrem abwechslungsreiches Dasein bereichern würden.

du solltest dieses neu erworbene Wissen aber nicht öffentlich nutzen .. es könnte sein, dass du dich damit schon einem Anschein von Multikulti aussetzt


Geschrieben von: Hartwig Re: wie würden sie entscheiden ? - 01/07/2012 18:29
und immer noch ist es ein Schlag ins Gesicht des Opfers und dessen Angehöriger wenn man sieht wie der Täter "behandelt" wird im so genannten Behandlungsvollzug - und mit welchem Aufwand versucht wird ihn "aufzuziehen" und in die richtige Richtung "hoppeln" zu lassen.
Mit braun u.ä. hat das nix zu tun.
Geschrieben von: Anonym Re: wie würden sie entscheiden ? - 01/07/2012 21:16
es ist eine Erungenschaft der Zivilisation, dass man die Rechtsprechung nicht den Opfern überlässt. Rache und Blutrache wären das Resultat.

Justiz ist im Idealfall unabhängig. Die Gesellschaft gleicht im Idealfall das Trauma der Opfer aus und die Rechtsprechung schützt im Idealfall die Gesellschaft vor den Tätern. Der Strafvollzug resozialisiert im Idealfall die Täter.

alles andere ist nicht zwingend braun, aber auf jeden Fall unzivilisiert



Geschrieben von: Hartwig Re: wie würden sie entscheiden ? - 02/07/2012 04:55
so viel zur Theorie.
Geschrieben von: Anonym Re: wie würden sie entscheiden ? - 02/07/2012 10:24
Original geschrieben von Hartwig
so viel zur Theorie.


Keineswegs! Das, was Du Theorie nennst, ist eine unverzichtbare Station auf dem Weg zur Menschwerdung; also Praxis! Ein schwieriger Abschied von atavistischen Reflexen, der nichts mit Schwaeche und Nachgiebigkeit zu tun hat, sondern mit der nuechternen Erkenntnis, dass Freiheit auf Recht beruhen sollte.
Geschrieben von: Hartwig Re: wie würden sie entscheiden ? - 02/07/2012 10:57
nichts als leeres, theoretisches, weltfremdes Geschreibsel-mehr nicht ugh
Geschrieben von: Anonym Re: wie würden sie entscheiden ? - 02/07/2012 11:04
Original geschrieben von Hartwig
nichts als leeres, theoretisches, weltfremdes Geschreibsel-mehr nicht ugh

verstehst du nicht, worum es bei der Zivilisation geht, oder fallen dir keine sachlichen Argumente ein?

Zivilisation hat jede Menge mit Idealen zu tun. Der Mensch, der keine menschlichen Ideale mehr hat opfert nur zu leicht die Zivilisation.
Geschrieben von: Hartwig Re: wie würden sie entscheiden ? - 02/07/2012 11:21
Ich habe mehrere Jahre in einer Vollzugsanstalt gearbeitet wo so ziemlich der größte menschliche Abschaum Deutschlands drinhockt.
Ich habe erlebt!, nicht gehört, nicht gelesen, nicht erzählt bekommen, nein live miterleben dürfen wie dieser menschliche Abfallhaufen sich völlig resozialisierungsresistent über seine Opfer lustig gemacht und auf übelste Art und Weise abfällig geäußert hat.
Daß die dann bei ihren "Psychologen" und "Juristen" das unschuldige Lamm - und sowieso Justizirrtümer - sind dürfte klar sein.

Und wenn ich dann seh wie die da drin mit Vollpension, ärztlicher Vollversorgung, TV im Haftraum, das Essen aus dem Fenster schmeißen kommt mir die Galle hoch.

Und hier dann solche Verrecker auch noch zu verharmlosen - das geht mir nicht ins Hirn. spritz

Geh mal an einem belebten Kinderspielplatz vorbei, schau dir die Kiddis an und denk an meine Worte.

Geschrieben von: Anonym Re: wie würden sie entscheiden ? - 02/07/2012 13:14
Original geschrieben von Hartwig
Ich habe mehrere Jahre in einer Vollzugsanstalt gearbeitet wo so ziemlich der größte menschliche Abschaum Deutschlands drinhockt.
Ich habe erlebt!, nicht gehört, nicht gelesen, nicht erzählt bekommen, nein live miterleben dürfen wie dieser menschliche Abfallhaufen sich völlig resozialisierungsresistent über seine Opfer lustig gemacht und auf übelste Art und Weise abfällig geäußert hat.
Daß die dann bei ihren "Psychologen" und "Juristen" das unschuldige Lamm - und sowieso Justizirrtümer - sind dürfte klar sein.

Und wenn ich dann seh wie die da drin mit Vollpension, ärztlicher Vollversorgung, TV im Haftraum, das Essen aus dem Fenster schmeißen kommt mir die Galle hoch.

Und hier dann solche Verrecker auch noch zu verharmlosen - das geht mir nicht ins Hirn. spritz

Geh mal an einem belebten Kinderspielplatz vorbei, schau dir die Kiddis an und denk an meine Worte.

"nichts als leeres, theoretisches, weltfremdes Geschreibsel-mehr nicht"


Ja, na und? Du schreibst so von Deinen Berufserfahrungen, als ob Du damit ueber ausserordentliche, endgueltige, Erfahrungen verfuegtest, vor denen man nun sprachlos in Ergriffenheit stehen muss! Stell Dir doch einfach mal vor, dass andere Menschen auch nicht ganz blind sind und u.U. sogar einen etwas weiteren Kreis erfahren, der nicht hinter Gitterstaeben endet.

Niemand wird bestreiten, dass die Gewalt, von der Du schreibst, zerstoert und unmenschlich ist, aber vielleicht fuehrt es auch in eine soziale Sackgasse, wenn man seine Lebenserfahrung ueberwiegend vom Gefaengnis formen laesst. Die Realitaet dort, sollte nicht klammheimlich zur eigenen werden. Sonst bist Du draussen genau so gefangen, wie die dort drinnen - was vorkommen kann!
Wenn Du ueberzeugt bist (anders als die "bei ihren "Psychologen" und "Juristen" das unschuldige Lamm - und sowieso Justizirrtümer - sind dürfte klar sein."), den Durchblick zu haben, dann engagiere Dich doch und sage/zeige mal deutlich, wie es besser/richtiger zu machen waere!

"Und hier dann solche Verrecker auch noch zu verharmlosen - das geht mir nicht ins Hirn. spritz "
Wie sollte es auch - bei der von Dir gerade illustrierten, anstrengenden Taetigkeit? - Bleib also besser einfach mal auf dem Teppich, ehe Du hier sinnlos mit falschen Behauptungen um Dich schlaegst!

"Geh mal an einem belebten Kinderspielplatz vorbei, schau dir die Kiddis an und denk an meine Worte."
Ich muss mir keine Kinder auf dem Spielplatz ansehen - ich habe selber welche und lebe in einer extrem gewalttaetigen Umgebung. - Deine "Worte" finde ich auch nicht so beeindruckend, um nun daran laenger als beim Schreiben dieser Antwort noetig, zu denken.

Was mein "leeres Geschreibsel usw" betrifft: Ich fuehle mich dabei in der guten Gesellschaft menschlicher Kulturgeschichte, wenn Du ahnst, was ich meine.
Geschrieben von: Troll Re: wie würden sie entscheiden ? - 02/07/2012 13:49
Original geschrieben von Maschtuff
Was mein "leeres Geschreibsel usw" betrifft: Ich fuehle mich dabei in der guten Gesellschaft menschlicher Kulturgeschichte, wenn Du ahnst, was ich meine.

In wie viel % der globalen Gesellschaft stehst du denn seit welcher Zeit nicht alleine da?


...mit 20% seit 20Jahren oder weniger?
klugscheisser
Geschrieben von: Anonym Re: wie würden sie entscheiden ? - 02/07/2012 14:04
Original geschrieben von Hartwig
Und hier dann solche Verrecker auch noch zu verharmlosen - das geht mir nicht ins Hirn. spritz

deine Phantasie geht mit dir durch .. wen soll ich gleich wieder verharmlost haben?

.... der benutzte Smiley hat übrigens auch nix mit Hirn zu tun


Geschrieben von: Troll Re: wie würden sie entscheiden ? - 02/07/2012 14:20
Original geschrieben von Sigi_H
nicht zwingend braun

Für was steht denn hier >braun< ?
Geschrieben von: Hartwig Re: wie würden sie entscheiden ? - 02/07/2012 14:56
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von Hartwig
Und hier dann solche Verrecker auch noch zu verharmlosen - das geht mir nicht ins Hirn. spritz

deine Phantasie geht mit dir durch .. wen soll ich gleich wieder verharmlost haben?

.... der benutzte Smiley hat übrigens auch nix mit Hirn zu tun

kotz
Geschrieben von: Anonym Re: wie würden sie entscheiden ? - 02/07/2012 15:07
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Maschtuff
Was mein "leeres Geschreibsel usw" betrifft: Ich fuehle mich dabei in der guten Gesellschaft menschlicher Kulturgeschichte, wenn Du ahnst, was ich meine.

In wie viel % der globalen Gesellschaft stehst du denn seit welcher Zeit nicht alleine da?


...mit 20% seit 20Jahren oder weniger?
klugscheisser


Wenn ich wuesste, dass es Dir hilft, wuerde ich mich sogar bemuehen, Deine "Frage" zu entschluesseln! Ich bin aber sicher, dass es Dir gar nicht um eine Antwort geht, sondern nur um eine Ego-Manifestation.

moin
Geschrieben von: Anonym Re: wie würden sie entscheiden ? - 05/07/2012 06:53
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Sigi_H
nicht zwingend braun

Für was steht denn hier >braun< ?

musst du Hartwig fragen

Original geschrieben von Hartwig
und immer noch ist es ein Schlag ins Gesicht des Opfers und dessen Angehöriger wenn man sieht wie der Täter "behandelt" wird im so genannten Behandlungsvollzug - und mit welchem Aufwand versucht wird ihn "aufzuziehen" und in die richtige Richtung "hoppeln" zu lassen.
Mit braun u.ä. hat das nix zu tun.

Geschrieben von: jimi Re: wie würden sie entscheiden ? - 05/07/2012 07:08
braun ? eva braun ?

oder der Braun-Rasierer ?

Braunau ?

Braunschweig ?


allet braun, wa .... ulkich ...
Geschrieben von: Troll Re: wie würden sie entscheiden ? - 05/07/2012 08:38
Naja sigi, ich dachte du hättest verstanden Uf was du antwortest ;;
Geschrieben von: Anonym Re: wie würden sie entscheiden ? - 05/07/2012 10:54
ich hab eine Definition von "braun" und gelernt, dass nicht jeder Mensch sie teilt. Für viele ist braun nur, wenn auch das Hakenkreuz drauf ist.

Wenn du von mir lernen möchtest was braun ist, dann teile ich mit dir gerne mein Wissen .. ich befürchte aber, dass das nicht die Intention deiner Einlassung war.

darum zur Erklärung:

1. Meine Erwähnung von "braun" war die Replik auf die Aussage Hartwigs. Ich hätte die Farbe sonst gar nicht erwähnt.

2. Was war denn nun die Intention deiner Einlassung?

Geschrieben von: Troll Re: wie würden sie entscheiden ? - 05/07/2012 12:20
Original geschrieben von Sigi_H
Wenn du von mir lernen möchtest was braun ist

lmao

Dann mach mir mal den Erklärbär dafuer

Denn so geistig minderbemittelte Menschen wie ich einer bin können von geistig so hoch überlegenen Menschen wie dir nur lernen
....also nicht nur das man auf simple Fragen mit einer Frage antwortet, das habe ich ja schon vom Matschkopf -oder wie er sich nennt- gelernt
...hoffe ich zumindest...also hoffe immer noch zu erfahren was du mit >braun< gemeint hast.

Übrigens habe ich einen Wecker von Braun, top Teil.
Geschrieben von: jimi Re: wie würden sie entscheiden ? - 05/07/2012 12:26

Mein Rasierer von Braun ist klasse, hat aber einen leichten Rechtsdrall .....
Geschrieben von: jota Re: wie würden sie entscheiden ? - 05/07/2012 12:33
schwarz braun ist die haselnuss...
Geschrieben von: Anonym Re: wie würden sie entscheiden ? - 05/07/2012 13:31
na, dann ist die Haselnuss-Truppe hier ja wieder komplett

Geschrieben von: Anonym Re: wie würden sie entscheiden ? - 05/07/2012 13:37
Original geschrieben von Troll
Übrigens habe ich einen Wecker von Braun, top Teil.

da ist sicher die Antwort auf Frage 2 .. oder?

wen meinst du mit Matschkopf? Mit fällt da in diesem Forum auf Anhieb gleich eine ganze handvoll ein.
Geschrieben von: Troll Re: wie würden sie entscheiden ? - 05/07/2012 13:57
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von Troll
Übrigens habe ich einen Wecker von Braun, top Teil.

da ist sicher die Antwort auf Frage 2 .. oder?

wen meinst du mit Matschkopf? Mit fällt da in diesem Forum auf Anhieb gleich eine ganze handvoll ein.

Netter Versuch, platt und unerwartet einfältig aber nett geige
Geschrieben von: Anonym Re: wie würden sie entscheiden ? - 05/07/2012 14:08
Original geschrieben von Troll
Netter Versuch, platt und unerwartet einfältig aber nett geige

siehst du .. das ist halt der Unterschied zwischen uns .. dein Versuch war eher erwartet einfältig

Geschrieben von: Hartwig Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 08:31
So,
ich werde Ekrem die Tage, sicherlich am Rande des gesetzlich konformem, mitteilen daß ich keinen Bedarf an seiner Mitarbeit habe.
Dafür werde ich ihm alternative Möglichkeiten aufzeigen wie man sich als aktiv Arbeitsuchender denn in einem Handwerksbetrieb bewerben könnte und zwar so wie ich mir das von einem aktiv Arbeitsuchenden und Vater von 3 Kindern wünsche.
Ich hoffe es hilft ihm und somit auch allen Steuerzahlern. cool

Ich bin am überlegen seine Bewerbungsunterlagen persönlich zurück zu geben wenn ich mal eh in der Nähe schraube, nachmittags dreckig und ölverschmiert wie ich bin. Vielleicht ist er ja wider erwarten wirklich auf Arb.-platzsuche und nicht zu Hause vor dem TV.

Geschrieben von: Oliver Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 10:09
Mittlerweile ist in meiner Branche ein Abitur zur Erlangung eines Ausbildungsplatzes üblich.

Ich zeichne heute einen Ausbildungsvertrag mit einem jungen Mann. (19 Jahre)

schulische Laufbahn: Hauptschulabschluß

berufliche Laufbahn: Ausbildung zum Elektroinstallateur (bestanden)

Erstkontakt: Anruf mit der Frage, ob ich noch einen Auszubildenden für dieses Jahr suche. Kurzes Gespräch am Telefon mit anschließendem Vorstellungsgespräch. Der junge Mann kam und überzeugte.

Am 1.8. beginnt er bei mir seine zweite Berufsausbildung. (Kaufmann für Versicherung und Finanzen- 3 Jahre)

Ein persönliches Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Meine Meinung.

smile
Geschrieben von: Hartwig Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 10:52
haargenau diese Vorgehensweise steht in meiner Absage als Vorschlag für eine erfolgreiche Jobsuche - mit der Ausnahme des Abis.
Schullaufbahn ist mir weniger wichtig, was in der Birne ist ruf ich lieber persönlich ab....wenn man sieht was an Schulen für weltfremde Lehrer rumrennen (....die natürlich von oben auferlegt bekommen was vermittelt werden muß ...Kompetenzanalyse .... sick kotz
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 11:06
Ist halt immer schön, wenn man in Sachen Weltoffen- oder -fremdheit bei anderen Maßstäbe anlegen kann, denen man selbst kaum genügen würde ...

http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/284203/Re_Tiefgefrieren#Post284203

wink

Marcus
Geschrieben von: Hartwig Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 11:13
Original geschrieben von Ar Gwenn
Ist halt immer schön, wenn man in Sachen Weltoffen- oder -fremdheit bei anderen Maßstäbe anlegen kann, denen man selbst kaum genügen würde ...

http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/284203/Re_Tiefgefrieren#Post284203

wink

Marcus

übersetz mal
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 12:05
Original geschrieben von ranx
die Sekretärin die bei Ihrer Arbeit auch noch Spaß am Verkehr hat

... ideale Mitarbeiterin ...
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 13:29
Original geschrieben von Hartwig
So,
ich werde Ekrem die Tage, sicherlich am Rande des gesetzlich konformem, mitteilen daß ich keinen Bedarf an seiner Mitarbeit habe.
Dafür werde ich ihm alternative Möglichkeiten aufzeigen wie man sich als aktiv Arbeitsuchender denn in einem Handwerksbetrieb bewerben könnte und zwar so wie ich mir das von einem aktiv Arbeitsuchenden und Vater von 3 Kindern wünsche.
Ich hoffe es hilft ihm und somit auch allen Steuerzahlern. cool

Ich bin am überlegen seine Bewerbungsunterlagen persönlich zurück zu geben wenn ich mal eh in der Nähe schraube, nachmittags dreckig und ölverschmiert wie ich bin. Vielleicht ist er ja wider erwarten wirklich auf Arb.-platzsuche und nicht zu Hause vor dem TV.

Ich entdecke auf Anhieb einen Rechtschreibfehler und (mindestens) einen Interpunktionsfehler nur im ersten Satz.
Geschrieben von: Oliver Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 13:38
Hatte ich schon erwähnt, daß ich vor vier Wochen Serkan K. nach erfolgreicher Abschlußprüfung übernommen habe? Gelernter Werkzeugmechaniker und damls ohne Beschäftigung, Quereinsteiger mit 31 Jahren, 2 Jahre Ausbildung in meiner Bude zum Fachmann mit Abschluß vor der IHK. Ein Schulzeugnis von ihm habe ich bis heute nicht gesehen, eine schriftliche Bewerbung nie verlangt. Einer der loyalsten Mitarbeiter den ich je hatte.

Wir beraten mittlerweile in vier Sprachen. Türkisch, Polnisch, Englisch und Deutsch. Eine gute Mischung und ein geiles Betriebsklima. smile
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 13:41
Das fehlende a wird Sigi garantiert finden...
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 13:44
Oli, du bist also für Englisch und Polnisch zuständig ?
Geschrieben von: Bandido Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 13:49
Original geschrieben von Oliver
Wir beraten mittlerweile in vier Sprachen. Türkisch, Polnisch, Englisch und Deutsch. Eine gute Mischung und ein geiles Betriebsklima. smile


Multikulti-Bude, setz ich keinen Fuß rein grin
Geschrieben von: Hartwig Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 13:51
Original geschrieben von Tempo
Das fehlende a wird Sigi garantiert finden...

und du wirsts nicht fassen, ich schenks ihm sogar.

Aber dafür daß ich während dem Ampelstop schreibe ists ok-oder? nasebohren
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 13:53
Original geschrieben von Tempo
Das fehlende a wird Sigi garantiert finden...

interessiert mich nicht mehr .. der Typ ist für mich gestorben wink .. mit dem ersten Satz hat er's schon verschissen aetsch

Geschrieben von: Hartwig Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 13:53
Original geschrieben von Bandido
[quote=Oliver]

Wir beraten mittlerweile in vier Sprachen. Türkisch, Polnisch, Englisch und Deutsch. Eine gute Mischung und ein geiles Betriebsklima.

Klar - wieso nicht?

Ekrem könnte auch Erwin heißen - meine Meinung wäre hier die selbe.

Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 13:53
Ich meinte doch Oliver janine
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 13:54
... des Ampelstops .. rettet dem Genitiv!

Geschrieben von: Yankee Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 13:57
Original geschrieben von Hartwig
Original geschrieben von Tempo
Das fehlende a wird Sigi garantiert finden...

und du wirst (e)s nicht fassen, ich schenk(e) (e)s ihm sogar.

Aber dafür daß ich während dem(des) Ampelstop(s) schreibe ist (e)s ok-oder? nasebohren

lmao lmao lmao
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 14:00
Swype und alles wird gut.
Geschrieben von: Hartwig Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 14:17
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von Hartwig
[quote=Tempo]Das fehlende a wird Sigi garantiert finden...

und du wirst (e)s nicht fassen, ich schenk(e) (e)s ihm sogar.

Aber dafür daß ich während dem(des) Ampelstop(s) schreibe ist (e)s ok-oder? nasebohren

lmao lmao lmao [/quote]


das war Ekrem

ehrlich ich schwör

lachen
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 14:26
hier heisst das:

schsch wöre
Geschrieben von: Oliver Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 15:06
Original geschrieben von jimi
Oli, du bist also für Englisch und Polnisch zuständig ?

Meine polnischen Sprachkenntnisse reichen nicht für eine vernünftige Beratung. Da gibt es eine qualifiziertere Mitarbeiterin. smile




Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Oliver
Wir beraten mittlerweile in vier Sprachen. Türkisch, Polnisch, Englisch und Deutsch. Eine gute Mischung und ein geiles Betriebsklima. smile

Multikulti-Bude, setz ich keinen Fuß rein grin


Mit dieser Einstellung "gab" es mehrere Kunden. Ich erlaube mir schon seit Jahren beim ersten Anzeichen von Fremdenfeindlichkeit (ich nenne es einfach mal so) meinen Mitarbeitern gegenüber, Hausverbote auszusprechen. grin
Geschrieben von: Bandido Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 16:19
Original geschrieben von Oliver
qualifiziertere Mitarbeiterin.


da fällt mir direkt die Angewohnheit meines ehemaligen Vorgesetzten (Leiter Instandhaltung) ein . . . .

bei Telefongesprächen mit Behörden, Lieferanten usw. pflegte er stets zu sagen

" kann ich bitte mit einem Mann sprechen"

staub
Geschrieben von: Oliver Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 16:45
Original geschrieben von Bandido
... pflegte er stets zu sagen

" kann ich bitte mit einem Mann sprechen"

staub

Damit würde er hier glatt vor die Pumpe laufen. grin
Geschrieben von: Bandido Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 17:01
Original geschrieben von Oliver
Damit würde er hier glatt vor die Pumpe laufen. grin


ist mir die Tage passiert . . . . als die Tussi von der Wohngebäudevers. rumzickte und überlastet klang, fiel mir der Spruch wieder ein

Antwort war . . . . " das geht nicht, in unserer Abteilung arbeiten nur Frauen" janine
Geschrieben von: azeh Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 17:06
Zitat
Dann hätteste dir die mit dem meisten Bartwuchs geben lassen sollen.


die mit dem spitzbart am kinn ist kein mann, die ist nur mehrfach geliftet.

Geschrieben von: Bandido Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 17:17
ich hab dann gebeten, mich abends privat anzurufen

aber nur wenn sie bessere Laune hat . . . . . .

interessiert jemanden wie ich mich privat am Telefon melde ?
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 17:20
Abdeckerei Süd, Sensemann am Apparat ?
Geschrieben von: Oliver Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 17:24
Original geschrieben von Bandido
interessiert jemanden wie ich mich privat am Telefon melde ?

Dr. Demuts Haus der Freude?
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 17:37
Ich melde mich so...
Geschrieben von: Bandido Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 17:54
Führerhauptquartier, wer spricht ?

fuck
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 18:18
Original geschrieben von Bandido
Führerhauptquartier, wer spricht ?

fuck


aber nur, wenn der Sigi H anruft, oder ?
Geschrieben von: Bandido Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 18:26
Original geschrieben von jimi
Original geschrieben von Bandido
Führerhauptquartier, wer spricht ?

fuck


aber nur, wenn der Sigi H anruft, oder ?

nö, immer

erzeugt am anderen Ende sekundenlanges Schweigen grin

Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 18:32
Ich wechsle öfters ab.
Geschrieben von: Bandido Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 18:37
Original geschrieben von jimi
Ich wechsle öfters ab.

soll heissen ?
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 18:44
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von jimi
Ich wechsle öfters ab.

soll heissen ?



.... dass ich nicht immer das Gleiche sage ...
Geschrieben von: Bandido Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 18:52
Original geschrieben von jimi
.... dass ich nicht immer das Gleiche sage ...

du bist also flexibel, passt dich der jeweiligen Situation an

das Gegenteil einer deutschen Eiche im Sturm fuck2
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 19:09
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von jimi
.... dass ich nicht immer das Gleiche sage ...

du bist also flexibel, passt dich der jeweiligen Situation an

das Gegenteil einer deutschen Eiche im Sturm fuck2

... keine deutsche Eichel, sondern bayerische Eiche !
Geschrieben von: Bandido Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 19:13
womit ich meine Telefongespräche grundsätzlich beende wollt ihr aber nicht wirklich wissen, oder ?
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 19:15
doch unbedingt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 19:15
Original geschrieben von jimi
sondern bayerische Eiche !

Ich dachte immer, bei euch wächst nur der Weißwurstbaum.
Aber ich bin ja auch doovf.
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 19:18

da Lebakaasstrauch wäxt bei uns !
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 19:24
Original geschrieben von jimi
da Lebakaasstrauch wäxt bei uns !

Ich dachte immer, nur beim ranx wäxt es?! Ist der Bayer?
Geschrieben von: Bandido Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 19:25
Original geschrieben von jimi
doch unbedingt !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüß Gott fuck

die Spannung zwischen Begrüßung und Verabschiedung hinterlässt bei den Gesprächspartnern eine tagelange Leere
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 19:31
Na, du bist ja ein ganz Ausgebuffter, du hast es ja faustdick ..... im .. äh .. hinter den Ohren.

ein ganz ausgebuffter ! keks


Bei mir gibts ein herzliches pfirdi
Geschrieben von: Oliver Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 20:23
Original geschrieben von Bandido
Führerhauptquartier, wer spricht ?

fuck


Ach du bist das. http://www.youtube.com/watch?v=uZ82cwTCYDs
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 20:24
ich finde eure Outings immer wieder genial .. und es ist immer wieder überaschend, mit wie wenig Stimulierung man euch dazu bringen kann ..

mafia
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 20:32

wer ist "man"?
Geschrieben von: Hartwig Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 20:38
Outings? confused2
Geschrieben von: Bandido Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 20:47
ich hab gerade mit Sigi_H telefoniert

er hat mir und Heinrich freies Geleit zugesichert, wenn ich einer Gewerkschaft beitrete

Grüß Gott fuck

Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 20:52
Gewerkschaft für horizontales Gewerbe
Geschrieben von: Bandido Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 21:13
wir haben uns geeinigt - Sigi sorgt dafür das ich auf einer sicheren Route mein Schwarzgeld in die Schweiz schaffen kann, dafür bekommt er Anteile im Strassenstrich Voreifel

gut das es Telefon gibt smile

Grüß Gott
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 21:17
Original geschrieben von Bandido
wir haben uns geeinigt - Sigi sorgt dafür das ich auf einer sicheren Route mein Schwarzgeld in die Schweiz schaffen kann, dafür bekommt er Anteile im Strassenstrich Voreifel

gut das es Telefon gibt smile

Grüß Gott


Sind die Stricher der Voreifel denn schon volljährig ?
Geschrieben von: Bandido Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 13/07/2012 21:24
Original geschrieben von jimi
Sind die Stricher der Voreifel denn schon volljährig ?

ich lass mir regelmässig die Schülerausweise, ersatzweise die Bahnkarten zeigen

da bin ich ziemlich pingelig . . .
Geschrieben von: Oliver Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 06:57
Original geschrieben von Hartwig
Outings? confused2

Das waren doch deine Ausgangsfragen.

Original geschrieben von Hartwig
....

Was schreib ich ihm?

......

Vorschläge willkommen smile nuts


Du erhebst dich über Ekrem, prangerst seine Rechtschreibschwäche an, bolzt in jedem deiner Beiträge Fehler über Fehler raus und bist nicht in der Lage eigenständig auf eine einfache Bewerbung zu antworten. Du suchst in der Öffentlichkeit Hilfe. Wenn das kein Outing ist. Bei der Handwerkskammer gibt es professionelle Hilfe, auch für hilflose Arbeitgeber.

Oder wolltest du mit deinem Beitrag etwas anderes lostreten, mal wieder eine Schublade öffnen, einige Scheißhausparolen provozieren? Auch damit hättest du dich geoutet.

Worum ging es dir denn jetzt?
Geschrieben von: Hartwig Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 07:21
ahso daß ist damit gemeint lmao Jetzt versteh ichs auch - wer meint ich brauche das vmv oder sonst irgend jemand um einem Ekrem seine Unterlagen zurück zu schicken der soll das bitte doch meinen-der hats dann halt einfach nicht kapiert.

Scheinbar steigt in diesem Forum die Population der Weltfremden genauso schnell an wie in Berlin im Glashaus frei
Geschrieben von: Oliver Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 07:29
Original geschrieben von Hartwig
....-der hats dann halt einfach nicht kapiert.

Ich lerne gerne dazu. Antworte auf meine Frage. Vielleicht verstehe ich dein Anliegen dann besser. smile

Original geschrieben von Oliver
Worum ging es dir denn jetzt?




Zitat
Scheinbar steigt in diesem Forum die Population der Weltfremden genauso schnell an wie in Berlin im Glashaus frei

Interessant. Definiere "Weltfremde" bitte mal etwas genauer und wenn möglich, in Bezug auf meinen Beitrag. coffee
Geschrieben von: Hartwig Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 07:37
unrealistisch, lebensfern, lebensfremd, versponnen, verstiegen, verträumt, weltabgewandt, weltentrückt, wirklichkeitsfern, wirklichkeitsfremd, schwärmerisch, idealistisch, weltverloren, schlicht
Dies sind Synonyme von weltfremd und erklären den sinn des Begriffes.
Geschrieben von: Oliver Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 07:47
Original geschrieben von Hartwig
...idealistisch, ...., schlicht...

Würde ich glatt für mich in Anspruch nehmen. smile

Deine Definition hätte Ekrem allerdings auch spielend bei Frau google gefunden.


Es fehlt aber noch was.

Original geschrieben von Oliver
....und wenn möglich, in Bezug auf meinen Beitrag
Geschrieben von: Hartwig Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 07:51
Original geschrieben von Oliver
Deine Definition hätte Ekrem allerdings auch spielend bei Frau google gefunden.

Meinst du ich mach das anders? Bestimmte Meinungen hier sind mir max. einer Kopierfunktion würdig.
Geschrieben von: Oliver Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 07:56
Original geschrieben von Hartwig
Meinst du ich mach das anders?

Nein.
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 08:26
Original geschrieben von Hartwig
Original geschrieben von Oliver
Deine Definition hätte Ekrem allerdings auch spielend bei Frau google gefunden.

Meinst du ich mach das anders? Bestimmte Meinungen hier sind mir max. einer Kopierfunktion würdig.

nach deiner Definition bin ich gerne weltfremd ..

allerdings fällt mir schon auf, dass es hier nur eine handvoll Leute sind, die in ihrem gnadenlosen "Realismus" andersdenkende, andersaussehende, von woanders stammende verachten und anfeinden .. in eurer Art "Realismus" steckt Herrenrassendenken.

Dein Versuch, deinem Bewerber deine eigene politische Einstellung und Überlegenheit zu demonstrieren ist so ziemlich das bornierteste, was hier seit langen gepostet wurde. Leider ist das für euch in der Gesamtheit nicht erkennbar ..

Eure Konversation findet inzwischen so häufig auf einem Niveau statt, dass man sich die gute alte Shoutbox zurück wünscht .. in der Hoffnung, dieser sexistische, menschenverachtende und geschmacklose geistige Durchfall möge so schnell wie möglich wieder verschwinden.

Geschrieben von: Hartwig Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 08:43
auch hier: lächelnd z.Kts. genommen
Geschrieben von: Burgerman Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 08:48
Original geschrieben von Sigi_H
.. in eurer Art "Realismus" steckt Herrenrassendenken.

Du hast doch echt am Blitz geleckt stupid


Kennst du überhaupt nur einen die hier schreiben confused
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 08:51
Original geschrieben von Burgerman
Kennst du überhaupt nur einen die hier schreiben confused

ja
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 09:00
Original geschrieben von Hartwig
auch hier: lächelnd z.Kts. genommen



Wie auch sonst?!

So ist es nun mal mit dem dummdreisten Grinsen der Borniertheit!
Geschrieben von: GDrive Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 09:09
Original geschrieben von Burgerman
Kennst du überhaupt nur einen die hier schreiben confused
Wenn man jemanden schon "kennt", relativiert das dann etwa seine öffentlichen Äußerungen? Wohl nicht.

Dazu kommt, wenn ich lese was mancher so von sich gibt dann will ich den garnicht näher kennenlernen...


Gruß Frank
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 09:25
Original geschrieben von Hartwig
auch hier: lächelnd z.Kts. genommen

eben .. mangels anderer Möglichkeiten ...

vermutlich kommt deshalb auch keine Antwort auf Olivers Frage, was du eigentlich bezweckt hast, wenn du doch rein intellektuell selber in der Lage gewesen wärst deinem Bewerber zu antworten.

Geschrieben von: landybehr Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 10:39
Eins gibt, das eint alle. Hier auch.
Es ist, vorweg, so banal es klingt, das, was, denke ich ganz sicher, uneingeschränkt für jeden gilt - nämlich, daß sich jeder gern in jedem Moment gut fühlt.
Und da ist es möglicherweise ein Instrument, sich aktiv besser zu stellen, als andere.

Zum Beispiel, indem man andere disqualifiziert. Das scheint im Umkehrschluß ("ich bin also besser") gut für das Selbstbewusstsein und damit eben passt das zur o.g. Prämisse.

Es gibt dabei nur zwei Haken: zuerst ist es die Wirkung and andere (wer hat es gern, erniedrigt zu werden. Welche Reaktion soll man da überhaupt erwarten ? Und auch das Mittel Arroganz, als auch zur Schau gestellter Narzismus werden überzufällig oft negative Reaktionen erwirken).
Zweitens: mache ich andere schlechter als mich, dann habe ich MICH selbst kein bißchen verändert. Ich bin immer noch dasselbe Arschloch, 0815, Normal, Weltverbesserer oder wasauchimmer, wie zuvor.

Schätze, nicht nur ich finde mich im eben erklärten wieder. Gerade hier im Thread.
Geschrieben von: Hartwig Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 11:13
Original geschrieben von Maschtuff
Original geschrieben von Hartwig
auch hier: lächelnd z.Kts. genommen



Wie auch sonst?!

So ist es nun mal mit dem dummdreisten Grinsen der Borniertheit!

du mich auch, aber sowas von depp
Geschrieben von: Hartwig Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 11:20
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von Hartwig
auch hier: lächelnd z.Kts. genommen

eben .. mangels anderer Möglichkeiten ...

vermutlich kommt deshalb auch keine Antwort auf Olivers Frage, was du eigentlich bezweckt hast, wenn du doch rein intellektuell selber in der Lage gewesen wärst deinem Bewerber zu antworten.


Sigi_H, frag mal bei der Heeresführung unter der Glaskuppel nach, die haben bestimmt nen Job für dich übrig, und wenns nur der ist welcher mit dem Wasserglas durchs Bild flitzt. stupid

Soll ich dir noch ein paar weiter Rächtschreibfuhler einbauen?

Sags mir, ich erfüll dir fast jeden Wunsch fuck
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 11:40
dann wäre ja nun alles gesagt und man kann den Fred schliessen, bevor dir noch einfällt zu posten, womit du den armen Ekrem L. nun belehrt hast ...

Geschrieben von: Hartwig Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 12:01
dann les doch woanders cool
ich habe dich nicht gebeten hier dein volles geistiges potenzial einzubringen.

Aber wenn du mir deine Adresse gibst, druck ichs dir vielleicht aus und schicks mit ner rosa Schleife zu.
Geschrieben von: Hartwig Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 12:02
Original geschrieben von Hartwig
dann les doch woanders cool
ich habe dich nicht gebeten hier dein volles geistiges potenzial einzubringen.

Aber wenn du mir deine Adresse gibst, druck ichs dir vielleicht aus und schicks mit ner rosa Schleife zu.


und nun, such der fehler such...
Geschrieben von: Hanimaus Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 12:29
Leute! ...was is denn eigentlich los?

Es gab mal Zeiten, in denen dieses Forum einen in der traurigsten Stunde, zutiefst glücklich machte und man sich die Tastatur mit babbigem Kram versaute vor lauter Lachen!

Wo sind die geblieben?

Nur weil hier mal jemand darauf aufmerksam macht, dass man etwas bewusster mit seiner Wortwahl und seiner Umwelt umgehen sollte?
Was sind das auch für Themen? Bewusste Provokation? ...darauf gibt´s halt Reaktionen...

Und jeder, der dann noch zustimmt als Weltverbesserer, Gutmensch und sich über andere Erhebender beschimpft wird?
Warum fühlt sich sofort jeder angeklagt und gerichtet?

Und übrigens @ Troll, Azeh, Hartwig und Sigi_H
Ihr seid schon harmonisch und friedlich zusammen gesessen, habt miteinander gespeist, Euch zugeprostet und mit einander gesungen! ...nur zur Erinnerung! wink

...und vielleicht gibts ja doch nochmals Zeiten, in denen wir das wiederholen wollen.... beer

janine
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 12:35
Original geschrieben von Hartwig
Original geschrieben von Maschtuff
[quote=Hartwig]auch hier: lächelnd z.Kts. genommen



Wie auch sonst?!

So ist es nun mal mit dem dummdreisten Grinsen der Borniertheit!

du mich auch, aber sowas von depp [/quote]


Es ist schon bemerkenswert, wie blind Du Dich auf der duennen Matte Deiner geistigen Duerre raekelst (klick Dich doch wenigstens erst mal durch, ehe Du den "Wortschatz" Deines Alltags auch hier unterbringst. Vielleicht begreifst Du dann, dass Kausalitaet an eine Reihenfolge gebunden ist!) ugh

Rechtschreibfehler unterlaufen uebrigens kleinen und grossen Geistern (wenn Du ahnst, was mit letzteren gemeint ist). Menschlich schaebig wird es aber da, wo Haeme und soziale Abwertung, anderen gegenueber, ausgerechnet eigene Bildungsarmut erkennen lassen!
Wenn Du einen wohlmeinenden Rat erfassen kannst; mach doch versuchsweise mal diesen hier: klaus
Geschrieben von: Bandido Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 12:53
Original geschrieben von Hanimaus
Es gab mal Zeiten, in denen dieses Forum einen in der traurigsten Stunde, zutiefst glücklich machte und man sich die Tastatur mit babbigem Kram versaute vor lauter Lachen!

Wo sind die geblieben?


also als Aussenstehender, der dieses Forum nicht kennt, würde ich mich nach Durchlesen dieses Threads sofort registrieren grin
Geschrieben von: jimi Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 12:59
Mach'dir lieber Gedanken für ein Geschenk fürs geliebte Schwägerschchen in spe ... hihihi
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 13:06
Original geschrieben von landybehr
Eins gibt, das eint alle. Hier auch.
Es ist, vorweg, so banal es klingt, das, was, denke ich ganz sicher, uneingeschränkt für jeden gilt - nämlich, daß sich jeder gern in jedem Moment gut fühlt.
Und da ist es möglicherweise ein Instrument, sich aktiv besser zu stellen, als andere.

Zum Beispiel, indem man andere disqualifiziert. Das scheint im Umkehrschluß ("ich bin also besser") gut für das Selbstbewusstsein und damit eben passt das zur o.g. Prämisse.

Es gibt dabei nur zwei Haken: zuerst ist es die Wirkung and andere (wer hat es gern, erniedrigt zu werden. Welche Reaktion soll man da überhaupt erwarten ? Und auch das Mittel Arroganz, als auch zur Schau gestellter Narzismus werden überzufällig oft negative Reaktionen erwirken).
Zweitens: mache ich andere schlechter als mich, dann habe ich MICH selbst kein bißchen verändert. Ich bin immer noch dasselbe Arschloch, 0815, Normal, Weltverbesserer oder wasauchimmer, wie zuvor.

Schätze, nicht nur ich finde mich im eben erklärten wieder. Gerade hier im Thread.


Du hast Recht, mit dem, was Du schreibst. Es ist aber eben nur ganz allgemein gueltig, nicht umfassend und nicht bei jedem - diesem - Thema. Es gibt Themen, die die Person zwar beruehren, in ihrer Tragweite aber uebersteigen.

Hier wird doch z.B. immer wieder die ewig gleiche Weltanschauung ausgebreitet. Das koennte sogar interessant sein - weil kontrovers und damit u.U. weiterfuehrend -, wenn es nicht unweigerlich sofort in wueste persoenliche Angriffe/Abwertungen muenden wuerde. Statt Argumente (was anstrengender zu sein scheint) kommen dann Hohlformeln, siehe: Gutmensch, Weltverbesserer, Spinner, Geschreibsel...usw.. Wenn dann in der Antwort darauf klar wird, wie leer ein solches Schlagwort ist, dann erzeugt das bei Einigen eben heftige Frustrationen!
Ein wesentlicher Schwachpunkt scheint mir auch zu sein, dass Beitraege die eigentlich nur eine Antwort sind, als ursaechlich betrachtet werden! Wer macht sich schon die Muehe, den Faden da aufzunehmen, wo er wirklich beginnt?
Man koennte die Automatik des Hochschaukelns schlechter Gefuehle ziemlich einfach vermeiden, wenn man mal versuchen wuerde, direkt zu argumentieren, statt dem Argument mangels Masse durch sterile Beleidigungen auszuweichen.
Geschrieben von: Burgerfrau Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 13:13
Original geschrieben von Maschtuff
Rechtschreibfehler unterlaufen uebrigens kleinen und grossen Geistern (wenn Du ahnst, was mit letzteren gemeint ist).

Das bestreitet hier doch keiner - niemand ist fehlerfrei, das ist eine menschliche Eigenschaft, die bei vielen dann auch zu einem nachhaltigen Lernerfolg führt.

Eine Bewerbung bedarf nunmal besonderer Zuwendung und Aufmerksamkeit. Ich habe die letzten 2 Jahre auch für jeweils eine Azubi-Stelle im kaufmännischen Bereich Bewerbungen gesichtet.
Fehler in der Anschrift waren für mich ein k.o.-Kriterium, mehrere Fehler im Text ebenfalls. Lieblos und lückenhafte Zusammenstellung von Anlagen führten auch zu einer Absage. Richtig miese Noten auch (wobei 3-4 in den wichtigsten Fächern wie Mathe, Deutsch noch zu einem persönlichen Gespräch führten, wenn der Rest passte).
Es ging immer um das Gesamtbild, wenn das interessant zumindest auf dem Papier klang, wurde auch mal der eine oder andere Minuspunkt akzeptiert.

Von jeweils ca. 50-70 Bewerbungen kamen so "unterm Strich" 20-30 Vorstellungsgespräche raus. Das Gespräch dauerte dann jeweils nur ca. 15 Minuten. Hier gings dann richtig zur Sache, schließlich mußte der jeweilige Kandidat sich selbst gut "verkaufen". Der Inhalt des Gespräches war dabei zweitrangig - es zählte der persönliche Eindruck.

Übrig blieben dann noch 2-3 Kandidaten, die ein paar Tage zur Probe arbeiten konnten (zum näheren gegenseitigen Kennenlernen).

Interessanterweise war aber der Favorit gleich bei der ersten Sichtung zum Schluß auch der eingestellte Kanidat (zumindest meiner - an der Entscheidung haben immer mehrere mitgewirkt).
Vielleicht war das auch nur Zufall - 2 Jahre sind ja nicht wirklich repräsentativ.

Wir hatten auch Quereinsteiger schon ausgebildet im Beruf. Da ist keiner geblieben, weil der eigentlich selbstverständliche Qualitätsanspruch sauber und exakt zu arbeiten, nicht vorhanden war und auch nicht mehr gelernt werden konnte.


Im Handwerk stelle ich mir das dann wirklich nicht einfach vor. Wie bewertet man das fachliche Können anhand einer Bewerbung?


Geschrieben von: Bandido Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 13:16
Original geschrieben von Maschtuff
Man koennte die Automatik des Hochschaukelns schlechter Gefuehle ziemlich einfach vermeiden, wenn man mal versuchen wuerde, direkt zu argumentieren, statt dem Argument mangels Masse durch sterile Beleidigungen auszuweichen.

na ja Maschtuff, dann fang doch bei dir an, in der Regel analysierst du um dann mehr oder weniger vernichtende Urteile zu fällen, Argumentieren geht anders . . .
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 13:42
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Maschtuff
Man koennte die Automatik des Hochschaukelns schlechter Gefuehle ziemlich einfach vermeiden, wenn man mal versuchen wuerde, direkt zu argumentieren, statt dem Argument mangels Masse durch sterile Beleidigungen auszuweichen.

na ja Maschtuff, dann fang doch bei dir an, in der Regel analysierst du um dann mehr oder weniger vernichtende Urteile zu fällen, Argumentieren geht anders . . .


Genau DAS habe ich erwartet! Was ist denn "in der Regel"? Da ist er wieder, dieser persoenliche Zeigefinger, der vom Thema wegfuehrt und nun mir ganz nebenbei "sterile Beleidigungen, mangels argumentativer Masse" unterstellt.
Eben deshalb schrieb ich ja: "Ein wesentlicher Schwachpunkt scheint mir auch zu sein, dass Beitraege die eigentlich nur eine Antwort sind, als ursaechlich betrachtet werden! Wer macht sich schon die Muehe, den Faden da aufzunehmen, wo er wirklich beginnt?" Aber vielleicht war selbst dieser Hinweis noch nicht ausreichend.
(Ich will allerdings von Niemandem verlangen, sich mit dem Verlauf einzelner Diskussionen, an denen ich mich beteiligt habe, intensiv zu befassen. Fuehrt offenbar zu nichts, denn ich bin nun doch zuerst ganz gluecklich ein notorisch "Arroganter"! Es lebe der Stempel, gelobt sei die Schublade! Aber, wie jemand mal so treffend sagte: " Lieber ehrliche Arroganz, als falsche Bescheidenheit!" )
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 14:30
Original geschrieben von Hartwig
habe hier mal wieder ne Bewerbung liegen.
Ekrem L., in der ersten Zeile meiner Firmenanschrift der erste Rechdschreibfuhler.
Seit 2010 "aktiv arbeitsuchend" wie er schreibt.
Die letzten 10 Jahre als Hilfsarbeiter und Lagermensch tätig-jeweils max. 2 Jahre, danach ging ihm scheinbar immer das Licht aus.
Ich würde diesem aktiv Arbeit suchenden gern ein paar Zeilen schreiben, beispielsweise wie man aus den gelben Seiten zumindest die Adressen mit Rechtsklick rauskopiert damit wenigstens die Anschrift fehlerfrei ist.

Was schreib ich ihm?

Wußtet ihr daß der Wegegeld oder sowas verlangen kann wenn ich so jemand zum Vorstellungsgespäch einlade? stupid

Vorschläge willkommen smile nuts

ich hole mal ganz bewusst den Anfangsbeitrag raus .. man sollte sich den nach den letzten Postings nochmal ganz genau anschauen.

Selbst auf die Kritik ihm nahestehender konnte Hartwig nicht eingehen. Wäre er clever gewesen hätte er den Namen einfach ganz weg gelassen, dann hätte man das als den Versuch der Hilfestellung für eine vernünftige Bewerbung durchgehen lassen können, wie er es auch schon behauptet hat. Mit den Bemerkungen zwischendurch und der Bemerkung übers Antreffen vor dem TV hat er sich durch die Wiederaufnahme des Freds jetzt einfach ins Aus geschossen.

Das ist nichts anderes als borniertes Oberlehrertum, dem zudem noch der Ruch der Ausländerfeindlichkeit und die Geringschätzung von Hartz4 Empfängern anhaftet.

Ich muss tatsächlich nicht hier lesen, wenn ich nicht will oder mir nicht gefällt, was ich sehe. Ich tu es aber trotzdem und ich habe mich entschlossen, diesem plumpen Geist, der durch viele Postings wabert was entgegen zu setzen. Damit müssen sich manche nun auch abfinden, denn auch für sie gilt: "Du musst es ja nicht lesen!" .. freut euch Leute, ich setze keinen auf die Ignoreliste smile ( vorerst smile )

Hanimaus hat recht, wenn sie sagt, dass sich viele hier schon zugeprostet haben .. aber bitte sei mir nicht böse, wenn ich das mit so manchem nun nicht mehr möchte. Beim zuprosten wurde ja auch nicht bei jedem gleich offenbar, wess' Geistes Kind er ist.

Geschrieben von: Hartwig Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 15:50
ihr könnt mich beide kreuzweise sowas von am Arsche lecken das glaubt ihr garnicht...und bitte bitte setzt mich auf die Ignorierliste - beide spritz


und extra für Mutschkapf spritz
Geschrieben von: Oliver Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 16:01
Wenn schon Arsche, dann "im" Arsche. Kannst du in Goethes Götz nachlesen, echt jetzt, isch schwöre. grin
Geschrieben von: Anonym Re: Biete Lagerfachkraft-jemand Bedarf? - 14/07/2012 16:01
Original geschrieben von Hartwig
...und bitte bitte setzt mich auf die Ignorierliste

abgelehnt .. muss doch wissen, was du von dir gibst

Geschrieben von: Anonym rt - 14/07/2012 16:09
Original geschrieben von Hartwig
ihr könnt mich beide kreuzweise sowas von am Arsche lecken das glaubt ihr garnicht...und bitte bitte setzt mich auf die Ignorierliste - beide spritz


und extra für Mutschkapf spritz


Ich bezweifle, dass es einen besseren Beweis fuer die Richtigkeit meiner (und anderer) Bemerkungen zu Deinen "Beitraegen" gibt, als der, den Du hier lieferst!
Es gibt auch wohl kaum eine direkte Art, dieses Forum in den Dreck zu ziehen. Hast Du einen Auftrag?
Geschrieben von: Hartwig Re: rt - 14/07/2012 16:21
schön, dann mach ich das eben für euch beide.

Habe die Ähre spritz spritz
Geschrieben von: jimi Re: Diebstahl, mal wieder - 16/07/2012 13:05

Du weisst aber schon, dass dein Beitrag nicht politisch korrekt ist ? grin

Da ist es auch völlig Wurscht, ob es die Wahrheit ist.

Die wird ganz gerne mal zugunsten soziologischer Ideale ausgeblendet.

Geschrieben von: Troll Re: Diebstahl, mal wieder - 16/07/2012 13:10
Original geschrieben von jimi
Da ist es auch völlig Wurscht, ob es die Wahrheit ist.
was genau stimmt nicht?
Geschrieben von: jimi Re: Diebstahl, mal wieder - 16/07/2012 13:13
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von jimi
Da ist es auch völlig Wurscht, ob es die Wahrheit ist.
was genau stimmt nicht?

... ok, dann ersetze ich das politisch korrekte "ob" durch das nicht politisch korrekte "dass" ... grin
Geschrieben von: Anonym Re: Diebstahl, mal wieder - 16/07/2012 14:04
Original geschrieben von jimi
Du weisst aber schon, dass dein Beitrag nicht politisch korrekt ist ? grin

Da ist es auch völlig Wurscht, ob es die Wahrheit ist.

Die wird ganz gerne mal zugunsten soziologischer Ideale ausgeblendet.


Wieder mal einer von den Fratzenbeiträgen, auf das irgendwann mal wieder einem die Hutschnur platzt und sich auf solchen Schwachsinn eingelassen wird.
Geschrieben von: jimi Re: Diebstahl, mal wieder - 16/07/2012 14:32
Original geschrieben von Hulg
Original geschrieben von jimi
Du weisst aber schon, dass dein Beitrag nicht politisch korrekt ist ? grin

Da ist es auch völlig Wurscht, ob es die Wahrheit ist.

Die wird ganz gerne mal zugunsten soziologischer Ideale ausgeblendet.


Wieder mal einer von den Fratzenbeiträgen, auf das irgendwann mal wieder einem die Hutschnur platzt und sich auf solchen Schwachsinn eingelassen wird.

Wenn dir der Beitrag nicht passt, dann argumentiere doch dagegen !

Wenn die Realität für dich Schwachsinn ist, tuts mir Leid für dich. Westerwald ... tja ...


für die Statistik: diesmal hab'ich nicht angefangen ...
Geschrieben von: Tordi Re: Diebstahl, mal wieder - 16/07/2012 14:58
ugh

Bitte, bitte, bitte.

Einfach mal die Finger still halten.

Ich hab´s so satt.
Geschrieben von: Troll Re: Diebstahl, mal wieder - 16/07/2012 15:00
Original geschrieben von jimi
Wenn dir der Beitrag nicht passt, dann argumentiere doch dagegen !

largemarge

Du bist doch schon dagegen, allerdings immer noch ohne Nachweis deiner These ....obwohl ich bereits darum gebeten habe klugscheisser
Geschrieben von: jimi Re: Diebstahl, mal wieder - 16/07/2012 15:02
... verstehe grad'nicht, was du meinst ?!
Geschrieben von: Hartwig Re: Diebstahl, mal wieder - 16/07/2012 15:11
Dapo, damit mußt du Leben. Die Täter hatten eine schlechte Kindheit und wurden mißbraucht.
Rechtschreibfuhler können mir gern per Post zugeschcikt werden.

nicht vergessen: smile









So, jetzt zum Thema: du/ihr hattet doch Hunde? Sind die noch da?
Klar ist das keine Garantie daß nicht eingebrochen wird, aber was ich bei mir in der Nähe mitkriege... ist überall nix tierisches drin gewesen wo eingebrochen wurde.
Geschrieben von: Yankee Re: Diebstahl, mal wieder - 16/07/2012 15:50
Original geschrieben von Tordi
ugh

Bitte, bitte, bitte.

Einfach mal die Finger still halten.

Ich hab´s so satt.

Kannst du da nicht mal reinschlagen, oder der Virus ?

So langsam nervt es nämlich reichlich
Geschrieben von: Bandido Re: Diebstahl, mal wieder - 16/07/2012 16:24
so . . . alle wieder beruhigt ? langsam vom 3. in den 2. und auf die Ampel zurollen smile

wir sind uns doch alle darüber einig, das es letztendlich scheissegal ist aus welcher Region die Täter sind

Mutmaßungen machen den Schaden für DaPo nicht geringer, deshalb ab hier wieder konstruktive Vorschläge zur Diebstahlsicherung . . . . .


Original geschrieben von Hartwig
So, jetzt zum Thema: du/ihr hattet doch Hunde? Sind die noch da?
Klar ist das keine Garantie daß nicht eingebrochen wird, aber was ich bei mir in der Nähe mitkriege... ist überall nix tierisches drin gewesen wo eingebrochen wurde.

Hunde in einem abgelegenen Industriegebiet ist totaler Nonsens, die werden vergiftet oder sonstwie abgemurkst


Geschrieben von: Anonym Re: Diebstahl, mal wieder - 16/07/2012 17:33
Original geschrieben von jimi
Wenn die Realität für dich Schwachsinn ist, tuts mir Leid für dich. Westerwald ... tja ...


für die Statistik: diesmal hab'ich nicht angefangen ...

Da kommen mal wieder die regionalen nationalen Scheuklappen zum Vorschein.

Und zur Statistik: Deine Seitenhiebe die in jedem Beitrag enthalten sind, sind nicht nur vollpfostenlike sondern auch einfach Brandstiftung. Aber das passt ja zur eigenen Welt äh Hinterhofsicht.

Schau dir gerne nochmal die Beiträge von Milo und Hanimaus an denen du ja zugestimmt hast. Oder haben deine Beiträge nur eine Halbwertzeit von Minuten?
Geschrieben von: Tordi Re: Diebstahl, mal wieder - 16/07/2012 17:38
Original geschrieben von Tordi
ugh

Bitte, bitte, bitte.

Einfach mal die Finger still halten.

Ich hab´s so satt.


DIE BITTE GILT FÜR ALLE!
ICH HAB KEINEN BOCK DEN KRAM HIER EINZELN RAUSZUPFLÜCKEN!
REISSTS EUCH MAL ZUSAMMEN, ZEFIX!

Geschrieben von: Anonym Re: Diebstahl, mal wieder - 16/07/2012 17:43
Original geschrieben von Tordi
Original geschrieben von Tordi
ugh

Bitte, bitte, bitte.

Einfach mal die Finger still halten.

Ich hab´s so satt.


DIE BITTE GILT FÜR ALLE!
ICH HAB KEINEN BOCK DEN KRAM HIER EINZELN RAUSZUPFLÜCKEN!
REISSTS EUCH MAL ZUSAMMEN, ZEFIX!

Die Bitte ist vollkommen legitim, jedoch sollte sowas nach dem immer wieder geposteten Sticheleien von diesem sexistisch braunen Hansel kommen und nicht immer nur auf die Reaktionen von Usern die diesen Dreck jedesmal in einem der historisch besten Offroadforen lesen müssen.
Geschrieben von: Tordi Letzte Ausfahrt Irrenhaus - 16/07/2012 17:50
Willkommen im Mülleimer.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal